• Zitat von Zockerkönig

    Warst du auf der letzten JHV? Ich vermute nein. Da hat Bader ziemlich deutlich erklärt warum NUR Antonio verpflichtet wurde.

    Erklären ist das eine. Aber irgendwann reicht das eben nicht mehr als Rechtfertigung.
    Wenn Klose geht, muss ein ordentlicher IV dafür her.
    Dann muss man den Markt eben so lange sondieren bis man was gescheites findet.
    Alles andere wäre Selbstmord.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also ich denke, es wird das eintreffen, was ich schon seit einem knappen Jahr sage und vermute... Klose ist der nächste Goldesel der verkauft wird.... mich hat es ja schon gewundert, dass man damals Chandler nicht für die 2,5Mio verkloppt hat...

    Der Club hat auf der letzten JHV in der Bilanz noch VB in Höhe von 2,8 Mio Euro´s ausgewiesen. Die 2 Mio Ablöse für Kiyo und Gebhart nicht inbegriffen. Dazu kommt das Defizit im Haushalt in Höhe von ca. 2-3Mio mit denen der Club jedes Jahr in die Saison startet. Zinsen fürs NWLZ in Höhe von 0,36Mio kommen auch noch dazu... Da noch aussen vor sind Handgelder für Vertragsabschlüssen bzw. -verlängerungen...minus Ablöse Hecking

    Da der Club bis auf die nun höheren Fernsehgelder keine weitere verbesserte Einnnahmesituation generieren konnte, kam ich immer auf ca. 7-8Mio Euro, die der Club als Gewinn für diese JHV ausweisen muss, will er denn nun zum Bilanzstichtag 30.06.2013 schuldenfrei dastehen, wie Bader das schon immer gesagt hat...

    Da die Gewinne der Saison 10/11 und 11/12 nur den Verkäufen Gündogan und Wollscheid geschuldet waren (10/11 noch dazu Transfer Diekmeier und Polak zu WOB), kann man leicht erkennen, dass ohne diese Transfers keine Gewinne sondern Verluste gemacht worden wären. Saison 11/12 wohl ca. 3Mio, da Wollscheid ja 7Mio gebracht hat (Gewinn 4Mio - 7Mio Wollscheid = 3Mio Verlust)

    Ich weiss nicht, wieviel ein "Mehr" an Fernsehgeldern kommen mag...aber sicherlich wird das nicht die Summe ausmachen, die ich oben genannt (7-8Mio) habe. Ich schätze, es fehlen wohl genau so ca. 5Mio...der Betrag den wohl Klose bringen dürfte. Hecking wird wohl die Zahlen noch im Schlaf nennen können...somit kennt er den wunden Punkt genauestens. Das Bader nun so tut als wenn er von nichts wüsste, bedeutet nur, dass er noch die eine oder andere Million versucht herauszuschinden um vielleicht in einen weiteren jungen IV investieren zu können. Ich würde wohl einfach sagen...Klose gibts nur im Paket mit MA. :mrgreen:

    Um einen möglichen Transfer auch noch in die Bilanz 12/13 zu bekommen, muss natürlich ein Transfer noch jetzt im Juni stattfinden. Damit Woy noch im Juni eine Rechnung über die Ablöse schreiben kann und diese zum Rechnungszeitpunkt bilanziert werden kann...

    Daher denke und gehe ich davon aus, dass der Transfer noch im Juni von statten geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (4. Juni 2013 um 12:23)

  • Zitat von Zockerkönig

    Warst du auf der letzten JHV? Ich vermute nein. Da hat Bader ziemlich deutlich erklärt warum NUR Antonio verpflichtet wurde.

    nämlich?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • achso.. stimmt, das hatte ich auch noch irgendwo im Hinterkopf. Danke.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Klose hat sich letztes Jahr in dieser Richtung auch mal geäußert. Er habe dem Club viel zu verdanken usw. Er würde gerne das Vertrauen gerne zurückzahlen usw. Da hat er gemeint, er wäre nicht abgeneigt, sein Vertrag zu verlänger...

  • Naja, den Aufschrei hier möchte ich mal hören wenn einer unserer Stammspieler sagt:

    "Mein Vertrag läuft aus, ich verlängere nur, wenn ich keinen Verein finde der besser zahlt!"

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die gleiche Scheisse hat Hecking doch auch vom Stapel gelassen bevor er dann beim nächstbesten Angebot aus Wolfsburg weg war!

    Also auf solche Aussagen geben ich überhaupt gar nichts!

  • Zitat von EwigFCN

    Bevor mit den Scheinchen gewedelt wurde...
    Mir gehen solche Aussagen nur noch auf den Geist: Kießling hat 2005 auch kurz vor dem Wechsel angekündigt beim Club zu bleiben - Wollscheid hat sich ähnlich geäußert + Mr.Hecking.
    Auch anderswo gab es solche Aussagen um nur an Götze erinnern.

    Ich verstehe nicht warum es dermassen aus der Mode geraten ist, ehrlich zu sein. Das Fußballgeschäft ist in der Tat ein Haifischbecken aber dann lasst diese Märchenerzählungen liebe Spieler und Trainer!


    Traurig aber wahr!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich gebe auf diese Treuebekundungen und Dankes-Interviews gar nix mehr.

    1973er

    Ja sicher-das kann man auch nicht erwarten, dass ein Spieler sich so äußert. Aber vielleicht sollten
    wir dahingehend etwas realistischer sein, dass die Spieler sich im Zweifel für den besseren Vertrag entscheiden.

    Ich kann mich an ein Interview mit Sammer in den 90ern erinnern, als er damals zu Inter Mailand ging.
    Er wurde gefragt, warum gerade Inter…blabla…
    Er meinte dann sinngemäß, dass er nur rein wegen des Geldes dort hin geht.
    So viel Ehrlichkeit gibt es halt selten.

  • vielleicht sieht er ja seine Schuldigkeit gegenüber Hecking größer als die gegenüber dem Glubb? Nur so eine Idee. Wäre durchaus nichts Verachtenswertes mMn.

    (siehe auch Schlagzeile "Hecking hat mich aus der Depression geholt..")

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • :wuetend: [


    Ich würde das mal als Milchmädchenrechnung bezeichnen.
    Du spekulierst doch wild drauf los, ohne irgendwelche Zahlen zu kennen.
    Da Gehaltsgefüge des Clubs hat sich doch in den letzten Jahren z.B. verändert.
    Extrem Spitzenverdiener wie Wolf oder Mintal gibt es nicht mehr.
    Das Trainerteam hat sich z.B. auch verändert. Wiesinger hatte niemals das Geld von Hecking.
    Zudem wurde ein Trainer eingespart.
    Die Fernsehgelder sind gestiegen, bei den Werbeeinahmen haben wir keine Ahnung wie sie sich verändert haben.
    Weniger Schulden bedeuten auch weniger Zinsen, die zu zahlen sind.

    Es gibt eine ganze Menge an Kritieren, von denen Du und Wir keinen blassen Schimmer haben, deshalb ist alles nur reinste Spekulation!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von EwigFCN

    Bevor mit den Scheinchen gewedelt wurde...
    Mir gehen solche Aussagen nur noch auf den Geist: Kießling hat 2005 auch kurz vor dem Wechsel angekündigt beim Club zu bleiben - Wollscheid hat sich ähnlich geäußert + Mr.Hecking.
    Auch anderswo gab es solche Aussagen um nur an Götze erinnern.

    Ich verstehe nicht warum es dermassen aus der Mode geraten ist, ehrlich zu sein. Das Fußballgeschäft ist in der Tat ein Haifischbecken aber dann lasst diese Märchenerzählungen liebe Spieler und Trainer!

    Einspruch!

    Kies wollte damals nicht wechseln, nur als sein Berater Ali Bulut eine Woche vor der Unterschrift mit dem 5Mio Angebot aus Leverkusen ankam, hat der Club respektive MAR gesagt und ""Tschüss!"
    Der Club hat damals zu keinem Zeitpunkt mehr versucht, Kies zu halten oder hat ihm gar ein besseres Angebot gemacht. Er war damals deswegen ziemlich angefressen.

    Bei Wollscheid kann ich auch nur müde lächeln. Er hat 7Mio gebracht. Für mich war nur der Zeitpunkt in der HR etwas früh für einen sicheren Verkauf, da hätte ich mal noch auf eine starke RR gehofft, nachdem ja auch der FCB und BVB mit interessiert waren... Und gekostet hat Wollscheid ja eigentlich nichts....somit war das absolut ok! Genauso wie bei Gündogan...der wurde ja eigentlich damals so eingeplant, dass er der Mintal Nachfolger werden sollte. Nach zwei Jahren wusste keiner mehr was davon.

    Es ist halt alles nur den VB´s geschuldet...

    Rechnet mal zusammen... 5Mio Kies, 5Mio Günni, 7Mio Wollscheid... da hätte der Club mal keine 2,8Mio Schulden sondern deren fast 20Mio!


    Und mal so nebenbei.... in einer Woche ist der DK-Verkauf für die bisherigen DK Inhaber vorbei...auch so ein Zeitpunkt, den man sicherlich hinter sich wissen mag, wenn man eine für die Fans schlechte und niederschmetternde Nachricht verbreiten muss....


  • .. aber keinen Pokalsieg, denn die Millionen von Kies wurden in die Mannschaft gesteckt, Galasek geholt, Verträge verlängert etc...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von oberlehrer

    Wie bei Dir auch Clubi, oder woher kennst Du die Gehälter der Herrn Wiesinger / Hecking?


    Ich kenne die Gehälter nicht, aber ein gestandener Bundesligatrainer, und das war Hecking, wird sicher mehr verdienen wie ein Newcomer aus der Regionalliga.
    Schäfer und Simons verdienen gewiss auch mehr, wie z.B. Esswein, nachdem er aus Dresden kam.

    Alles andere wäre ja Wahnsinn

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi,

    ich spekuliere nicht, sondern das sind Fakten! und ich denke, ich kann rechnen!

    1. Jeder der auf der JHV war, kennt die Bilanz. Da waren noch 2,8 (bei der 8 kann ich mich irren, vielleicht waren es deren 7) Mio VB zum 30.06.2012. Die Ablösesummen für Kiyo + Gebhardt sind laut Nachfrage bei Woy dort noch nicht berücksichtigt, kommen also erst in der Bilanz zum 30.06.2013 zum tragen. Sind wir also bei 4,8Mio VB

    2. Wenn ich also dann von den 4Mio Gewinn 11/12 die 7Mio Wollscheiderlös abziehe, komme ich auf einen Verlust von 3Mio. Das ist auch ungefähr der Betrag, den es die Jahre vorher gegeben hat, mit dem der Club jedes Mal als Minus in die nächste Saison startet. Dieser Betrag wurde mir auch so ungefähr von einem AR-Mitglied auf Nachfrage bestätigt.
    Dann sind wir bei deren 7,8Mio

    3. 6.000.000Euro *0,06 = 360.000Euro Zinsen fürs NWLZ. Auch nicht spekuliert. 8,16Mio

    4. Ablöse Hecking 750.000Euro. Gehalt ca. 450.000 eingespart. Auch bekannt, nicht spekuliert. 6,96Mio

    5. Wiesingers und Reuterhahns Verträge wurden schon im Winter für die 1.Liga angepasst. Glaube kaum, dass er noch zu U23 Lohn die 1.te übernommen hat. Sicherlich wird Wiesinger nun beim neuen Vertrag noch einiges mehr bekommen. Spekuliere und sage 340.000Euro mehr für beide... 7,3Mio

    6. Wolf und Mintal spielen in der Bilanz 11/12 keine Rolle mehr da zum 30.06.2011 ausgemustert. Dafür wird ein Schäfer sicherlich nicht für Peanuts verlängert haben.

    7. Fernsehgelder sind gestiegen. Ich kann aber nicht sagen in welcher Höhe und mag nicht glauben, dass das 7Mio ausmacht... wenn ja, bin ich happy!

    8. Werbeeinnahmen...verändert...ja wie denn? Wer oder was ist denn gross nun dazu gekommen? NKD zahlt sicher nicht mehr als Areva, und sonst hat sich nichts getan...Merchandisinggelder lässt man noch immer auf der Straße liegen, Woy und Motzek sei Dank, Ja wo sollen denn Deiner! Meinung nach plötzlich die Kröten Millionenweise MEHR herkommen?

    9. Zinsen für die VB für den normalen Spielbetrieb....wir haben ja keine VB mehr bei Banken, somit ist natürlich fraglich, wie hoch der Zinssatz ist...habe ich noch gar nicht berücksichtigt! Danke dass Du mich daran erinnerst!


    Merkst was?

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (4. Juni 2013 um 16:30)

  • Zitat von Clubi


    Ich kenne die Gehälter nicht, aber ein gestandener Bundesligatrainer, und das war Hecking, wird sicher mehr verdienen wie ein Newcomer aus der Regionalliga.
    Schäfer und Simons verdienen gewiss auch mehr, wie z.B. Esswein, nachdem er aus Dresden kam.

    Alles andere wäre ja Wahnsinn

    gerade gegoogelt... Hecking soll beim Club 0,9Mio verdient haben...


    http://www.bild.de/sport/fussball…59984.bild.html