U?-U21 - Der DFB-Nachwuchsthread

  • by the way. die U19 scheint gerade bei der quali genauso wie die u17 dieses Jahr für em und wm und die U20 für die wm auch zu verkacken. insgesamt waren wir seit den top jahren 2009 und 2010 im jugendbereicht allgemein nicht mehr so erfolgreich. die u17 konnte noch ein paar gute ergebnisse bei wm und em erziehlen aber sonst war ebbe!

  • und das was. ziemlich dürftiger auftritt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Auf Wiedersehen!

    Kein Wunder, bei so einem Anfänger von einem Trainer.
    Der letzte Wechsel war die Krönung. Man braucht dringend einen Treffer, und der Depp bringt einen Rüdiger.
    Unfassbar!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Heut hab ichs mir auch mal angetan und ich kann nur sagen: Allmäch sind die schlecht ! Nicht nur beim der A-Mannschaft auch hier sollte der Trainer gewechselt werden.

  • Schmeisst den Adrion raus.Der hat ja null Ahnung.So schlecht,so schlecht.Diese ganze schwäbische Konnektion mitsamt Bierhoff gehört rausgeschmissen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Clubi

    Der letzte Wechsel war die Krönung. Man braucht dringend einen Treffer, und der Depp bringt einen Rüdiger.
    Unfassbar!

    :exclamation_mark:
    Die Systemumstellung beim Wechsel davor war auch nicht viel besser. Von der Kaderzusammenstellung ganz zu schweigen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Es wird Zeit, diesen Mann namens R.Adrion von seinem Amt zu entbinden.
    Pro Stefan Effenberg als U21 Coach.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Den Stuttgarter Kelch muss man entsorgen! Geht doch nicht. Zwei Bundesligaspieler mit Format Zuhause lassen nur weil sie ihm nicht passen oder wie?

    Mehmet Scholl und Ehrenberg installieren!
    Die a-Nationalmannschaft in die Hand von Thomas Schaaf geben. Wäre meine Lösung für das Problem.

  • Zitat von Clubi

    Auf Wiedersehen!

    Kein Wunder, bei so einem Anfänger von einem Trainer.
    Der letzte Wechsel war die Krönung. Man braucht dringend einen Treffer, und der Depp bringt einen Rüdiger.
    Unfassbar!


    Warum??
    Dank Rüdiger konnte doch erst ein Tor fallen. :wink:

  • Wir sind gerade was die Defensive angeht zu schwach aufgestellt. Es gibt nur wenige, den ich in dieser Mannschaft den ganz großen Sprung zutraue.

  • die guten spielen einfach schon ne runde weiter oben, die manschaft die wir gesehen haben war einfach die resterampe und 2te garnitur... spieler die bei uns ne chance hätten aber für ganz oben reichts eig. bei kaum einem :runter:

    (zum glück hab ich den tatort geschaut ;-))

  • Zitat von Clubberin

    by the way. die U19 scheint gerade bei der quali genauso wie die u17 dieses Jahr für em und wm und die U20 für die wm auch zu verkacken. insgesamt waren wir seit den top jahren 2009 und 2010 im jugendbereicht allgemein nicht mehr so erfolgreich. die u17 konnte noch ein paar gute ergebnisse bei wm und em erziehlen aber sonst war ebbe!

    Musst aber auch sagen, dass es vor ein paar Jahren für viele der Jungs noch wichtig war sich bei bei den U-Mannschaften zu zeigen um größere Clubs auf sich aufmerksam zu amchen. Inzwischen bekommen die Jungsd doch von Anfang an gut dotierte Verträge und haben dann eher weniger Bock auf die von den Medien und Geldern her unbedeutenden U-Mannschaften...

    Wenn ich höre, dass die U21 für den Titel ne Prämie von 12.000 EUR pro Mann bekommt, dann ist wahrscheinlich vielen der Jungs egal, ob sie den Titel holen oder dafür einen längeren Urlaub machen, weil sie dieses Geld mit nichtstun im Urlaub vom Verein bekommen... Klar würde sioch der Titel in der Vita gut machen, aber trotzdem bekommst unterm Strich dafür nix

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Deutscher Fußball Schwund... :schaem:

    Hatte mir da gar nix erwartet von der EM, jetzt sieht man ja auch warum...

    (Wenn sie natürlich weitergekommen wären und ggf. gewonnen hätten, hätte ich mich auch in die Schar der Jubelnden eingereiht :wink: )


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Okay, wir ham nicht gut nach vorne gespielt, die Abwehr war miserabel.
    Andererseits kann man beide bisherigen Spiele auch 0:0 spielen, wenn man nich einen Leno drinhat,
    der sich von vier Gegentoren zwei selbst reinlegt und bei den anderen net hingeht...
    Aber ganz davon ab wird´s Zeit für einen neuen Trainer.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Okay, wir ham nicht gut nach vorne gespielt, die Abwehr war miserabel.
    Andererseits kann man beide bisherigen Spiele auch 0:0 spielen, wenn man nich einen Leno drinhat,
    der sich von vier Gegentoren zwei selbst reinlegt und bei den anderen net hingeht...
    Aber ganz davon ab wird´s Zeit für einen neuen Trainer.


    War da ein Trainer?

    Diese Type an der Seitenlinie hat mich auf fatale Art und Weise an Ribbeck erinnert.

    Selten so einen Käse in der Kaderzusammenstellung, Aufstellung und in den EInwechselungen gesehen.

    Das tat beim Zuschauen richtig weh - Himmelherrgott, was für eine total überforderte Graupe...

  • Dieser ganze DFB ist ein Scheisshaufen sondersgleichen. Da geht`s bei den Funktionären los, die nur verwalten und verhindern, weiter zu diesem Löw, mit dem die NM niemals einen Titel holen wird. Dieses ganze DFB Beamtentum geht natürlich schön weiter bis zu den U-NM Trainern. Sehr gutes Beispiel war doch Dieter Eilts, der in Rostock gnadenlos versagt hat, aber davor die U19 und U21 betreut hat.

    Die Nationalmannschaften sollten eigentlich das höchste Gut im deutschen Fußball darstellen, wie kann es da sein, dass hier Leute am Werk sind, die nie wirklich erfolgreich in der 1. Liga und im internationalen Vereinsfußball gearbeitet haben? Löw`s Vita als Vereinstrainer gibt ja auch nicht gerade viel her. Türkei und Österreich nach Stuttgart - wow.

    Und wenn ich mir die Trainerstationen dieses Adrion`s ansehe, frage ich mich wie so ein Mann so einen Job bekommen kann. Achja, VFB Stuttgart Amateure betreut - das ist Löw`s Gegend. Alles klar.

    Beschissener Kasper Verein dieser DFB.

  • so die U19 ist jetzt auch ausgeschieden. damit verpassen wir dieses jahr mal wieder U17 WM & EM, die U19 EM und die U20 WM. und bei der U21 EM sahen wir auch net so toll aus. Die deutsche Jugendarbeit ist wieder da wo sie mal war. Scheinbar waren es nur 2 1/2 starke doppeljahrgänge. fürs a-team reicht das sicherlich ziemlich lang. aber nachhaltig ist das nicht!

  • Zitat von Clubberin

    so die U19 ist jetzt auch ausgeschieden. damit verpassen wir dieses jahr mal wieder U17 WM & EM, die U19 EM und die U20 WM. und bei der U21 EM sahen wir auch net so toll aus. Die deutsche Jugendarbeit ist wieder da wo sie mal war. Scheinbar waren es nur 2 1/2 starke doppeljahrgänge. fürs a-team reicht das sicherlich ziemlich lang. aber nachhaltig ist das nicht!


    Das Problem ist halt auch, dass der DFB, im Gegensatz zu anderen Nationen, scheinbar auf die U-Meisterschaften keinen Wert legt.
    Andere Nationen fahren mit ihren besten Teams hin, wir lassen Topleute zuhause.
    Draxler oder Schürrle wären z.B. für die U-21 noch spielberechtigt gewesen. Und da gibt es wohl noch andere Kandidaten.
    Ein Götze wäre, wenn nicht verletzt, wohl auch noch spielberechtigt gewesen, aber gewiss nicht mitgefahren.

    Bei der U-19 war es wohl ähnlich. Ginter und Can sind eigentlich noch für diesen Jahrgang spielberechtigt, mussten aber bei den älteren aushelfen.

    Ich finde da läuft einiges verkehrt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Das Problem ist halt auch, dass der DFB, im Gegensatz zu anderen Nationen, scheinbar auf die U-Meisterschaften keinen Wert legt.
    Andere Nationen fahren mit ihren besten Teams hin, wir lassen Topleute zuhause.
    Draxler oder Schürrle wären z.B. für die U-21 noch spielberechtigt gewesen. Und da gibt es wohl noch andere Kandidaten.
    Ein Götze wäre, wenn nicht verletzt, wohl auch noch spielberechtigt gewesen, aber gewiss nicht mitgefahren.

    Bei der U-19 war es wohl ähnlich. Ginter und Can sind eigentlich noch für diesen Jahrgang spielberechtigt, mussten aber bei den älteren aushelfen.

    Ich finde da läuft einiges verkehrt!

    selbst kroos hätte noch spielen dürfen...

    verbeek ist UNantastbar