• Zitat von Stich

    YEAH. Wenn der Klose geht, dann soll doch der Domi wiederkommen! YÜHA!

    http://www.domi-komm-heim.de


    Bader dann aber sowas von raus, einen durchschnittlichen Zweitligaspieler aus nem Vertrag rauskaufen.... :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von lego

    sowas überlese ich gewissenhaft lieber putzi.... wusst auch net ob du es ernst oder ironisch meintest.... dafür kenne ich dich leider zu wenig :smiling_face_with_sunglasses:

    aber ich kann dir sagen, dass ich unsere Mannschaft nicht so schlecht finde wie unsere Trolle es hier darstellen

    Kein Thema, ich versuche auch nicht mehr als die hälfte meiner posts sachdienlich zu gestalten, sonst wirds langweilig. Das mit dem überlesen hab ich noch net so raus wie du.

    Geht mir wie dir, bin mit unserer Mannschaft eigentlilch auch im reinen.

  • @ Lego

    Nein, nein....ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen. :wink:
    Ihr habt ja nicht unrecht, wenn man die ganze finanzielle Geschichte nur bis zum Stichtag 2013 sieht.
    Ich habe halt schon ein wenig in die ( finanziell bessere ) Zukunft geguckt und denke, daß evtl. noch vorhandene Schulden dann ( auch ohne einen Klose-Verkauf ) viel leichter abzubauen sind.
    Trotzdem, wenn ich mir manche finanziellen Sorgen in der Liga so ansehe, sind wir doch eigentlich schon jetzt finanziell richtig ordentlich aufgestellt, oder ?
    Und die Zukunft könnte noch besser werden....Nichtabstieg natürlich vorausgesetzt !
    Ihr Franken seit mir manchmal etwas zu pessimistisch ! :wink::grinning_face:

  • Hamburger, das hat nichts mit Pessimisumus zu tun...sondern mit Aussagen, die von Verantwortlichen getroffen wurden. Und ob das dann so zutrifft. Die Aussage, der Club wäre diesen Sommer schuldenfrei, wurden nämlich damals im November 2011 auf der Weihnachtsfeier/JHV vom Supporters Club von MaBa schon so getätigt. Um eben den Transfer von Wollscheid, der damals gerade ein oder zwei Tage alt war, zu beschönigen, zu erklären. Denn damals hat auch die Fan-Seele gekocht. Aber was ist dem Fan lieber? Ein schuldenfreier Club. So. Und ich zähl halt da einfach ein paar Fakten zusammen, denk mir meinen Teil und komm zu dem Entschluss, dass uns Klose wohl verlassen wird. Weil eben die erhöhten Fernseheinnahmen, die seit Jahren ja angeführt werden, nicht ausreichen werden...Abschreibung, stille Reserven hin oder her...

  • Glubberer 69

    Du magst ja recht haben mit der Ist-Situation....mein post bezog die Zukunft mit ein.
    Du kannst mich jetzt korrigieren ( und ich bin mir auch nicht sicher ), aber sagten nicht Bader ( oder Woy ) daß das 2013 Ergebnis schlechter ausfallen würde als das 2012 ?
    Irgendwie habe ich das im Kopf....
    Nochmal, damit wir uns richtig verstehen.....ich fand deine finanzielle Analyse der " Ist-Situation " durchaus nicht kritikwürdig.....wie gesagt, es ging mir ein Stück weit auch um die Zukunft und der besseren Möglichkeit der Schuldentilgung.
    Wie auch immer, generell halte ich den Club auch jetzt, wenn ich so das Gros der BL-Vereine betrachte, für finanziell seriös aufgestellt !
    Und das Bader alles andere als froh über den evtl. Klose-Transfer ist, beweisen seine jetzigen Aussagen...und das er ein neues 4-Jahres-Vertragsangebot in der Schublade hat.
    Ein Angebot, bei dem er ( nach eigenen Aussagen ) an die finanzielle Schmerzgrenze geht.

  • Wenn Klose tatsächlich nach Wolfsburg will, dann sind wir mit den 5 Mio. gut bedient.
    Ein Jahr Eiertanz können wir uns nicht leisten, und wenn ein Spieler unbedingt nach Wolfsburg zu Herrn Hecking will, dann soll er auch gehen.
    Einen Preis von 5 Mio. zu erlösen erscheint mir ein druchaus gutes Geschäft, die Mondsummen, die teilweise hier aufgerufen werden (8-10 Mio) sind absolut unrealistisch.

  • Erm ihr wisst schon dass Klose diese Saison einer der besten Innenverteidiger der Bundesliga war? Da sind 5Mio zuwenig, wenn schon dann mindestens den Wert von Wollscheid verlangen.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Ein Jahr Eiertanz können wir uns nicht leisten, und wenn ein Spieler unbedingt nach Wolfsburg zu Herrn Hecking will, dann soll er auch gehen.
    Einen Preis von 5 Mio. zu erlösen erscheint mir ein druchaus gutes Geschäft, die Mondsummen, die teilweise hier aufgerufen werden (8-10 Mio) sind absolut unrealistisch.


    So unrealistisch sind die Zahlen nicht.
    Wolfsburg braucht sofort ne stabile Verteidigung - Hecking hat nicht so wahnsinnig viel Zeit um den Laden zu stabilisieren.
    Klose kennt er - für ihn ne Baustelle weniger.
    Das heißt: Wolfsburg/Hecking hat einen verdammten Erfolgs- und Zeitdruck.

    In einem Jahr ist der Drops gelutscht - dann ist Hecking entweder erfolgreich oder nicht mehr da.

    Die Verhandlungsposition ist also nicht so schlecht - deshalb können WIR uns ein Jahr eher leisten als Wolfsburg

    -aber Bader macht das schon.

  • Laut RTL Teletext hat ja der Herr H. ihn aus seinen Depris rausgeholt.
    Ehrlich gesagt, war es nicht letztens erst Wiesinger? Wer lügt hier? Und hat Klose Wies nicht erst über den grünen Klee gelobt?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Nachtgieger


    So unrealistisch sind die Zahlen nicht.
    Wolfsburg braucht sofort ne stabile Verteidigung - Hecking hat nicht so wahnsinnig viel Zeit um den Laden zu stabilisieren.
    Klose kennt er - für ihn ne Baustelle weniger.
    Das heißt: Wolfsburg/Hecking hat einen verdammten Erfolgs- und Zeitdruck.

    In einem Jahr ist der Drops gelutscht - dann ist Hecking entweder erfolgreich oder nicht mehr da.

    Die Verhandlungsposition ist also nicht so schlecht - deshalb können WIR uns ein Jahr eher leisten als Wolfsburg

    -aber Bader macht das schon.

    Für einen etwas überdurchschnittlichen Spieler eines durchschnittlichen Vereins, der keinerlei Erfahrung im internationalen Vereinsfussball hat und zudem nur noch eine Vertragslaufzeit von einem Jahr hat, sind 8 - 10 Millionen absolut unrealistisch - die Zeit, die Hecking hat oder nicht hin oder her! Auch wenn hier einige gern 10 Millionen für Klose hätten, so sollte man diesbezüglich realistisch bleiben.
    Alles über 5 Millionen wäre Wahnsinn. Sollte Bader das rausholen gratuliere ich bereits vorab!

  • Who knows?

    Vielleicht verwechselt er ja was, Hecking war nämlich eigentlich der der ihn nach seinem Fehler gegen Freiburg erstmal rausgenommen und zu den Amateuren geschickt hat...da durfte dann der Wiesinger viel mit ihm reden um ihn aus seinem "Loch" rauszuholen!

    Ganz ehrlich, wenn er gehen will soll er gehen. Es ist doch letztendlich immer wieder das gleiche! Dann kann er in WOB früher oder später die Bank wärmen...

  • Eigentlich hat Hecking ihn doch in die Depressionen geschickt, da er ihn ( nach seinem Fauxpas gegen Freiburg ) in die Zweite verbannte, oder ?
    Erst Wiesinger hat ihn dort doch wieder aufgebaut.
    Zumindest habe ich das so in Erinnerung.
    Naja....Undank ist der Welten Lohn. :wink:
    Ist auch egal.....bleibt er, prima ! Geht er....auch ok., wenn die Ablösesumme stimmt.
    Spieler kommen und gehen....ich trauere nur noch selten Einem nach.
    ( Ich glaube der Letzte, bei dem ich richtig traurig wurde....war Dieter Eckstein. Danach nicht mehr wirklich. )
    Wie gesagt, ich kann Klose verstehen, wenn er ein besseres Angebot annimmt....es ist sein gutes Recht !
    Das ein Trainer allerdings, der hier immer seine Sympathie mit dem Club bekundete und dem hier immer der Rücken gestärkt wurde, sofort nach seinem ( unschönen ) Abgang bei seinem Ex-Club zu wildern beginnt.....ist in höchstem Maße, selbst für verlotterte BL-Maßstäbe, unanständig !

  • Ich hab auch noch Berichte in Erinnering, bei denen Wiesinger als derjenige angesehen wurde, der Klose aus seinem Leistungsloch rausholte. Denn in der U23 konnte er wieder Selbstbewusstsein tanken.

    Vielleicht erinnert sich Klose ja doch noch daran.Sehr wahrscheinlich wird er jedoch dem Geld folgen.

  • Völlig egal, wer wem irgendwo rausgeholt hat. Bei 99% aller Profis geht's ausschließlich um die Moneten und dann um die sportliche Perspektive. Beides ist in Wolfsburg besser, also würde Klose nur den gewohnheitsmäßigen Lockrufen der Branche folgen.

    Wenn er schlau ist, bleibt er noch eine Saison in Nürnberg und sollte er die genauso erfolgreich gestalten (oder gar toppen) und daraufhin eine gute WM mit der Schweiz spielen, werden sich in einem Jahr noch ganz andere Mannschaften bei ihm melden.

  • Selbst wenn Klose wegen Hecking nach Wolfsburg ginge, so müsste ihm doch klar sein, dass dieser nicht mehr lange im Amt sein wird. Hecking machte in der RÜckrunde weder einen besonders guten noch einen besonders schlechten Job, man konnte sehen, dass er aus der vermeintlich guten Mannschaft nicht so viel herausgeholt hat wie erwartet. Und wenn man sich die Traineraufenthaltszeiten in Wolfsburg ansieht, so scheint Hecking auch keine 2 Jahre mehr Trainer zu sein, und das wird er auch nicht, da bin ich mir sicher.

    Auch sonst verstehe ich nicht, was ihn an Wolfsburg reizt. Sportlich wäre ein Wechsel kein Aufstieg, was die Umgebung (Landschaft) angeht ebensowenig. Und dass er die Glubbfans oftmals ob ihres Engagements hochgelobt hat, spricht wohl auch für seine Fanaffinität, welche in Wolfsburg sicherlich nicht stimuliert werden wird.

    Rapid Wien und FCN

  • Da magst du durchaus recht haben, doch frage ich mich, ob er nur aus diesem Grunde auf diese Offerte zurückgreifen sollte. Wenn er Vertrauen in sich und den Club hat, so sollte er doch davon ausgehen, nächstes Jahr von einem viel interessanteren Verein angefragt zu werden (ich hieße es natürlich willkommen, würde er für immer bei uns bleiben), da er ja wirklich ein spielstarker Fußballer ist.
    Geld verdienen und sich weiterentwickeln, in Wolfsburg kann man nur eines davon machen.

    Rapid Wien und FCN

  • man kann sich als spieler auch in wob weiterentwickeln,egal wer trainer ist.wenn klose stark spielt ,wird er selbst wenn der d.h.weg ist spielen.wenn er schwach spielt sitzt er auch unter d.h.auf der bank.das kann ihm aber auch bei uns passieren.
    ausserdem wenn er dann nur für ein weiteres jahr bleibt sollte er besser gleich wechseln.