• Gute IV's wachsen nicht auf den Bäumen. Die Suche nach einem Klose-Ersatz wäre mit Sicherheit nicht einfach.
    Ich wüsste zumindest für die Bundesliga keinen Verein, der einen geeigneteten Kandidaten ohne weiteres freigeben könnte.
    Langkamp wäre einer gewesen, aber der geht zur Hertha.

  • Zitat von phantom01

    die wahrscheinlichkeit, dass er bleibt schätze ich sehr gering ein. bader hat sich das mit sicherheit auch shcon länger gedacht. der probiert sicherlich nicht erst seit 2 wochen mit ihm zu verlängern.
    (...)

    Zitat von Totti

    Mal sehen, hätte ihn eigentlich für intelligenter gehalten. In einem Jahr wird er auch wieder wechseln müssen, oder glaubt er er kann in Wolfsburg mehr als eine Saison lang groß was aufbauen, ein, zwei Patzer + anderer Trainer: neuer IV wird geholt.

    Ich würde erstmal hoffen, dass er bleibt. Denn ein gewichtiger Einflussfaktor wurde noch nicht genannt:

    Klose ist ein Profi, bei dem es oft positiv menschelt und der Zeit braucht, in neuen Umgebungen anzukommen. Er ist alles andere als der Typ Söldner und Wandervogel, der immer dahin zieht, wo er am meisten Geld machen kann.
    Beim Club und in Nürnberg fühlt er sich mittlerweile sicher wohl und er weiß auch, was er dem Verein zu verdanken hat - daher halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass Klose in den kommenden Tagen doch verlängert. Darüberhinaus ist sich Klose sicher darüber im Klaren, dass Wolfsburg nicht annährend eine Lebensqualität bieten kann, wie er sie in Nürnberg vorfindet - von den Fans ganz zu schweigen.

    Wie gesagt: Hoffen dass er verlängert - ein oder zwei Jahre mit ihm in der IV würden die Sorgen doch sehr viel kleiner machen.

  • Unter 10 Millionen sollte schon mal gar nichts gehen. Wir haben schon Gündogan und Wollscheid unter Preis verscherbelt. Das reicht. Außerdem wären wir nach Braunschweig und mit Freiburg zusammen Abstiegskanditat Nr. 1, wenn wir unsere starke Abwehr schon wieder zerreissen würden. Dabanli haben wir jetzt gerade mal zwei Spiele gesehen und dahinter ist erst mal nichts. Und für 5 Millionen bekommt man höchstens einen Bankdrücker oder wieder ne Wundertüte wie Antonio.
    Diesmal sollten wir in der Lage sein, hart zu bleiben. Im Winter werden erfahrungsgemäß sogar noch höhere Angebote kommen.

  • Das kannst du dir mal abschminken, im Winter bekommt man max. noch niedrige Millionensummen, wenn dann überhaupt noch jemand so ungeduldig ist. Hätten wir ja mal bei Gündogan machen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (3. Juni 2013 um 10:03)

  • Zitat von xxlthl


    geiler Beitrag! :lol::lol::lol::wall:


    Für mich bisher der Beitrag des Monats...... :hoch:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Für mich bisher der Beitrag des Monats...... :hoch:


    :hoch::hoch:

    Es wird doch jetzt erst richtig bekannt das Klose einen Wechsel beabsichtigt, das sollte weitere Interessenten auf
    den Plan rufen, also warum nicht 10 Mio.

  • Bin echt schon gespannt was er macht der Timm. Sowas wie Dankbarkeit kann man im Profigeschäfft ohnehin nicht mehr verlangen aber bisher dachte ich der sieht seine Zukunft wirklich beim Glubb.
    Ein harter Verlust wärs ja, aber unersetzlich war nicht mal ein Wollscheid.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die Hälfte des Forums hat doch die selbe Mentalität, wie die Söldnerspieler, die ihr immer beschimpft. Kaum wird mit 5 Millionen gelockt, werden alle schwach. Und ihr seid dann auch die ersten, die sich über die üble Spielweise unserer Mannschaft aufregen. Was kein Wunder ist, wenn wir jedes Jahr unsere besten Spieler abgeben.

    Und wenn wir nächstes Jahr für Klose nichts bekommen, haben wir auch nicht draufbezahlt. Er hat auch fast nichts gekostet.
    Hart bleiben und den anderen zeigen, daß sie nicht alles mit uns machen können. Sonst wird sich hier nie etwas entwickeln. Und Spielkultur schon mal gar nicht.

  • Zitat von Totti

    Mal sehen, hätte ihn eigentlich für intelligenter gehalten. In einem Jahr wird er auch wieder wechseln müssen, oder glaubt er er kann in Wolfsburg mehr als eine Saison lang groß was aufbauen, ein, zwei Patzer + anderer Trainer: neuer IV wird geholt.


    seh ich sehr ähnlich.
    sollte Klose tatsächlich so naiv sein zu meinen, dass er nach einem Jahr Bundesliga-Stammspieler (vovon die 2. Saissonhälfte meiner Meinung nach schon wieder schwächer war, im Gegensatz zu Pelle) eine nachhaltig gute Idee ist nach Wolfsburg zu gehen, ist ihm wenig zu helfen. Somit dürfte er in diesem Fall gerne für eine entsprechende Ablöse wechseln. Auch meine Prognose: für ein Jahr gut Kohle scheffeln, dann Bank drücken und neuen Verein suchen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von lucinasco

    Die Hälfte des Forums hat doch die selbe Mentalität, wie die Söldnerspieler, die ihr immer beschimpft. Kaum wird mit 5 Millionen gelockt, werden alle schwach. Und ihr seid dann auch die ersten, die sich über die üble Spielweise unserer Mannschaft aufregen. Was kein Wunder ist, wenn wir jedes Jahr unsere besten Spieler abgeben.

    Und wenn wir nächstes Jahr für Klose nichts bekommen, haben wir auch nicht draufbezahlt. Er hat auch fast nichts gekostet.
    Hart bleiben und den anderen zeigen, daß sie nicht alles mit uns machen können. Sonst wird sich hier nie etwas entwickeln. Und Spielkultur schon mal gar nicht.

    Wir sind ja die, die wechseln und die Transfers aushandeln. Also, ich verlang 30 Mio. für einen Wechsel in der Winterpause!!!

  • Zitat von lucinasco

    Die Hälfte des Forums hat doch die selbe Mentalität, wie die Söldnerspieler, die ihr immer beschimpft. Kaum wird mit 5 Millionen gelockt, werden alle schwach. Und ihr seid dann auch die ersten, die sich über die üble Spielweise unserer Mannschaft aufregen. Was kein Wunder ist, wenn wir jedes Jahr unsere besten Spieler abgeben.

    Und wenn wir nächstes Jahr für Klose nichts bekommen, haben wir auch nicht draufbezahlt. Er hat auch fast nichts gekostet.
    Hart bleiben und den anderen zeigen, daß sie nicht alles mit uns machen können. Sonst wird sich hier nie etwas entwickeln. Und Spielkultur schon mal gar nicht.


    Du willst gegen Werksvereine anstinken? Das geht nur, wenn Du jedes Jahr einen Spieler teuer an die verkaufst, und dieses Geld reinvestierst. Solange wir Schulden hatten, ging das nicht, aber jetzt, schuldenfrei, macht das richtig Spaß. Da legt man eben 2 Millionen für Kakitani auf den Tisch, dann ist der schneller hier als man denkt. Da bleibt noch Geld für nen 6er übrig. SO ist die Zukunft vom Club, nicht anders.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von lucinasco

    Die Hälfte des Forums hat doch die selbe Mentalität, wie die Söldnerspieler, die ihr immer beschimpft. Kaum wird mit 5 Millionen gelockt, werden alle schwach. Und ihr seid dann auch die ersten, die sich über die üble Spielweise unserer Mannschaft aufregen. Was kein Wunder ist, wenn wir jedes Jahr unsere besten Spieler abgeben.

    Und wenn wir nächstes Jahr für Klose nichts bekommen, haben wir auch nicht draufbezahlt. Er hat auch fast nichts gekostet.
    Hart bleiben und den anderen zeigen, daß sie nicht alles mit uns machen können. Sonst wird sich hier nie etwas entwickeln. Und Spielkultur schon mal gar nicht.


    blödsinn. die meisten würden klose geren behalten. nur erfahrungsgemäß ist an nem wechsel nur noch selten zu rütteln, wenn das interesse finanzstärkerer vereine konkret wird. erst recht, wenn der spieler nur noch ein jahr vertrag hat. zudem sind 5 millionen euro auch kein pappenstil für einen verein wie den club, schuldenfei hin oder her.
    "hart bleiben" klingt zwar ehrenvoll, ist aber - und da werden einigen jetzt die messer aufgehen - wirtschaftlich dumm.

    vielmehr sollte man sich abfinden, dass man zumindest mittelfristig, wenn alles optimal läuft, nur als durchgangsstation für spieler herhalten muss. da sind wir halt die graue amorphe masse, die spieler nutzen um zu größerem geld zu gelangen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

    Einmal editiert, zuletzt von Gschmarri (3. Juni 2013 um 10:28)

  • Aber was dann letztes Jahr als Ersatz für Wollscheid kam, hat man auch gesehen. Wenn nicht zufällig Nilson für jeden überraschend so ne gute Saison gespielt hätte, hätten wir alt ausgesehen. Jedes Jahr die besten Spieler abzugeben und zu hoffen wird schon, wird auch irgendwann mal schiefgehen. Habt ihr in manchen Spielen mal nur drauf geschaut, wie bärenstark Timm beim Kopfballspiel ist?

  • Also ich würde das Risiko eingehen, dass Klose dann eben 2014 ablösefrei wechselt. Hat mein ein Jahr Zeit einen Nachfolger zu finden. Oder man hat für die Ablöse einen mind. gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand.

  • Zitat von lucinasco

    Aber was dann letztes Jahr als Ersatz für Wollscheid kam, hat man auch gesehen. Wenn nicht zufällig Nilson für jeden überraschend so ne gute Saison gespielt hätte, hätten wir alt ausgesehen. Jedes Jahr die besten Spieler abzugeben und zu hoffen wird schon, wird auch irgendwann mal schiefgehen. Habt ihr in manchen Spielen mal nur drauf geschaut, wie bärenstark Timm beim Kopfballspiel ist?


    Aber was, wenn der Spieler weg will? Es geht ja nicht nur darum, dass der Club verlängern möchte, sondern auch der Spieler muss wollen. Da blättert VW den Klose das 5 fache an Gehalt hin, und glaub mir, die wissen dank Hecking genau, was er verdient. Da können wir doch nicht mithalten. Niemals.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von lucinasco

    Aber was dann letztes Jahr als Ersatz für Wollscheid kam, hat man auch gesehen. Wenn nicht zufällig Nilson für jeden überraschend so ne gute Saison gespielt hätte, hätten wir alt ausgesehen. Jedes Jahr die besten Spieler abzugeben und zu hoffen wird schon, wird auch irgendwann mal schiefgehen. Habt ihr in manchen Spielen mal nur drauf geschaut, wie bärenstark Timm beim Kopfballspiel ist?


    Natürlich funktioniert das nicht jedes Jahr, aber dann geht er halt in einem Jahr ablösefrei. Was haben wir dann davon? Dann tritt dein "Horrorszenario" halt eine Saison später ein und wir haben nicht einmal das Geld für Ersatz zu sorgen. 10 Millionen für ihn sind realitätsfremd, 5-6 Millionen weils Wolfsburg ist vielleicht sieben, mehr wird nicht gehen und das ist ein guter Preis. Sokratis hat zwischen 9 und 10 Millionen gekostet und sein Profil liest sich deutlich anders als das eines Klose.

    Mich wunderts dass die Gerüchte um Klose erst jetzt wieder aufflammen. Normal muss man an ihm schon seit einem halben Jahr dran sein (vllt. ist das auch jemand).

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von chesserio

    Finds eigentlich unangebracht, lucinascos Aussagen ins Lächerliche zu ziehen.
    5 Mios sind zu wenig und ich bin mir relativ sicher, wenn ein Deal über die Bühne geht, wird auch mehr Geld fliessen!


    :hoch::hoch:


    Wenn überhaupt dann deutlich mehr als 5,0 Mio, bitte in Richtung 10,0 Mio , es muß ja auch ein Spieler gesucht werden
    der Klose wenigstens gleichwertig ersetzt.

  • Zitat von PHM+

    :hoch::hoch:


    Wenn überhaupt dann deutlich mehr als 5,0 Mio, bitte in Richtung 10,0 Mio , es muß ja auch ein Spieler gesucht werden
    der Klose wenigstens mindestens gleichwertig ersetzt.

  • Leider sitzt der Spieler respektive die Berater in der heutigen Zeit am längeren Hebel.
    Chandler hätte auch nach Stuttgart gehen können. Hat er nicht gemacht, weil er sich hier wohlgefühlt hat.
    Wollscheid hat sich anders entschieden. Bei Klose bin ich mir nicht sicher was er macht.

    Der Begriff des Söldners ist mittlerweile abgedroschen. Entweder arrangiert man sich als Fan damit, dass
    ein Spieler dahin geht, wo er am meisten verdient oder man lässt es bleiben.

    Man kann sich maßlos drüber ärgern, aber manchmal profitiert man ja auch, wenn ein Spieler aus unteren
    oder schwächeren Ligen zu uns kommt. Da sind wir dann die Bösen.

    Ich persönlich kaufe mir kein Trikot mit Beflockung mehr, weil ich nicht weiß, ob der Spieler im nächsten Jahr noch bei uns ist.

  • Sollte Klose verlängern...was ja, nach wie vor, nicht auszuschliessen ist...wird er ( oder sein Berater ) neben der Gehaltsaufbesserung sicher eine feste ( realistische ) Ablösesumme in den Vertrag festschreiben wollen....so läuft heutzutage eben das Geschäft !
    Egal....was nützt alles jammern, falls er uns verlässt.
    Freiburg zeigt uns wie es geht !
    Geld mitnehmen, Mund abputzen und vernünftig teilweise re-investieren !