• nö - sehe ich anders.
    Er mag nur noch Vertrag bis Ende der nächsten Saison haben.
    Was ist aber denn wenn er in der nächsten Saison keine konstant gute Leistung bringt oder sich verletzt und gar nicht spielen kann oder die ersten beiden Spiele so dermaßen grottig spielt dass er gar nimmer aufgestellt wird? Was dann?

    Es ist immer ein geben und nehmen. Von beiden Seiten.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Dann hat der Glubb Glück gehabt, dass er sich verzockt hat. Sehr viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass er ungefähr auf dem selben Leistungsniveau bleibt und locker einen anderen Popelverein wie den Glubb finden würde.

  • dann hätte er sich aber vereinstechnisch auch nicht wirklich verbessert - und das ist sein ziel ja wohl auch nicht wirklich...

    daher: ich glaub dass beide eine Einigung in Sachen Ausstiegsklausel finden werden. Aber ich hoffe halt auch dass der Club sich nicht mit popeligen 5 Mios abspeisen lassen wird

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    dann hätte er sich aber vereinstechnisch auch nicht wirklich verbessert - und das ist sein ziel ja wohl auch nicht wirklich...

    Nur wenn es schlecht läuft. Seine Perspektiven in einem Jahr ändern sich ja nicht dadurch, dass er hier verlängert, außer dass er so weniger Handgeld bekommen würde und der Verein sich irgendwie querstellen könnte. Also ich sehe nicht, wieso ein Klose groß auf uns angewiesen wäre, wenn man das ganze mal kalt analytisch betrachtet.

  • es gibt auch bei auslaufenden Verträgen soweit ich weiß Gelder, welche hin und her geschoben werden, und man spricht da nicht nur vom Handgeld. Also so komplett Ablösefrei is trotzdem mit Geld ausgeben verbunden. Und das manchmal was man hört auch nicht wenig.

    Wie auch immer: ich seh das halt anders. Und aus meier Sicht ist es geben und nehmen auf beiden Seiten.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    nö - sehe ich anders.
    Er mag nur noch Vertrag bis Ende der nächsten Saison haben.
    Was ist aber denn wenn er in der nächsten Saison keine konstant gute Leistung bringt oder sich verletzt und gar nicht spielen kann oder die ersten beiden Spiele so dermaßen grottig spielt dass er gar nimmer aufgestellt wird? Was dann?

    Es ist immer ein geben und nehmen. Von beiden Seiten.

    Und was ist, wenn er eine Bombensaison hinlegt und dann ablösefrei geht ?

    Man kann es drehen und wenden wie man will, eigentlich sitzt immer der Spieler am längeren Hebel...

    Wie schon geschrieben, bei einer Austiegsklausel muß die Ablösesumme realistisch sein...sonst unterschreibt der Spieler diesen Vertrag nicht.

    Fußballmanager sein, ist manchmal schon ein hartes Brot......die, mit denen man verlängern will, stellen häufig Bedingungen.....die, die man los werden will, pochen auf Einhalt ihres Vertrages ! :wink:

  • Zitat von Frankenlegendla

    nö - sehe ich anders.
    Er mag nur noch Vertrag bis Ende der nächsten Saison haben.
    Was ist aber denn wenn er in der nächsten Saison keine konstant gute Leistung bringt oder sich verletzt und gar nicht spielen kann oder die ersten beiden Spiele so dermaßen grottig spielt dass er gar nimmer aufgestellt wird? Was dann?

    Es ist immer ein geben und nehmen. Von beiden Seiten.

    Und was ist, wenn er eine Bombensaison hinlegt und dann ablösefrei geht ?

    Man kann es drehen und wenden wie man will, eigentlich sitzt immer der Spieler am längeren Hebel...

    Wie schon geschrieben, bei einer Austiegsklausel muß die Ablösesumme realistisch sein...sonst unterschreibt der Spieler diesen Vertrag nicht.

    Fußballmanager sein, ist manchmal schon ein hartes Brot......die, mit denen man vorzeitig verlängern will, stellen häufig Bedingungen.....die, die man los werden will, pochen auf Einhalt ihrer Verträge !
    Es sei denn, man bietet ihnen eine Abfindungen an.....!

    Alles nicht immer einfach ! :wink:

  • Zitat

    [...] für das letzte Spiel und die Zukunft [...]


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich habe mal eine Frage. Im Kicker steht, daß Timm Klose seine 5. Gelbe bekommen hat und dahinter "Gesperrt". Das ist aber saisonübergreifend nicht möglich oder?

  • Zitat von lucinasco

    Ich habe mal eine Frage. Im Kicker steht, daß Timm Klose seine 5. Gelbe bekommen hat und dahinter "Gesperrt". Das ist aber saisonübergreifend nicht möglich oder?


    War früher mal so.

  • Zitat von lucinasco

    Ich habe mal eine Frage. Im Kicker steht, daß Timm Klose seine 5. Gelbe bekommen hat und dahinter "Gesperrt". Das ist aber saisonübergreifend nicht möglich oder?

    Hier stehen zumindest nur Spieler, die rot gesperrt sind: http://www.dfb.de/index.php?id=500240

  • Unter 10 Millionen nicht zu haben ... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”