• Gerade die letztere Bemerkung gehört zum Pokern auch dazu. Bader kann ja nicht sage, Pogatetz ist unser Wunschkandidat und wir haben keine Alternative als ihn, sonst würde Schmadtke ja den Preis hinauftreiben. Durch die Angebotserhöhung macht man aber deutlich, daß man den Spieler ernsthaft holen will, was auch nur der Fall sein kann, wenn der Spieler seinerseits wechseln möchte. Es hängt wohl alles daran, wie schnell Hannover Ersatz bekommt bzw. diesen mit unserer Ablöse finanzieren kann.
    Was mich bei Heckings Wertschätzung für Klose, die er nun schon häufig betont hat, etwas wundert, ist, daß er ihn auch im Saisonschlußspur gar nicht mehr gebracht hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hoffe er hängt sich in der Vorbereitung richtig rein und findet wieder zu alter Stärke zurück, ich kann mir einfach den Nilsson nicht in unserer IV vorstellen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. Kicker-print hat der Schweizer Verband Klose für Olympia abgefordert.

    Klose und Hecking wollen noch besprechen, ob und wie der Einladung folge geleistet wird.


    Das wäre für den Club nicht gut und für Klose genauso wenig. Holt man noch jemanden wenn Klose den Großteil der Vorbereitung nicht mitmachen würde? Wenn ja könnte es das für Klose beim Club gewesen sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Seh ich auch so.

    Wenn Klose seine Chance nutzen will muss er die Vorbereitung mitmachen. Wenn mit Klose als Nr. 2 bzw. Nr. 3 geplant ist wäre es auch aus Vereinssicht dumm ihn in der Vorbereitung bei Olympia rumhupfen zu lassen.

  • Was soll das denn? Der Club hat Abstellungspflicht und man kann vielleicht nur einmal im Leben
    bei Olympia spielen. Also ihm jetzt daraus einen Strick zu drehen, ist ja wohl hahnebüchen.

  • Zitat von putzi

    Seh ich auch so.

    Wenn Klose seine Chance nutzen will muss er die Vorbereitung mitmachen. Wenn mit Klose als Nr. 2 bzw. Nr. 3 geplant ist wäre es auch aus Vereinssicht dumm ihn in der Vorbereitung bei Olympia rumhupfen zu lassen.


    Ja, er kann sich einen Strick nehmen. Sein Leben ist vorbei. Oh Mann...

  • Tja, sollte Klose zu Olympia fahren, wäre das in der Tat nicht sein Problem, sondern das Problem des Club.
    Dass wir auf dieser Position eh schon (zu) dünn besetzt sind, ist müßig zu erwähnen

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wikinger

    Was soll das denn? Der Club hat Abstellungspflicht und man kann vielleicht nur einmal im Leben
    bei Olympia spielen. Also ihm jetzt daraus einen Strick zu drehen, ist ja wohl hahnebüchen.


    Was soll was? Es dreht ihm keiner einen Strick draus. Das ist eine nüchterne Betrachtung der Dinge. Ich werfe ihm nichts vor und hab auch überhaupt nichts gegen ihn. Einen Konkurrenzkampf gegen Nilsson wird er in London aber nicht gewinnen. Wenn er stark genug ist wird er sich auch ohne Vorbereitung durchsetzen, wenn nicht kann(!) es das für ihn beim Club gewesen sein. Er ist 24 und wenn er sich in der Bundesliga noch durchsetzen will muss er langsam damit anfangen. Hahnebüchen sind derartige Vorwürfe.

    'Ce la wie. Das wars'

    Einmal editiert, zuletzt von weam (26. Juni 2012 um 11:33)

  • Zitat von debberla


    Ja, er kann sich einen Strick nehmen. Sein Leben ist vorbei. Oh Mann...

    Was war etz an meinem Post falsch oder lächerlich?

  • Es freut mich für ihn persönlich und es ist auch gar keine Frage, dass er die Chance wahrnehmen sollte.
    Für den Glubb ist es aber ziemlich bescheiden.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von wikinger

    Was soll das denn? Der Club hat Abstellungspflicht und man kann vielleicht nur einmal im Leben
    bei Olympia spielen. Also ihm jetzt daraus einen Strick zu drehen, ist ja wohl hahnebüchen.


    Zumal er auch für sein Land spielen kann/darf/soll.

    Das hätte für mich immer höchste Priorität

    Who's next?

  • Dreht ihm doch keiner einen Strick.

    Olympia intressiert keine alte Sau, und er ist nach Nürnberg gewechselt um sich in der ersten deutschen Profiliga zu etablieren. Nachdem in diesem Jahr die Karten in der IV völlig neu gemischt werden und er in meinen Augen gute Chance hat sich wieder in die Stammelf zu spielen wäre es aus meiner Sicht dumm wenn er sich um einen Großteil der Vorbereitung bringt, vor allem für ein Turnier das weder Prestige noch Chance zur Präsentation bietet. Muss er selber wissen ob er lieber Erstligaprofi sein will oder nicht.

    Sollte er sich für Olympia entscheiden dreh ich ihm da bestimmt keinen Strick draus.

  • Für ihn persönlich wäre Olympia sicher ne tolle Erfahrung. Für den Club seh ich es allerdings als unglücklich an ... bei 3 IV (+ Noah als Talent), wenn er einen Großteil der Vorbereitung verpasst. Evtl. ist es dann auch für ihn selbst ein Nachteil, da er sich damit um die Chance auf die Stammelf bei uns bringt.
    Wir werden sehen und können eh nur abwarten. :wink:

  • Zitat von putzi

    Dreht ihm doch keiner einen Strick.

    Olympia intressiert keine alte Sau, und er ist nach Nürnberg gewechselt um sich in der ersten deutschen Profiliga zu etablieren. Nachdem in diesem Jahr die Karten in der IV völlig neu gemischt werden und er in meinen Augen gute Chance hat sich wieder in die Stammelf zu spielen wäre es aus meiner Sicht dumm wenn er sich um einen Großteil der Vorbereitung bringt, vor allem für ein Turnier das weder Prestige noch Chance zur Präsentation bietet. Muss er selber wissen ob er lieber Erstligaprofi sein will oder nicht.

    Sollte er sich für Olympia entscheiden dreh ich ihm da bestimmt keinen Strick draus.

    du merkst aber, dass die unterstrichenen Teile sich ziemlich stark mit dem nicht-unterstrichenen Teil beißen oder?

    Klingt für mich wie "mach ruhig. wirst schon sehen was du davon hast. dann ist jedenfalls klar was dir wichtiger ist! *mit Fuß aufstampf* "

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Dem Timm wünsche ich die richtige Entscheidung. Das wird ganz schwierig für ihn.
    Als Schweizer hoffe ich einerseits, dass er sich via Olympiateam und einer guten Leistung wieder für die Nationalmannschaft empfehlen kann.
    Als Glubberer hoffe ich andererseits, dass er eine gute Vorbereitung mit dem Glubb machen und sich für die Startelf aufdrängen kann.

    Mittelfristig wünsche ich mir, dass er bei uns Stamm spielt. Ich halte sehr viel von ihm; er ist ein guter Junge. Ehrlich und bodenständig.
    Timm, alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!