• So Lego.....ich habe eben den NZ-Artikel gelesen.
    Ja, da steht, daß die Ablösesumme weit über 5 Mill. € beträgt.....aber nicht, wie sie sich zusammensetzt.
    Warum schreiben denn einige Agenturen wieder von 5, andere von 6 Mill. € ?
    Weil sie sich die Zahlen ausdenken und aus den Fingern saugen ?

    Diese Diskrepanz der Zahlen haben wir jetzt schon häufiger bei Baderschen Transfers erlebt....ich habe jetzt aber keine Lust mehr, diese Differenzen zu erklären.

    Ich habe zwar nicht den NN-Artikel nicht gelesen, Andere jedoch schon....nirgends steht das die Fixsumme weit über 5 Mill. beträgt....nirgends.

  • Zitat von lego

    klingt für mich jedenfalls so da bader ja am WE gesagt hat er brauch keine Klauseln etc... ich habe das eben daraus geschlossen....

    wenn ich falsch liege sry

    Nein, ist ja ok, könnte ja sein, dass Du nen anderen Artikel vor Augen hast als ich. Daher meine Frage. Grundsätzlich würde ich bei einem Geldverein wie Wolfsburg auch nur eine einmalige Summe zählen lassen. Die sind ja nicht gerade knapp bei Kasse. Notfalls lieber 50% vom wert einer solchen Klausel. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Aber...bei Wollscheid hat man sich darauf eingelassen. Bei Gündogan auch. Steht wieder dagegen. Vielleicht muss man das auch einfach so sehen, dass man die Grundsumme als Ablöse sieht und falls eben der Spieler sich weiter entwickelt, von dem man ja eigentlich beide Seiten überzeugt sein müssten, noch profitiert. Siehe Polak-Transfer nach WOB.

  • Zitat

    :mrgreen: Glückwunsch an euch!!! Hoffentlich holt ihr euch dafür 3 Leute die noch stärker werden und einen davon verkauft ihr dann nächste Saison nach Wolfsburg für 12,5 mio + Klose (nachdem dieser bei VW gefloppt ist) :mrgreen:

    haha^^

  • Zitat von lego

    eben ABER JETZT haben wir es nimmer nötig sagt bader doch ............

    Naja, aber gerade deswegen könnte ja die Gegenseite vermuten, dass man nicht sofort alles zahlen müsste. Das ist eben halt immer ansichtssache. Nehm ich einfach mal an. Ich persönlich hab lieber das Cash in der Täsch, damit kann ich morgen einkaufen gehen. Und damit das Geld, sprich Spieler übermorgen schon für mich arbeiten lassen kann. Mehr-/Marktwert schaffen, Platz in der Tabelle schaffen, nächstes Talent heranziehen.
    Was nützt mir ne Kohle, die an Bedingungen geknüpft sind, die vielleicht gar nicht eintreffen. Sieh Kies mit Nati.

  • Zitat von lego

    BADER SAGT ABER IN DER NN KLIPP UND KLAR DASS GOLFSBURG BARGELD AUF DIE 5 MIO DRAUFGELEGT HAT!!!!!

    Das kann ich aus dem NN artikel nicht rauslesen. kannst mal die stelle zitieren die du meinst. es steht nur das ein angebot weit oberhalb von 5 mio. 5 mio plus pogatez entspricht ja 7,5 mio also weit oberhalb!

  • Fast alle Transfers der BL laufen mit Zusatzklauseln, sodaß häufig diese konträren Zahlen entstehen.....

    Ich will doch gar kein Wasser in den Wein giessen, daß ist ein Super-Transfer.....und er bleibt trotzdem super, auch wenn evtl. weniger als 6Mill. € festgeschrieben sind und der Rest nach und nach hereinkommt. :wink:

  • egal ob 5 oder 6 millionen plus poga.
    das ist ein super deal. klose hatte nur noch ein jahr vertrag.
    aber klose ist das scho wert! für mich ist klose = wollscheid.
    wollscheid und klose wäre ein super verteidiger team.

  • Zitat von lego

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    JA WEIL DIE DIE MELDUNG VOM SID HABEN

    NN und KICKER sind vor ort .....

    SID hat schon öfters falsche Summen verbreitet

    Naja der SID ist in wob "vor ort" blödsinniges argument!

  • Zitat von Clubberin

    Beim Wolf hies es wohl eher bier und blut oder bier und schweis. auf jeden fall war bier dabei!

    neeneenee....der Andi hiess Seidla!

    "Dennoch vertreten Sie die Meinung, dass Fußball vor allem eines ist: Kampf. Sie haben mittlerweile eine eigene T-Shirt-Kollektion, deren Slogan „Blut und Schweiß“ eine bestimmte Spielweise impliziert.

    Fußball ist nun mal kein Schachspiel. Fußball ist ein Körperkontaktspiel. Und deshalb muss man auch mal dahin gehen, wo es wehtut. Man muss austeilen können, genauso wie man einstecken muss. "

    http://www.11freunde.de/interview/andreas-wolf-im-interview

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (27. Juni 2013 um 18:08)

  • Zitat von lego

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    JA WEIL DIE DIE MELDUNG VOM SID HABEN

    NN und KICKER sind vor ort .....

    SID hat schon öfters falsche Summen verbreitet

    Sorry Lego, aber da muss ich dir jetzt leider 35 überzählige "h" abziehen. :mrgreen:

    Im übrigen ist eine Synchronität der Aussagen in den Medien wohl äußerst schwer zu erreichen.
    Da fährt jeder seine eigene Kommunikationsstrategie.
    Jetzt bräuchten wir halt mal den Maddin...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Überall steht, dass sich WOB bewegt hat, um den Transfer möglich zu machen. ZUVOR stand von Anfang an eine Summe von 5 Mio überall. Wo liegt etz genau die "Bewegung", wenn die Mitteilung von Sid recht hat?!

    Ich find's krass, dass es in keinem einzigen Artikel - anders als bei Günni und Wolle - irgendwas von Klauseln/erfolgsabhängigen Vereinbarungen etc. heißt, aber hier die wildesten Konstrukte diskutiert werden. Was soll es denn beim Nationalspieler Klose für Erfolgsklauseln geben? Zwei Millionen extra, wenn er der erste Schweizer auf dem Mond ist? Da bleibt doch nur das Erreichen des Internationalen Wettbewerbs - doch des ist im Falle von WOB scheißegal, weil die auch ohne Uefa-Cup mehr Geld ham als wir Grashalme am Neuen Zabo und somit auf die Mehreinnahmen im internationalen Wettbewerb pfeifen können.

    Lange Rede, kurzer Sinn: PRO LEGO!

  • Zitat von Glubberer_69

    Mal gemacht? Kiesling, Polak, Gündogan, Wollscheid.... das waren bis auf Vittek und Schäfer so ziemlich die dicken Transfers in den letzten Jahren und hatten immer Klauseln mit drin.

    Mal gemacht - genau. Was davon ist unverständlich? In meiner kleinen Welt hat "mal gemacht" keinen zählwert - in deiner? Wenn ja, wie viel ist mal gemacht wert?

    Und jetzt überlegen wir mal und ich schreibe auch langsam ... Warum haben wir uns auf Klauseln einlassen müssen? ... Na, wer weiß das? Ha.... könnte(!) es möglicherweise(!) damit zusammenhängen das wenn man Verkauft und verkaufen MUSS, ein kleines Problem hat? Abgesehen davon sind diese Spieler zu Vereinen gegangen bei dem sich das gelohnt hat....

    Aber es darf auf keinen Fall sein, was nicht sein darf, hm?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von lego

    Lego....merkst was ? :wink:

    Wie auch immer....einigen wir uns doch darauf, daß es... so oder so... ein ganz fantastischer deal ist....der in dieser Höhe ( fiktive Pogatetz-Transfersumme eingerechnet ) nicht zu erwarten war.
    Kompliment an Bader ! :hoch:

    @ kop
    Ohne jetzt besserwisserisch sein zu wollen, Zusatzklauseln werden jedoch heutzutage von allen Vereinen eingebaut....ist keine Erfindung nur von Bader ! :wink:

    Z.B. bekam der HSV zwei Jahre nach seinem v.Vaart-Verkauf an Real, von diesen noch 1 Mill. € zusätzlich, weil Real die span. Meisterschaft gewonnen hatte....Mainz bekommt von Leverkusen noch mehrer Millionen, da diese Schürrle nach Chelsea transferierten....und...und...und :wink: