• Tja,
    dass ist der Preis, wenn du gute Fußballer hast!
    Auf jeden Fall sollte er fahren, die Chance hast du meist nur einmal im Leben

    Und Olympia ist soo geil und sportlich auch nicht schlecht!

    Andere Vereine leiden unter dem Afrika-Cup (hatten wir auch schon), der Südamerika Meisterschaft, oder der EM/WM.
    Also, lasst den Jungen spielen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • So wie ihr eine Saison lang über ihn hergezogen seid isses praktisch ein Wunder, dasser sich überhaupt noch einen Furz um den Glubb schert.

  • Wieso sollte Klose diese Chance nicht nutzen. Kyiotake tut´s doch auch. Ich wünsch ihm viel Erfolg wenn er fährt und hoffe, daß er dort wieder Selbstvertrauen durch gute Aktionen tanken kannn, falls er das noch nötig hat und dann verletzungsfrei zurückkommt und nach den Spielen bei uns durchstartet.

  • Kloses Problem der letzten Saison war ja nicht Potential sondern Konstanz und Umgang mit Druck.
    Beides könnte er bei Olympia unter Beweis stellen und sich auch beim Glubb wieder empfehlen. Sollte er unverletzt sein kommt er auch sicher nicht unfit oder völlig erschöpft zurück. Das Turnier geht bis maximal 11.8. wobei die Schweiz wohl eher nicht ins Finale kommt. Wenn die Schweiz ausscheidet in der Gruppenphase ist er ne Woche weg.

    Alles überschaubar zudem kennt er das Spielsystem des Glubbs, ist im Unterschied zu Kiyo kein Neuzugang. Er könnte sich jetzt und danach wieder mit Marcos, Noah oder Nillson einspielen.

    Ich glaube das wird etwas schlimmer gemacht als es ist. Klar wärs schöner ihn die volle Vorbereitung dazuhaben. Aber die Chance muss er wahrnehmen. Ganz klar.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Vv00t

    du merkst aber, dass die unterstrichenen Teile sich ziemlich stark mit dem nicht-unterstrichenen Teil beißen oder?

    Klingt für mich wie "mach ruhig. wirst schon sehen was du davon hast. dann ist jedenfalls klar was dir wichtiger ist! *mit Fuß aufstampf* "

    Nein, Klose ist in meinen Augen ein erwachsener Mensch der jetzt eine für seine Karriere nicht unwichtige Entscheidung treffen darf. In seinem ersten Jahr bei uns ist er trotz gutem Start in der RR nicht mehr in die Mannschaft gekommen weil sich die IV gefunden hatte. Wenn er jetzt die Vorbereitung verpasst ist das Risiko da, das ihm das wieder passiert, dann wäre das Unternehmen Bundesligaprofi wohl gescheitert. Als Lohn für dieses Risiko kriegt er die Chance auf ein paar Spiele bei einem in der Breite nicht wirklich beachtetem Fussballturnier.
    Wenn er zu Olympia geht hat er meine besten wünsche und ich nehme ihm das nicht übel. Verstehen könnt ichs net weil mir das Risiko zu hoch wäre.

  • Wenn ich das im Kicker richtig gelesen habe, wollten sich Klose und Hecking noch einmal beraten und die Situation diskutieren.

    Beide Überlegungen ( Olympia-Teilnahme oder Verbleib beim Club, zwecks besserer Vorbereitung und Spielchance ) haben gute Argumente und eine Entscheidung ist nicht leicht.

    Da der Kicker weiterhin schrieb, daß man evtl. noch einmal mit dem Schweizer Verband reden will....deutet Einiges auf einen Kompromiss hin.
    Wie der aussieht vermag ich natürlich nicht zu sagen.

    Im Übrigen hat Son vom HSV seine Olympia-Teilnahme abgesagt, um durch bessere Vorbereitung seine Spielchancen zu erhöhen.

    Jedoch, wie gesagt, sollte man das jedem Spieler selbst überlassen.

    Da Klose sich in diesem Fall jedoch mit Hecking berät, deutet doch Vieles darauf hin, daß er sich der Problematik durchaus bewusst ist und sich Gedanken macht.

  • Ich persönlich stufe eine Teilnahme an den Olympischen Spielen weitaus höher ein als eine gute Vorbereitung. So eine Möglichkeit ist was einmaliges, was in seiner Karriere so nicht wieder kommen wird. Klar werden bei uns beide IV neu besetzt, aber es ist ja nicht so, dass er ein Neuzugang ist. Außerdem sind nach dem Finale (das die Schweiz eh sehr unwahrscheinlich erreichen wird) noch zwei Wochen bis Ligastart. Das sollte ausreichen. zudem muss Hecking ja inzwischen wissen, was er kann und was er ihm zutrauen wird. Ergo sagt Hecking zu ihm, dass er bleiben soll, weil er mit ihm plant oder dass er gehen soll, weil er eh höchstens auf der Bank sitzt beim Ligastart...

    Natürlich kann man es auch so machen, dann man ihn fix für die Gruppenphase abstellt und dann eben schaut, inwieweit a) die Schweiz das überstanden hat und b) der FCN ihn in der Vorbereitung braucht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Laut Videotext von Sport 1 nimmt er an den OS teil....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat

    Sollte der lange Innenverteidiger nächste Woche auch tatsächlich nominiert werden für den Ausflug nach London, würde er auch mitfliegen. 50 Mann umfasst das vorläufige Aufgebot der Eidgenossen, nach Baders Informationen wird Klose aber dabei sein. Die Frage ist nur, ab wann. Ihr erstes Gruppenspiel haben die Schweizer am 26. Juli gegen Gabun; beim Club wollen sie Klose so spät wie möglich ziehen lassen.

    Was auch in seinem Sinne wäre. Schließlich weiß Klose ganz genau, dass für ihn derzeit sehr viel auf dem Spiel steht in Nürnberg. Die ersten Trainingseindrücke nach der Sommerpause sind jedenfalls ausgesprochen positiv, „Timm macht es gut“, sagt Bader. So dass Klose demnächst wohl als Olympionike in die Viererkette zurückkehrt.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…lchen-1.2175991

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Ich hoffe, er kann in London ordentlich Selbstvertrauen tanken und dann bei uns voll durch starten und an seine guten Leistungen am Anfang der letzten Saison anknüpfen :hoch:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat

    Keine Berücksichtigung fand der Neuzugang des FC Bayern, der 20-jährige Xherdan Shaqiri, der im Sommer vom FC Basel an die Isar wechselte. Shaqiris Fehlen im Olympia-Kader ist ganz im Sinne der Münchner - sie hatten eifrig mit dem Schweizer Verband verhandelt.

    Die Gladbacher hatten mit ihrem Neuling weniger Erfolg, Xhaka muss nach London. "Ich würde mich lieber für Gladbach entscheiden", hatte der "Sechser" der Vorbereitung bei seinem neuen Klub eine höhere Priorität eingeräumt.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…-nominiert.html

  • Zitat von putzi

    So, der Bayernspieler darf nicht mit, der Clubspieler schon. Ein Schelm wer böses dabei denkt.


    Nach der EM findet eben ein umdenken statt.... gegen die Bayern-Lobby :oops::wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!