• Zitat von chesserio

    Wie gesagt, unter Wollscheid Preis muss der Glubb dieses Mal keinen Finger rühren.
    Wir sind in keiner Zwangslage mehr. Ganz andere Verhandlungsbasis.

    hm ich denke ich würde das nicht so ultimativ setzen wie du. sicher, wir müssen keine spieler mehr verkaufen um zu überleben, aber ich denke der club kann es sich auch nicht leisten auf eine sehr gute ablöse zu verzichten (was wir wohl tun würden, wenn er seinen vertrag nicht verlängern will).

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von juninho

    Gut, wir brauchen uns nix vorzumachen: "Unverkäuflich" heißt ja hauptsächlich dass es eine Preisfrage ist.
    Dafür kenn ich Bader eigentlich zu gut, als dass er nicht bei einer bestimmten Summe schwach werden würde.
    Die Ausgangsposition ist so gut nicht, das eine Jahr Restlaufzeit ist halt ein schwaches Faustpfand...
    Schön wärs natürlich wenn Klose von sich aus bleiben und verlängern will. Dann braucht man in die Spekulationen gar nicht erst groß einzusteigen.


    In die Spekulation brauchen wir überhaupt nicht einzusteigen, ob einer gewissen Summe wird Bader verkaufen, allerdings
    sollte die Schmerzgrenze höher sein als in früheren Jahren, dem CLUB geht es besser wie früher.

    Warum nicht einsteigen, weil Bader auf die Empfehlungen der Fans nicht achtet und dies würde ich auch nicht tun.

    Es geht um das Geschäft und sonst um nichts, ich hoffe der Club kommt in die kompfortable Lage und muß nicht bei
    jeder Anfragé überlegen, so lange es relativ einfach ist die Clubspieler aus einem bestehenden Vertrag zu lösen
    werden wir diese Diskussion immer häufig führen.

  • Zitat von Gschmarri

    hm ich denke ich würde das nicht so ultimativ setzen wie du. sicher, wir müssen keine spieler mehr verkaufen um zu überleben, aber ich denke der club kann es sich auch nicht leisten auf eine sehr gute ablöse zu verzichten (was wir wohl tun würden, wenn er seinen vertrag nicht verlängern will).

    ...und genau das hat Bader schon angedeutet dass man Klose notfalls ablösefrei ziehen lassen würde. Ich denke er wird seinen Vertrag so oder so erfüllen oder gar verlängern. Ich mach mir da weniger sorgen

  • Ich würd sagen Klose sollte jetzt verlängern zu verbesserten Bezügen.

    Das Ganze evtl. noch mit ner für der Verein fetten Ausstiegsklausel garniert.

    Da hätten beide Seiten was davon.

    Im Fußball kann es schnell gehen,... ne längere Verletzung,.. dann verliert man den Anschluss - der Verein holt nen Neuen u. man steht mit auslaufendem Vertrag dann eh nimmer im Fokus.

    An alte Verdienste erinnern sich dann auch nicht mehr Viele u. gehaltsmäßig macht man dann vermutlich wieder nen Rückschritt weil man plötzlich in ner schlechten Position ist.

    Fußball ist Tagesgeschäft u. neue Verträge sind leistungsbezogen. Ausser man heißt vll. Pinola oder so ähnlich ....

    Hoffe die Sache zieht sich nicht zu lange hin. Das kann nämlich belasten u. dann auch Sympathien hier und da kosten ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    u. man steht mit auslaufendem Vertrag dann eh nimmer im Fokus.

    Dem würde ich nicht ganz zustimmen - ein Timo Gebhart wurde beispielsweise auch verpflichtet, obwohl er lange Zeit verletzt war und nicht mehr wirklich präsent war.
    Kommt natürlich auf die Verletzung an etc., aber gerade bei Kloses derzeitiger Spielstärke glaube ich nicht, dass er keinen Abnehmer finden würde, falls ein derartiger Fall eintreten würde.

    Ansonsten stimm ich Dir komplett zu :hoch:

  • Ich denke er ist zu klug um zu gehen. Das zeigt er auch wenn man nach dem Training mit ihm kurz spricht. Er wird sich seine Zukunft gut überlegen. Und irgendwo merkt man, dass es ihm in Nürnberg gefällt. Meine Hoffnung er verlängert, 15 Millionen ausstiegsklausel und er wechselt nächsten Sommer. Er ist unverzichtbar mittlerweile. Würde mich nicht Wunder, wenn er Nächstes Jahr Kapitän werden würde. In meinen Augen polarisiert er sehr stark, schafft an und reißt Mitspieler mit. Merkt man auch an Pelle Nilsson.

  • Spieler die den FCN als Durchgangsstation sehen und nach nicht mal 3 Jahren wieder gehen wollen, sollen dann auch bitte gehen und sparen sich irgendwelche Liebesbekundungen.

  • Zitat von Exilfrange

    Ist das eine allgemeine bekundung deinerseits oder hältst du hier timm ohne jegliche basis etwas vor?


    Ist halt ein typischer hattrick. Und bei der Grundaussage gebe ich ihm auch recht.
    Würde mich freuen wenn Klose verlängert. Hat aus meiner Sicht noch mehr Potential als Wollscheid.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hattrick

    Spieler die den FCN als Durchgangsstation sehen und nach nicht mal 3 Jahren wieder gehen wollen, sollen dann auch bitte gehen und sparen sich irgendwelche Liebesbekundungen.

    Nirgendwo habe ich gelesen, daß Klose unbedingt den Club verlassen will....zudem liegt es nicht in seiner Macht, denn er ist noch vertraglich gebunden.

    Eine erneute Vertragsverlängerung ist genauso möglich wie ein Weggang nach Vertragsende.

    Deshalb verstehe ich deinen post nicht.

    Generell jedoch gilt, daß man sehr gute Spieler nicht ewig halten kann...dies kann in der Bl nur Bayern München.

    Für alle anderen BL-Vereine gilt, daß es immer irgendwo finanzkräftigere Vereine gibt.

    So wie sich der Club seine Spieler bei kleineren Verein holt ( z.B. Saarbrücken ), machen es die Grösseren eben beim Club.

    Und mit Verlaub, wenn sich ein Spieler nach Auslaufen des Vertrages neu orientiert, ist dies in keiner Weise verwerflich.

    Dies machen wir alle in unserem Berufsleben auch.

    Auch die Clubverantworlichen behalten sich das Recht vor, auslaufende Verträge nicht zu erneuern.
    Die oft zitierte Medaille hat eben die berühmten zwei Seiten.

    Soweit ist es jedoch noch lange nicht.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Klose seinen Vertrag verlängert.

    Sollte seine Leistungskurve jedoch konstant weiter nach oben gehen, wird er uns vermutlich irgendwann verlassen......und hoffentlich eine Menge Geld in die Kassen spülen.

    Generell jedoch spielen Berufsfußballspieler in ihrer relativ kurzen Berufslaufbahn für Geld, daher verdenke ich es Niemandem, wenn er woanders evtl. Champions-League spielen kann und erheblich mehr Geld verdient.

    Ein tschechischer oder slowakischer Spieler geht doch anderherum auch zum Club, weil ihn die BL reizt und er hier mehr Geld verdient..... Pilsen oder Bratislava gucken dann auch in die Röhre.

    So ist nun mal das Geschäft.

  • gehört hier net rein,... aber nur weil ichs grad gelesen habe...

    http://www.glubberer.de/m/morlock__max/morlock__max.html

    Natürlich hatte der Max auch lukrative Angebote anderer Vereine. 60 000 Mark Handgeld bot ihm 1949 Fiorentina Florenz. 1950 erhielt er ein Angebot vom AC Bergamo und später mehrere aus Spanien. 70 000 Mark in bar hätte ihm die Unterschrift in Italien gebracht. Sein Monatsgehalt hätte in der Höhe dem eines gutgestellten Ministerialbeamten entsprochen. Als Hauptgrund für seine Ablehnung nannte er später neben der Kameradschaft in der Nationalmannschaft: „Ein Franke lässt sich nicht so leicht verpflanzen!“

    und das in einer Zeit wo man vom Fußball allein noch nicht leben konnte ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    gehört hier net rein,... aber nur weil ichs grad gelesen habe...

    http://www.glubberer.de/m/morlock__max/morlock__max.html

    Natürlich hatte der Max auch lukrative Angebote anderer Vereine. 60 000 Mark Handgeld bot ihm 1949 Fiorentina Florenz. 1950 erhielt er ein Angebot vom AC Bergamo und später mehrere aus Spanien. 70 000 Mark in bar hätte ihm die Unterschrift in Italien gebracht. Sein Monatsgehalt hätte in der Höhe dem eines gutgestellten Ministerialbeamten entsprochen. Als Hauptgrund für seine Ablehnung nannte er später neben der Kameradschaft in der Nationalmannschaft: „Ein Franke lässt sich nicht so leicht verpflanzen!“

    und das in einer Zeit wo man vom Fußball allein noch nicht leben konnte ...

    Das gehört hier wirklich nicht 'rein.

    Das gleiche hätte man auch über Fritz Walter oder Uwe Seeler 'reinsetzen können.

    Damals verdienten die Spieler auch im Ausland nicht so superviel, daß sich das alles unbedingt lohnte.

    Zumal damals Herberger jeden Spieler rigoros aussortierte, der im Ausland spielte.

    Natürlich ehrt Max Morlock seine fränkische Verbundenheit.....nur diese mit der heutigen Zeit zu vergleichen ist unrealistisch.

    Warum sollen eigentlich Schweizer, Tschechen oder Japaner eine besondere Verbundenheit mit der fränkischen Region empfinden ?

    Sie sind doch nicht hier aufgewachsen und mit Stadt und Land sonderlich verwachsen !

    Der heutige Profifußball ist eben leider anders....und hat mit Romantik wenig zu tun.

    Ausnahme, wie Mintal oder meinetwegen Pinola, sind eher die rare Minderheit.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und mit Verlaub, wenn sich ein Spieler nach Auslaufen des Vertrages neu orientiert, ist dies in keiner Weise verwerflich.

    Der Vertrag läuft aber erst nächstes Jahr aus. :wink: Also soll er ihn entweder verlängern, oder sich an den Vertrag bis 2014 halten.

    Aber für manche Spieler sind die Ersatzbänke bei den "Großen" eben lukrativer. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Zarate_66

    gehört hier net rein,... aber nur weil ichs grad gelesen habe...

    http://www.glubberer.de/m/morlock__max/morlock__max.html

    Natürlich hatte der Max auch lukrative Angebote anderer Vereine. 60 000 Mark Handgeld bot ihm 1949 Fiorentina Florenz. 1950 erhielt er ein Angebot vom AC Bergamo und später mehrere aus Spanien. 70 000 Mark in bar hätte ihm die Unterschrift in Italien gebracht. Sein Monatsgehalt hätte in der Höhe dem eines gutgestellten Ministerialbeamten entsprochen. Als Hauptgrund für seine Ablehnung nannte er später neben der Kameradschaft in der Nationalmannschaft: „Ein Franke lässt sich nicht so leicht verpflanzen!“

    und das in einer Zeit wo man vom Fußball allein noch nicht leben konnte ...

    Das gehört hier wirklich nicht 'rein.

    Das gleiche hätte man auch über Fritz Walter oder Uwe Seeler 'reinsetzen können.

    Damals verdienten die Spieler auch im Ausland nicht so superviel, daß sich das alles unbedingt lohnte.

    Zumal damals Herberger jeden Spieler rigoros aussortierte, der im Ausland spielte.

    Natürlich ehrt Max Morlock seine fränkische Verbundenheit.....nur diese mit der heutigen Zeit zu vergleichen ist unrealistisch.

    Warum sollen eigentlich Schweizer, Tschechen oder Japaner eine besondere Verbundenheit mit der fränkischen Region empfinden ?

    Sie sind doch nicht hier aufgewachsen und mit Stadt und Land sonderlich verwachsen !

    Der heutige Profifußball ist eben leider anders....und hat mit Romantik wenig zu tun.

    Ausnahmen, wie Mintal oder meinetwegen Pinola, wird es immer geben.....jedoch sind sie eine ganz rare Minderheit.

  • Zitat von hattrick

    Der Vertrag läuft aber erst nächstes Jahr aus. :wink: Also soll er ihn entweder verlängern, oder sich an den Vertrag bis 2014 halten.

    Aber für manche Spieler sind die Ersatzbänke bei den "Großen" eben lukrativer. :smiling_face_with_sunglasses:

    Aber daran wird doch gearbeitet !

    Also abwarten.... :wink:

    Andersherum...nur mal als fiktive Annahme....Hummels geht wirklich nach Barcelona und der BvB will Klose als Ersatz verpflichten....könntest du ihm wirklich einen Wechsel verdenken ?