• Ich finde sone Ausstiegsklausel eine ganz interessante Sache für beide Verhandlungspartner.. denn man kann an den Vorschlägen (bzgl. der Höhe) sicher einiges ablesen. zB. "Was hält der Verein von mir/meiner Entwicklungsfähigkeit" - "plant der Spieler schon längst den 'nächsten Schritt'" - "wie viel ist der Spieler sich selbst wert"..
    Da lässt sich dann auch mit etwas Verhandlungsgeschick einiges rausholen.. für beide Seiten.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Ich finde sone Ausstiegsklausel eine ganz interessante Sache für beide Verhandlungspartner.. denn man kann an den Vorschlägen (bzgl. der Höhe) sicher einiges ablesen. zB. "Was hält der Verein von mir/meiner Entwicklungsfähigkeit" - "plant der Spieler schon längst den 'nächsten Schritt'" - "wie viel ist der Spieler sich selbst wert"..
    Da lässt sich dann auch mit etwas Verhandlungsgeschick einiges rausholen.. für beide Seiten.


    Ich bezweifel sehr, dass die allermeisten Spieler bei Vertragsverhandlungen mehr als ja oder nein sagen. Für den Rest sind von Spielerseite her die "Berater" verantwortlich.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Ich bezweifel sehr, dass die allermeisten Spieler bei Vertragsverhandlungen mehr als ja oder nein sagen. Für den Rest sind von Spielerseite her die "Berater" verantwortlich.

    Naja ICH bezweifel, dass der Spieler da nicht auch ein längeres Wörtchen mitreden möchte. Wer will sich denn so vollständig von den Entscheidungen über seine eigene Zukunft isolieren, dass er alle Zügel in die Hand des vermeintlich vertrauenswürdigen Beraters gibt..?

    Und selbst wenn es so ein Horrorszenario geben sollte - dann kann der Verein immer noch so klug sein, sich direkt an den Spieler zu wenden, oder?! Der ist schließlich ständig vor Ort, im Ggs. zum Berater. Dann lässt man halt ggf. mal über den Trainer die Message durchsickern, dass man der Ausstiegsklausel schon nicht abgeneigt gegenübersteht, man aber eine Marktwertentwicklung von xyz vermutet (weil du, mein lieber Spieler, bist halt einfach der beschde!) und daher die Höhe der Klausel so und so sieht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Zaphod


    Ich bezweifel sehr, dass die allermeisten Spieler bei Vertragsverhandlungen mehr als ja oder nein sagen. Für den Rest sind von Spielerseite her die "Berater" verantwortlich.


    ja....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich find's - ehrlich gesagt - gut, dass der Klose den Verein a weng unter Druck setzt. Hoffentlich ist das für den Bader ein Anreiz, noch weng was in Sachen Transfers zu machen.

    Das mit der Ausstiegsklausel ist halt so a Sache. Das kommt auf die festgeschriebene Ablöse an. Wenn uns ein Verein wie WOB den Klose wegkaufen will, dann sollen'se dafür gefälligst wenigstens ordentlich bluten. Der aktuelle Marktwert beträgt laut tm 3,5 Mio. - angesichts dessen, dass der Vertrag bis 2017 gehen soll, sollte man schon die Möglichkeit einrechnen, dass wir uns in den nächsten Jahren auch positiv entwickeln können! Ich meine damit, dass ein ANgebot für den Klose theoretisch gerade dann kommen könnte, wenn wir im Uefa-Cup spielen... ich würde die Ablösesumme auf mind. 10 Mio. festschreiben! Entspricht laut TM der Kategorie Wollscheid/Tasci/Matip/Socratis... und an die kann der Klose auf jeden Fall hinkommen, wenn er noch a weng internationale Erfahrung (außerhalb der Nati) vorweisen kann!

    ---

    PS: Die NN übernimmt die Kicker-Infos in nen eigenen Artikel: http://www.nordbayern.de/sport/klose-kn…ungen-1.2895352

  • Immerhin einer, der sich ernsthaft Gedanken um die Zukunft des Glubbs macht. Nur billig und immer am Minimum, dass geht halt perspektivisch gesehen in die Hose.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Immerhin einer, der sich ernsthaft Gedanken um die Zukunft des Glubbs macht. Nur billig und immer am Minimum, dass geht halt perspektivisch gesehen in die Hose.

    Weder sidn wir billig, noch ist die Strategie bisher in doe Hose gegangen, sondern genau aufgegangen.
    5 Jahre BuLi a Stück, haben wir nicht oft geschafft

    der nächste Schritt muss nun folgen, aber daran arbeitet der Verein!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich fürchte das wird nicht leicht werden. Die Ausstiegsklausel ist sicherlich verhandelbar was die Höhe angeht. Die möglicherweise fehlenden sportlichen Perspektiven sind eher subjektiver Natur.
    Hier wird Bader eine Menge Überzeugungsarbeit leisten müssen, auch in Form von weiteren Spielertransfers.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Ich fürchte das wird nicht leicht werden. Die Ausstiegsklausel ist sicherlich verhandelbar was die Höhe angeht. Die möglicherweise fehlenden sportlichen Perspektiven sind eher subjektiver Natur.
    Hier wird Bader eine Menge Überzeugungsarbeit leisten müssen, auch in Form von weiteren Spielertransfers.


    ich finde, das muss nicht nur bader, sondern auch wiesinger (bzw. ein unwahrscheinlicher anderer neuer trainer). klose sieht man oftmals an, dass er mit der spielweise nicht zufrieden ist, indem er seine mitspieler rund macht. wiesinger muss ihm aufzeigen, dass man in zukunft fussball spielen will.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Eine Vertragsverlängerung. Er hat mir gestern wieder nicht wirklich gut gefallen, gemessen was er eigentlich druaf hat. Die komplette Rückrunde ist schon der Wurm drin. Da kann man nur hoffen das dies an den Vertragsverhandlungen liegt.

  • Auch wenn er mal schwächere Spiele mit drinn hat, tut er uns doch ungemein gut.
    Hoffe er verlängert und das diese Sommerpause kein Leistungsträger abgegeben wird, allein das wäre schon ein Quantensprung in unserer Entwicklung

  • Zitat von Glubbfan_91

    Auch wenn er mal schwächere Spiele mit drinn hat, tut er uns doch ungemein gut.
    Hoffe er verlängert und das diese Sommerpause kein Leistungsträger abgegeben wird, allein das wäre schon ein Quantensprung in unserer Entwicklung


    Wen meinst du außer Klose? :nix:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Der Sokratis geht fuer zehn Mio nach Lev... ey, wenn der Bader in die Ausstiegsklausel ned auch wenigstens zehn Mio neischreibt, kotzt ich im Strahl... grrrr

  • mal nur so ne Frage: die Ausstiegsklausel kann doch der Verein quasi frei aus dem Raum raus festlegen ohne sich an irgendwelche "Regeln" oder "Vorgaben" halten zu müssen, oder?

    Warum dann so zaghaft in Sachen Ausstiegsklausel? Warum nur 5 oder 7 Mio reinschreiben? Warum nicht einfach mal auf den Putz hauen und z. B. 15 Mio?
    Klose hat für sich den Anspruch dass er sich entwickeln will + sich Leistungstechnisch doch wohl auch verbessern möchte. Wenn er wechselt will er sich dann ja wohl auch nicht verschlechtern. Und die Vereine, welche eine wirkliche Verbesserung sind sollten dann auch bereit sein z. B. 15 Mio hinzublättern....

    Und wenn Klose glaubt im Kreis der Großen mitspielen zu können dann muss er dies beweisen. Und wenn er dies unter Beweis stellt dann ist er bei einer Ausstiegsklausel den Betrag auch "wert".
    Ach ja, vielleicht noch zu erwähnen: sollte kein Verein die Ausstiegsklausel "ziehen" kann dies u. U. auch daran liegen, dass er sich leistungstechnisch nicht weiterentwickelt hat.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Wieso sollte Klose dann so einen Vertrag mit erhöhter Ausstiegsklausel unterschreiben? Dann verlängert er tendentiell wohl lieber gar nicht, weil er Angst hat "gefangen" zu sein...

  • meine Güte? Der Verein muss sich auch nicht alles vorschreiben lassen. Eine Ausstiegsklausel ist ein Entgegenkommen des Vereins an einen Spieler (u. i. d. Vergangenheit Trainer), hier müssen dann schon beide Seiten zu Eingeständnissen bereit sein. Der Spieler ist weiß Gott nicht in der Position nur zu fordern.

    Klar kann man dann sagen: dann unterschreib ich nicht. Hier vertrau ich dann aber einfach mal dem Verhandlungsgeschick von Bader

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.