• Zitat von Dude

    Wenn er den vertrag von diesem scheissverein nicht gleich in die tonne gesteckt hat, kann er von mir aus auch gleich die koffer packen.

    Dir is schon klar dass es nicht mal ne Anfrage gab oder? Das hat Bader ganz klar gesagt. Da gibts net mal ein Vertrag zum zerreißen und wenn wird Klose den Vetrag nicht mal kennen weil er angeblich schon im Urlaub is.... :schaem:

  • Zitat

    FCN: Bader will Klose nicht ziehen lassen
    Ex-Trainer Hecking und der VfL Wolfsburg buhlen offenbar um den Schweizer

    NÜRNBERG - Rein wirtschaftlich betrachtet klingt die Sache verlockend, aus sportlicher Sicht käme der Vollzug einer kleinen Katastrophe gleich: Offenbar will der VfL Wolfsburg Abwehrspieler Timm Klose vom 1.FC Nürnberg abwerben und ist angeblich bereit, fünf Millionen Ablöse auf den Tisch zu legen.


    -> http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…assen-1.2947105

  • Zitat von EwigFCN

    Pflücken kann man nix und niemand aber IVs der Klasse Klose gibt es dennoch ausreichend!


    Tut mir leid, aber deine Einschätzung zu Klose ist völliger Käse.

    Slava Ukraini  :flag_Ukraine:

  • Jetzt haltet doch mal die Füsse still.

    Timm hat doch im April gesagt, er bleibt , wenn etwas aufgebaut wird, und er möchte sicher auch was hier erreichen.

    Die Nummer von VW ist alt, und der Junge ist im Urlaub, mit dem Club hat keiner geredet.
    Also, wir haben jetzt 2 neue Stürmer, bisher nur Ballas von den guten Jungs abgegeben,
    da könnte sich also wirklich was entwickeln beim Club.

    Er ist kener, der so leicht umfällt.

    Und..
    solche pflückste nicht einfach von der Wiese!
    Wenn Wiesinger endlich sein Spielsystem umstellt, dann wird er auch diese Diagonalbälle mehr bringen,
    seine Fehler kommen ja auch oft daher, dass er versucht Ding spielerisch zu lösen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Jetzt haltet doch mal die Füsse still.

    Timm hat doch im April gesagt, er bleibt , wenn etwas aufgebaut wird, und er möchte sicher auch was hier erreichen.

    Die Nummer von VW ist alt, und der Junge ist im Urlaub, mit dem Club hat keiner geredet.
    Also, wir haben jetzt 2 neue Stürmer, bisher nur Ballas von den guten Jungs abgegeben,
    da könnte sich also wirklich was entwickeln beim Club.

    Er ist kener, der so leicht umfällt.

    Und..
    solche pflückste nicht einfach von der Wiese!
    Wenn Wiesinger endlich sein Spielsystem umstellt, dann wird er auch diese Diagonalbälle mehr bringen,
    seine Fehler kommen ja auch oft daher, dass er versucht Ding spielerisch zu lösen.


    Kann mir keinen Ort vorstellen, wo es kein Handy oder Fax oder Internet gibt....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Chris

    Jetzt haltet doch mal die Füsse still.

    Timm hat doch im April gesagt, er bleibt , wenn etwas aufgebaut wird, und er möchte sicher auch was hier erreichen.

    Die Nummer von VW ist alt, und der Junge ist im Urlaub, mit dem Club hat keiner geredet.
    Also, wir haben jetzt 2 neue Stürmer, bisher nur Ballas von den guten Jungs abgegeben,
    da könnte sich also wirklich was entwickeln beim Club.

    Er ist kener, der so leicht umfällt.

    Und..
    solche pflückste nicht einfach von der Wiese!
    Wenn Wiesinger endlich sein Spielsystem umstellt, dann wird er auch diese Diagonalbälle mehr bringen,
    seine Fehler kommen ja auch oft daher, dass er versucht Ding spielerisch zu lösen.

    Dein Wort in des Fußballgottes Gehörgang.

    Allein mir fehlt daran der Glaube!

  • ich weiss, hier gehen viele vom Schlimmsten aus,
    klar kann man den Spielern das Schlimmste unterstellen..
    oder sich mal wirklich mit den Persönlichkeiten und Lebensläufen auseinandersetzen.

    Wollscheid wollte den Schritt machen, war immer ehrlich und hat den Wechsel gemacht
    Klose hat klar gesagt, was ihm wichtig ist, und warum soll sich das jetzt ändern, er ist ein Mann, der klar sagt, was er will und denkt.

    Wolfsburg baggert doch nicht est seit gestern an ihm rum.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Zühnigger

    Badersche Verhandlungstaktik.
    Bader ist bisher beim Geld immer eingeknickt.

    Das übliche Geplänkel halt.

    kicker vom 10.05.2013

    Zitat

    Einen vorzeitigen Wechsel noch in diesem Sommer hat Bader bereits ausgeschlossen und der Partei Klose mitgeteilt, dass er auch bei interessanten Angeboten keine Freigabe erteilen würde.

    kicker vom 21.03.2013

    Zitat

    Zu einem Transfer im Sommer sagt Bader: "Das schließe ich aus."

    Und jetzt wird er halt scheinbar doch verkauft. Was solls! Nach dem Abstieg 1994 war ich echt fertig mit den Nerven - nicht weil man in die 2. Liga musste, sondern weil viele Spieler weggingen. Aber seitdem werden uns eigentlich Jahr für Jahr gute Leute weggekauft. Im Prinzip war das ja auch schon in der 80ern so. Wie auch immer, der eine geht, ein anderer kommt. Ich trauere hier keinem mehr nach, der hier nimmer spielen mag. Wenn einer unbedingt weg will und einen Verein bringt, der ne ordentliche Ablöse zahlt, soll er halt gehen.

    Von daher: Wenn er bleibt - gut!! Und wenn nicht, dann sollte sein neuer Verein halt ordentlich Kohle rüberwachsen lassen, dann isses auch gut...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Wie auch immer, der eine geht, ein anderer kommt. Ich trauere hier keinem mehr nach, der hier nimmer spielen mag. Wenn einer unbedingt weg will und einen Verein bringt, der ne ordentliche Ablöse zahlt, soll er halt gehen


    Schon doof das die Identifikationsfiguren aussterben.
    Schön das es Pino, Chandler und Bader gibt...

  • Was Klose irgendwann mal gesagt hat (über Zusammenstellung der Mannschaft u. Vertragsverlängerung) oder was Bader mal sagte (werden oder sind nicht gezwungen Stammspieler abzugeben) oder was VW sagt .... das ist doch alles unter Adenauers "Geschwätz von Gestern..." zu sehen.

    In dem Geschäft geht es in erster Linie um die Kohle, man nennt es auch "den nächsten Schritt machen" .... , u. Eitelkeiten u. am Rande auch um den sportlichen Erfolg.

    Letzterer ist aber bei Neureichen Klubs ala VW, Hoppelheim u. Kusen auch nicht immer gegeben.

    Ok, die Chancen das die Nationalmannschaft winkt, die sind dort besser - aber das hat andere Gründe.

    Willst du wirklich sportlichen Erfolg musst du zum FCB wechseln - u. der kann solche Leute wie Timm absolut nicht gebrauchen. Da fehlt noch ne ganze Schippe...

    Meine Meinung: Er geht (u. erliegt dem Geld) auf jeden Fall. Ihn ablösefrei gehen zu lassen wäre dumm u. unverantwortlich. So dicke haben wirs nicht u. das ist er auch nicht wert ihn für diesen Preis ein Jahr zu halten. >> Hoffe nur auf nen vernünftigen Preis - Nachschläge wirds bei VW wohl keine geben - traue denen in nächster Zeit nicht den großen Wurf zu. Da stehen andere Teams davor.

    Dann braucht man halt noch nen Nachfolger u. keine "Das lösen wir intern bzw. wir vertrauen auf den Kader" - Lösung.

    Nachweinen werde ich ihm nicht, dafür war er zu kurz da u. ist noch kein Clubberer.

    Wir werden auch die nächsten Jahre immer den ein oder anderen Guten verlieren (Kiyo, Esswein....) - Hauptsache die Qualität im Ganzen fällt nicht ab.

    Idole gibt es halt in der heutigen Zeit fast keine mehr, damit muss man leben.... - deshalb Danke Marek!!

    Die Zielsetzung wird auch ohne Klose die gleiche bleiben (Nichtabstieg relativ früh eintüten). Leichter wärs vermutlich mit ihm geworden das Ziel zu erreichen. Aber warten wir ab was/wer noch kommt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Trotz der ganzen Abgesänge die ich hier lese....noch ist er nicht weg ! :wink:

    Nur, selbst wenn er einen neuen 3-Jahres-Vertrag bei uns unterschreiben sollte ( vermutlich mit festgeschriebener Ablöse ), wird er uns trotzdem wahrscheinlich nur ein zusätzliches Jahr erhalten bleiben.... dann allerdings etwas mehr Geld in die Kasse spülen.
    Auch dieses Szenario ist denkbar....
    Generell ist im Profifußball kein Platz für Sentimentalitäten, sondern es wird nüchtern kalkuliert und gerechnet. Und dies von allen Beteiligten.
    Fußballspieler sind Ich-AG's, die in ihrer relativ kurzen Schaffenszeit, finanziell und sportlich so viel erreichen wollen, wie es eben geht.
    Ich nehme es ihnen nicht übel und denke, daß die Mehrzahl der User ähnlich handeln würde.

    Der Club ist eben für die Mehrzahl der Spieler ein Arbeitgeber, den man bei besserer Perspektive anderswo verlässt.
    Ich weine schon lange keinen Spielern mehr nach...es werden Neue kommen....und auch die werden wieder gehen.
    Richtige Liebe für einen Verein entwickeln eigentlich nur die Fans, niemand sonst.....die leiden wirklich !

  • Zitat von Chris

    Die Nummer von VW ist alt, und der Junge ist im Urlaub, mit dem Club hat keiner geredet.


    Ein Qualifikationsspiel in Genf gegen Zypern würde ich nicht als Urlaub bezeichnen :winking_face: Der Junge wird momentan gar nicht über einen Wechsel nachdenken. Wenn er im echten Urlaub wäre, dann würde ich mir mehr Sorgen machen.

  • Könnte es nicht sein, dass das Kokettieren mit VW einfach noch ein bisschen Säbelrasseln von Kloses Berater im Zuge der anstehenden Vertragsverlängerung ist?
    Bader sagt klar, dass kein Angebot aus Wolfsburg vorliegt, der Glubb Klose aber einen unterschriftsreifen Vierjahresvertrag vorgelegt hat.
    Kloses Berater behauptet es bestünde Interesse von VW - ob das bekannte generelle Interesse von Hecking oder ein ganz konkretes sagt er nicht.
    Bei Vertragsverhandlungen ist es für den Berater natürlich günstiger wenn noch andere Vereine Interesse haben.

    Ich denke, dass Klose bei uns verlängern wird.

  • Sehe es ähnlich wie der Hamburger.

    Wenn sich einmal ein Spieler den finanziellen Verlockungen verwehrt, ist das aller Ehren wert,
    aber ich kann schon verstehen, wenn einer die finanzielle Sicherheit über die Vereinstreue stellt. Die Zeiten von Uns Uwe sind leider vorbei.

    Klose ist jetzt keine Über-Spieler, so dass 5 Mios wirklich sehr viel Geld wären. Für den Preis würde ich nicht lange
    überlegen. Wollscheids Weggang konnten wir auch gut kompensieren.

  • Zitat von wikinger

    Sehe es ähnlich wie der Hamburger.

    Wenn sich einmal ein Spieler den finanziellen Verlockungen verwehrt, ist das aller Ehren wert,
    aber ich kann schon verstehen, wenn einer die finanzielle Sicherheit über die Vereinstreue stellt. Die Zeiten von Uns Uwe sind leider vorbei.

    Klose ist jetzt keine Über-Spieler, so dass 5 Mios wirklich sehr viel Geld wären. Für den Preis würde ich nicht lange
    überlegen. Wollscheids Weggang konnten wir auch gut kompensieren.

    Ich sag mal so:
    Wenn er bei uns nen langfristigen Vertrag unterschreibt wird er bestimmt auch nicht arm.
    Und bei uns hat er mehr Sicherheit zu spielen und sich zu zeigen - jedenfalls mehr als in Wolfsburg...
    Hier kann er auch durch Treue u. Leistung zur Ikone/Publikumsliebling aufsteigen.... u. das der FCN treue Dienste später auch mal mit nem Gnadenbrot dankt, das sieht man an Pinola.
    Spielt er wirklich auf absolut hohem Level, dann kommen eh wieder die Anfragen (vll. auch von höherer Seite als VW) u. dann ist er eh nicht mehr haltbar.
    Ist halt die Frage ob er sich den Sprung u. die Entwicklung zum Führungsspieler auch bei uns zutraut.
    VW ist mMn nix für Talente - eher für abgehalfterte Ex-Stars u. Leute bei denen es zu wirklich großen Vereinen nicht gelangt hat.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...