• Zitat von icetiger1968

    Kann mir mal jemand erklären, warum man als Fußballer Anfang 30 sein Geld unbedingt zusammen haben muss? Wer verbietet einem, danach noch 35 Jahre zu arbeiten?


    Warum soll ein Spieler dem der fcn relativ egal ist (spekulation) auf ein paar Millionen verzichten? Wenn er bei Wolfsburg 5 Millionen mehr verdient hat kann er dann immer noch arbeiten das ist deswegen nicht verboten. Muss es aber vielleicht nie mehr. Das ist doch sein Bier. Die wenigsten würden auf Geld verzichten nur weil sie danach noch 40 Jahre arbeiten müssen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ja, hab einfach mal angenommen er würde bei Wolfsburg einen vierjahres Vertrag unterschreiben und mehr als eine Million mehr als bei uns verdienen. Spekulatius

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von schuledesario

    Nur irgendwann hat man dann mit der Einkaufspolitik und mit den Talenten plötzlich kein Glück mehr - und schon findet man sich in der 2. Liga wieder. Ich denke schon, dass Klose enorm wichtig für die Mannschaft war.

    Erinnert euch doch noch an die Saison, als Schäfer (ich halte ihn nicht unbedingt für einen guten Torwart - aber für einen enorm wichtigen Teil in der Mannschaft als Kapitän) für ein Jahr in Stuttgart war und man so eine Graupe (Blazek) verpflichtet hat. Das Ergebnis war der Abstieg. Das Gleiche befürchte ich auch im nächsten Jahr, wenn wir keine vernünftige Abwehr auf die Beine bekommen. Evtl. verletzt sich Nilsson noch und wir kaufen für Klose einen weiteren (blinden) Brasilianer, der nicht für die Buli geeignet ist. Dann geht es den Bach runter.

    ob ein spieler wichtig oder nicht so wichtig ist,was soll man machen wenn er wechseln will?mehr wie einen vertrag anbieten geht nicht.und dann immer auf der verpflichtung eines brasilianers rumreiten der nicht das gebracht hat was man sich erhoffte.haben wir nur fehleinkäufe?
    klose hat eine saison gute und auch schwache spiele abgeliefert.
    wenn klose geht spielt eben ein andrer auf seiner position ob besser oder schlechter wird man sehen.mit klose haben wir keine nichtabstiegsgarantie.

  • Zitat von kop

    Das Problem eines Fussballers ist halt, ob er noch bis 35 arbeiten kann?
    Jedes Training oder Spiel bzw. jede Verletzung kann ja Gesundheitlich schon mal das Aus sein. Wenn es ihn aber nur ein paar Wochen außer Gefecht setzt, auch gut möglich das er seinen Stammplatz verliert und dann ... -> alles ja schon dagewesen.

    Selbst wenn ein Profi so schlau war und hat einen Beruf erlernt, ihm fehlt die Berufserfahrung und schon so mancher "normalo" hat Probleme mit den ganzen Mitbewerbern ... und nicht jeder Ex-Profi hat so einen Namen das er keine Probleme in der Berufswelt bekommen wird. Im Fussball-Business sind dann die Trainer/Manager Posten nicht so viele und selbst TV-Sender nehmen nicht jeden.

    Das heißt jetzt nicht das ich die ganzen Herrn Profis so verstehen kann ... bzw. anders gesagt, wenn sie DAS sagen würde könnte ich sei ab und an besser verstehen als die "nächsten Schritt machen", "andere Kultur kennenlernen" etc. usw.

    Also gegen das Gesundheitliche kann er sich locker absichern, dafür gibts Versicherungen. Und auch wenn ihm die Berufserfahrung fehlt, selbst mit 30 Jahren kann man dieses immer noch erlangen. Also ich habe ich kein Mitleid mit Profisportler, erst recht nicht mit Fussballer aus der Bundesliga die meinen mit Anfang 30 nicht mehr arbeiten zu müssen. Mit Anfang 30 fängt nicht bei wenigen das Berufsleben erst richtig an und diese haben keine Millionen davor verdient.

  • Zitat von weam


    Warum soll ein Spieler dem der fcn relativ egal ist (spekulation) auf ein paar Millionen verzichten? Wenn er bei Wolfsburg 5 Millionen mehr verdient hat kann er dann immer noch arbeiten das ist deswegen nicht verboten. Muss es aber vielleicht nie mehr. Das ist doch sein Bier. Die wenigsten würden auf Geld verzichten nur weil sie danach noch 40 Jahre arbeiten müssen.


    ich weiß leider nicht,ob er auf der Bank auch mehr verdient als bei uns ??
    keine Ahnung

    für seine Karriere ist es jedenfalls kein (großer) Fortschritt vom Club zu diesem Retortenverein zu wechseln
    Günni und Wollscheidt haben sich eindeutig sportlich weiter entwickelt

  • Ich war im Trainingslager Marbella beim Manschaftsessen am Tisch von Klose gessesen, plötzlich ungefragt fing er vom armen Hecking an zu schwärmen das böse Clubfans, Hecking und seine Wolsburger bei einem Freundschaftsspiel im gleizeitig stattfindenden Trainingslager in Belek, ausgebuht und beschimpft hätten, von Clubfans die Belek gebucht hatten und dachten der Club würde dort trainieren! jetzt macht Kloses dortige Aussage auch sinn, woher hat er das woll gewusst stand in keiner Print!!! :runter::voodoo::wall:

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Zitat von Glubbmichl

    jetzt macht Kloses dortige Aussage auch sinn, woher hat er das woll gewusst stand in keiner Print!!! :runter::voodoo::wall:

    Gab im Internet auf jeden Fall einen Artikel darüber, eventuell hat er ja das gelesen? :winking_face:

  • Im Kicker-print wird noch einmal bestätigt, daß sich der Club beim neuen Klose-Angebot " bis zur Decke gestreckt " hat.
    Trotzdem wird, wenn es nur ums Geld geht, daß FCN-Angebot mit einem Fahrrad verglichen....das sich in einem Wettbewerb mit einem PKW ( Wolfsburg-Angebot ) befinde.

    Daher wird er wohl, wie wohl auch die Meisten von uns in seiner Situation, vermutlich das " PKW-Angebot " annehmen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Im Kicker-print wird noch einmal bestätigt, daß sich der Club beim neuen Klose-Angebot " bis zur Decke gestreckt " hat.
    Trotzdem wird, wenn es nur ums Geld geht, daß FCN-Angebot mit einem Fahrrad verglichen....das sich in einem Wettbewerb mit einem PKW ( Wolfsburg-Angebot ) befinde.

    Daher wird er wohl, wie wohl auch die Meisten von uns in seiner Situation, vermutlich das " PKW-Angebot " annehmen.

    Wolfsburg ist doch auch ein Retortenverein genau wie Hoffenheim
    statt Hopp bezahlt VW
    unmöglich was die Geld in den Verein stecken
    ohne VW wären die nur ein kleiner unbedeutender Verein und würden in der 3.Liga oder Regionalliga spielen

  • Zitat von ThomasFCN

    Wolfsburg ist doch auch ein Retortenverein genau wie Hoffenheim
    statt Hopp bezahlt VW
    unmöglich was die Geld in den Verein stecken
    ohne VW wären die nur ein kleiner unbedeutender Verein und würden in der 3.Liga oder Regionalliga spielen

    So ist halt das Geschäft und es bringt uns wenig jetzt zu jammern.
    Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob jemand von uns zum BvB ( Gündogan ), nach Leverkusen ( Wollscheidt ) oder jetzt evtl. Klose nach Wolfsburg wechselt.
    Alle diese Vereine sind finanzstärker als wir.....und ob das Bayer-Werk Millionen 'rausschmeisst oder der VW-Konzern, macht für mich keinen Unterschied.
    ( Auch wir werden uns bei einem Schwächeren bedienen, um Ersatz für Klose zu holen. )

    Trotzdem macht mich eines nachdenklich und etwas stutzig.
    Klose hat von beiden Vereinen unterschriftsreife Verträge vorliegen.
    Da so eine unterschriftreifer Vertrag nicht in 2 oder 3 Wochen erstellt wird, müssen die Verhandlungen schon länger laufen.
    Warum hat er nicht, wie seinerzeit Wollscheidt, dem Club klar mitgeteilt, daß er ein besseres Angebot vorliegen hat und wechseln möchte ?
    Wollscheidt hat das klar und ehrlich gemacht !
    Kann es vielleicht sein, daß sich Klose wirklich nicht schlüssig ist und immer noch überlegt ?

  • Am 10.05.2013 klang es noch optimistisch:

    Zitat

    Via kicker ließ der Club-Sportvorstand, der einem Sommer-Abgang der Stammkraft ungeachtet jedweder Anfragen bereits einen Riegel vorgeschoben hat, dabei "eine positive Tendenz" verlauten. Giallanza derweil berichtet ebenfalls im Fachblatt davon, dass noch keine Einigung erzielt worden sei. Abseits von Wasserstandsmeldungen ist - laut kicker - eine Ausstiegsklausel das, worüber die Parteien streiten. Klose möchte zudem offenbar Auskunft darüber, welches Gesicht Nürnbergs Team in Zukunft haben beziehungsweise bekommen wird.

    http://www.nordbayern.de/sport/klose-kn…ungen-1.2895352

    Ne Ausstiegsklausel. Wie Papa Dieter. :wink:

  • Zitat von Haribo

    Am 10.05.2013 klang es noch optimistisch:


    Ne Ausstiegsklausel. Wie Papa Dieter. :wink:

    Wahrscheinlich hat der ihm erst den Flo ins Ohr gesetzt!

  • Also wenn VW wirklich bereit ist 5 Millionen für ihn zu zahlen dann ist das ein Geschenk. Das ist der eh nicht wert.
    Was hat er denn groß geleistet, abgesehen von einer starken Hinrunde ? Die gesamte Saison gesehen fand ich ihn nicht mehr als einen ganz guten Durchschnitts IV. Wenn so jemand meint er muss jetzt den Verein wechseln, von mir aus :lol: :schaem:

    Hoffentlich steht das Angebot noch :crossed:
    Soll er den nächsten Schritt auf der Wolfsburger Bank machen, passt doch :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Zockerkönig

    Viele Spieler wirst ohne so eine Klausel wohl garnicht mehr bekommen.


    Wenn die Klausel 10 Millionen wäre, dann gerne, aber was, wenn der Spieler sich nur 2 Millionen Ablöse reinschreiben lassen will? Was machst da als Bader? Akzeptieren oder Briefmarke drauf und für 6 Millionen Richtung Wolfsburg?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Das einzig blöde an Kloses Abgang wäre halt, das es sicherlich kein positives Signal an die Mannschaft sein würde, wenn man jetzt wieder einen Stammspieler und sicher auch Führungsperson verliert!

  • Zitat von NetzersDelling

    Das einzig blöde an Kloses Abgang wäre halt, das es sicherlich kein positives Signal an die Mannschaft sein würde, wenn man jetzt wieder einen Stammspieler und sicher auch Führungsperson verliert!


    Bei aller Wertschätzung, aber Führungsspieler sind Pelle, Simons, Schäfer, Pino.... aber sicher kein Klose. Er ist ein Leistungsträger, aber als Führungsspieler seh ich ihn nicht.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Bei aller Wertschätzung, aber Führungsspieler sind Pelle, Simons, Schäfer, Pino.... aber sicher kein Klose. Er ist ein Leistungsträger, aber als Führungsspieler seh ich ihn nicht.

    Woher willst du das wissen ?
    Das kannst du gar nicht beurteilen, da du das Innenverhältnis der Mannschaft nicht kennst.....allerdings schrieb der Kicker heute, daß sein Stellenwert in der Mannschaftshierarchie hoch sei.
    Ob das stimmt ? Keine Ahnung....wir können da den Journalistenaussagen glauben oder auch nicht.