• Zitat von wikinger

    Wenn Timm Zweifel hat, ob Wolfsburg der geeignete Verein ist, dann sollte er lieber hierbleiben. Der HSV ist doch auch
    ein Chaosverein und Schalke hat schon 4 taugliche IV's. Da würde er evtl. nur auf der Bank versauern.

    4-Jahresvertrag mit verbesserten Bezügen, dazu eine Quasi-Stammplatzgarantie (auch wichtig für seine Nati-Karriere), hohe Akzeptanz bei der Mannschaft,
    intaktes Umfeld. Muss man auch mal von der Seite sehen.

    Wechseln könnte er dann nach 1-2 Jahren immer noch, falls er dermaßen positiv auf sich aufmersam macht, dass ihn ein
    großer Verein unbedingt will. Und dann wäre er locker das Doppelte als die 5 Mios wert.


    Oder er unterschreibt überhaupt keinen Vertrag und geht nächstes Jahr ablösefrei....

  • Dieses ewige Gejammere, daß bei uns keine Verbesserungen eintreten, geht mir etwas auf den Geist.
    Noch vor ein oder zwei Jahren hätten wir so ein Klose-Angebot sofort dankend angenommen und diesen Spieler, mit den wärmsten Wünschen, nach Wolfsburg oder wo auch immer hintransferiert.
    Siehe Gündogan....siehe Wollscheidt.

    Heute lehnen wir uns zurück, unterbreiten ein Gegenangebot und warten relativ gelassen ab.
    Also....wenn das keine Verbesserung ist.

    Und mit Verlaub...wir haben Spieler wie Wollscheidt oder Klose aus dem Nichts zu erstklassigen, begehrten Innenverteidigern gemacht....und dies in relativ kurzer Zeit.
    So etwas geling auch nicht allzuviel Vereinen !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dieses ewige Gejammere, daß bei uns keine Verbesserungen eintreten, geht mir etwas auf den Geist.
    Noch vor ein oder zwei Jahren hätten wir so ein Klose-Angebot sofort dankend angenommen und diesen Spieler, mit den wärmsten Wünschen, nach Wolfsburg oder wo auch immer hintransferiert.
    Siehe Gündogan....siehe Wollscheidt.

    Heute lehnen wir uns zurück, unterbreiten ein Gegenangebot und warten relativ gelassen ab.
    Also....wenn das keine Verbesserung ist.

    Und mit Verlaub...wir haben Spieler wie Wollscheidt oder Klose aus dem Nichts zu erstklassigen, begehrten Innenverteidigern gemacht....und dies in relativ kurzer Zeit.
    So etwas geling auch nicht allzuviel Vereinen !

    :exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Mich regt diese ganze Hängepartie langsam auf... Das allerbeste wäre, wenn man jetzt die Verpflichtung eines IVs bekannt geben könnte und somit auch signalisieren könnte, dass man auf Kloses Entscheidung nicht direkt angewiesen ist. Für mich ist das eh so, dass er sehr wahrscheinlich gehen wird.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von ThomasFCN

    in der NN steht,dass Klose in Italien mit einem alten Jaguar rumkurvt
    glaube nicht,dass der sich in den nächsten Tagen entscheidet

    Sicher, dass das net der andere Klose is?

    #Geld

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von ThomasFCN

    in der NN steht,dass Klose in Italien mit einem alten Jaguar rumkurvt
    glaube nicht,dass der sich in den nächsten Tagen entscheidet

    Schon mal was von der segensreichen Erfindung des handys gehört ? :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dieses ewige Gejammere, daß bei uns keine Verbesserungen eintreten, geht mir etwas auf den Geist.
    Noch vor ein oder zwei Jahren hätten wir so ein Klose-Angebot sofort dankend angenommen und diesen Spieler, mit den wärmsten Wünschen, nach Wolfsburg oder wo auch immer hintransferiert.
    Siehe Gündogan....siehe Wollscheidt.

    Heute lehnen wir uns zurück, unterbreiten ein Gegenangebot und warten relativ gelassen ab.
    Also....wenn das keine Verbesserung ist.

    Und mit Verlaub...wir haben Spieler wie Wollscheidt oder Klose aus dem Nichts zu erstklassigen, begehrten Innenverteidigern gemacht....und dies in relativ kurzer Zeit.
    So etwas geling auch nicht allzuviel Vereinen !


    @Hamburger

    ich kann da keine Verbesserung erkennen! Bei Gündogan und Wollscheid hat man auch offiziell versucht, die Spieler zum Bleiben zu überreden. Da hiess es aber dann immer nur, dass der Spieler den nächsten Schritt machen möchte und man das verstehen könne...
    Wo liegt der Unterschied zu jetzt? Dass man eine Vertragsverlängerung vorlegt, die finanziell in einer ganz anderen Liga spielt als die der Nebenbuhler? Wo hab ich da was verbessert? Ich kann ja jederzeit jedem Spieler einen Vertrag vorlegen um mein Gesicht zu wahren. Ich kann immer sagen, man habe sich "gestreckt". Nur, wenn das eben nicht ausreicht hat man nichts gewonnen und nichts verbessert...Gelassen abwarten definiere ich anders als den jetzigen Zustand, wonach Bader jeden Tag Wasserstandsmeldungen abgibt. Die hocken auf heissen Kohlen! 1. will Woy wissen wieviel Kohle reinkommt und er zur Schuldentilgung verwenden kann und 2. muss Bader am besten bis zum Saisonauftakt/1.TL für Ersatz sorgen. Er hat ja selbst zugegeben, dass ihn die Offerte von WOB kalt erwischt habe. Sorry, aber das war naiv und blauäugig!

    Das einzige Angebot, welches der Club in der letzten Zeit sofort dankend angenommen hat, war der Kießling-Transfer. Und das habe ich aus allererster Quelle.

    Verbesserungen mache ich am Tabellenplatz fest. Oder ob man sich zurück lehnt und sagt "Klose bleibt, ich sch... auf die 5Mio!" oder ob man eben einen Spieler halten kann! Sollte Klose wirklich ohne Haken und Ösen zum Verbleib überzeugt werden, zieh ich meinen Hut! Nur bin ich immer noch der Meinung, dass der Club die 5 Mio zur Tilgung braucht. Laut Bader soll der Club ja "kerngesund" sein. Was heisst das? Schuldenfrei? Oder doch Schulden, die man versucht über stille Reserven zu "decken"? Wenn der Club "kerngesund" wäre, könnte Bader sich lockerst hinstellen und sagen "Klose bleibt definitiv bei uns, von uns aus kann er dann nächstes Jahr ablöse frei gehen, denn er ist für uns in der kommenden Saison mehr als die 5Mio wert!" Und zurücklehnen, was passiert. Das Transferfenster ist lang offen. Bis Ende August. Diekmeier wurde damals auch sehr spät transferiert.

    So eine Vorgehensweise kann ich aber nicht erkennen. Ich erkenne nur, dass man verpennt hat, Klose rechtzeitig zu verlängern (ausser, man hat es versucht und Klose lehnte ab), ist überrascht worden und versucht nun seine Schäfchen ins Trockene zu bekommen und sein Gesicht zu wahren.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dieses ewige Gejammere, daß bei uns keine Verbesserungen eintreten, geht mir etwas auf den Geist.
    Noch vor ein oder zwei Jahren hätten wir so ein Klose-Angebot sofort dankend angenommen und diesen Spieler, mit den wärmsten Wünschen, nach Wolfsburg oder wo auch immer hintransferiert.
    Siehe Gündogan....siehe Wollscheidt.

    Heute lehnen wir uns zurück, unterbreiten ein Gegenangebot und warten relativ gelassen ab.
    Also....wenn das keine Verbesserung ist.

    Und mit Verlaub...wir haben Spieler wie Wollscheidt oder Klose aus dem Nichts zu erstklassigen, begehrten Innenverteidigern gemacht....und dies in relativ kurzer Zeit.
    So etwas geling auch nicht allzuviel Vereinen !

    naja so gesehen hatte tasmania fürth auch paar begehrte spieler. in den saisons wo wir abgestiegen sind hatten wir auch etliche am start. ist für mich kein hinreichendes kriterium für verbesserung. trotzdem sehe ich auch einen fortschritt, nämlich eher wegen dem ersten punkt den du genannt hast. wir MÜSSEN nicht verkaufen.
    einen wechsel zu schalke könnte ich übrigens auch vollkommen nachvollziehen und würde da nicht mehr nachtreten.

  • Ich finde der Junge macht es sich wirklich richtig schwer.

    Wäre er nur aufs Geld scharf, dann wäre er schon lange beim Hecking.

    MMn gehts ihm wahrscheinlich um seinen sportlichen nächsten Schritt, der aber nicht auf Kosten des Wohlfühlfaktors (den er mMn für ne gute Leistung braucht) gehen darf.

    Der HSV hat bei dem Spiel deshalb, glaube ich, keine große Chancen. Erst einmal ist es für sie fin. schwierig den Transfer zu stemmen, 2. ist der ganze Verein in einer chaotischen und schwer einzuschätzenden Umbruchphase (das hat er bei uns ja gerade hinter sich) und 3. ist der HSV zum jetzigen Zeitpunkt sportl. sicherlich kein Entwicklungsschritt.


    Wolfsburg dürfte etwas bessere Karten haben. Die Bezahlung ist wahrscheinlich die beste. Er kennt den Trainer. Das Umfeld ist rel. ruhig und, auch wenn ich es kaum schreiben mag, die sportl. Perspektive dürfte für ihn dort auch nicht schlechter sein als bei uns - eher besser. Wolfsburg wahrscheinlicher Nachteil ist die fehlende Stabilität (zumindest bisher) - ob Hecking die Vorrunde übersteht ist ein bisserl ein Glücksspiel. Kommen am Anfang ein paar schlechte Spiele zusammen, dann kann die Stimmung dort sehr schnell kippen. Dort sind nicht aufgebrachte Fans ein Problem sondern die schwer einzuschätzenden Puppenspieler von VW - dies dürfte ein unangenehmes Risiko für ihn sein. Ausserdem stünde er als billiger Söldner da, nachdem sein Nati-Kollege so klar Position bezogen hat - eigentlich dürfte er meiner Einschätzung nach Wolfsburg meiden wollen.


    Dann gibts da noch Schalke.
    Wäre er für die Schalker erste Wahl wäre für ihn die Entscheidung wahrscheinlich leichter. Schalke ist klar als sportl. Herausforderung und nächsten Schritt anzusehen. Er ist aber dort anscheinend nicht erste Wahl. Außerdem ist seine Konkurrenz dort sehr groß. Braucht er zu lange um sich zurechtzufinden, dann steht er hinten und wird es richtig schwer haben. Ein großes Risiko für ihn. Schalkes Einschätzung bzgl. Klose dürfte ihm auch sagen, dass er sich noch nicht die Klasse erarbeitet hat die ihn bei einem größeren Verein als unumstrittenen Stammspieler einordnen würde. Allerdings könnte er dort International spielen - hmmm.
    Von allen pot. Käufern schätze ich Schalke als den Verein mit der größten Attraktivität für einen Wechsel ein.


    Das Beste zum Schluß. Den Club kennt er, hier wäre er in Zukunft ein unumstrittener Führungsspieler und würde sicher spielen. Eine Entscheidung pro Club würde seinen Stellenwert bei Fans und Verein nochmals mächtig unterstreichen. Das Wohlfühlklima wäre für ihn bei uns sicherlich am größten.
    Allerdings gibts auch bei uns Risiken.
    Die größte Ungewissheit sehe ich beim Trainergespann.
    Schaffen es die beiden den jetzt anstehenden sportlichen nächsten Schritt zu tun?
    Die Verstärkung in der Offensive spricht für mich eine deutliche Sprache - der Club will dauerhaft unter die ersten 10.
    Wahnsinnig überzeugend war das bisher von den Trainern gezeigte für mich aber nicht.
    Das mag an der Zielsetzung des Vereines und der Einarbeitungszeit gelegen haben - trotzdem, ich hätte mir bei dem einen oder anderen Problem in der Rückrunde deutlichere Zeichen von den Trainern gewünscht.
    Nicht nur für mich bleiben da sicherlich ein paar Zweifel...


    Summa summarum - der Junge hats nicht leicht.
    Ich sehe es wie der Hamburger, die Entscheidungsfindung ehrt ihn - eine klass. Söldnerseele ist er für mich nicht.

    Wenn ich nichts übersehen habe, dann würde ich ihm einen Verbleib bei uns raten.

    Sein Ehrgeiz und die vereinsseitige Stabilität dürfte seiner Entwicklung am förderlichsten sein.

    In 1-2 Jahren wäre er dann wirklich ein glasklarer und unumstrittener Kandidat für einen großen Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgieger (12. Juni 2013 um 10:21)

  • Anfang des Jahres? Bader sagt selbst, dass man seit drei!! Monaten an einem Vertrag bastelt.
    Klose hat auch in seiner ersten Hinrunde solide Leistung gebracht. Bis zum FreiburgSpiel. Und danach etwas Nerven gezeigt. Und? Schäfer hat sich vor lauter Arroganz den Ball selbst ins Tor geschaufelt. Klose wurde von Hecking in der RR nicht mehr berücksichtigt. Und trotz des Katastrophen-Starts im Pokal´s , hat er eine absolut solide HR-Leistung gebracht, die ich von ihm auch so erwartet habe. Daher wundert es mich, dass man anscheinend so lange der Dinge geharrt hat um ihn zu verlängern. Er sollte eigentlich ein wichtiger Baustein bei uns sein und eigentlich sollte man aus dem Dilemma Wollscheid - MarcosAntonio gelernt haben. Dass Nilsson sich so derrappelt, war Anfang der Saison auch nicht zu erwarten. Und Maroh mal nicht ausser Acht gelassen.
    So, und mit der ganzen Historie lehne ich mich zurück, und warte einfach mal bis März bis ich an einem Vertrag bastle? Innenverteidiger habe ich zu dem zeitpunkt neben klose nur noch Nilsson, MA, Korczowski und ne Option auf Dabanli, der auch noch nicht viel zeigen konnte?

    Äusserst blauäugig! Ausser, man rechnet eben mit einem Verkauf. Hat vielleicht vs. den off. Behauptungen schon längst Plan B in der Hinterhand und will das nur nicht publik machen um die Personalie Klose und den Marktwert hochzuhalten...

    Auf gut Deutsch...man bietet halt sich selber hoch...

  • Zitat von Glubberer_69

    @Hamburger

    ich kann da keine Verbesserung erkennen! Bei Gündogan und Wollscheid hat man auch offiziell versucht, die Spieler zum Bleiben zu überreden. Da hiess es aber dann immer nur, dass der Spieler den nächsten Schritt machen möchte und man das verstehen könne...
    Wo liegt der Unterschied zu jetzt? Dass man eine Vertragsverlängerung vorlegt, die finanziell in einer ganz anderen Liga spielt als die der Nebenbuhler? Wo hab ich da was verbessert? Ich kann ja jederzeit jedem Spieler einen Vertrag vorlegen um mein Gesicht zu wahren. Ich kann immer sagen, man habe sich "gestreckt". Nur, wenn das eben nicht ausreicht hat man nichts gewonnen und nichts verbessert...Gelassen abwarten definiere ich anders als den jetzigen Zustand, wonach Bader jeden Tag Wasserstandsmeldungen abgibt. Die hocken auf heissen Kohlen! 1. will Woy wissen wieviel Kohle reinkommt und er zur Schuldentilgung verwenden kann und 2. muss Bader am besten bis zum Saisonauftakt/1.TL für Ersatz sorgen. Er hat ja selbst zugegeben, dass ihn die Offerte von WOB kalt erwischt habe. Sorry, aber das war naiv und blauäugig!

    Das einzige Angebot, welches der Club in der letzten Zeit sofort dankend angenommen hat, war der Kießling-Transfer. Und das habe ich aus allererster Quelle.

    Verbesserungen mache ich am Tabellenplatz fest. Oder ob man sich zurück lehnt und sagt "Klose bleibt, ich sch... auf die 5Mio!" oder ob man eben einen Spieler halten kann! Sollte Klose wirklich ohne Haken und Ösen zum Verbleib überzeugt werden, zieh ich meinen Hut! Nur bin ich immer noch der Meinung, dass der Club die 5 Mio zur Tilgung braucht. Laut Bader soll der Club ja "kerngesund" sein. Was heisst das? Schuldenfrei? Oder doch Schulden, die man versucht über stille Reserven zu "decken"? Wenn der Club "kerngesund" wäre, könnte Bader sich lockerst hinstellen und sagen "Klose bleibt definitiv bei uns, von uns aus kann er dann nächstes Jahr ablöse frei gehen, denn er ist für uns in der kommenden Saison mehr als die 5Mio wert!" Und zurücklehnen, was passiert. Das Transferfenster ist lang offen. Bis Ende August. Diekmeier wurde damals auch sehr spät transferiert.

    So eine Vorgehensweise kann ich aber nicht erkennen. Ich erkenne nur, dass man verpennt hat, Klose rechtzeitig zu verlängern (ausser, man hat es versucht und Klose lehnte ab), ist überrascht worden und versucht nun seine Schäfchen ins Trockene zu bekommen und sein Gesicht zu wahren.

    Also....das habe ich aber ganz anders in Erinnerung.
    Gündogan verlängerte, mit der klaren Absicht zu gehen....und der Club war ihm sehr dankbar dafür, da somit noch ein paar Extra-Millionen flossen.
    Wollscheidts Wechsel stand frühzeitig fest, wurde geräuschlos vollzogen...und auch hier wurde nicht um Wollscheidt " gekämpft ", sondern dankend das Geld genommen.
    Auch der Diekmeier-Transfer war absehbar...da wurde auch nur um die Höhe gefeilscht.
    Das sieht jetzt bei Klose alles ein wenig anders aus.
    Zum ersten mal lese ich Sätze, daß wir nicht unbedingt verkaufen müssen...habe ich vorher eigentlich nie vernommen.
    Und sei versichert, wenn Klose hier einen 4-Jahresvertrag unterschreibt, kann mann ihn locker auch in zwei Jahren für 5-7 Mill. € abgeben.

    Inwieweit wir schuldenfrei sind, vermag ich nicht zu sagen.....jedoch hat z.b. Chesserio, mit der Spieler - und Sachwerteabschreibung, eine ganz andere Bilanz erstellt als du.

    Aber selbst wenn wir noch Schulden haben, so sind diese peanuts im Vergleich zu anderen BL-Vereinen...der Club ist wirklich gesünder als du denkst.
    Des weiteren werden in den nächsten Jahren zusätzlich deutlich höhere TV-Einnahmen in die Kasse gespült werden.
    Du schreibst, es sei keine Entwicklung zu sehen, weil wir bei den Tabellenplätzen stagnieren...ich sage, wir spielen demnächst das 5. Jahr BL am Stück.
    Das ist etwas,.... was uns lange, lange nicht glückte.
    Und so etwas sehe ich als Fortschritt und Weiterentwicklung an !
    Aber so hat eben jeder seine Sicht der Dinge..... :wink:

    Wie auch immer, ich weiß natürlich auch nicht, ob Klose das Club-Angebot annimmt oder nicht...jedoch bei einem kannst du sicher sein, es wird schon eifrig nach einem Nachfolger gefahndet....wenn man ihn nicht sogar schon in der Hinterhand hat.
    Bader ist alles andere als blauäugig ! :wink:

  • Zitat von Chancentod

    Vielleicht noch ein paar Psalmen und Gebete der Hoffnung und Lobpreisungen des großartigen 1. FC Nürnberg einfließen lassen??


    nein nix, wir sind ein säkulares forum hoff ich!

  • Zitat von Dude


    wird immer schlimmer :mrgreen:

    Mein Gott....ob kurz oder lang.....es ist doch keiner gezwungen hier zu lesen.
    Ehrlich Dude ......kümmere dich lieber um deine nächste Demonstration gegen Erdogan, die ist wichtiger ! :wink:

  • Ich warte einfach und hoffe das er bleibt, sollte er gehen dann auf eine astronomische Transfersumme.

    Beeinflusen kann ich dich Angelegenheit eh nicht, daher warten und der Dinge harren die kommen werden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mein Gott....ob kurz oder lang.....es ist doch keiner gezwungen hier zu lesen.
    Ehrlich Dude ......kümmere dich lieber um deine nächste Demonstration gegen Erdogan, die ist wichtiger ! :wink:


    jetzt fühl dich halt net gleich angegriffen. die sonne scheint draußen, wir spielen BL, alles cool oder? :hoch: