• Zitat von Glubberer1987

    Frag 100 Leute hier im Forum und ich sage dir, nicht mal 2 können aus dem Stand sagen, wer dieses Dödelturnier die letzten Male gewonnen hat.
    Nach London kann er auch im Urlaub fahren.
    Aber gut, Klose ist letztendlich selber schuld.


    Alles in allem gehen sie mit ihren Leuten aber leider besser um als der FCN.

    das seh ich aber mal GANZ anders.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Glubberer1987

    Frag 100 Leute hier im Forum und ich sage dir, nicht mal 2 können aus dem Stand sagen, wer dieses Dödelturnier die letzten Male gewonnen hat.
    Nach London kann er auch im Urlaub fahren.
    Aber gut, Klose ist letztendlich selber schuld.


    Alles in allem gehen sie mit ihren Leuten aber leider besser um als der FCN.


    Mannomann...fragt Euch lieber mal wie WIR hier drin mit unseren Spielern umgehen, bevor wieder nur auf andere geschimpft wird. Ich finde es unter aller Kanone, wie sehr WIR tollen Fans unsere Spieler niedermachen und ihre Entscheidungen akzeptieren (oder ihnen bei Fehlern im Spiel den "Rücken stärken" --> siehe Klose). So eine Entscheidung ist gerade für einen Sportler nicht einfach. Glubberer1987 kann ich gut verstehen...denn nur wer nicht mal zum Sportfest im Nachbardorf nominiert wird, kann solch dummen Kommentare loslassen. Ok, ich trink jetzt ein Bier und komm wieder runter...aber bitte hört mit diesen ständigen denunzierungen auf, das hat nix mit sachlicher meinung und kritik zu tun. aber irgendwie simmer hald so mir franggn...motzn motzn motzn....und wir hätten es doch eigentlich gar nicht nötig, haben wir doch die beste biervielfalt als beruhigungsmittel zur verfügung. und vor allem haben wir eine sympathische truppe mit der aussicht auf deutlich mehr konstanz als in den letzten jahrzehnten....also lästert nicht so viel über unsere jungs, sondern feuert sie an und zeigt ihnen, dass sie bei nem geilen glubb mit geilen fans sind. amen

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zitat von haribo78

    stell dir vor es ist Olympia... und keiner geht hin! :slightly_smiling_face:

    Mann muss es sich nicht nur vorstellen da es Realität geworden ist - zumindest was die Schweizer betrifft:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ach-london.html

    Neben Shaquiri von Bayern jetzt der nächste Star Xhaka nicht dabei. Auch bei Gladbach wird Wert darauf gelegt, die ganze Vorbereitung mitmachen zu können.

    Für uns hat es auch etwas gutes. Die Chancen für ein frühes Ausscheiden der Schweizer sind nun extrem gestiegen. :grinning_face:

  • hehe!
    da sieht man mal, wie wenig den Fussball-Profis Olympia und wohl auch mittlerweile EM und WM bedeuten.
    der aktuelle Verein geht über alles.

  • Zitat von haribo78

    hehe!
    da sieht man mal, wie wenig den Fussball-Profis Olympia und wohl auch mittlerweile EM und WM bedeuten.
    der aktuelle Verein geht über alles.

    Naja, EM und WM bedeuten den Spielern immer noch sehr viel, denke ich.
    Dass zu diesem U-23-Turnier in der Vorbereitungszeit kaum einer will, kann ich dagegen gut verstehen.

  • Zitat von Glubberer1987

    Naja, EM und WM bedeuten den Spielern immer noch sehr viel, denke ich.
    Dass zu diesem U-23-Turnier in der Vorbereitungszeit kaum einer will, kann ich dagegen gut verstehen.

    Deine Meinung und die akzeptiere ich.

    Jedoch wenn du schreibst, daß zu diesem Tunier kaum einer will, so ist das Blödsinn. Sorry.

    Frag mal Fußballer ( auch Deutsche ), die bei diesen Spielen waren, fast alle schwärmten von der faszinierenden Atmosphäre im olympischen Dorf.
    Dieser enge Kontakt mit anderen Sportlern und Sportarten ist einzigartig.

    So etwas erlebt ein Fußballer nie wieder in seiner Karriere und für Viele war es ein einmaliges Erlebnis.

    Das es natürlich in der Vorbereitungszeit Interessenkonflikte gibt, steht auf einem anderen Blatt.

    Wenn du jedoch einfach mal die " Club-Brille " abnimmst, verstehst du Klose vielleicht besser ! :wink:

  • Übrigens sind Ryan Giggs und Craig Bellamy als ältere Spieler für das britische Team nominiert worden.

    Besonders Ryan Giggs hat fußballerisch fast so alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.

    Trotzdem betonen diese beiden Waliser unisono, daß es für sie eine unglaublich große Ehre ist, für Great Britain auflaufen zu dürfen und bei diesen Spielen dabei sein zu können.

    Nur bei den olympischen Spielen können sie für Britannia auflaufen.....

    Vielleicht mal eine andere Sichtweise ?! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Übrigens sind Ryan Giggs und Craig Bellamy als ältere Spieler für das britische Team nominiert worden.

    Besonders Ryan Giggs hat fußballerisch fast so alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.

    Trotzdem betonen diese beiden Waliser unisono, daß es für sie eine unglaublich große Ehre ist, für Great Britain auflaufen zu dürfen und bei diesen Spielen dabei sein zu können.

    Nur bei den olympischen Spielen können sie für Britannia auflaufen.....

    Vielleicht mal eine andere Sichtweise ?! :wink:


    und david beckham ist traurig, weil er nicht zum 18er kader von GB gehört

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Ryan Giggs durfte als langjähriger Weltklassespieler nie bei einem Turnier mitspielen, da ist es nicht verwunderlich, dass er und Bellamy teilnehmen wollen.
    Beckham ist gebürtiger Londoner und hätte am Ende seiner Karriere natürlich gerne an einem Turnier in seiner Heimatstadt teilnehmen wollen.
    Kann man jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt mit Klose vergleichen.

  • Zitat von Glubberer1987

    Ryan Giggs durfte als langjähriger Weltklassespieler nie bei einem Turnier mitspielen, da ist es nicht verwunderlich, dass er und Bellamy teilnehmen wollen.
    Beckham ist gebürtiger Londoner und hätte am Ende seiner Karriere natürlich gerne an einem Turnier in seiner Heimatstadt teilnehmen wollen.
    Kann man jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt mit Klose vergleichen.

    Haargenau kann man das mit Klose vergleichen....

    Denn wenn sich solche Fußballer nicht zu schade sind, bei diesem Turnier zu spielen.....ja, im Gegenteil, wenn es für sie sogar eine große Ehre ist !

    Was meinst du wohl, was ein Klose denkt ??????

  • Olympia ist für mich an erster Stelle gleichzusetzen mit Umweltzerstörung (besonders die Winterspiele), sinnlosen Bauten, Stadien etc. die später leerstehen und einer Prise Korruption und Politik-Klüngel vom allerfeinsten. In München und Umgebung sollten Bauern zwangsvertrieben und umgesiedelt werden wegen dieser Possen-show. Das ist reine Geldmacherei unter dem Deckmantel der friedlichen Spiele. Mir sowas von wurscht was Beckham sagt oder sonstwer.

    Hört bitte vor allem auf dieses lächerliche Turnier hier als fußballsportlich ernstzunehmenden Meilenstein hochzusterilisieren.

    Dabei sein und so toll eng zusammen mit anderen Athleten. lol. Hat doch eh jeder sein Facebook an und seine Ohrstöpsel drinn damit blos keiner zu nah kommt. Und vor allem geht es hier nicht um ein tolles einigartiges Erlebnis für eine Einzelperson sondern um unseren Glubb der dieses Jahr 3 ??? in der IV aufbietet.

    Mir wärs lieber wenn der Bursche hier bleibt und sich in der Vorbereitung festspielt. Das Gejammer wäre groß wenn Klose mit ner Verletzung zurückkommen sollte. Oder wenns Kiyo erwischt......

    Andere Vereine (Bayern, Gladbach) scheinen den Stellenwert dieses Jahrtausendevents erkannt zu haben und behalten Ihre Spieler da.

  • Zitat von Glubberer1987

    Ryan Giggs durfte als langjähriger Weltklassespieler nie bei einem Turnier mitspielen, da ist es nicht verwunderlich, dass er und Bellamy teilnehmen wollen.
    Beckham ist gebürtiger Londoner und hätte am Ende seiner Karriere natürlich gerne an einem Turnier in seiner Heimatstadt teilnehmen wollen.
    Kann man jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt mit Klose vergleichen.

    und dennoch lassen ihre Vereine sie ziehen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • fuck this kind of "olympic spirit"

    wir zahln ihr brötchen, also ham die aa bei uns zu bleiben. auf die romantik is gschissn.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von chesserio

    Also ich finde das Olympia-Fußball Turnier persönlich dieses Jahr viel interessanter als die EM, weil ich mich sehr auf die Japaner und die Auftritte Kiyos freue :mrgreen:
    Die EM mit dem ganzen Gehype, schlechten Moderatoren insbesondere auf ZDF, dem nicht besonders toll anzuschauendem Fußball mit leichter Versöhnung im Finale ging mir doch im Großen und Ganzen ziemlich am Arsch vorbei. Ich mag es mittlerweile mehr, wenn es Richtung back to the basics geht. Echter Fußball eben.
    Aber natürlich hat das Olympia Turnier sonst keine große Bedeutung für uns Deutsche. International vllt ein bisschen mehr. Den Japanern bedeutet es auch im Hinblick auf die Geschehnisse der letzten Zeit sehr viel und eine Gold Medaille wäre eine Riesen Sache für die.


    Danke :hoch:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich kann echt nicht nachvollziehen wie man Timm den Wunsch absprechen kann, bei Olympia
    dabei zu sein. Auch das Argument, dass eine Olympiade eh nur mit Kommerz,
    Umweltzerstörung und Korruption einhergeht, zählt überhaupt nicht. Letztendlich wird die Buli auch bis ins Kleinste vermarktet
    und die Werte wie Sportsgeist und Moral zählen doch auch immer weniger, wenn man sich so die Umstände bei den
    Transfers anschaut.
    Olympia ist immer noch das Größte was einem Sportler passieren kann. Da muss der Verein eben hinten an stehen für ein
    paar Wochen. Wer das nicht versteht, dem ist echt nimmer zu helfen.

  • Zitat von USK Schäuble

    fuck this kind of "olympic spirit"

    wir zahln ihr brötchen, also ham die aa bei uns zu bleiben. auf die romantik is gschissn.


    Ein Spieler, der weil Mitwirkender die Euphorie, die bei olympschen Spielen erzeugt wird (und zwar allein schon, wenn man als Mannschaft bei der Eröffnung einläuft) in sich aufsaugt und daraus euphorisiert in die Saison startet, kann letztlich auch für den Arbeitgeber mehr leisten als wenn er frustriert vor dem Fernseher sitzt und aus Deutschland zuschauen muß.

  • Ich glaub Andy Köpke hat 1988 in Seoul auch an der Olympiade teilgenommen.

    Versteh das Theater nicht.


    Wünsch dem Tim viel Spass und Erfolg und eine gesunde Wiederkehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!