• beitrag von phm, jetzt dacht ich beim ersten satz (also soweit ich die inhalte richtig verstanden hab, war gar net so leicht... grammatik gelernt bei yoda er hat...) ich müsste unserem pünktchen zustimmen. danach wurde es allerdings wieder wirr!

    @glubberer69, woher weisst du dass bader nicht genau das getan hat? zum verlängern gehören zwei, einer der anbietet und einer der unterschreibt.
    wenn ich schon wieder lese dass sich bader mit dem BERATER unterhalten hat? herr im himmel, gibts das eigentlich noch dass man sich mal mit dem spieler direkt unterhält? :wall::wall::wall: und ich denk mal genau da liegt der hase im pfeffer.

    wenn man alle berater in einen grossen kartoffelsack sperrt und einfach mitm knüppel draufhaut triffts bestimmt keinen falschen. @NSA, das war KEIN aufruf zum terrorismus sondern zum umweltschutz!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Exilfrange

    Erde an phm, ihre Platte springt mal wieder! Die Dichtungsringe im Hirn sind auch wieder porös! Plz come back for pitstop!

    Keine Sorge, Pünktchen, das kriegen wir schon wieder :winking_face:


    Hier kommentieren Leute die Arbeit von Bader ohne jeglichen Kenntnisstand über die Abläufe der täglichen Arbeit
    unseres Managers.
    Wenn ich Bader wäre hätte ich mir schon längst einen anderen Verein gesucht, es wird ja immer gemunkelt
    das es schon Angebote für ihn gab, mit solchen Schwätzern wie sie teilweise in diesem Forum auftreten
    hat er erst nicht einfach, jedenfalls verstehe ich ihn wenn er nicht reagiert.

  • Zitat von eintakter

    @NSA, das war KEIN aufruf zum terrorismus sondern zum umweltschutz!!!

    Schutzbehauptung!

    Dein nächster McDonalds steht ab sofort in Guantanamo

  • Zitat von wikinger

    Als wenn Bader das juckt was hier ein paar Hansel im Forum von sich geben.


    Mag sein, es geht auch um die Legendenbildung .

  • Zitat von PHM+

    Hier kommentieren Leute die Arbeit von Bader ohne jeglichen Kenntnisstand über die Abläufe der täglichen Arbeit
    unseres Managers.
    Wenn ich Bader wäre hätte ich mir schon längst einen anderen Verein gesucht, es wird ja immer gemunkelt
    das es schon Angebote für ihn gab, mit solchen Schwätzern wie sie teilweise in diesem Forum auftreten
    hat er erst nicht einfach, jedenfalls verstehe ich ihn wenn er nicht reagiert.


    ein elend mit den schwätzern hier. kann leider nicht jeder so klar, präzise und verständlich argumentieren wie du :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von gambert

    Glubberer_69: Okay, mein Fehler mit dem Zitat.

    Abschließend zum Thema: Dein subjektiver Eindruck ist also, wenn man Klose in der Hinrunde schon gefragt hätte oder "spätestens" nachdem Hecking ging, hätte Klose eher einen Vertrag unterschrieben. Ich lasse dir deinen persönlichen Eindruck, aber damit kann man nicht diskutieren. Weil das weder beleg- noch widerlegbar ist. Ich behaupte nicht, dass ich weiß, wie das ausgegangen wäre- ich halte mich an dem, was passiert ist. Bader kriegt hier oft auf die Mütze aber er macht Klose so teuer wie möglich bzw. unattraktiver (mehr Ablösesumme-->unattraktiver für andere Vereine) für den Markt, um ihn vllt doch noch halten zu können., Und das erkenne ich an.


    Danke, lesen hilft!

    Was heisst versuchen zu "halten"? Wenn Bader will, dass Klose bis 2014 bei uns bleibt, dann bleibt er! Das was er im Moment versucht, ist die eine oder andere halbe oder ganze Million mehr raus zu schinden. Um auch sein Gesicht zu wahren...

    Kennst Du Timm persönlich? Wenn nein, hab ich Dir was meilenweit voraus. Und so wie ich ihn kennen gelernt habe, schätzte ich schon die Situation so ein, dass er damals dankbar war und auch rechtzeitig verlängert hätte. Für mich stellt sich aber auch hier die Frage... war das vielleicht auch kein Zufall? Wenn man Tafelsilber verkaufen will/muss, stellt man es ins Schaufenster und sperrt es nicht weg...

  • Zitat von wikinger

    Als wenn Bader das juckt was hier ein paar Hansel im Forum von sich geben.

    :idea: Ehrlich gesagt...das juckt die kein bisschen! Woy hab ich so kennen gelernt, den juckt überhaupt nichts. Nur wenn der AR sein Veto einlegen würde... und selbst da bin ich mir nicht sicher...

  • Zitat von PHM+

    Woher ist Dir bekannt das Bader z.B. Klose, nicht schon damals als Hecking ging, wegen der Vertragverlängerung kontaktiert
    hat ?
    Oder muß er über jedes Gespräch das er führt Dir ein Protokoll senden, es geht Dich doch eigentlich nichts an wann
    Bader z.B. Gespräche mit den Spielern führt.

    Nur dieses, es gab auch ein Wintertrainingslager und da war neben Klose auch Bader dabei, also denk mal nach.

    klar ist das hypothetisch. Wissen tut keiner was. Man kann sich nur an die Fakten halten. Und die heissen, dass Bader seit erst drei Monaten an einer Vertragsverlängerung bastelt.

  • @ Eintakter

    Das besonders Ärgerliche an den Beratern ist ja, daß sie zwar die Spieler beraten und dadurch teilweise den Interessen der Clubs zuwider handeln, trotzdem aber von den Vereinen bezahlt werden.
    Und das nicht zu knapp....
    Der mindeste Anstand gebietet eigentlich, daß Spieler ihre Berater selber bezahlen....hier müssten mal klare und deutliche Zeichen der FIFA oder UEFA gesetzt werden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Glubberer 69

    Nochmal...mach' dir einfach mal die Mühe und lese, was die Leverkusener Seite als Transfersumme benannte.....und da bist du bei den 5,5 Mill. €. :wink:

    Gemacht, Suche benützt, das hier gefunden, wird nichts darüber geschrieben...

    http://www.bayer04.de/b04-deu/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-6450&


    Das mag schon sein, aber ich hinterfrage ja gerade, warum das so ist. Warum schreibt ein Hans Böller dann nicht im November 2011 dass es eben 5,5Mio + Nachzahlungen sind. Sondern deren "rund 7Millionen"? Ganz blöd wird der Böller ja auch nicht sein. Wenn Du nun noch schreibst, beim Gündogan war es ähnlich, festigt sich bei mir der Eindruck, dass es Absicht sein könnte...

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Das besonders Ärgerliche an den Beratern ist ja, daß sie zwar die Spieler beraten und dadurch teilweise den Interessen der Clubs zuwider handeln, trotzdem aber von den Vereinen bezahlt werden.
    Und das nicht zu knapp....
    Der mindeste Anstand gebietet eigentlich, daß Spieler ihre Berater selber bezahlen....hier müssten mal klare und deutliche Zeichen der FIFA oder UEFA gesetzt werden.

    Hä, die Vereine zahlen die Spielerberater?
    Doch wohl nur indirekt über deren Gehälter, oder?
    Sorry für die Fragen, aber hab ich hier irgendwas am System falsch verstanden?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • also wenn ich mirs überlege sehe ichs mehr und mehr POSITIV dass sich Timm Klose noch nicht entscheiden kann:

    immerhin zögert er ein vermeintlich viel höheres Gehaltsangebot von WOB anzunehmen -
    und das obwohl ihm viele wie z.B: Otmar Hitzfeld zum Wechsel raten (und sein Berater der davon profitieren würde sicher auch).
    Das heisst dass er doch auch sehr stark sieht was er am Club hat und das nicht leichtfertig aufgibt....
    Bin gespannt wie er sich letztlich entscheidet. Sehe es aber sehr entspannt, denn wenn er geht kann mans ihm nicht verübeln und wenn er bleibt können wir uns freun.

  • 2014 kriegt der Club NULL Euro für Klose, NULL!! Dann will ich mal den Tenor hier hören, wieviel dem Club wieder durch die Lappen gegangen sind, weil Bader wieder zu "dumm" war und die Finanzen nicht im Griff hat.

    PHM+: Was willst du denn jetzt eigentlich von mir? Protokolle? Ich brauch keine Protokolle und ich weiß nicht, wann Bader mit wem was gesprochen hat. Ich hab NIE gesagt, dass ich was besser weiß, als andere. Im Gegensatz zu manch andern hier. Ich hab nur gesagt, dass ich finde, Bader macht diese Woche nen guten Job mit Klose.

  • @ Glubber 69
    Warum der Böller das so schreibt, keine Ahnung. :wink:
    Vielleicht liest sich eine höhere Zahl einfach besser.....oder er hat schlecht recheriert.
    Ich weiß es nicht.

    Generell gilt....vergleiche einfach die benannten Zahlen des abgebenden Vereins ( inkl. Zusatzklauseln ) und die des aufnehmenden Vereins ( Sockelbetrag ) und errechne dann den Mittelwert.
    Dann hast du, in der Regel, halbwegs realistische Ziffern. :wink:

  • Zitat von gambert

    2014 kriegt der Club NULL Euro für Klose, NULL!! Dann will ich mal den Tenor hier hören, wieviel dem Club wieder durch die Lappen gegangen sind, weil Bader wieder zu "dumm" war und die Finanzen nicht im Griff hat.

    PHM+: Was willst du denn jetzt eigentlich von mir? Protokolle? Ich brauch keine Protokolle und ich weiß nicht, wann Bader mit wem was gesprochen hat. Ich hab NIE gesagt, dass ich was besser weiß, als andere. Im Gegensatz zu manch andern hier. Ich hab nur gesagt, dass ich finde, Bader macht diese Woche nen guten Job mit Klose.

    Setzt voraus, dass 2014 noch jemand Klose haben möchte. Wenn er eine Durchschnittliche Saison spielt, kann sich das Interesse auch auf Null einpendeln. Bzw. vielleicht haben dann nur noch Vereine Interesse, die für Klose kein wirklicher Aufstieg wären. Dann könnte man ihm einen Vertrag anbieten, zu geringeren Konditionen als er jetzt haben könnte.

  • Zitat von Glubberer_69

    klar ist das hypothetisch. Wissen tut keiner was. Man kann sich nur an die Fakten halten. Und die heissen, dass Bader seit erst drei Monaten an einer Vertragsverlängerung bastelt.


    So ist es, WISSEN TUT KEINER WAS, z.B. wann Bader sich die ersten Gedanken über eine Vertragsverlängerung mit
    Klose gemacht hat, mit solchen Aussgen, er arbeitet oder bastelt erst seit drei Monaten an der Vertragsverlängerung,
    ist eine reine Legendenbildung und damit schadet man evtl. auch dem CLUB, Du bist eben einer dieser Wichtigmacher,
    es gibt ja diesen Satz des sächsischen Königs Friedrich August III - MACHT EUREN DRECK ALLEINE - ist nur gut das Bader Schwätzer wie Dich nicht beachtet.