• Ich hatte ja schon vorher mal,geschrieben dass der HSV noch nen IV sucht. Wenn nun auch noch Schalke interessiert ist, umso besser. Zeigt Kloses Qualitäten auf...
    Daher denke ich, hat sich Klose noch nicht entschieden, Der Wechsel zu Wob war wohl schon für ihn fix, nun kommt ein noch zwei Traditionsvereine hinzu, bei dem der eine CL spielt. Daher denke ich, wird Klose noch abwarten, bis Schalke weiß ob sie ihn definitiv möchten. Das mit dem Oldtimer durch Italien...wer's glaubt...dafür brauchst ne gewisse zeit...

    Bader aber wird von Woy den Auftrag haben, bis Ende Juni den Vertrag in der Tasche zu haben um die Rechnung für die Ablöse schreiben zu können. Denn Woy wird liebend gern die Klose-Ablöse in die aktuelle Bilanz packen wollen...

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (12. Juni 2013 um 08:07)

  • Ich finde das Signal auch vollkommen falsch, was macht den Wolfsburg zu einem "besseren" Verein als Nürnberg. Also ich weiß nicht, nur weil die Ansprüche unterschiedlich sind.
    Jede Mannschaft die in der 1. Bundesliga spielt, sollte doch vom DFB unterstützt werden. Klar ist es was anderes wenn man bei Bayern, Dortmund oder Leverkusen spielt. Aber da ist bei mir
    dann auch schon die Grenze.

    Diese Aussagen von Hitzfeld werden großen Einfluss auf seine Entscheidung haben, solange sich das nicht ändert, werden wir keine guten jungen Spieler halten können.

  • Zitat von emilou

    Sorry sonst schreit ihr immer, daß die Spieler so leicht käuflich sind und jetzt seid ihr bereit wegen 7 Mio das Risiko einzugehen wieder mit einer IV-Wundertüte in die Saison zu starten? Ich glaub ihr hab euch bei diesen Retortenvereinen einen bedenklichen Virus eingefangen.


    Also erstmal weiß man noch gar nicht, wen wir bei einem eventuellen Wechsel von Klose als IV holen werden.
    Von daher würde ich nicht direkt von Wundertüte sprechen nur weil wir mal mit Antonio einen Flop gelandet haben.

    Immer schön locker bleiben. Unsere Verhandlungsposition ist gar nicht so schlecht. Sehe das ganz entspannt.

  • Bei den Ablösesummen die momentan für Durchschnittskicker geboten/gezahlt werden (Bsp. klose, Prib und Konsorten) müsste man einen Messi ja in Gold aufwiegen....

    Am Ende kommts so das 7 Mio. geboten werden u. der Typ will bleiben... wäre typisch Club---- :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

    Einmal editiert, zuletzt von Zarate_66 (12. Juni 2013 um 08:22)

  • Zitat von hoeschler

    Zum HSV ist unverständlich.

    Würde Schalke anklopfen würd ich mir das auch überlegen.

    Die Verzögerung spricht meiner Meinung nach eher für den Glubb.

    Sehe ich ähnlich.
    Der HSV hat zwar starkes Interesse, muß aber erst seine Altlasten verkaufen, zumal der Kader von 42 Mill. € auf 38 Mill. € abgespeckt werden soll.
    Das ist eine Herkules-Aufgabe, die sich bis Ende August hinziehen könnte.....daher wohl eher nicht der HSV.
    Schalke will eigentlich Douglas, hat jedoch mit Ajax und Newcastle United starke Mitbewerber...daher ist Klose als erste Option ausgeguckt.
    Bleibt noch unverändert Wolfsburg.
    ( Daten...alles Quelle HA-print ).

    Ich siedele, der Reihenfolge nach... Wolfsburg vor Schalke und mit geringen Chancen den HSV, an.
    Trotzdem halte ich, nach reiflicher Überlegung, einen Verbleib beim Club doch nicht für ausgeschlossen.....dafür macht sich der Junge die Entscheidung einfach zu schwer.
    Es muß daher auch einiges für den Club sprechen, denn sonst hätte er schon längst seinen Wechsel signalisiert.
    Und das ehrt ihn.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Ich finde das Signal auch vollkommen falsch, was macht den Wolfsburg zu einem "besseren" Verein als Nürnberg. Also ich weiß nicht, nur weil die Ansprüche unterschiedlich sind.
    Jede Mannschaft die in der 1. Bundesliga spielt, sollte doch vom DFB unterstützt werden. Klar ist es was anderes wenn man bei Bayern, Dortmund oder Leverkusen spielt. Aber da ist bei mir
    dann auch schon die Grenze.

    Diese Aussagen von Hitzfeld werden großen Einfluss auf seine Entscheidung haben, solange sich das nicht ändert, werden wir keine guten jungen Spieler halten können.


    Bei uns wird man auch in 10 Jahren noch vom Klassenerhalt sprechen, in Wob will man International kicken. Die Ansprüche sind schon unterschiedlich, auch wenn die Ergebnisse zuletzt etwas anderes sagen. Aber es macht uns eben nicht wirklich attraktiv, wenn man immer "nur" vom Klassenerhalt spricht. Und wenn dann das Gehalt noch stimmt, ist Wob dann wohl attraktiver als Nürnberg.

    Dennoch hoffe ich, dass er bleibt, nur sollte jetzt mal endlich eine Entscheidung kommen.

  • Zitat von hattrick

    Bei uns wird man auch in 10 Jahren noch vom Klassenerhalt sprechen, in Wob will man International kicken. Die Ansprüche sind schon unterschiedlich, auch wenn die Ergebnisse zuletzt etwas anderes sagen. Aber es macht uns eben nicht wirklich attraktiv, wenn man immer "nur" vom Klassenerhalt spricht. Und wenn dann das Gehalt noch stimmt, ist Wob dann wohl attraktiver als Nürnberg.

    Dennoch hoffe ich, dass er bleibt, nur sollte jetzt mal endlich eine Entscheidung kommen.


    Die Entscheidung wird wohl erst kommen, wenn er mit seinem Flitzer aus Italien zurück ist. Ich hoffe, er baut keinen Unfall, weil er in Gedanken zu sehr bei Club ist :grinning_face:

  • Zitat von Zarate_66

    Bei den Ablösesummen die momentan für Durchschnittskicker geboten/gezahlt werden (Bsp. klose, Prib und Konsorten) müsste man einen Messi ja in Gold aufwiegen....

    Am Ende kommts so das 7 Mio. geboten werden u. der Typ will bleiben... wäre typisch Club---- :?


    wenn einer wirklich 7mio bezahlt
    dann sofort verkaufen

  • Schalke hat Null Bedarf auf der Position. Für den HSV ergibt sich alleine schon ein zeitliches Problem.
    Bis die mit ihren Verkäufen alles in trockenen Tüchern haben, ist Klose schon woanders.
    Also läuft es auf VW hinaus oder auf einen Verbleib. Wobei die Hoffnung mehr und mehr schwindet, dass er bleibt.

  • Zitat von hoeschler

    Du vergisst immer: Wenn Wolfsburg absteigt, hauen die halt nochmal Kohle für einen völlig überteuerten Kader rein, steigen direkt wieder auf und rüsten dann noch weiter. Wenn wir absteigen und die Saison drauf nicht direkt wieder hochkommen kannst die Lichter ausmachen.

    Macht uns nicht wirklich attraktiver und auf dauernd Abstiegskampf hat wohl auch keiner Lust. Stillstand ist Rückschritt. Also muss eine Entwicklung und her und diese wird hoffentlich 10 Jahre lang Abstiegskampf bedeuten. Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Ich rede nicht davon, dass wir jetzt um die CL spielen sollten. Aber Spieler kann man eben nicht halten, mit unseren Zielen. Man muss wohl einen Weg aufzeigen, dass man auch mal International spielen möchte, dann überlegt es sich ein Spieler vielleicht.

  • Zitat von Zarate_66

    Am Ende kommts so das 7 Mio. geboten werden u. der Typ will bleiben... wäre typisch Club---- :?

    :mrgreen:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

    Einmal editiert, zuletzt von Zabo74 (12. Juni 2013 um 08:33)

  • Falls Schalke wirklich Interesse hat, und eine Ablöse von 7 Mio + bietet, wird ein Verbleib Kloses unwahrscheinlich sein. Natürlich kommt es auch drauf an, welche Perspektive man Klose in Schalke zeigt, welche Rolle in der Mannschaft man ihm verspricht. Aber in Schalke hat er nun mal die Gelegenheit, sich mit 25 Jahren in der höchsten europäischen Spielklasse zu beweisen, und unter Umständen auch das Fundament für eine Karriere im Ausland zu legen (Schweiz mal ausgenommen).
    Bei 7 Mio + dürfte auch Bader langsam schwach werden, könnte man sich für 3 - 4 Mio nen neuen IV holen, dazu vielleicht noch einen gestandenen AV oder MF - Spieler.

    Trotzalledem hoffe ich, dass Klose bleibt.. und wenn er geht, dann ist mir alles lieber als wenn er zu den Bauern, den Fürthern oder zum VFL Kommerzburg geht.. :schimpf:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Falls Schalke wirklich Interesse hat, und eine Ablöse von 7 Mio + bietet, wird ein Verbleib Kloses unwahrscheinlich sein. Natürlich kommt es auch drauf an, welche Perspektive man Klose in Schalke zeigt, welche Rolle in der Mannschaft man ihm verspricht. Aber in Schalke hat er nun mal die Gelegenheit, sich mit 25 Jahren in der höchsten europäischen Spielklasse zu beweisen, und unter Umständen auch das Fundament für eine Karriere im Ausland zu legen (Schweiz mal ausgenommen).
    Bei 7 Mio + dürfte auch Bader langsam schwach werden, könnte man sich für 3 - 4 Mio nen neuen IV holen, dazu vielleicht noch einen gestandenen AV oder MF - Spieler.

    Trotzalledem hoffe ich, dass Klose bleibt.. und wenn er geht, dann ist mir alles lieber als wenn er zu den Bauern, den Fürthern oder zum VFL Kommerzburg geht.. :schimpf:

    Nochmal : Schalke mach überhaupt keinen Sinn. Die haben schon genügend gute IV's.

  • Zitat von wikinger

    Nochmal : Schalke mach überhaupt keinen Sinn. Die haben schon genügend gute IV's.

    Das hab ich nicht in meinen Post miteingenommen, natürlich haben sie schon 4 IV, aber um Papadopoulos ragten sich bis Mai noch Gerüchte um einen möglichen Wechsel (nach England?), die Bayern sind/waren angeblich auch an Höwedes dran..
    Ich denke Klose wäre nur dann eine Option für Schalke, wenn mind. 1 IV geht..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von chesserio

    Jetz ma blöd gefragt:

    Schalke hat Santana, Höwedes, Papadopoulous, Matip.
    Wieviele IVs brauchen die noch?

    Wenn du noch international spielst brauchst nen breiteren Kader als wir. Sollte dir als absoluten Fussballexperten doch klar sein! :hoch:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Andy-FCN

    Schalke will ja eigentlich Douglas.....Klose ist nur zweite Wahl !

    Ja das ist mir schon klar. Aber wie im Hamburger Abendblatt zitiert von PHM+:

    Zitat

    Schalke zeige wohl auch Interesse an Douglas, jedoch sind auch andere Verein hinter diesem ablösefreien Spieler her....Klose ist wohl Schalkes erste Option, wenn es mit Douglas nicht klappen sollte.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Eigentlich will ja Bader heute eine Entscheidung von Klose, ob er unser Angebot annimmt oder nicht...
    Sollte er das Angebot annehmen....alles wunderbar !
    Sollte er es nicht annehmen.....geht es um die Ablösesumme und welcher Verein es dann wird, ist mir eigentlich ziemlich egal...Hauptsache die Summe stimmt.

    Oder bittet Klose heute bei Bader um eine Fristverlängerung, da er mehr Zeit zur Entscheidungsfindung braucht ?
    Alles ist denkbar und möglich.

  • Laut NN enthält das Angebot von Bader keine Ausstiegsklausel. Vorgestern stand doch auch bei der NN oder so, dass es um eine Ausstiegsklausel geht... Daher will er wohl eher bleiben, aber macht es von der Ausstiegsklausel abhängig?