• Zitat von Glubberer1987

    Nö, im Gegenzug zum Glubb lassen die Bauern ihren Spieler nicht zu diesem belanglosen Turnier reisen.

    Na und ob, bei dieser komischen Veranstaltung im Laufe der letzten Wochen gabs für die ja auch mal wieder nichts zu holen.

  • Zitat von Guschtl

    Ich hoffe, er kann in London ordentlich Selbstvertrauen tanken und dann bei uns voll durch starten und an seine guten Leistungen am Anfang der letzten Saison anknüpfen :hoch:

    Sehe ich auch so.
    Ist doch ne geile Sache für einen jungen Spieler bei Olympia (noch dazu in England) antreten zu dürfen.
    Sehe da mehr Vorteile als Nachteile!
    Der junge Mann braucht einfach wieder Selbstbewusstsein.
    Das kann er sich ja dort holen und dann angreifen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Dass er jetzt wo seine Chancen auf einen Stammplatz nie größer waren bei diesem Käseturnier mitspielt bringt mich fast zu Schnappatmung. :runter:

  • Sehe ich ähnlich, sicherlich ist es auch Sicht des Spielers toll bei Olympia zu spielen, allerdings finde ich diesbzgl. die Entscheidungsgewalt falsch verteilt. Wie kann es sein, dass wir Klose abstellen müssen, wenn er für Olympia nomoniert wird, obwohl wir sein Arbeitgeber sind - der ihm sein tägliches Brot bezahlt. Verstehe ich einfach nicht, bei Shaqiri und Bayern hat es doch auch geklappt, und dadurch fehlt der Schweiz wohl ihr größter "Star". Wieso können wir da nicht einfach mal auf den Tisch hauen, anstatt immer alls Reaktionslos hinzunehmen. :wall:

  • weil abstellungspflicht herrscht.
    was man hinter den kulissen versucht hat wissen wir nicht, also beurteilen wir es auch besser nicht. bb

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wir sind halt wie immer die Deppen, die keinem Spieler eine Chance in seiner Karriere verbauen möchten.
    Unter 23 find ichs gerade noch ok, wenn auch schon ziemlich beliebig genug.

  • Zitat von putzi

    So, der Bayernspieler darf nicht mit, der Clubspieler schon. Ein Schelm wer böses dabei denkt.


    Die Schweizer wollen halt die Goldmedaille, was mit nem Bayernspieler ned geht'fg

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Glubberer1987

    Nö, im Gegenzug zum Glubb lassen die Bauern ihren Spieler nicht zu diesem belanglosen Turnier reisen.


    haha.. und was ist mit Gladbach...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von icetiger1968


    Die Schweizer wollen halt die Goldmedaille, was mit nem Bayernspieler ned geht'fg

    haha :hoch: Nur blöd, dass die Goldmedaille schon an Japan geht

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Chris

    haha.. und was ist mit Gladbach...

    Eberl: „Wir sind weiter mit dem Verband in Kontakt, sind dabei in einem guten Austausch. Ich bin optimistisch, dass Granit bei uns bleiben darf.“

  • Zitat von Glubberer1987

    Eberl: „Wir sind weiter mit dem Verband in Kontakt, sind dabei in einem guten Austausch. Ich bin optimistisch, dass Granit bei uns bleiben darf.“

    Dominguez lassen sie aber problemlos nach London, Gladbach will nur nicht beide Top-Neuzugänge abstellen müssen und Xhaka will auch selber nicht nach London!!

    Und man sollte schon auch erwähnen, dass Olympia außerhalb Deutschlands gar nicht so unbedeutend ist, was evtl. auch daran liegt, dass sich Deutschland schon ewig nicht mehr qualifiziert hat :schaem:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Glubberer1987

    Eberl: „Wir sind weiter mit dem Verband in Kontakt, sind dabei in einem guten Austausch. Ich bin optimistisch, dass Granit bei uns bleiben darf.“


    Heul halt rum. Wenn ich schon belangloses Turnier lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich finde es gut, dass der Club mit zwei Spielern bei Olympia vertreten ist ne freue mich auch für die beiden, denn für einen Sportler ist das was ganz besonderes.
    Edit: Wieso pisst du eig nicht auch unserem neuen Japaner ans Bein? Da könnte ich es sogar noch ein wenig verstehen, weil er die Mannschaft noch nicht kennt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hier wollen doch tatsächlich einige gern die Bauern sein...
    Ich jedenfalls bin froh dass wir i.A. nicht so mit unseren Leuten umgehen wie die..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ja mei, dem Einen geht die Euro am Arsch vorbei und dem Anderen halt die Olympischen Spiele.

    Mich hingegen tangieren die Forderungen nach einem Verbleib Kloses zu Trainingszwecken in Nürnberg nur peripher. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ...und wenn Klose sich aus dem Turnier Selbstvertrauen aus der Spielpraxis zieht, was er ja durchaus braucht, war es dann doch richtig, ihn gehen zu lassen... wer weiß das schon vorher...

  • 1. Die Abstellungspflicht der FIFA gilt nur für Spieler welche das +3 Kontingent nicht belasten, sprich Spieler die noch nicht 24 sind. Klose ist 24. Die Freigabe kommt also vom Verein und das ohne Druck seitens des SFV.

    2. Bei Shaqiri ist es so, dass er selbst gar nicht gehen möchte und lieber in München bleiben will. Würde Shaqiri gerne gehen, könnten auch die Bayern nichts dagegen machen, da der SFV reglementarisch gesehen Zugriff auf den Spieler hat.

    3. Granit Xhaka möchte selbst ans Olympia Turnier, aber ist sich der Problematik bewusst, dass er als neuer Spieler nicht gleich die ganze Vorbereitung sausen lassen sollte (deshalb auch die widersprüchlichen Aussagen). Er weiss aber auch, dass er im Mittelfeld praktisch gesetzt ist. Es wird auf einen Kompromiss herauslaufen, wobei man sich darauf einigen wird, das Xhaka für die Spiele nach England reist, aber die Vorbereitung weitgehend mit Gladbach mitmacht.

    4. Der FCN müsste zwar für Klose keine Freigabe erteilen und tut dies dennoch. Bader und Hecking werden sich das schon überlegt haben. Ich denke es wird eine ähnliche Lösung wie bei Xhaka angestrebt.

    5. Bei Olympia gilt soweit ich weiss die neue Vereinbarung nach welcher die Vereine für das Abstellen von Spielern entschädigt werden, sofern die Länderspiele während FIFA Schutzterminen stattfinden, was ja in Anbetracht von Punkt 1 der Fall ist.

    Gruss.

  • Zitat von El Molotov


    Heul halt rum. Wenn ich schon belangloses Turnier lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich finde es gut, dass der Club mit zwei Spielern bei Olympia vertreten ist ne freue mich auch für die beiden, denn für einen Sportler ist das was ganz besonderes.

    Frag 100 Leute hier im Forum und ich sage dir, nicht mal 2 können aus dem Stand sagen, wer dieses Dödelturnier die letzten Male gewonnen hat.
    Nach London kann er auch im Urlaub fahren.
    Aber gut, Klose ist letztendlich selber schuld.

    Zitat von Vv00t

    Hier wollen doch tatsächlich einige gern die Bauern sein...
    Ich jedenfalls bin froh dass wir i.A. nicht so mit unseren Leuten umgehen wie die..

    Alles in allem gehen sie mit ihren Leuten aber leider besser um als der FCN.

  • Argentinien hat seinen Titel verteidigt ...
    also brauchen wir nur noch einen :roll:

    wie manche LEute es echt schaffen ihre eigenen Interessen bzw. Desinteressen für mehrheitsrelevant zu halten :brodel:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Glubberer1987

    Frag 100 Leute hier im Forum und ich sage dir, nicht mal 2 können aus dem Stand sagen, wer dieses Dödelturnier die letzten Male gewonnen hat.
    Nach London kann er auch im Urlaub fahren.
    Aber gut, Klose ist letztendlich selber schuld.


    Ich glaube nicht, dass von 100 Leuten 98 so ignorant sind wie du.
    Dein zweiter Satz klingt nach purem Neid.
    Und richtig, ist die Sache von Klose im Zusammenspiel mit Hecking.
    Mein Frage hast du leider nicht beantwortet. Wäre interessant gewesen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!