• Zitat von gaga04

    Olympia-Knatsch: Jetzt protestiert GC
    GC wehrt sich gegen die Personalpolitik des Schweizerischen Fussball-Verbandes (SFV) in Sachen Olympia-Team.
    Dem Zürcher Club stösst die Freigabe für Timm Klose sauer auf
    Quelle... http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball…/story/23480463


    komisch. kann da nicht rauslesen das es sich auf klose direkt bezieht. da wird doch nur allgemein bemängelt das die "legionäre" ne sonderstellung ham.

    einerseits kann ich GC da durchaus verstehen, wenn sie ihre spieler nich für den laufenden wettbewerb freigestellt kriegen, aber die legionäre bei unwichtigen freundschaftskicks bei den vereinen verweilen dürfen?!
    andererseits könnte da (wenns jetz doch speziell um klose gehen sollte) noch ein wenig "bratz" dahinter stecken weil man ihn nicht verpflichten konnte?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    komisch. kann da nicht rauslesen das es sich auf klose direkt bezieht. da wird doch nur allgemein bemängelt das die "legionäre" ne sonderstellung ham.

    einerseits kann ich GC da durchaus verstehen, wenn sie ihre spieler nich für den laufenden wettbewerb freigestellt kriegen, aber die legionäre bei unwichtigen freundschaftskicks bei den vereinen verweilen dürfen?!
    andererseits könnte da (wenns jetz doch speziell um klose gehen sollte) noch ein wenig "bratz" dahinter stecken weil man ihn nicht verpflichten konnte?

    Doch, ich denke Klose war der Auslöser.
    Andere Vereine der Bundesliga mussten Ihre Spieler gar nicht abstellen und Klose darf mal hin und herreisen. Und Spieler von Schweizer Vereinen dürfen zwar zum Spiel fahren aber nicht spielen.

  • Ja, diese Sache wird in den Schweizer Medien momentan hochgekocht. Luzern, Zürich und GC fühlen sich benachteiligt, weil ihre Spieler nicht für ein oder
    zwei Meisterschaftsspiele freigestellt wurden; jetzt aber Klose an ein "Folklore-Spiel" (nicht meine Bezeichnung für das Marek-Mintal-Abschiedsspiel) gehen
    darf.

    Ich sehe hier aber keine Benachteiligung, denn bei den Spielern des FCL, FCZ und GCZ handelt es sich um U23-Spieler, die abgestellt werden müssen.
    Klose ist aber bekanntlich einer der drei Ü23-Spieler. Und hier hat der Verein (FCN) keine Abstellungspflicht. Ich nehme an, dass Klose am Abschiedsspiel teilnehmen darf, war / ist ein Teil des Deals zwischen dem SFV und dem Glubb. Also alles okay, denn der Glubb sitzt mit Klose am längeren Hebel im Vergleich
    zu Luzern, Zürich und GC mit den U23-Spielern.

    An der Diskussion in der Schweiz stört mich, dass zuwenig auf das Thema U23 / Ü23, sondern vielmehr über die Wichtigkeit (oder eben Unwichtigkeit) der Super League im Gegensatz zur Bundesliga eingegangen wird. Ganz allgemein wird dann auch wieder über die Beziehungen zwischen Deutschland und der Schweiz diskutiert und das wird mir dann alles viel zu populistisch.

  • Livestream ARD oder ZDF
    oder auf Eurosport zusammen mit Uruguay - VAE

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Macht halt bitte mal halblang. Ihr habt schon gesehen, dass die Flanke vor ihm noch abgefälscht wurde, oder?

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Eventuell muß auch der Außenverteidiger einrücken. Sieht man nicht selten so. Hab hier allerdings nur schlechte Qualität und konnte keinen Abfälscher erkennen

  • Zitat von debberla

    Eventuell muß auch der Außenverteidiger einrücken. Sieht man nicht selten so. Hab hier allerdings nur schlechte Qualität und konnte keinen Abfälscher erkennen

    Doch der Ball wurde bei der Hereingabe abgefälscht. Sah ich aber auch erst in der Zeitlupe.....

  • Trotzdem ist das noch kein Bundesliganiveau... aber ich traue es ihm noch zu. Hat bei mir immer noch Bonuspunkte von Anfang letzter Saison... trainieren, trainieren...

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Zitat von Dunnerkeil

    Trotzdem ist das noch kein Bundesliganiveau... aber ich traue es ihm noch zu. Hat bei mir immer noch Bonuspunkte von Anfang letzter Saison... trainieren, trainieren...

    Am Tor war er schuldlos.....hast du gesehen, wie er zum Schluß alles abräumte ?
    Immer um gute Spieleröffnung bemüht ( zugegeben auch mit Fehlpässen ).

    Jedoch, alles in allem, ein ordentlicher Auftritt ! Ich weiß jetzt wirklich nicht, was es da zu mäkeln gibt. Sorry !

    Die Schweiz versiebte Riesenchancen, daß war das Hauptproblem des unerwarteten Remis !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Am Tor war er schuldlos.....hast du gesehen, wie er zum Schluß alles abräumte ?
    Immer um gute Spieleröffnung bemüht ( zugegeben auch mit Fehlpässen ).

    Jedoch, alles in allem, ein ordentlicher Auftritt ! Ich weiß jetzt wirklich nicht, was es da zu mäkeln gibt. Sorry !

    Die Schweiz versiebte Riesenchancen, daß war das Hauptproblem des unerwarteten Remis !

    Naja schuldlos oder schuldig... ist eh keine astreine Formulierung. Er hätte das Gegentor aber zumindest durch besseres Antizipieren verhindern können...

    Ansonsten muss ich dir zustimmen :winking_face:

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"