• http://www.bild.de/sport/fussball…08976.bild.html


    "Neben einem (oder zwei) Stürmer(n) suchen die Hamburger auch Verstärkung für die Innen-Verteidigung. Kontakte gab es in dieser Woche auch zu Timm Klose (25).
    Der Verteidiger aus Nürnberg (Vertrag bis 2014) steht zwar beim VfL Wolfsburg hoch im Kurs. Aber so richtig begeistert scheint der Schweizer Nationalspieler (6 A-Länderspiele) vom VW-Klub und seinem Umfeld nicht zu sein. Offenbar schaut er sich nach Alternativen um.
    Wie dem HSV. Kreuzer: „Wir haben intern über den Spieler nachgedacht. Aber es wird eher schwer.“ Klose soll vier bis fünf Mio Ablöse kosten. Wolfsburg würde das locker zahlen..."

  • Zitat

    Neben einem Stürmer sucht der HSV auch noch in der Innenverteidigung nach Verstärkung, wobei Kreuzer einräumt, dass die Chancen auf den ins Auge gefassten Timm Klose vom 1. FC Nürnberg nicht sonderlich groß sind. Ein Thema werden könnte indes der Pole Marcin Kaminski von Lech Posen, den Kreuzer noch für den KSC beobachtete und der laut dem “Abendblatt” nun auch für den HSV interessant ist.

    -> http://www.der-sechzehner.de/hamburger-sv-i…lose-18203.html

    Ein Wechsel nach Hamburg doch mehr als unwahrscheinlich.. Wechselwilliger Ersatz steht ja anscheinend schon bereit..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Zarate_66

    Bei den Ablösesummen die momentan für Durchschnittskicker geboten/gezahlt werden (Bsp. klose, Prib und Konsorten) müsste man einen Messi ja in Gold aufwiegen....

    Am Ende kommts so das 7 Mio. geboten werden u. der Typ will bleiben... wäre typisch Club----

    :?

    Ich habe schon mal geschrieben, daß durch die deutlich erhöhten TV-Gelder mehr Geldfluß im Umlauf ist....und daher die Ablösesummen noch weiter inflationär steigen werden.
    Haargenau so war es in der Premier-League, als die ihre deutlich besseren TV-Verträge bekamen.
    Was heute noch teuer ist, kann morgen schon marktgerecht oder günstig sein.

  • Zitat von Glubberer_69

    http://www.bild.de/sport/fussball…08976.bild.html


    "Neben einem (oder zwei) Stürmer(n) suchen die Hamburger auch Verstärkung für die Innen-Verteidigung. Kontakte gab es in dieser Woche auch zu Timm Klose (25).
    Der Verteidiger aus Nürnberg (Vertrag bis 2014) steht zwar beim VfL Wolfsburg hoch im Kurs. Aber so richtig begeistert scheint der Schweizer Nationalspieler (6 A-Länderspiele) vom VW-Klub und seinem Umfeld nicht zu sein. Offenbar schaut er sich nach Alternativen um.
    Wie dem HSV. Kreuzer: „Wir haben intern über den Spieler nachgedacht. Aber es wird eher schwer.“ Klose soll vier bis fünf Mio Ablöse kosten. Wolfsburg würde das locker zahlen..."

    Interessante Aussage. Die Frage ist was er mit Umfeld genau meint.

  • bei irgendeinem Seelenkäufer wird er schon landen...

    Bader sollte das Thema rasch zu Ende bringen.... , so oder so !

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von hoeschler

    Du meinst also ernsthaft, man muss dem Klose nur erzählen, dass man nächste Saison die EL anpeilt und dann bleibt er?

    Ich würd ja genau dann wechseln, wenn das Management meines Vereins offensichtlich so verpeilt ist.

    Hab ich das gesagt? Wenn ich aber als Verein nicht dieses Ziel verfolge mich/die Mannschaft zu entwickeln und mal nach oben zu schielen, sondern immer klein machen (Stichwort graue amorphe Masse) und immer vom Klassenerhalt sprechen, macht dass weder auf Spieler noch auf Sponsoren wirklich Eindruck.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also...ich habe den Abendblatt-Artikel gelesen.
    Da liest es sich etwas anders.....Kreuzer hält diesen Kaminski für talentiert, ist sich aber nicht sicher, ob es schon jetzt für die BL reicht.
    Daher das Nachdenken über Klose.

    Hast Recht.. ich sollte lernen zu lesen statt zu überfliegen :schaem:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe schon mal geschrieben, daß durch die deutlich erhöhten TV-Gelder mehr Geldfluß im Umlauf ist....und daher die Ablösesummen noch weiter inflationär steigen werden.
    Haargenau so war es in der Premier-League, als die ihre deutlich besseren TV-Verträge bekamen.
    Was heute noch teuer ist, kann morgen schon marktgerecht oder günstig sein.

    und deshalb muss man die Transfers wie Ginczek u. Stepinski ganz hoch bewerten.

    Nur so geht es für Vereine wie den FCN.

    Wir können keine 3 Mio. für einen Spieler auf den Tisch legen der bereits 1. Liga gespielt hat - kriegt man ja auch nur Durchschnitt..., bsp. Makiadi...

    würd mich vermehrt im asiatischen Raum umsehen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Glubberer_69

    http://www.bild.de/sport/fussball…08976.bild.html


    "Neben einem (oder zwei) Stürmer(n) suchen die Hamburger auch Verstärkung für die Innen-Verteidigung. Kontakte gab es in dieser Woche auch zu Timm Klose (25).
    Der Verteidiger aus Nürnberg (Vertrag bis 2014) steht zwar beim VfL Wolfsburg hoch im Kurs. Aber so richtig begeistert scheint der Schweizer Nationalspieler (6 A-Länderspiele) vom VW-Klub und seinem Umfeld nicht zu sein. Offenbar schaut er sich nach Alternativen um.
    Wie dem HSV. Kreuzer: „Wir haben intern über den Spieler nachgedacht. Aber es wird eher schwer.“ Klose soll vier bis fünf Mio Ablöse kosten. Wolfsburg würde das locker zahlen..."

    Diese Aussage kann man doch nicht ernst nehmen. Erst schreibt die Bild, Klose hätte Hecking soviel zu verdanken und will eigentlich nur deshalb nach Wolfsburg und jetzt soll es ihm doch nicht passen??
    Naja :slightly_smiling_face:

  • Klose sollte beim Club erneut unterschreiben.....und uns dann in 1-2 Jahren verlassen.
    Ausstiegsklausel hin oder her...
    Hier hat er die besten Möglichkeiten der nochmaligen Verbesserung, denn hier ist er gesetzt und hat ein großes standing in der Mannschaft.
    Ausserdem ist er mit Nilsson eingespielt.

    Für den Club wird es auch in ein oder zwei Jahren eine gute Ablösesumme geben und man hat ausserdem mehr Zeit, gezielt nach einem Nachfolger zu suchen.

  • Zitat von hattrick

    Ja, kann sein das uns das Ziel Klassenerhalt nicht unbedingt attraktiv macht, aber ich wollte eigentlich auf die Problematik hinaus, das der DFB und Wohlgesonnte wohl sagen: Wer beim Club
    spielt, kann nicht bei uns spielen. Und hier verstehe ich den unterschied derzeit tatsächlich zwischen Wolfsburg und Nürnberg nicht. Eher im Gegenteil, wer beim FCN in der Innenverteidigung
    spielt hat so einiges zu tun :slightly_smiling_face:

    Macht uns nicht wirklich attraktiver und auf dauernd Abstiegskampf hat wohl auch keiner Lust. Stillstand ist Rückschritt. Also muss eine Entwicklung und her und diese wird hoffentlich 10 Jahre lang Abstiegskampf bedeuten. Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Ich rede nicht davon, dass wir jetzt um die CL spielen sollten. Aber Spieler kann man eben nicht halten, mit unseren Zielen. Man muss wohl einen Weg aufzeigen, dass man auch mal International spielen möchte, dann überlegt es sich ein Spieler vielleicht.

  • Zitat von hoeschler

    Andere mögen lieber die Visionärsvariante. Natürlich mit all den tollen Auswüchsen, die diesen Verein schonmal fast in die Bedeutungslosigkeit befördert hat. Aus der Vergangenheit lernen ist jetzt nicht die Stärke des Menschen, weiß schon


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen". Diese Aussage Helmut Schmidts sorgt zwar immer wieder für Lacher, wahrer wird sie dehalb aber nicht. Ohne Visionen gibt es keine Entwicklung. Wenn ich gute Spieler halten will,muss ich ihnen Perspektiven aufzeigen können.Auch die nächsten 10 Jahre Abstiegskampf (was du vermutlich als realistisch einstufst )würden mich jedenfalls nicht anturnen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klose sollte beim Club erneut unterschreiben.....und uns dann in 1-2 Jahren verlassen.
    Ausstiegsklausel hin oder her...
    Hier hat er die besten Möglichkeiten der nochmaligen Verbesserung, denn hier ist er gesetzt und hat ein großes standing in der Mannschaft.
    Ausserdem ist er mit Nilsson eingespielt.

    Für den Club wird es auch in ein oder zwei Jahren eine gute Ablösesumme geben und man hat ausserdem mehr Zeit, gezielt nach einem Nachfolger zu suchen.

    der FCN muss jedes Jahr als Team wachsen u. gefestigter werden - das muss das Ziel sein.

    Nen Haufen Geld für nen einzelnen Spieler abzulehnen (der mMn eh überbewertet ist), wäre derzeit nicht der richtige Weg imho.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von wikinger

    Interessante Aussage. Die Frage ist was er mit Umfeld genau meint.


    reiner Bild Spekulatius. Bild Logik: Wäre er begeistert, hätte er schon gewechselt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • @ Zarate
    Ich habe ja geschrieben, daß er verlängern soll ( ein 4-jahres Vertrag wurde angeboten )...und dann in 1-2 Jahren gehen kann.
    Die kolportierten 5-7 Mill. € bekommst du auch locker in zwei Jahren....

  • Zitat von rheinfire


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen". Diese Aussage Helmut Schmidts sorgt zwar immer wieder für Lacher, wahrer wird sie dehalb aber nicht. Ohne Visionen gibt es keine Entwicklung. Wenn ich gute Spieler halten will,muss ich ihnen Perspektiven aufzeigen können.Auch die nächsten 10 Jahre Abstiegskampf (was du vermutlich als realistisch einstufst )würden mich jedenfalls nicht anturnen.

    Dann ist der 1. FC Nürnberg halt nicht der richtige Verein für dich als Spieler, kann man nichts machen. Als würden die Spieler nur einen einzigen Fick auf extern kommunizierte Ziele geben, die interessiert das Geld, die Mitspieler und maximal die Tabellenposition des Vorjahres.

  • Wenn Timm Zweifel hat, ob Wolfsburg der geeignete Verein ist, dann sollte er lieber hierbleiben. Der HSV ist doch auch
    ein Chaosverein und Schalke hat schon 4 taugliche IV's. Da würde er evtl. nur auf der Bank versauern.

    4-Jahresvertrag mit verbesserten Bezügen, dazu eine Quasi-Stammplatzgarantie (auch wichtig für seine Nati-Karriere), hohe Akzeptanz bei der Mannschaft,
    intaktes Umfeld. Muss man auch mal von der Seite sehen.

    Wechseln könnte er dann nach 1-2 Jahren immer noch, falls er dermaßen positiv auf sich aufmersam macht, dass ihn ein
    großer Verein unbedingt will. Und dann wäre er locker das Doppelte als die 5 Mios wert.