• Zitat von vorph

    Klose kann gehen
    Totti sollten wir aber versuchen zu halten

    Stand jetzt will ich den nächsten Schritt gehen und dabei helfen, etwas neues aufzubauen. Zudem fühle ich mich derzeit nicht ausreichend wertgeschätzt, jedoch besteht die Möglichkeit, dass sich der Verein und ich noch einmal zusammensetzen und alle Optionen gemeinsam durchgehen, auch in Anbetracht der WM 2014. Ich habe noch Vertrag bis Ende der Saison und fühle mich sehr wohl hier, muss aber verständlicherweise an meine weitere Karriere denken.

  • Zitat von Totti

    Stand jetzt will ich den nächsten Schritt gehen und dabei helfen, etwas neues aufzubauen. Zudem fühle ich mich derzeit nicht ausreichend wertgeschätzt, jedoch besteht die Möglichkeit, dass sich der Verein und ich noch einmal zusammensetzen und alle Optionen gemeinsam durchgehen, auch in Anbetracht der WM 2014. Ich habe noch Vertrag bis Ende der Saison und fühle mich sehr wohl hier, muss aber verständlicherweise an meine weitere Karriere denken.

    zwitscher doch bitte deine Neuigkeiten
    #doddi

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich halte 5 Mio. für Klose bei einem Jahr Restvertrag für einen ziemlich guten Preis. Ganz ehrlich, ich hätte da als Verantwortlicher eines anderen Vereins nur 3 Mio. geboten und mich am Ende vielleicht auf 3,5 - 4 Mio. geeinigt. Jedenfalls wäre es ziemlich dumm, die 5 Mio. auszuschlagen und dann nächste Saison ohne Ablöseeinahme dazustehen.

    Das Angebot kann der Club nur dann ablehnen, wenn Klose seinen Vertrag verlängert. Ich denke, dass Klose schon länger vom Interesse der Wolfsburger weiß und deswegen auch die letzten Spiele nicht mehr so frei im Kopf war, was sich ja auch auf seine Leistungen ausgewirkt hat.

    Man sollte jetzt jedoch nicht unbedingt voreilig mit dem Vorwurf der Geldgeilheit kommen. Zum einen glaube ich durchaus, dass der FCN als Verein ihm etwas bedeutet und er sich die Entscheidung nicht leicht macht, zum anderen sind die Gehälter bei VW einfach mal astronomisch hoch und ich behaupte 99% der Menschheit würde auch ins Grübeln kommen wenn die Möglichkeit besteht statt sagen wir 1 Mio. € nun 2,5 Mio. € verdienen zu können. Klose ist eigentlich ne ehrliche Haut, das ist kein Spieler der beim erstbesten Angebot abhauen würde oder ein Theater veranstalten würde wie Lewandowski, Demba Ba oder Van der Vaart, aber die potenzielle Gehaltssteigerung ist halt einfach mal enorm. Selbst wenn mir mit unserem Angebot nachziehen würden, ein Gehalt wie der VFL könnten wir niemals bieten, bei 65 Mio. Euro Unterschied im Etat... letztendlich muss man sich fragen ob dieser künstlich gezüchtete Scheißverein nicht massiv Wettbewerbsverzerrung betreibt (man denke an die 50+1 Regel, die in dem Fall letztendlich zur Farce verkommt), aber das ist wieder ne ganz andere Diskussion...

    Anyway, bei 5 Mio. Euro bleibt genug Geld übrig für einen vernünftigen Ersatz und man könnte auch in anderen Bereichen nachbessern. Ich würde den Wechsel schade finden, zu verschmerzen wäre er jedoch.

  • Zitat von Oberon

    Ich halte 5 Mio. für Klose bei einem Jahr Restvertrag für einen ziemlich guten Preis. Ganz ehrlich, ich hätte da als Verantwortlicher eines anderen Vereins nur 3 Mio. geboten und mich am Ende vielleicht auf 3,5 - 4 Mio. geeinigt. Jedenfalls wäre es ziemlich dumm, die 5 Mio. auszuschlagen und dann nächste Saison ohne Ablöseeinahme dazustehen.

    Das Angebot kann der Club nur dann ablehnen, wenn Klose seinen Vertrag verlängert. Ich denke, dass Klose schon länger vom Interesse der Wolfsburger weiß und deswegen auch die letzten Spiele nicht mehr so frei im Kopf war, was sich ja auch auf seine Leistungen ausgewirkt hat.

    Man sollte jetzt jedoch nicht unbedingt voreilig mit dem Vorwurf der Geldgeilheit kommen. Zum einen glaube ich durchaus, dass der FCN als Verein ihm etwas bedeutet und er sich die Entscheidung nicht leicht macht, zum anderen sind die Gehälter bei VW einfach mal astronomisch hoch und ich behaupte 99% der Menschheit würde auch ins Grübeln kommen wenn die Möglichkeit besteht statt sagen wir 1 Mio. € nun 2,5 Mio. € verdienen zu können. Klose ist eigentlich ne ehrliche Haut, das ist kein Spieler der beim erstbesten Angebot abhauen würde oder ein Theater veranstalten würde wie Lewandowski, Demba Ba oder Van der Vaart, aber die potenzielle Gehaltssteigerung ist halt einfach mal enorm. Selbst wenn mir mit unserem Angebot nachziehen würden, ein Gehalt wie der VFL könnten wir niemals bieten, bei 65 Mio. Euro Unterschied im Etat... letztendlich muss man sich fragen ob dieser künstlich gezüchtete Scheißverein nicht massiv Wettbewerbsverzerrung betreibt (man denke an die 50+1 Regel, die in dem Fall letztendlich zur Farce verkommt), aber das ist wieder ne ganz andere Diskussion...

    Anyway, bei 5 Mio. Euro bleibt genug Geld übrig für einen vernünftigen Ersatz und man könnte auch in anderen Bereichen nachbessern. Ich würde den Wechsel schade finden, zu verschmerzen wäre er jedoch.


    sehe ich genauso.
    Ist halt nur die Frage, ob vernünftige, junge und bezahlbare Alternativen auf dem Markt sind.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wolfsburg dürfte mit den üblichen Argumenten locken: Hier entsteht etwas Neues, tolle Leute sind im Anflug, etc.
    Wolfsburg genießt unter den BL-Kickern ansehenstechnisch einen eher zweifelhaften Ruf.
    Die Stimmung ist am VW-Fließband wahrscheinlich prickelnder als im Stadion,
    ob Hecking die nächste Saison übersteht ist höchst fragwürdig...
    Viele Fragezeichen für Klose.
    Ich schätze ihn aber als jemand ein, der ein gewisses stabiles Umfeld braucht.

    Deshalb glaube ich, dass von der Entscheidung die Klose trifft man auch ablesen kann was er fußballerisch von sich selber noch erwartet.

    Geht er nach Wolfsburg, so traut er sich mMn selber wohl keine ordentliche fußballerische Weiterentwicklung mehr zu.

    Verlängert er beim Club, so dürfte er den "nächsten Schritt" ins Auge fassen.
    D.h. weitere gute Saison beim Club und dann für ne feste Ablösesumme zu einem Topclub.

    Deshalb sehe ich seiner Entscheidung rel. entspannt entgegen.
    Geht er, dann sollten wir froh sein noch ordentlich was mitzunehmen.
    5-7Mio fände ich ziemlich gut.
    Bleibt er, wird er nächste Saison ordentlich Gas geben.

    In meinen Augen können wir nur gewinnen.

  • Sehe ich genauso. Gut ausgedrückt.
    Man sollte noch hinzufügen, dass er gerade mal eine gute Saison gespielt hat. Mehr nicht.

    Leider hat VW fast die ganze Liga prostituiert. Überall, auch bei uns machen sie Werbung durch MAN.

  • In der Bild Print gibts einen anderen Artikel zu der Wolfsburg Anfrage!

    Bader wird wie folge zitiert:
    Bisher hat sich noch keiner bei uns gemeldet. Kann mir aber vorstellen, dass Wolfsburg Interesse an Klose hat...

    Aaaber....
    Bader weiter: Es gibt überhaupt keine wirtschaftliche Notwendigkeit für einen Transfer. Timm ist sportlich wie menschlich ein ganz wichtiger Spieler für uns...

    Deswegen liegt ein Verlängerungsangebot auch vor!
    Bader: Wir haben in den letzten drei Monaten einen neuen Vierjahresvertrag mit seinem Berater ausgehandelt und warten jetzt auf eine Antwort...

  • Zitat von ThePunisher84

    In der Bild Print gibts einen anderen Artikel zu der Wolfsburg Anfrage!

    Bader wird wie folge zitiert:
    Bisher hat sich noch keiner bei uns gemeldet. Kann mir aber vorstellen, dass Wolfsburg Interesse an Klose hat...

    Aaaber....
    Bader weiter: Es gibt überhaupt keine wirtschaftliche Notwendigkeit für einen Transfer. Timm ist sportlich wie menschlich ein ganz wichtiger Spieler für uns...

    Deswegen liegt ein Verlängerungsangebot auch vor!
    Bader: Wir haben in den letzten drei Monaten einen neuen Vierjahresvertrag mit seinem Berater ausgehandelt und warten jetzt auf eine Antwort...


    Was ist jetzt Tatsache :question_mark::question_mark:

  • Joa die üblichen Spielchen Wolfsburg buhlt um ihn, Bader will verlängern und zur Not die Ablöse möglichst hoch halten. Klose entscheidet.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von EwigFCN

    Defensiv ist er meist stabil aber die Spieleröffnung zum größten Teil eine Katastrophe. Was da für Andy Wolf-Gedächtnisbälle ins Nirwana geschmettert werden, geht einem nur noch auf die Nerven. Insgesamt sah ich Per Nillson als den wichtigeren Defensivakteur in der RR.

    Ich hab aber auch schon einige sehr schöne Seitenverlagerungen und Diagonalbälle von ihm gesehen! Er hat da auf jeden Fall Potential, und als ne Katastrophe seh ich ihn hier nicht.

  • Der Realist in mir sagt: ich würds nicht anders machen, das Geld können wir gut gebrauchen. Aber nicht unter Wert verkaufen (5 Mille erscheinen mir auch "wenig", zwei Mille mehr und ich wär zufrieden)
    Nich besser wäre natürlich eine Verträgsverlängerung, um ihn dann für 10- (-)15 Mille zu verkaufen, was wohl nicht passieren wird.

    Eigentlich wars klar als wir gegen den Vfl gespielt haben, damals gabs schon die Gerüchte und seit dem war Timm nicht mehr Timm. Man merkt ihm seine pyhsischen Schwächen schon an, dass er ein Softie ist. Das ist nicht böse gemeint, das ist einfach Timm. Er ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Das hat ihn damals so fertig gemacht das er schlechter wurde.

    Die zweite Seite der Medaille, wenn er wechseln sollte, und das vermute ich: er wirds nicht packen. Wolfsburg hat einfach von der Grundeinstellung eine ganz andere Ausrichtung als wir. Bringt er da nix, ist er ganz schnell weg von da oben. Und mal ehrlich, wer will schon Wolfsburger Ausschuss? In der BuLi wird er da kaum noch Fuß fassen können, so überragend ist er nun auch wieder nicht (im Vergleich zu Wollscheid).

    Wenn er ned all zu dumm ist wechselt er nicht. Da er aber genau so Gelddurchtrieben ist wie die gesamtem BuLi-Spieler wird er wohl wechseln.

    Wen wir dann mit dem vorhandenen Geld allerdings verpflichten sollten, weiß ich auch noch nicht. Evtl. Can und Contento? Aber Can als IV? Hoffentlich, hoffentlich hat Badersan einen guten Plan.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Austa - FCN

    Ich hab aber auch schon einige sehr schöne Seitenverlagerungen und Diagonalbälle von ihm gesehen! Er hat da auf jeden Fall Potential, und als ne Katastrophe seh ich ihn hier nicht.

    Jo, also bitte, in Sachen Spieleröffnung ist das im Vergleich zu Leuten wie dem genannten Wolf oder auch Maroh geradezu der Wahnsinn.

  • Was soll dieses dem Totschlagsargument mit der Spieleröffnung? Soll ein Verteidiger ala Hummels vorpreschen und die tödlichen Pässe spielen und dabei alle ausschwanzen? Des is doch net die Aufgabe eines IVs. Mir reicht es schon wenn er den Laden hinten dicht hält und nach der Balleroberung den Ball unfallfrei an die Nahtstelle ins Mittelfeld weiterleitet und er mit seinen Hintern auch hinten bleibt... Auch die Diagonalbälle landen zu 70 Prozent nicht zum Mann....

  • Wenn er den vertrag von diesem scheissverein nicht gleich in die tonne gesteckt hat, kann er von mir aus auch gleich die koffer packen.

  • Zitat von Dude

    Wenn er den vertrag von diesem scheissverein nicht gleich in die tonne gesteckt hat, kann er von mir aus auch gleich die koffer packen.

    Das gleiche dacht ich mir auch. Geld oder Charakter ist hier die Frage...
    Wenns ihn wirklich nach Golfsburg zieht, dann hat er meinen Segen und beim nächsten Spiel gegen diesen Kackverein ein schönes Pfeifkonzert in seinem Rücken.
    Allerdings will ichs nicht wirklich glauben, dass es soweit kommt...

  • Zitat von EwigFCN

    Ich halte Klose für einen vernünftigen IV aber sicherlich für niemanden, der für unser Spiel unabdingbar ist. Defensiv ist er meist stabil aber die Spieleröffnung zum größten Teil eine Katastrophe. Was da für Andy Wolf-Gedächtnisbälle ins Nirwana geschmettert werden, geht einem nur noch auf die Nerven. Insgesamt sah ich Per Nillson als den wichtigeren Defensivakteur in der RR.

    Sollten 5 Mio. geboten werden, dann bitte annehmen und dafür vernünftigen IV und LV verpflichten!

    Offensichtlich habe ich andere Spiele gesehen...
    Klose ist gegenüber Nilsson in Spielverständnis, Passspiel und Technik in einer anderen Liga. Nach Wollscheid und Klose muss man schon lange in den Geschichtsbüchern blättern, um in unserer IV änliche Qualität zu finden. Lubos Kubik?
    Der Kuffour und Kovac haben ja erst mit dem Fußballspielen angefangen, nachdem sie uns verlassen hatten.

    Allerdings ist Qualität nicht alles. Nilsson ist auf seine Art auch ein guter.