• Zitat von Trainergott

    Aber ab wann hat man denn ausgesorgt?
    Die meisten von uns hätten auch ausgesorgt, wenn wir den Vertrag vom Glubb bekommen würden.


    da hast natürlich recht und heute ( bin circa 30 j. älter als klose ) wär es für mich auch keine frage mehr--> unterschrieben beim club und herz und hirn sind auf einer linie.
    aber mit 25 sind halt soviele unwägbarkeiten mehr für die zukunft im spiel.... also die versuchung wär schon groß...

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • selbst wenn er bleibt. alleine schon das abwägen ist für mich ein nogo. nicht bei diesem drecksverein und vor allem nicht in aller öffentlichkeit wie er das bevorzugt hat zu machen.
    ich vermute sowieso dass er befürchtet nochmal weinen zu müssen bei dem bösen bösen nürnberger publikum. war bestimmt alles schon traumatisch genug für den jungen diese saison. wolfsburg mit dem mähmäh-publikum stellt keine gefahr für ihn in zukunft dar + mehr kohle. also ich rate ihm und hoffe auch dass er dort unterschreibt.

  • Zitat von Dude

    selbst wenn er bleibt. alleine schon das abwägen ist für mich ein nogo. nicht bei diesem drecksverein und vor allem nicht in aller öffentlichkeit wie er das bevorzugt hat zu machen.
    ich vermute sowieso dass er befürchtet nochmal weinen zu müssen bei dem bösen bösen nürnberger publikum. war bestimmt alles schon traumatisch genug für den jungen diese saison. wolfsburg mit dem mähmäh-publikum stellt keine gefahr für ihn in zukunft dar + mehr kohle. also ich rate ihm und hoffe auch dass er dort unterschreibt.

    Pass auf, am Mittwoch sagt er: "Reingefallen! Habt ihr wirklich geglaubt, dass ich zu diesem Drecksverein mit dem widerlichen Verräter gehe? In your face, Hecking! Einmal Clubberer, immer Clubberer!"

  • Zitat von Austa - FCN

    Pass auf, am Mittwoch sagt er: "Reingefallen! Habt ihr wirklich geglaubt, dass ich zu diesem Drecksverein mit dem widerlichen Verräter gehe? In your face, Hecking! Einmal Clubberer, immer Clubberer!"


    ja, lustige Vorstellung. Die Asche wär zwar weg, aber er wär von einem Moment auf den anderen unsterblich. Und sämtliche anwesende Medienvertreter würden vor Freude über so eine Kracheransage sofort anfangen zu onanieren.... :lol::lol:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Laut Sportal gibts sogar morgen schon eine Entscheidung: http://www.sportal.de/1-fc-nuernberg…061027780400000

    Ich sags so wie´s ist: am Mittwoch ist er weg. Glaube nicht das er hier seinen Vertrag verlängert. Wer weiß, was Hecking ihm ins Ohr geflüstert hat. Vermute, abgesehen vom Geld, das er ihm per SMS geschrieben hat das er bei Wolfsburg zum Nationalspieler aufsteigen tut.

    Ich zähle auf Bader das er wirklich schon eine Alternative in petto hat.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Austa - FCN

    Pass auf, am Mittwoch sagt er: "Reingefallen! Habt ihr wirklich geglaubt, dass ich zu diesem Drecksverein mit dem widerlichen Verräter gehe? In your face, Hecking! Einmal Clubberer, immer Clubberer!"


    da kann ich ganz entspannt schlafen, wird nämlich nicht passieren.

  • Zitat von König

    Wer weiß, was Hecking ihm ins Ohr geflüstert hat. Vermute, abgesehen vom Geld, das er ihm per SMS geschrieben hat das er bei Wolfsburg zum Nationalspieler aufsteigen tut.

    Also, wenn er noch nicht bemerkt hat, dass er schon einige Länderspiele gemacht hat, läuft da etwas gewaltig schief! :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich würde mich sehr ärgern, wenn Klose den Glubb verlässt. Er war im letzten Jahr immer sehr zuverlässig und hat die komplette Abwehr stabilisiert. Ohne ihn hätte auch Nilsson nicht so gut gespielt. Ohne ihn wären auch die Standards nicht so gefährlich - da sich ein kopfballstarker Abwehrspieler auch immer auf Klose konzentrieren musste, hatte Nilsson mehr Freiheiten für sich. Was mir immer gefallen hat, war sein unbedingter Siegeswille - und wie er sich geärgert hat, wenn die Mannschaft verloren hat. Ich denke, dass er sich auch noch weiterentwickelt und in den nächsten Jahren noch mehr Geld einspielen könnte.

    Wenn man sich überlegt, welche Spieler man schon einmal in den Reihen bewundern durfte und sie nie halten konnte, wird mir schlecht: Gündogan, Kießling, Reinartz, Diekmaier, Ekici, Didavi, Wollscheid, Cacau, ...

    Der ständige Aderlass wird, wenn man ihn nicht endlich einmal stoppen kann, uns irgendwann (wenn nicht schon nächste Saison) wieder in die 2. Liga bringen.

    Mit Klose könnte die Saison noch deutlich besser verlaufen als in dieser Saison - davon bin ich überzeugt. Und Hecking nervt gewaltig!

  • Zitat von schuledesario

    Ich würde mich sehr ärgern, wenn Klose den Glubb verlässt. Er war im letzten Jahr immer sehr zuverlässig und hat die komplette Abwehr stabilisiert. Ohne ihn hätte auch Nilsson nicht so gut gespielt. Ohne ihn wären auch die Standards nicht so gefährlich - da sich ein kopfballstarker Abwehrspieler auch immer auf Klose konzentrieren musste, hatte Nilsson mehr Freiheiten für sich. Was mir immer gefallen hat, war sein unbedingter Siegeswille - und wie er sich geärgert hat, wenn die Mannschaft verloren hat. Ich denke, dass er sich auch noch weiterentwickelt und in den nächsten Jahren noch mehr Geld einspielen könnte.

    Wenn man sich überlegt, welche Spieler man schon einmal in den Reihen bewundern durfte und sie nie halten konnte, wird mir schlecht: Gündogan, Kießling, Reinartz, Diekmaier, Ekici, Didavi, Wollscheid, Cacau, ...

    Der ständige Aderlass wird, wenn man ihn nicht endlich einmal stoppen kann, uns irgendwann (wenn nicht schon nächste Saison) wieder in die 2. Liga bringen.

    Mit Klose könnte die Saison noch deutlich besser verlaufen als in dieser Saison - davon bin ich überzeugt. Und Hecking nervt gewaltig!

    Aber damit widersprichst Du Deiner These ja im Grunde selbst. Trotz all dieser Spieler (ich klammere jetzt
    mal Kies und Cacau-Schieber kannste noch hinzunehmen) konnten wir die Weggänge kompensieren,
    wir haben es in den letzten 3 Jahren doch immer geschafft. Und da macht jetzt der Klose den Kohl auch nicht mehr fett.
    Auch seinen Weggang würden wir auffangen. Da ist mir jetzt nicht mehr so bange wie früher.

  • Nur irgendwann hat man dann mit der Einkaufspolitik und mit den Talenten plötzlich kein Glück mehr - und schon findet man sich in der 2. Liga wieder. Ich denke schon, dass Klose enorm wichtig für die Mannschaft war.

    Erinnert euch doch noch an die Saison, als Schäfer (ich halte ihn nicht unbedingt für einen guten Torwart - aber für einen enorm wichtigen Teil in der Mannschaft als Kapitän) für ein Jahr in Stuttgart war und man so eine Graupe (Blazek) verpflichtet hat. Das Ergebnis war der Abstieg. Das Gleiche befürchte ich auch im nächsten Jahr, wenn wir keine vernünftige Abwehr auf die Beine bekommen. Evtl. verletzt sich Nilsson noch und wir kaufen für Klose einen weiteren (blinden) Brasilianer, der nicht für die Buli geeignet ist. Dann geht es den Bach runter.

  • Zitat von schuledesario

    Nur irgendwann hat man dann mit der Einkaufspolitik und mit den Talenten plötzlich kein Glück mehr - und schon findet man sich in der 2. Liga wieder. Ich denke schon, dass Klose enorm wichtig für die Mannschaft war.

    Erinnert euch doch noch an die Saison, als Schäfer (ich halte ihn nicht unbedingt für einen guten Torwart - aber für einen enorm wichtigen Teil in der Mannschaft als Kapitän) für ein Jahr in Stuttgart war und man so eine Graupe (Blazek) verpflichtet hat. Das Ergebnis war der Abstieg. Das Gleiche befürchte ich auch im nächsten Jahr, wenn wir keine vernünftige Abwehr auf die Beine bekommen. Evtl. verletzt sich Nilsson noch und wir kaufen für Klose einen weiteren (blinden) Brasilianer, der nicht für die Buli geeignet ist. Dann geht es den Bach runter.

    Ich verstehe schon deine Befürchtungen, aber ich sehe da trotzdem keine Analogie. Der Abstieg 2008 hatte viele Gründe.
    Es lag nicht nur an Blazek respektive an Raphas Weggang. Es kamen viele Faktoren zusammen. So richtig kann man sich
    das immer noch nicht erklären.

    Sicher-Antonio war ein Flop. Aber in der Summe hat man bei den Verpflichtungen auf den Schlüsselpositionen
    in den letzten 3 Jahren gar nicht so falsch gelegen.

    In Freiburg würde ich mir viel mehr Sorgen machen bei dem Aderlass den die haben.

  • Kicker: Will spätestens am Dienstag erklären, ob er in Nürnberg verlängert oder nicht: Wolfsburgs Wunschspieler Timm Klose.

    klose546-1370858966.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von weyoun

    Also, wenn er noch nicht bemerkt hat, dass er schon einige Länderspiele gemacht hat, läuft da etwas gewaltig schief! :wink:

    Habe da wohl was vergessen hin zu schreiben: ich meine eigentlich das er es dann natürlich zum dauerhaft gesetzten Nationalspieler schafft :winking_face: Ich weiß das er schon gespielt hat, aber so gesetzt wie ein Mertesacker ist er halt noch nicht und das meine ich mit aufsteigen. Mein Fehler :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Boa wenn die "Wölfe" kommende Saison nach NBG kommen, können Sie sich auf was gefasst machen. Ganz egal, wie sich Klose entscheidet :wut:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von König

    Habe da wohl was vergessen hin zu schreiben: ich meine eigentlich das er es dann natürlich zum dauerhaft gesetzten Nationalspieler schafft :winking_face: Ich weiß das er schon gespielt hat, aber so gesetzt wie ein Mertesacker ist er halt noch nicht und das meine ich mit aufsteigen. Mein Fehler :hoch:



    ...kommt vor :wink:
    Aber vielleicht geht ihm ja auch der Schuss nach hinten los. Mal schauen, ob er sich in WOB überhaupt sportlich verbessern kann :slightly_smiling_face: Aber naja, wahrscheinlich wird er Muskelmasse zulegen, wenn er das viele Geld nach Hause trägt... :oops:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Kann mir mal jemand erklären, warum man als Fußballer Anfang 30 sein Geld unbedingt zusammen haben muss? Wer verbietet einem, danach noch 35 Jahre zu arbeiten?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Kann mir mal jemand erklären, warum man als Fußballer Anfang 30 sein Geld unbedingt zusammen haben muss? Wer verbietet einem, danach noch 35 Jahre zu arbeiten?

    Das Problem eines Fussballers ist halt, ob er noch bis 35 arbeiten kann?
    Jedes Training oder Spiel bzw. jede Verletzung kann ja Gesundheitlich schon mal das Aus sein. Wenn es ihn aber nur ein paar Wochen außer Gefecht setzt, auch gut möglich das er seinen Stammplatz verliert und dann ... -> alles ja schon dagewesen.

    Selbst wenn ein Profi so schlau war und hat einen Beruf erlernt, ihm fehlt die Berufserfahrung und schon so mancher "normalo" hat Probleme mit den ganzen Mitbewerbern ... und nicht jeder Ex-Profi hat so einen Namen das er keine Probleme in der Berufswelt bekommen wird. Im Fussball-Business sind dann die Trainer/Manager Posten nicht so viele und selbst TV-Sender nehmen nicht jeden.

    Das heißt jetzt nicht das ich die ganzen Herrn Profis so verstehen kann ... bzw. anders gesagt, wenn sie DAS sagen würde könnte ich sei ab und an besser verstehen als die "nächsten Schritt machen", "andere Kultur kennenlernen" etc. usw.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen