• Man muss nicht jeden Gedankengang eines Sport-Redakteurs für voll nehmen. Sicher macht der BVB sich Gedanken um die IV. Aber daraus zu konstruieren, dass Klose ein Kandidat ist, ist pure Spekulation.

    Also ganz entspannt durch die Nase atmen. Denke auch, dass Bader hier bald Gespräche führen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (15. März 2013 um 11:23)

  • Zitat von weam

    Ja v.a. bei dir gehts immer um Tatsachen.


    Bader ist nicht verpflichtet jede Anfrage oder Gespräch öffentlich zu machen, bisher ist der CLUB gut damit gefahren,
    es wird schon genug ausgeplaudert, von wem auch immer.

  • Nix Fähnchen im Wind. Du wirst von mir keinen Post finden, der sich gegen Timm Klose richtet.

    Bei guten Fußballern müssen die Verantwortlichen ein Gespür dafür haben und die Verträge rechtzeitig und vor allem lange verlängern. Hätte man Gündogan gleich nach seiner ersten Bundesligasaison einen langfristigen Vertrag mit wesentlich erhöhten Bezügen angeboten, hätte er sicherlich unterschrieben. Auch wenn er auf Dauer nicht zu halten gewesen wäre, hätten wir wenigstens 10-12 Mill. anstatt der 5 Mill. kassiert. Und bei Klose war trotz seines Hängers abzusehen, daß er ein Guter ist.

    Ich habe nämlich einfach keinen Bock mehr drauf, jedes Jahr unsere Leistungsträger zu verlieren. So kommen wir nie von der Stelle.

  • Zitat von weam

    Bezeichnet ihr euch beide jetzt als Fähnchen im Wind oder gehört ihr nicht zur Forengemeinde?


    Man füge ein "Mehrheit der" ein. Meine Meinung über Klose ist konsequent nachzulesen. Bezeichne mich daher nicht als Fähnchen, da sie konstant geblieben ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von wikinger

    Man muss nicht jeden Gedankengang eines Sport-Redakteurs für voll nehmen. Sicher macht der BVB sich Gedanken um die IV. Aber daraus zu kontruieren, dass Klose ein Kandidat ist, ist pure Spekulation.

    Also ganz entspannt durch die Nase atmen. Denke auch, dass Bader hier bald Gespräche führen wird.


    Es wird halt spekuliert, dann werden die möglichen Kandidaten genannt und geschaut welcher Ballon fliegt .

  • Nochmal, Gündogan hat verlängert! Ein halbes Jahr oder Jahr vor dem Wechsel!

    Klose abgeben würde ich auch nicht. Bader führt hier sicher schon Verhandlungen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von lucinasco

    Gündogan hat nicht verlängert. Er hatte nur noch ein Jahr Vertrag. Deshalb mußten wir ihn ja abgeben, um noch etwas zu bekommen.


    Ich kann hier nur schwer in den alten News suchen. Aber ich war mir absolut sicher dass Gündogan immer erzählt hat, er habe extra noch einmal verlängert um dem FCN eine hohe Ablöse zu bescheren. Sollte meine Erinnerung so falsch sein spräche das nicht für meine Hirnzellen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Ich kann hier nur schwer in den alten News suchen. Aber ich war mir absolut sicher dass Gündogan immer erzählt hat, er habe extra noch einmal verlängert um dem FCN eine hohe Ablöse zu bescheren. Sollte meine Erinnerung so falsch sein spräche das nicht für meine Hirnzellen.


    Hast du vielleicht im Kopf dass er gesagt hat er wird verlängern wenn er nicht geht um dem CLub eine Ablöse zu garantieren?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Nö hatte es so im Kopf wie gesagt. Trotzdem vielen Dank für die Brücke. Aber ich stehe zu meiner falschen Erinnerung :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von wikinger

    Man muss nicht jeden Gedankengang eines Sport-Redakteurs für voll nehmen. Sicher macht der BVB sich Gedanken um die IV. Aber daraus zu konstruieren, dass Klose ein Kandidat ist, ist pure Spekulation.


    Es wäre aber logische Konsequenz aufgrund seiner Leistungen wenn er bei anderen Vereinen Interesse weckt. Bader wird schon wissen was er tut... nochmal einen Marcos Antonio wird er nicht verpflichten.

  • Zitat von El Molotov


    Ich kann hier nur schwer in den alten News suchen. Aber ich war mir absolut sicher dass Gündogan immer erzählt hat, er habe extra noch einmal verlängert um dem FCN eine hohe Ablöse zu bescheren. Sollte meine Erinnerung so falsch sein spräche das nicht für meine Hirnzellen.

    Sorry, Molli:

    Gündogans Transfer zeichnete sich bereits seit mehreren Wochen ab. Die Ablöse für Gündogan, der Nürnberg vor seinem Vertragsende 2012 verlassen wird, beträgt rund vier Millionen Euro. Diese Summe kann sich durch diverse Zuschläge noch erhöhen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…#omsearchresult

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wenn ich lesen würde das Timm nen neuen Vertrag unterschrieben hat, würde mir ein riesen Stein vom Herzen fallen.
    Würde mir mal sooo sehr wünschen das alle Leistungsträger gehalten werden und das noch auf manchen Positionen punktuell verstärkt wird, dann könnte man mal laaaangsam über Europa reden :crossed:
    Hab aber irgendwie das leise Gefühl, dass er der nächste ist der den Sprung zu nem anderen Verein wagt.
    Liegt auch daran, dass der Club ohne Transfererlöse höchstwahrscheinlich einen Verlust generieren würde.

  • Zitat von Clubi


    Klar, Basel ist ein guter Verein, aber niemand wechselt von der Bundesliga in die Schweizer Liga, wenn er nicht die Rente vor Augen hat.

    Hmm, da bin ich nicht ganz einverstanden. Alex Frei ist auch von Dortmund nach Basel, obwohl er noch nicht im Rentenalter war und wohl andere
    Angebote aus der Bundesliga vorliegen hatte.

    Basel ist für Klose wohl eine Herzensangelegenheit und der aktuelle Trainer Murat Yakin ist seit der Zeit beim FC Thun angeblich Fan von Klose.
    Aber natürlich will ich Klose weiterhin beim Glubb sehen.

  • Zitat von raffi

    Hmm, da bin ich nicht ganz einverstanden. Alex Frei ist auch von Dortmund nach Basel, obwohl er noch nicht im Rentenalter war und wohl andere
    Angebote aus der Bundesliga vorliegen hatte.

    Basel ist für Klose wohl eine Herzensangelegenheit und der aktuelle Trainer Murat Yakin ist seit der Zeit beim FC Thun angeblich Fan von Klose.
    Aber natürlich will ich Klose weiterhin beim Glubb sehen.


    Frei war deutlich älter als Klose. Ich weiß jetzt nicht mehr genau das Alter, aber es dürfte über 30 gewesen sein.
    Ansonsten geht niemand, der am Anfang einer vielversprechenden Karriere steht, von der Bundesliga in die Schweizer Liga.
    Trotz der internationalen Präsenz von Basel wäre dies im Ligaalltag ein gewaltiger Rückschritt.

    Der Club wäre allerdings sehr gut beraten, so langsam mal eine Vertragsverlängerung auf die Reihe zu bekommen.
    Klose wird mit Sicherheit heiß begehrt sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja, Alex Frei war natürlich älter, klar. Ich möchte einfach nicht kategorisch ausschliessen, dass eine Rückkehr möglich wäre.
    Basel hat ja schon einiges zu bieten: Internationale Stammplatzgarantie und das Gehalt wäre wohl auch ordentlich.

    Aber nochmals: natürlich hoffe ich, dass Klose hier bleibt.

  • Zitat von Clubi


    Frei war deutlich älter als Klose. Ich weiß jetzt nicht mehr genau das Alter, aber es dürfte über 30 gewesen sein.
    Ansonsten geht niemand, der am Anfang einer vielversprechenden Karriere steht, von der Bundesliga in die Schweizer Liga.
    Trotz der internationalen Präsenz von Basel wäre dies im Ligaalltag ein gewaltiger Rückschritt.

    Der Club wäre allerdings sehr gut beraten, so langsam mal eine Vertragsverlängerung auf die Reihe zu bekommen.
    Klose wird mit Sicherheit heiß begehrt sein!


    Wir wissen ja nicht ob Bader schon mit Klose verhandelt, Bader hält sich da ja immer bedeckt, sollte Klose tatsächlich
    wechseln wollen kommen auch noch andere Interessenten, da jetzt dieses Wechselgerücht in die Welt gesetzt wurde
    wachen einige Vereine auf. Basel betreffend, Klose hat offenbar gesagt , eines schönen Tages will ich mal in Basel spielen,
    also nicht sofort, so wenn er um die 30 ist denke ich .

  • Zitat von PHM+


    Wir wissen ja nicht ob Bader schon mit Klose verhandelt, Bader hält sich da ja immer bedeckt, sollte Klose tatsächlich
    wechseln wollen kommen auch noch andere Interessenten, da jetzt dieses Wechselgerücht in die Welt gesetzt wurde
    wachen einige Vereine auf. Basel betreffend, Klose hat offenbar gesagt , eines schönen Tages will ich mal in Basel spielen,
    also nicht sofort, so wenn er um die 30 ist denke ich .


    Klar wird Bader mit ihm schon in Verhandlungen sein. Alles andere wäre ja fahrlässig!
    Die Frage ist halt, ob Klose zu einer Verlängerung bereit ist. Ist er dies nicht, werden wir ihn wohl schon dieses Jahr abgeben, da Bader niemaden ablösefrei ziehen lässt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!