• nein.. nein.. die Forderung Maroh rein.. Klose raus.. ist nicht oberflächlich.. sie ist überfällig :lol:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Dann kriegen wir die Dinger halt wieder nach Ecken statt nach Kontern. Juhu...
    Ich halte durchaus was von Maroh, aber ich sehe nicht dass er so ein brillianter Abwehrspieler ist dass er eine ganze Mannschaft aus ihrer Verunsicherung reißen könnte.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Habe mir gerade auf DSF nochmals die Szene vor dem 2:0 durch Raul angesehen. Bei allem Verständnis für die Jugend und die Unerfahrenheit von Timm Klose, aber so ein Abwehrverhalten ist definitiv inakzeptabel. Es muss dem jungen Mann eindringlich klar gemacht werden, dass er so weder in der Bundesliga noch in der Schweizer Nati eine Zukunft hat.

    ... und diese Szene ist leider exemplarisch für viele, viele andere Szenen von ihm in den letzten Spielen. Das heißt, sollte wirklich das Leistungsprinzip über allem stehen, dann MUSS er jetzt einfach mal auf die Bank - egal, wer auch immer dann seine Position einnimmt!

  • Zitat von Marius

    Bei so ner Klatsche is es doch eigentlich Wurst wer für welches Tor zu 10% mehr verantwortlich is...

    danke!
    Aber hier werden ja persönliche Vorlieben ausgekämpft

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Fehler, bei zumindest 3 Kontertoren, entstanden im MF und am gegnerischen Strafraum !
    Die Mannschaft war aufgerückt !

    Hier mangelte es deutlich, am schnellen Umschalten aller Mannschaftsteile, in der Defensivbewegung !

    Da lagen heute die Kardinalfehler und nicht unbedingt in der Deckung ! Und schon gar nicht bei Klose !

    Defensiv schwach waren heute, in erster Linie Simons ( hatte einen rabenschwarzen Tag ) und Plattenhardt mit wiederholt schlechtem Stellungsspiel !

    Auf den Punkt gebracht !
    Ein miserabler Timmy Simons war nahezu an jedem Gegentor beteiligt, Zu keiner Phase des Spiels fand er in seine ansonsten zuverlässige Spur. Ein Totalausfall.

    Klose hatte beim zweiten Gegentor ein desolates Abwehrverhalten an den Tag gelegt.
    Ansonsten kann man ihn nicht allein für das Desaster verantwortlich machen.

    Mit diesem Zweikampfverhalten und der gesamten Einstellung ( Siegeswille, den Willen ein Spiel noch umzubiegen, Kampf um jeden Zentimenter, gewinnen wollen - alles für das Phrasenschwein) werden wir definitiv kein Spiel mehr gewinnen.
    Für mich ist jetzt der Trainer gefordert.
    GEstern habe ich zum ersten Mal einen Andy Wolf richtig vermisst !
    Ich wage zu behaupten, dass wir gestern auch mit einem Ekici und einem Gündogan untergegangen wären.
    Es sieht richtig beschissen aus.
    Jetzt gilt es alle sonst üblichen Tugenden, evtl. auch mit personellen Veränderungen , in die Waagschale zu werfen um wieder in die Spur zu kommen. Allerdings beschleichen mich erstmals unter Hecking diverse Zweifel, dass ihm dies noch gelingt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Fehler, bei zumindest 3 Kontertoren, entstanden im MF und am gegnerischen Strafraum !
    Die Mannschaft war aufgerückt !

    Hier mangelte es deutlich, am schnellen Umschalten aller Mannschaftsteile, in der Defensivbewegung !

    Da lagen heute die Kardinalfehler und nicht unbedingt in der Deckung ! Und schon gar nicht bei Klose !

    Defensiv schwach waren heute, in erster Linie Simons ( hatte einen rabenschwarzen Tag ) und Plattenhardt mit wiederholt schlechtem Stellungsspiel !

    Das "schnelle Umschalten" funktioniert schon die gesamte Saison nicht. Meiner Meinung nach wird sich dies auch nicht vor der Winterpause in den Griff bekommen lassen. Hier sehe ich als einzige Alternative eine defensivere Ausrichtung.

    Die Deckung möchte ich dennoch nicht von Schuld freisprechen.

    a) Wo war Wollscheid beim 1:0?
    Wenn bei seinen Vorstößen so schlechte Zuspiele rauskommen wie das auf Esswein, ist es besser wenn er hinten bleibt. Baumjohann darf niemals auf der Innenseite vorbeiziehen. Klose geht nicht mit seinem Gegenspieler mit, Plattenhardt kann sich nicht dazu durchringen zu übernehmen. Das nenne ich schlechte Abstimmung.

    b) Ausgangspunkt des Konters zum 2:0 war eine miese Flanke aus dem Halbfeld von Chandler zu Didavi. Klose hätte zwingend gegen Baumjohann klären müssen. Keiner fühlte sich für Raul zuständig (gilt ebenso für Huntelaar beim 1:0 und ist an die Adresse von Chandler gerichtet).

    c) Ausgangspunkt zum 3:0 war eine eigene Ecke (!). Absicherung? Grundordnung? Unglücklicher kann ein Klärungsversuch kaum erfolgen, als der von Simmons. Wollscheid mal wieder überall, nur nicht da wo er hingehört.

    d) Das 4:0 fiel ausgehend von einen Freistoß. Die Klärungsversuche von Simmons und Wollscheid zeigten unfreiwillige Anflüge von Slapstick. Als Sofortmaßnahme würde ich Wollscheid Vorstöße verbieten und Simmons Kopfballtraining verordnen.

    Nein, die Defensive hatte gehörigen Anteil am Ausgang des Spiels. Als entscheidend betrachte ich jedoch den Ausgangspunkt: Die Ballverluste im Mittelfeld.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Marius

    Bei so ner Klatsche is es doch eigentlich Wurst wer für welches Tor zu 10% mehr verantwortlich is...

    nö das ist nicht wurst, weil man analysieren muss was man das nächste mal besser machen muss bzw. wen man auswechseln muss

  • Zitat von Powerbag

    nö das ist nicht wurst, weil man analysieren muss was man das nächste mal besser machen muss bzw. wen man auswechseln muss

    Sicher, nur war gestern jeder bei irgend nem Tor irgendwie beteiligt, von daher müsstest dann alle auswechseln

    Nene bei nem 0:4 seh ichs echt net ein, noch "weniger schlechte" und "besonders schlechte" rauszusuchen, die sin gemeinschaftlich untergegangen (immerhin etwas, was sie gestern als Team getan haben)

    Und gestern war auch weniger einzelne Spieler das Hauptproblemm sondern die Allgemeine Duseligkeit und Unfähigkeit...


    Klar muss man analysieren, was man das nächste mal besser machen muss, aber mmn is es mit einfachem Spielerwechseln nicht getan, die Problematik liegt deutlich tiefer

  • Joa, was soll man zu seiner "Leistung" noch großartig sagen / schreiben. Eine Pause würde ihm denke ich gut tun. Wobei ich bezweifle, dass durch Maroh die Abwehrleistung besser wird....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Sehe es auch wie Marius, dass die Probleme viel tiefer liegen. Wenn man nach den Leistungen geht, müsste
    Wollscheid auch mal eine Pause bekommen. Das geht nämlich auch auf keine Kuhhaut mehr was der abliefert.
    Aber würde es was bringen, jetzt wieder alles durcheinander zu schmeißen? Ich denke nicht.

  • Zitat von wikinger

    Wenn man nach den Leistungen geht, müsste
    Wollscheid auch mal eine Pause bekommen. Das geht nämlich auch auf keine Kuhhaut mehr was der abliefert.
    Aber würde es was bringen, jetzt wieder alles durcheinander zu schmeißen? Ich denke nicht.

    Wir haben aber nur einen Innenverteidiger als Ersatz, somit könnten wir nur einmal wechseln. Und da Wollscheid in dieser Saison alles in allem besser war als Klose, müsste letzterer fliegen. Wollscheid haut wenigstens vorne mal einen rein, während Klose immer freistehend vergibt.

    Im Mittelfeld rotiert Hecking ja auch ständig, verschiebt Spieler zwischen Startelf, Bank und Tribüne wild umher, nur in der Abwehr vertraut er einer Formation, die dieses Vertrauen nicht rechtfertigt.

  • Hat sich total über den Sieg gefreut. Das find ich eine klasse Einstellung. Ich hoffe sehr, daß er auch wieder zu seiner Anfangssouveränität zurückfindet. Vielleicht ja nach Wollscheid das Traumduo Maroh-Klose?

  • Klose scheint ein super Typ zu sein. Ich denke auch für ihn selbst ist es gut mal nicht zu spielen. Für einen normalen Bundesligaspieler hängt er doch sehr am Club bzw. der Mannschaft (Reaktionen gestern und nach dem Freiburgspiel). Das macht ihn sympathisch, erklärt aber wohl auch mit seine eher mäßigen Leistungen. Talent hat er und ich denke letztendlich wird der Club noch von ihm profitieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Klose scheint ein super Typ zu sein. Ich denke auch für ihn selbst ist es gut mal nicht zu spielen. Für einen normalen Bundesligaspieler hängt er doch sehr am Club bzw. der Mannschaft (Reaktionen gestern und nach dem Freiburgspiel). Das macht ihn sympathisch, erklärt aber wohl auch mit seine eher mäßigen Leistungen. Talent hat er und ich denke letztendlich wird der Club noch von ihm profitieren.

    Sehe ich ähnlich!

    Fand ihn Anfang der Saison richtig stark - zuletzt richtig schwach. Wirkte auch völlig verunsichert. In vielen Situationen in denen man sauber hätte klären können, hat er den Ball einfach weggehauen und auch was seine Laufwege anging wirkte er oft wirr, ein Schritt nach links, dann doch zwei nach rechts und schwupp war der Gegenspieler vorbei...

    Aber: sympathisch ist er, Talent hat er auch und daher gehe ich davon aus, dass er zurückkommen wird...

  • Nicht mal mehr auf der Bank ? Verletzt oder is er jetzt komplett durch den Wind ?

    Gleich mal klarstellen: ich meine damit nicht "mensch, wäre er doch heut dabei gewesen", aber wenn man sieht wie Maroh sich in HZ1 mal behandeln lassen musste, sieht man doch wieder, wie schnell bei uns so ne Verletzung passiert...

  • Hat mir heute gut gefallen, auch wenn er gar nicht mitgespielt hat. Immer wieder die Mannschaftskollegen angefeuert, beim Halbzeitpfiff alle Mann abgeklatscht und immer wieder Richtung Fanblock applaudiert. Das war gelebter Teamgeist! Schön, dass er den Kopf nicht hängen lässt! Das ist viel wert, wenn die Leute auf der Bank keine Stinkstiefel sind! :hoch:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von weyoun (17. Dezember 2011 um 23:44)

  • na noch haben wir ihn nicht erneut auf dem Platz gesehen - das wäre dann eher ein Lackmustest, als die Frage, ob er auf der Bank sympathisch und teambildend agiert :winking_face:

    wobei ich es ihm - und uns - natürlcih wünsche.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!