• Braucht lt. Kicker-print erst am 21.7. zum schweizer Kader reisen.

    Diesen Kompromiss haben Bader und Hecking ohne großes Getöse und ohne viel mediales Geschwafel ( siehe andere BL-Vereine ) mit dem schweizer Fußballverband ausgehandelt.

    Vorbildlich ! :hoch:

    Weiter sagt Klose in dem Interview, daß er viel mit Hecking im Vorfeld darüber gesprochen hat und das er minimum 3 Spiele unter Wettkampfbedingungen machen wird.

    Er hofft, daß er dadurch gestärkt und in optimaler Verfassung zum Club zurückkehrt.

  • Zitat von k-m-b

    Was ist mit der deutschen Olympia-Mannschaft?

    hat keinen Sex!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Viel Spaß beim Sammeln von Erfahrungen bei Olympia! Auf dem Rasen.
    Und bitte nicht verletzen :schaem:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Viel Spaß beim Sammeln von Erfahrungen bei Olympia! Auf dem Rasen.
    Und bitte nicht verletzen :schaem:

    Und bitte nichts einfangen. :lol:

  • Zitat von NetzersDelling

    Also mit der Hope Solo würd ich auch mit aufs Zimmer gehen :dance:

    Hoffentlich verletzt er sich dabei ned ... Oo

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Zitat von gaga04

    Olympia-Knatsch: Jetzt protestiert GC
    GC wehrt sich gegen die Personalpolitik des Schweizerischen Fussball-Verbandes (SFV) in Sachen Olympia-Team.
    Dem Zürcher Club stösst die Freigabe für Timm Klose sauer auf
    Quelle... http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball…/story/23480463


    komisch. kann da nicht rauslesen das es sich auf klose direkt bezieht. da wird doch nur allgemein bemängelt das die "legionäre" ne sonderstellung ham.

    einerseits kann ich GC da durchaus verstehen, wenn sie ihre spieler nich für den laufenden wettbewerb freigestellt kriegen, aber die legionäre bei unwichtigen freundschaftskicks bei den vereinen verweilen dürfen?!
    andererseits könnte da (wenns jetz doch speziell um klose gehen sollte) noch ein wenig "bratz" dahinter stecken weil man ihn nicht verpflichten konnte?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    komisch. kann da nicht rauslesen das es sich auf klose direkt bezieht. da wird doch nur allgemein bemängelt das die "legionäre" ne sonderstellung ham.

    einerseits kann ich GC da durchaus verstehen, wenn sie ihre spieler nich für den laufenden wettbewerb freigestellt kriegen, aber die legionäre bei unwichtigen freundschaftskicks bei den vereinen verweilen dürfen?!
    andererseits könnte da (wenns jetz doch speziell um klose gehen sollte) noch ein wenig "bratz" dahinter stecken weil man ihn nicht verpflichten konnte?

    Doch, ich denke Klose war der Auslöser.
    Andere Vereine der Bundesliga mussten Ihre Spieler gar nicht abstellen und Klose darf mal hin und herreisen. Und Spieler von Schweizer Vereinen dürfen zwar zum Spiel fahren aber nicht spielen.

  • Ja, diese Sache wird in den Schweizer Medien momentan hochgekocht. Luzern, Zürich und GC fühlen sich benachteiligt, weil ihre Spieler nicht für ein oder
    zwei Meisterschaftsspiele freigestellt wurden; jetzt aber Klose an ein "Folklore-Spiel" (nicht meine Bezeichnung für das Marek-Mintal-Abschiedsspiel) gehen
    darf.

    Ich sehe hier aber keine Benachteiligung, denn bei den Spielern des FCL, FCZ und GCZ handelt es sich um U23-Spieler, die abgestellt werden müssen.
    Klose ist aber bekanntlich einer der drei Ü23-Spieler. Und hier hat der Verein (FCN) keine Abstellungspflicht. Ich nehme an, dass Klose am Abschiedsspiel teilnehmen darf, war / ist ein Teil des Deals zwischen dem SFV und dem Glubb. Also alles okay, denn der Glubb sitzt mit Klose am längeren Hebel im Vergleich
    zu Luzern, Zürich und GC mit den U23-Spielern.

    An der Diskussion in der Schweiz stört mich, dass zuwenig auf das Thema U23 / Ü23, sondern vielmehr über die Wichtigkeit (oder eben Unwichtigkeit) der Super League im Gegensatz zur Bundesliga eingegangen wird. Ganz allgemein wird dann auch wieder über die Beziehungen zwischen Deutschland und der Schweiz diskutiert und das wird mir dann alles viel zu populistisch.

  • Livestream ARD oder ZDF
    oder auf Eurosport zusammen mit Uruguay - VAE

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!