U?-U21 - Der DFB-Nachwuchsthread

  • Zitat von wikinger

    Ja ich weiß. Ich bin wieder viel zu optimistisch. Aber Bierhoff zumindest hat ja schon mal angedeutet, dass er etwas unterfordert in seinem Job ist.

    Ja genau. L'Oreal-Model würde ihn mehr ausfüllen. :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von kleinerUdo

    :hoch::hoch::hoch:
    klasse, der hrubesch ist ein klasse trainer. gut für deutschland.


    gerade erst mitbekommen - das wurde aber auch Zeit! :woohooo:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Clubberin

    Adrion wäre doch jetzt ein guter kandidat auf den sportdirektor posten!

    Ja das wäre wirklich eine Traumbesetzung gewesen. :schaem:

  • wobei der dfb sich jetzt eigentlich selbst disqualifiziert hat mit der entlassung von adrion. erst das treuebekenntnis und jetzt das bauernopfer nach der öffentlichen kritik. halte hrubesch für nen sehr guten mann. er wäre mein wunschkandidat auf den sportdirektor posten gewesen wobei er wohl doch eher der trainer ist. adrion könnte wirklich einen sportdirektor posten gut ausfüllen. mir fällt derzeit auch kein anderer mehr ein nachdem freund und hrubesch jetzt nicht mehr verfügbar sind. adrion, ziege oder wück wären für mich die logischen kandidaten. peters halte ich für nicht sinnvoll. dieter eilts wäre noch frei. mal sehen wer es wird und wie dann in zukunft der restliche trainerstab der u20-u15 aussieht.
    hoffe hrubesch schafft die qualifikation für olypia 2016. dann hätte er auch 2015 ein gutes turnier gespielt. wäre schon mal wieder geil bei olympia dabei zu sein!

  • Bitte nicht Adrion als Sportdirektor.Wir sind doch froh,das der erste der Löwfreunde weg ist.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Bitte nicht Adrion als Sportdirektor.Wir sind doch froh,das der erste der Löwfreunde weg ist.

    vertraute und loyale mitarbeiter sind unabdingbar für den erfolg. jemanden der immer nur quertreibt braucht keiner. es ist gut wenn sportdirektor und u21 trainer gut mit dem bundestrainer können. natürlich hat der bei belangen der a-mannschaft immer das letzte wort aber trotzdem ist ein gutes verhältnis zuträglich. hrubesch ist ein guter mann und er wird auch mit löw können. adrion konnte als trainer nicht restlos überzeugen aber ich denke für die aufgaben eines sportdirektors ist er wie gemacht. hier braucht man eh eher den diplomat der die philosophie des bundestrainers vertritt. und da ist adrions als löw vertrauter der perfekte mann dafür! ich bin übrigens auch weiterhin ein großer löw befürworter!

  • @Clubberin:Das dürfte inzwischen jedermann gemerkt haben,daas du Löwbefürworterin bist.Mitarbeiter,auch Vertrauensvolle sind freilich gut.Nur Speichellecker,wie es der von Löw installierte Adrion war,braucht keine Sau.Adrion hat nicht nur als Trainer keine Ahnung,sondern wäre auch als Sportdirektor völlig deplaziert.Wir brauchen jemand für den Nachwuchs.So jemanden wie Sammer und nicht einen der nach Löws Pfeife tanzt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Clubberin

    Adrion wäre doch jetzt ein guter kandidat auf den sportdirektor posten!


    Wo, bei RB Leipzig?

    Da ist doch schon der Rangnick - aber dahin passen würde er sicherlich gut!


    :mrgreen:

  • Scheinbar sind die entscheidungen in sachen jugendtrainer beim DFB schon gefallen und es gibt größere Umstrukturierungen.
    U-20 Trainer bleibt Wormuth
    Die U19 von Christian Ziege wird nächste Saison von Marcus Sorg übernommen der neu von den FCB Junioren zum DFB kommt
    Ziege soll dann die U18 übernehem die Hrubsch bisher hatte.
    Die U17 von Stefan Böger übernimmt Christian Wück.
    Böger selbst wird wohl die von Wück betreute U16 übernehmen.
    Bei der U15 könnte alles wie gehabt bleiben und Frank Engel weitermachen.

    Im gespräch soll auch Andre Schubert gewesen sein der soll aber keine rolle mehr spielen.

    Fehlt also nur noch der Sportdirektor dann sind aller Positionen im Bereich Nationalmannschaften wieder besetzt.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Das ist ja aber auch die wirklich offensichtlichste Idiotie des DFB seit Jahren. Die Tatsache, dass man die besten U21-Spieler während der EM mit in die USA nimmt... also ganz ehrlich, um darüber auch nur zu DISKUTIEREN ist mir meine Zeit echt zu schade :schaem:

    Das ist doch das Drama: das beim DFB vorher offensichtlich niemand darüber diskutiert hat! :wall:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Das ist doch das Drama: das beim DFB vorher offensichtlich niemand darüber diskutiert hat! :wall:

    wobei ja sogar auf der kaderpräsentation darüber geredet wurde. und auch darauf hingewiesen wurde, dass es bei dem turnier nicht vornehmlich um das ergebnis geht. ich denke ter stegen, schürrle und draxler hätte man spielen lassen sollen. gündogan hat die pause gebraucht, der wäre total überspielt. und götze und kroos waren ohnehin verletzt. aber ob man mit den 3 jetzt besser abgeschnitten hätte? naja die neue U21 wird jetzt wohl bis auf die 3 genannten ter stegen, draxler und götze wohl durchgehend auch zusammenspielen können (sofern nicht verletzt) die nationalmannschaft ist eigentlich derzeit ziemlich gesättigt. ein volland würde ich noch den sprung zutrauen in den nächsten 2 jahren. denn auch leute wie holty, rode, krichhoff, jantschke, jung, herrmann und rudy kommen ja in zukunft nur noch für die a-mannschaft in frage. und vielleicht könnte man 2015 götze und draxler ja auch für die em begeistern. auch mit der aussicht auf olympia 2016!

  • also mit dem kader gewinnt man noch keinen blumentopf. gute ansätze sind da aber auch noch nicht mehr. fehlen natürlich auch noch ein paar. draxler und götze (derzeit ja beide verletzt) sollen aber auch weiterhin nur im a-team eingesetzt werden. ter stegen wird wo ab jetzt häufiger als pendler wechseln wobei man da ja mit leno nen gleich guten mann zwischen den pfosten hat.

  • Oh sorry den thread hab ich noch gar nicht mitbekommen. :rain:
    Übrigens schon 4:0..saugeile Truppe :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!