• Zitat von hoeschler

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wolfsburg hat sich in den letzten Jahren einen Ruf gemacht, Spieler für überhöhte Ablösesummen zu holen. Dass Allofs das nicht machen will soll er doch erstmal nachweisen. Da is absolut nichts verkehrtes, eine unsinnige Ablösesumme aufzurufen. Die habens. Und wenn sie Klose wirklich wollen, wird man versuchen sich in der Mitte zu treffen.


    Es wäre halt schön wenn der CLUB auch mal nein sagen könnte und erst bei einer wirklich großen Summe überhaupt
    in Verhandlungen einsteigen würde, es stimmt VW hat überhöhte Ablösesummen bezahlt, nur beim CLUB ist das
    nicht nötig, den Grund kennt oder ahnt jeder .

  • Und woher weißt Du, dass der FCn bereits mit VW verhandelt?
    Weil's in der Bild steht?

    Auch der letztjährige Doublesieger muss ab einer gewissen Summe Spieler abgeben, also komm' jetzt bitte net mit dem Scheiß, dass man beim FCN jedem Cent (wegen i-welchen angeblichen ominösen Altlasten) hinterherrennen muss.

    Dein Gschmarri nervt so unglaublich und macht das Forum mittlerweile fast unlesbar.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von hoeschler

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wolfsburg hat sich in den letzten Jahren einen Ruf gemacht, Spieler für überhöhte Ablösesummen zu holen. Dass Allofs das nicht machen will soll er doch erstmal nachweisen. Da is absolut nichts verkehrtes, eine unsinnige Ablösesumme aufzurufen. Die habens. Und wenn sie Klose wirklich wollen, wird man versuchen sich in der Mitte zu treffen.

    Ach komm, das ist doch eine EA-Sports Fußballmanager Vorgehensweise bzw. Annahme...

    In der Realität ist doch allen Seiten bekannt wie das Spiel läuft:
    - will der Spieler wechseln? Falls ja, dann...
    - gibt es nur noch ein Jahr Restlaufzeit, d.h. der Verein kann nur noch jetzt an dem Spieler verdienen...
    - welches Angebot kann der abgebende Verein nicht mehr ablehnen? Da sage ich beim Club mal alles über 2,5 Millionen...
    - welche Priorität geniesst der Spieler beim kaufenden Verein? Da sage ich bei WOB eine relativ hohe Priorität, da es ein Spieler ist bei dem Hecking weiß was er bekommt!
    - wieviele Vereine bieten mit und was sind diese Vereine bereit zu bieten? Ich nehme an es gibt noch ein paar Interessenten mehr, aber kaum einer wird deutlich über 5 Millionen in die Hand nehmen...
    - was ist die Präferenz des Spieler bzgl. des aufnehmenden Vereins? Ich denke WOB wird Klose wohl mit das höchste Gehalt anbieten und hat zudem mit Hecking einen Trainer den Klose kennt und der ihn schon einmal nicht hat fallen lassen.
    - und schließlich: wie schnell soll der Wechsel vonstatten gehen. Ich denke beide Vereine wollen Planungssicherheit. Daher wird keiner den Poker bis zum Äußersten ausreizen...

    Diese ganzen Faktoren (und evtl. noch ein, zwei mehr) sind doch allen Beteiligten mehr oder minder genau bekannt. 10 Millionen? Allofs weiß doch, dass momentan kein Verein bereit wäre diese Summe für Klose aufzubieten. Und er weiß, dass es von Seiten des Clubs völlig unvernünftig wäre einen Spieler zu halten der nur noch ein Jahr Vertrag hat und eine Verlängerung ablehnt, wenn es aktuell noch gutes Geld für ihn gibt (sprich: jenseits von bspw. 2,5 Millionen).

    Der Preis wird nur nach oben gehen, wenn ein anderer Verein in den Poker einsteigen sollte und der Spieler auch an diesem Verein Interesse hätte...

  • Zitat von hoeschler

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wolfsburg hat sich in den letzten Jahren einen Ruf gemacht, Spieler für überhöhte Ablösesummen zu holen. Dass Allofs das nicht machen will soll er doch erstmal nachweisen. Da is absolut nichts verkehrtes, eine unsinnige Ablösesumme aufzurufen. Die habens. Und wenn sie Klose wirklich wollen, wird man versuchen sich in der Mitte zu treffen.


    Auch Allofs ist bekannt dafür bekannt (gewesen) überhöhte Transfersummen zu zahlen. Da haben sich Wolfsburg und Bremen zuletzt wenig genommen. Ansonsten sagt Bader ja indirekt, dass es bislang keine Gespräche gab. Daher glaube ich dem Bild-Artikel nicht. Klose wird eh im Urlaub sein. Ich vermute mal, dass der Aufsichtsrat bei Wolfsburg diese Woche entscheidet was so ausgegeben wird, ob man Diego abgibt, usw. Dann werden die erst anfragen wollen bzw. dürfen.

  • VW ist sportlich Mittelmaß - ABER finanziell kann er da freilich den nächsten (gewaltigen) Schritt machen.

    Klose ist ein guter IV, ABER wir haben schon bessere Abgänge ersetzt. Im Spielaufbau fehlt ihm schon noch einiges mMn.


    5 Mio. ist schon recht ordentlich für 1 Jahr Restvertrag. (Für Son vom HSV soll VW auch bei 1 Jahr Rest 10 Mio. abgegeben haben.)

    Also Geld ist nicht das Problem wenn Dreck, ähm ich mein Heck ihn unbedingt haben will.

    Ich würd dazu tendieren ihn abzugeben - brauchen wir nicht noch Kohle für nen Stürmer...?

    >> Als Ersatz vll. Emre Can von den Bayern holen - der will spielen u. ist ein Allrounder der uns helfen könnte.

    Zudem sind die Bayern bekannt das sie verliehene Spieler nicht unbedingt zurückbeordern, jedenfalls in einigen Fällen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • so z.B. :exclamation_mark:

    die Ablösesummen für Spieler aus der BL schiessen wie Spargel in die Höhe.

    Die letzten Transfers (Makiadi, Prib und Konsorten) haben das gezeigt.

    5 Mio. sind da schon "normal" mittlerweile.

    Gut, man muss halt wissen wie man das Geld investiert.

    Diese Dinge müssen wohl überlegt sein.

    Der Kader darf nicht schlechter werden dadurch!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • wenn Bader 5 Mio + Nachschläge für Nationalmannschaftseinsatz oder Teilnahme EL oder CL oder was auch immer einbastelt dann soll er gehen. Ziehende Pferde soll man nicht aufhalten...

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von chesserio

    Unter Hecking als Trainer sind Nachschläge ala EL oder CL der vollkommen falsche Ansatz!
    Hecking hat sich in seiner Karriere noch NIE für Europa qualifiziert! Wie unrealistisch ist das denn! :smiling_face_with_sunglasses:

    ein Nachschlag für Mittelmaß dann eben ... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chesserio

    Unter Hecking als Trainer sind Nachschläge ala EL oder CL der vollkommen falsche Ansatz!
    Hecking hat sich in seiner Karriere noch NIE für Europa qualifiziert! Wie unrealistisch ist das denn! :smiling_face_with_sunglasses:


    Nun allzu lange wird Hecking doch nicht in WOB bleiben.
    Ich bin etwas zerrissen. KLose ist ein KLassetyp, es wär gut, wenn die Innenverteidigung mal zwei Spielzeiten lang Kontinuität hätte, aber wenn dann die ganze Spielzeit über an ihm gebaggert wird, weil er eine Ausstiegsklausel hat, irritiert das den Spieler vielleicht auch bei entscheidenden Spielen gegen seinen potentiellen Arbeitgeber?
    Aber für die Trainer wär es schon wichtig, sich erst mal ganz der Baustelle Offensive widmen zu können. Ich denk, daß Klose und die Trainer die richtige Entscheidung treffen werden, die die Beste für unseren Verein ist.

  • Zitat von Zarate_66

    ein Nachschlag für Mittelmaß dann eben ... :lol:


    Ich bin fast zamgebrochen vor Lachen... :mwah: Solche Deals kann man mit Bayern, Leverkusen oder Dortmund machen, aber doch nicht mit Wolfsburg. Bisserl komisch auch vom Klose, aber wer gibt schon was auf das Gschmarri von Spielern. Ich muss mir erst den Kader anschauen... :blaaah: , die Perspektive ist mir wichtig... :blaaah:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • schön wenn Ihr darüber lachen könnt, so unrealistisch ist das gar nicht denn DH wird keine Ewigkeiten in WOB Trainer bleiben, glaube ich zumindest. Und wenn doch dann wird er sicherlich in der neuen Saison mit einem runderneuerten Kader aufwarten können welcher sicherlich um Europa mitspielen können wird. Das glaube ich denn der Konzern wird sich das Spiel der letzten Jahre nicht mehr Ewigkeiten mit anschauen. Und irgendwann ist immer das Erste Mal

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    schön wenn Ihr darüber lachen könnt, so unrealistisch ist das gar nicht denn DH wird keine Ewigkeiten in WOB Trainer bleiben, glaube ich zumindest. Und wenn doch dann wird er sicherlich in der neuen Saison mit einem runderneuerten Kader aufwarten können welcher sicherlich um Europa mitspielen können wird. Das glaube ich denn der Konzern wird sich das Spiel der letzten Jahre nicht mehr Ewigkeiten mit anschauen. Und irgendwann ist immer das Erste Mal


    Vielleicht handelt ja der Bader einen Nachschlag aus, sollte der Klose mal bei Jogi spielen dürfen.... :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Kloses Vertrag läuft noch ein Jahr bis 2014.
    Sollte er diesen nicht vorzeitig verlängern, hat der Club gar keine andere Möglichkeit als einem Transfer zuzustimmen...da er ja im nächsten Jahr ablösefrei wäre.
    Auch 5 Mill. sind bei einem Vertrag, mit nur noch einjähriger Laufzeit, nicht schlecht.
    Sollten noch einige Nebengeräusche ( EL-Quali Wob., %tuale Teilhabe bei Weiterverkauf etc. ) dazukommen, wäre es ein sehr guter Transfer.
    Von einer höheren Summe kann man träumen, sie ist jedoch bei einer nur einjährigen Vertragslaufzeit unrealistisch....zumal es anscheinend keinen ernsthaften Mitbewerber gibt.
    Wie auch immer, sein Verlust wäre trotzdem schmerzhaft....und man muß sich wirklich ernsthaft fragen, wie es um den fairen Wettbewerb bestellt ist, wenn ein Weltkonzern hier einen BL-Verein massiv unterstützt und seine Transfers tätigt.
    Mit 50+1 hat das, was in Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenhein läuft, schon lange nichts mehr zu tun.
    Egal...die grösseren Fische ( Wolfsburg etc. ) fressen die Mittleren ( Club etc. ) und diese die Kleinen.
    So ist halt das Geschäft.

  • die wahrscheinlichkeit, dass er bleibt schätze ich sehr gering ein. bader hat sich das mit sicherheit auch shcon länger gedacht. der probiert sicherlich nicht erst seit 2 wochen mit ihm zu verlängern.

    jetzt macht es auch sinn, warum mit pinola und dabanli verlängert wurde. war davon überrascht, weil es keine typischen bader-entscheidungen sind. wäre die IV zusammen geblieben, hätte man einen talentierteren als dabanli suchen können und langsam aufbauen können (ohne dabanli da zu nahe zu treten). genauso hätte man sich einen wechsel auf LV trauen können, weil das stabile gebilde in der abwehr gegeben ist.

    aber mit der vorahnung, dass klose voraussichtlich wechselt, wollte man das wahrscheinlich als einzige baustelle in der abwehr haben. deswegen einen routinierten, wenn auch nicht mehr besonders guten LV mit pinloa halten. man weiß halt, was man an ihm hat. und in der IV den back-up halten, so dass man sich nur auf einen ersatz konzentrieren muss.

    denke auch, dass es relativ schnell geht mit dem wechsel. wenn klose sagt, dass er weg will, dann nehmen wir das geld. wir sind darauf angewiesen. das weiß auch hecking und dadurch wird der preis auch nicht so hoch sein. könnte mir sogar vorstellen, dass die 5 mio schon inkl. aller zuschläge sind. die kennen unsere situation sehr genau!

    tja insgesamt sehr schade, wenn es so kommt. wir verlieren wieder einen IV, mit dem man hier was hätte aufbauen können als leitwolf.


  • ja gut, auf 5 Mio. zu verzichten kann man sich beim FCN dann wohl nicht leisten ... zumal man dann in einem Jahr eh wieder Kohle für nen Nachfolger braucht wenn Klops dann ablösefrei wechselt...

    Man müsste halt mal langsam einen IV hochziehen....

    Der gute Pelle bleibt hoffentlich verletzungsfrei, Dabanli ist ordentlich - aber mehr Ersatz, Noah ist noch zu grün, Antonio selbstredend...

    Keine Ahnung was der Agha so kann u. ob da vll. doch noch mit Breno was geht.

    So gesehen würden wir mit Tim die sicherste Bank hinten drin verlieren.

    Wo ist denn eigentl. der Pogatetz gestrandet....?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Mal sehen, hätte ihn eigentlich für intelligenter gehalten. In einem Jahr wird er auch wieder wechseln müssen, oder glaubt er er kann in Wolfsburg mehr als eine Saison lang groß was aufbauen, ein, zwei Patzer + anderer Trainer: neuer IV wird geholt.


  • Wenn es stimmt, dass Wolfsburg 5,0 Mio für Klose bietet dann ist auch noch mehr möglich und wissen wir das Wolfsburg
    der einzige Interessent ist ?
    Von den Gesprächen erfährt man nichts genaues und ich finde das ist auch ok, persönlich glaube ich das Bader und Allofs
    schon länger wegen Klose in Kontakt stehen, wir kennen ja alle den Schweiger Bader.

    Wir alle glaubten nach der vergangenen Saison kommt es nicht zum Verkauf eines Leistungsträgers, ein Fortschritt ist
    das offenbar keine Leihspieler verpflichtet werden, ist nur die Frage, wer soll Klose ersetzen wenn er tatsächlich gehen
    sollte, die Position der IV halte ich persönlich für wichtig geht es doch um die Stabilität der Abwehr .