• wieviel Ablöse könnten wir denn für Klose erwarten?

    Dabanli hätten wir ja schon einmal in der Hinterhand :shock:
    Timmy Simons kann diese Rolle ebenso ausgezeichnet ausfüllen
    dritte Möglichkeit: Wolf oder Maroh kehren an den Valze zurück :shock:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Platzwart02

    Das Gefühl bei Klose, dass er den Kopf nicht frei hatte, dachte ich mir fast schon. Wer auf Sky vor dem Spiel das Interview mit Allofs hörte, der hatte da auch ein ungutes Gefühl. Der Sprach schon so, als ob es nur noch Formalien wären, bis Klose in Wob ist.

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn Klose in Nürnberg bleibt. Auch wenn VW mit Geld scheisst aber dort zählst als Spieler nicht viel. Da musst du funktionieren und wieviele Spieler in Wob schon in der Versenkung verschwunden sind, dürfte bekannt sein.

    Vor allem steht der Club die nächste Saison auch wieder weit vor Wolfsburg. :wink:


    Alles OK, aber ab gewissen Größenordnungen nehmen die Spieler auch geschissenes Geld.

  • Zitat von Vv00t

    Mir ist grade wieder eingefallen, wie beschissen Klose von vielen hier letztes Jahr behandelt wurde. In Sachen Vertragsgespräche kann ich nur hoffen, dass er sich daran nicht oder nicht erinnert oder nicht so wie ich.

    das sehe ich auch so....es war nicht nur beschissen, sondern auch total beleidigend. und kaum macht er eine aussage, die anderen nicht gefällt, ein nicht so ganz abgeklärtes spiel und schon geht die tendenz wieder genau da hin....diese unbeständigkeit hier drin find ich echt bedenklich....denn auch in schlechten zeiten braucht ein trainer, die mannschaft die rückendeckung des umfelds....und bei uns geht dieses draufgedresche immer ziemlich schnell los...das nervt mich extrem ehrlich gesagt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zitat von Manni_der_Libero

    wieviel Ablöse könnten wir denn für Klose erwarten?

    Dabanli hätten wir ja schon einmal in der Hinterhand :shock:
    Timmy Simons kann diese Rolle ebenso ausgezeichnet ausfüllen
    dritte Möglichkeit: Wolf oder Maroh kehren an den Valze zurück :shock:

    Dabanli hat bis jetzt noch kaum gespielt....und keiner weiß wie gut er ist.
    Sicher aber nicht so gut wie Klose, denn sonst würde er spielen.

    Simons brauchen wir im DM.

    Allzu hoch wäre die Ablösesumme für Klose auch nicht, bei der nur noch kurzen Vertragsdauer.

    Bei Wollscheid, glaube ich, gab`s 5 Mill. + Aufschlag...und das bei längerer Vertragszeit.

    Ergo...wird es bei Klose ungefähr die Hälfte sein.

    Zudem bräuchten wir noch einen neuen Innenverteidiger, der vermutlich auch Geld kostet.

    Kurz - Klose sollte verlängern....zumindest hoffe ich das.

  • Zitat von marcelinho

    Der Anton ist doch auch noch da :exclamation_mark:


    :wink:

    Ja, aber damals das hat mich irgendwie an Wettmanipulation erinnert. So kann man beim Fußballspielen nicht daneben stehen. Für MA wäre es besser wir verkaufen ihn im Sommer. Und bei Klose hoffe ich dass er bleiben tut. Wir können nicht jedes Jahr die Leistungsträger verkaufen, das geht einfach nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von chilli08

    Wir können nicht jedes Jahr die Leistungsträger verkaufen, das geht einfach nicht.

    Tun wir aber.

    Und es geht trotzdem seit Jahren.

    Eine Aufzählung erspar ich mir & uns :wink:

    Was willste machen, wenn der Spieler X dem Geld/ vermeintlichen Karrieresprüngen (Golfsburg :schaem: ) nachrennt - Reisende soll ma ned aufhalten.

    Damit is noch ned 100pro gsagt, dass es der Timm ned so macht wie Herr Chandler vor gut einem Jahr. Dieser lehnte ja eine Offerette aus Stuttgart ab - gut, die
    war wohl finanziell ned so absurd wie die offensichtlich bestehende aus diesem verdammten :voodoo: Sch***kaff.

    Und letztlich zeigt Kloses Verhalten doch auch, dass er sich Gedanken macht - was an & für sich doch schon mal gut is. Für uns.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Es ist ja richtig das er sich Gedanken macht, allerdings hab ich dieses Jahr keine Lust auf Wollscheide Reloaded. Ich weiß, wir sind nicht die finanzstärksten in der Liga, aber ich hab seit Wiesinger echt das Gefühl das diese Mannschaft eine Perspektive hat, und da wäre es umso schlechter, Klose im Sommer abzugeben. Seitdem er aufblüht steht die Abwehr hinten. Lass uns mal spinnen und wir spielen wirklich Europapokal und verkaufen ihn, dann brauchen wir erstmal wieder einen IV der erstmal aufgebaut werden muss; zusätzlich sollte er relativ schnell in die Mannschaft integriert werden da a) DFB-Pokal ist, b) in dem Falle Europa wartet und c) die Bundesliga beginnt.

    Das sind so meine Gründe warum ich sage wir sollten ihn im Sommer nicht abgeben, sondern auch gleich den Vertrag verlängern. Bei uns wächst was zusammen und das hat Perspektive, hoffentlich sieht das MB auch so.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Joa, des mit der Eurobba-Perspektive, des is nochmal a andere Gschichte - schon klar, in dem Fall müssten wir MASSIV Verstärkungen an Land ziehen, in der Breite & in der Spitze.

    Aber wie gsagt, des is nochmal a andere Baustelle.

    Jo, letztlich müss ma halt schaun, wie ´s sich entwickelt, mitm Saisonverlauf & mit den weiteren Absichten von Timm. Bin da jedenfalls im Grundsatz positiv eingstellt, sollte er gehen, sollte er bleiben - wir kriegen auch des wieder hin.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich will es mal so formulieren....wenn ich in meiner Firma, sagen wir, € 6.000,-- brutto verdiene...und mir das Konkurrenzunternehmen brutto € 9.000,-- bietet, würde ich mir auch Gedanken machen...auch wenn ich mich in meiner jetzigen Firma sehr wohlfühle.

    Allerdings könnte ich mir gut vorstellen zu bleiben, wenn meine jetzige Firma mein Gehalt auf, sagen wir, € 7.500,-- erhöht....eben weil ich mich ja im Grunde hier wohlfühle.

    Ähnlich könnte es ja auch bei Klose und dem Club laufen, oder ?

    Aber ehrlich....Gedanken würde ich mir schon machen...und ich denke, die meisten hier auch. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich will es mal so formulieren....wenn ich in meiner Firma, sagen wir, € 6.000,-- brutto verdiene...und mir das Konkurrenzunternehmen brutto € 9.000,-- bietet, würde ich mir auch Gedanken machen...auch wenn ich mich in meiner jetzigen Firma sehr wohlfühle.

    Allerdings könnte ich mir gut vorstellen zu bleiben, wenn meine jetzige Firma mein Gehalt auf, sagen wir, € 7.500,-- erhöht....eben weil ich mich ja im Grunde hier wohlfühle.

    Ähnlich könnte es ja auch bei Klose und dem Club laufen, oder ?

    Aber ehrlich....Gedanken würde ich mir schon machen...und ich denke, die meisten hier auch. :wink:

    Ketzer :wink:

    Verbrennt ihn :onfire:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Also eins ist für mich völlig klar: Klose wird niemals ablösefrei in 2014 den Verein wechseln. Auch wenn das Martin Bader mal ganz zart angedeutet hat. Seine Aussage"Wir müssen keinen Spieler verkaufen" dient nur dazu den Preis hoch zu treiben. So gut geht es uns wirtschaftlich noch lange nicht, das wir auf eine Ablöse in Höhe von ca. 3 Mio verzichten können, zumal ich aus dem Nachwuchs niemanden sehe der binnen Jahresfrist Klose ersetzen könnte.
    Ergo müssten wir die Ablöse wieder in Neuzugänge investieren und uns dabei hoffentlich keinen Griff ins Klo leisten wie es bei MA bisher der Fall war.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich will es mal so formulieren....wenn ich in meiner Firma, sagen wir, € 6.000,-- brutto verdiene...und mir das Konkurrenzunternehmen brutto € 9.000,-- bietet, würde ich mir auch Gedanken machen...auch wenn ich mich in meiner jetzigen Firma sehr wohlfühle.

    Allerdings könnte ich mir gut vorstellen zu bleiben, wenn meine jetzige Firma mein Gehalt auf, sagen wir, € 7.500,-- erhöht....eben weil ich mich ja im Grunde hier wohlfühle.

    Ähnlich könnte es ja auch bei Klose und dem Club laufen, oder ?

    Aber ehrlich....Gedanken würde ich mir schon machen...und ich denke, die meisten hier auch. :wink:


    Die ganze Diskussion um Klose ist wie die um Kaisersbart .

  • Zitat von USK Schäuble

    dein rat, grosser meister? evtl. forumsschliessung?


    Von uns weiß doch keiner ob an der Sache wirklich etwas dran ist, könnte man schließen und einfach beobachten
    was geht, sollte dann tatsächlich ein Wechsel angedacht werden kann man erneut in die Diskussion eintreten,
    ich bin auch diesem unseligen Journalistengeschwätzt aufgesessen, nach dem bewährten Modell, Ballon starten
    mal sehen ob er fliegt.

  • Zitat von PHM+

    Die ganze Diskussion um Klose ist wie die um Kaisersbart .

    Warst du es nicht, der noch vor 4 Tagen hektisch zum Boykott von VW-Produkten aufrief.....und das alles nur aufgrund einer Bild-Meldung ?

    Schon vergessen ?

  • Zitat von PHM+

    Von uns weiß doch keiner ob an der Sache wirklich etwas dran ist, könnte man schließen und einfach beobachten
    was geht, sollte dann tatsächlich ein Wechsel angedacht werden kann man erneut in die Diskussion eintreten,
    ich bin auch diesem unseligen Journalistengeschwätzt aufgesessen, nach dem bewährten Modell, Ballon starten
    mal sehen ob er fliegt.

    Du bist nicht nur Journalistengeschätz aufgesessen, sondern hast hier hektisch zum Boykott aufgerufen....und Jeden, der nicht unbedingt dieser Bild-Meldung glauben schenken, wollte...in deiner unglaublichen Weitsicht einen Träumer genannt.

    Schön, wie du jetzt zurückruderst !

    Manchmal denke ich, du solltest dich selber mal für eine Weile boykottieren anstatt hektisch dazu aufzurufen !

  • Das werden sie nicht !

    Warum sollten sie ?

    In einem Jahr ist er ablösefrei !

    Bei Transfersummen kommt es, in erster Linie, auf die Laufzeit des vorhandenen Vertrages an...zweitens sind Offensivspieler in der Regel teurer als Defensive.

    Wollscheid brachte im letzten Jahr 5 Mill. + evtl. Sonderzahlungen und dies bei längerer Vertragsdauer.

    Ich schätze, daß uns Klose die Hälfte bringen würde...mehr leider nicht.

    Kurzum, wir sollten versuchen zu verlängern.

    Dies jedoch hat Bader ja schon angekündigt.

    Warten wir also ab.