• Naja...nach allem was ich las, konnten 7 Mill. € mit Zusatzklauseln erreicht werden.
    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, was damals Leverkusen als Transfersumme nannte.....und das waren keine 7 Mill. €.
    Es ist immer das alte Spiel....die Einen nennen nur die Grundvereinbahrung, die Anderen rechnen flugs alle Zusatzvereinbahrungen mit ein.
    Und diese Zusatzvereinbahrungen belaufen sich nicht nur auf Länderspiele, sondern auch das Erreichen der Champ.-L. oder einen Pokalsieg etc. etc.
    Und genau solche Vereinbahrungen entsprechen Baders Verhandlungsphilosophie....und wurde schon häufiger angewandt.
    Egal....ich will nicht streiten. :wink:
    Das jetzt aber zum wiederholen Male, wider besseren Wissens, Bader ein verspäteter Vertragsabschluß bei der Personalie Klose vorgeworfen wird, ist wirklich unverständlich.
    Auch hier ist nachzulesen, daß man sich schon länger mit dieser Personalie befasst.
    Das solche Geschichten nicht gleich zum Abschluß führen, steht auf einem anderen Blatt....zumal Klose deutlich mitteilte, daß er u.a. auch die zukünftige Entwicklung/ Planung des Kaders abwarten wollte.
    Ist nachzulesen.....! :wink:

  • Bitte "Vereinbarungen" :wink:
    Sorry, aber 4-5 mal konnte ich darüber nicht hinweglesen.
    Unsere Schulkinder solln's ja schließlich nicht nachahmen....

    Einmal editiert, zuletzt von MOSES (13. Juni 2013 um 10:07)

  • Zitat von chesserio

    Erstensmal kannst Du Deine Verschwörungstheorien stecken lassen und Deine Beleidigungen sowieso.
    Frag Bader halt auf der JHV, wenn es Dein Seelenheil rettet, ob es jetzt 5 oder 7 Millionen waren.
    Ich gehe immer noch davon aus, dass es 7 waren. Woher willst Du wissen, dass es stimmt, was Bild/Waz schreiben??


    Also, 1. "schwätzen" seh ich nicht als Beleidigung!

    2. Sind das keine Verschwörungstheorien, sondern ich greife nur das auf, was aktuell in den Medien geschrieben wird. Im Gegensatz zu 1,5Jahren davor. Was ist daran Theorie, noch besser "Verschwörung"? Du gehts von 7Mio aus, weil dass das ist was bisher bekannt war. Hamburger redet (anderes Wort für schwätzen, ist da so genehm?) aber davon, dass es nie 7Mio waren. Warum fragst Du ihn nicht, woher ER seine Info hat?

    3. Mit Sicherheit wird da nachgefragt werden

    4. Gegenfrage: warum meinst Du, kommt nun plötzlich medial überall eine Ablöse von 5 - 5,5Mio statt der 7Mio zustande? Warum greifen sie nicht auf die 7Mio von Hans Böller, der ja dem Club und insbesondere Hecking sehr nahe stand, zurück?

  • Zitat von gambert

    Vorab: Ich hab dich richtig zitiert.
    Zum Thema: Also wenn jemand nicht verlängern will, dann hilft es was, ihn noch eher zu fragen, ob er nen langfristigen Vertrag eingeht..???


    Das sind halt die EA-Manager....
    Frage mich schon länger warum Glubberer69 nicht nen Job in der Bundesliga hat... was der alles besser weiß.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Da hast du deine Infos

    Zitat

    Bader gibt sich angesichts des noch bis zum 30. Juni 2014 laufenden Vertrags entspannt: „Wir haben auch die Möglichkeit zu sagen, dass Timm bleiben muss.“ Mit der kolportierten Ablösesumme von fünf Millionen Euro würde sich der 45-Jährige ohnehin nicht zufriedengeben: „Dafür würden wir ihn sicher nicht abgeben. Wir sehen Timm nicht schlechter als Philipp Wollscheid.“ Und für den hatte Bayer Leverkusen vor einem Jahr inklusive Bonuszahlungen über sechs Millionen Euro überwiesen.


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…rugge-1.2968388

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wichtig an dem Zitat ist, dass Bader ganz deutlich sagt, dass man Klose im Zweifel eben nicht her gibt. Somit ist klar, dass der Club nicht der Dumme ist wie ich hier immer wieder lesen muss.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von chesserio

    Sorry, das ist keine Info. Weil jeder Schmierfink eine andere Summe schreibt.
    Wie Glubberer 69 sagte, ist Böller wohl am nächsten dran an bader & Co. Dann wird das schon stimmen mit den 7 Mios.


    Na dann wird das wohl stimmen. lol

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ach Leute streitet euch doch nicht, welche Quelle nun korrekt ist. Fakt ist, dass es im Nachhinein ein sehr guter Deal war. Egal ob es 5-6 oder 7 Mios waren. Und sollten wir für Klose in etwa die gleiche Summe bekommen, kann Bader echt vor Freude in die Hände klatschen.

  • Zitat von El Molotov

    Wichtig an dem Zitat ist, dass Bader ganz deutlich sagt, dass man Klose im Zweifel eben nicht her gibt. Somit ist klar, dass der Club nicht der Dumme ist wie ich hier immer wieder lesen muss.


    Der Verein ist bei sowas fast immer der Dumme. Wenn wir ihn nicht gehen lassen müssen wir evtl. nächste Saison auf eine Stange Geld verzichten. Der Verein kann da aber nichts dafür von daher sehe ich das nicht sonderlich eng, wenn er geht kriegen wir Geld und wenn nicht wird er verlängern da lege ich mich fest.

    Zitat von wikinger

    Ach Leute streitet euch doch nicht, welche Quelle nun korrekt ist. Fakt ist, dass es im Nachhinein ein sehr guter Deal war. Egal ob es 5-6 oder 7 Mios waren. Und sollten wir für Klose in etwa die gleiche Summe bekommen, kann Bader echt vor Freude in die Hände klatschen.


    Amen

    'Ce la wie. Das wars'

  • @ Glubberer 69

    Nochmal...mach' dir einfach mal die Mühe und lese, was die Leverkusener Seite als Transfersumme benannte.....und da bist du bei den 5,5 Mill. €. :wink:

    Wie im obigen post schon geschrieben, kommt es immer auf die Betrachtungsweise an.
    Der Transfer kann/konnte, unter Berücksichtigung aller Zusatzklauseln, 7 Mill. betragen....die Grundvereinbahrung ( ohne Klauseln ) war 5,5 Mill. €.
    Insofern haben beide Seiten recht....oder unrecht. Kommt auf die Betrachtungsweise an. :wink:
    Ähnlich war es beim Gündogan-Transfer....auch da gab es Irritationen zwischen der von Dortmunder und Nürnberger Seite benannten Zahlen.
    Auch hier war es haargenau das Gleiche !

    Falls der Klose-Transfer zustande kommt, bitte ich dich dann...die Wolfsburger mit den Nürnberger Zahlen zu vergleichen...auch da wirst du dann vermutlich eine Diskrepanz feststellen.

    Daher sind die heute von der Bild genannten 5,5 Mill. € richtig....aber irgendwie auch nicht wirklich, da es sich nur um den Grundbetrag handelt.
    Ich persönlich schätze, daß der Wollscheidt-Transfer irgendwo zwischen 6 - 7 Mill. € liegt.


  • @Hamburger

    es wäre schön, wenn Du das was Du sagst, auch mit Fakten hinterlegen könntest. Nicht, weil ich Dir nicht glaube, sondern weil ich es einfach mal gerne lesen möchte. Ich z.B. lese aber nicht auf den Seiten von Bayer und anderen Vereinen oder gar andere Zeitungen, kann also gar nicht wissen, wo Du was gelesen hast...

    Somit wären wir dann vielleicht schon einen Schritt weiter...gehen wir davon aus, dass von FCN-Seite die "best case" Variante gestreut wurde ohne weiter darauf einzugehen, was wann nachgezahlt werden muss und andere, Bayer z.B. die "Grundvereinbarung", also das, was wirklich am 01.07.2012 geflossen ist. Zumindest das was auf der 1. Rechnung von Woy stand.

    Und da frage ich mich schon, wie das zustande kommt. Zum Zeitpunkt, wo die Fan-Seele hochkocht (2Tage nach Bekanntwerden des Wollscheids-Wechsel war die SC-JHV und Weihnachtsfeier und Bader war dort und hat dazu Stellung genommen) und man sie beruhigen will, wird die "best-case" Variante gestreut, jeder sagt dann, "Badersan, super Job gemacht!" um bei Chesserio´s Wortwahl zu bleiben und ein paar Jahre später wird man dann auf den Boden der Tatsachen geholt.

    Hamburger, ja toll, seit drei Monaten bastelt man an einer Vertragsverlängerung. Eigentlich hätte damit spätestens!! am Tag nach Heckings Wechsel angefangen werden müssen, um seine Schäfchen ins Trockene zu bringen...Eigentlich schon eher, denn Klose hat nach der HR 2011 wieder auch in der HR 2012 gezeigt, dass er es kann. Ich denke auch, dass damals ein Klose auch bereit gewesen wäre, relativ zügig einen neuen Vertrag zu besseren Konditionen zu unterschreiben.

    Stand heute ist es aber so, Klose hat bisher nicht verlängert und somit kann man nicht sagen, dass es (bisher) erfolgreich war.

  • Zitat von gambert

    Vorab: Ich hab dich richtig zitiert.
    Zum Thema: Also wenn jemand nicht verlängern will, dann hilft es was, ihn noch eher zu fragen, ob er nen langfristigen Vertrag eingeht..???

    Nein, Du hast mein Zitat im Namen vom Hamburger zitiert.... :idea:

  • Zitat von El Molotov


    Das sind halt die EA-Manager....
    Frage mich schon länger warum Glubberer69 nicht nen Job in der Bundesliga hat... was der alles besser weiß.

    EA kenn ich nur vom Hören Sagen...so einen Unsinn spiel ich nicht, ich spiel so was überhaupt nicht, aus dem Alter bin ich schon lange entwachsen. Damals gab es C64 und Amiga500...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Glubberer 69

    Nochmal...mach' dir einfach mal die Mühe und lese, was die Leverkusener Seite als Transfersumme benannte.....und da bist du bei den 5,5 Mill. €. :wink:

    Wie im obigen post schon geschrieben, kommt es immer auf die Betrachtungsweise an.
    Der Transfer kann/konnte, unter Berücksichtigung aller Zusatzklauseln, 7 Mill. betragen....die Grundvereinbahrung ( ohne Klauseln ) war 5,5 Mill. €.
    Insofern haben beide Seiten recht....oder unrecht. Kommt auf die Betrachtungsweise an. :wink:
    Ähnlich war es beim Gündogan-Transfer....auch da gab es Irritationen zwischen der von Dortmunder und Nürnberger Seite benannten Zahlen.
    Auch hier war es haargenau das Gleiche !

    Falls der Klose-Transfer zustande kommt, bitte ich dich dann...die Wolfsburger mit den Nürnberger Zahlen zu vergleichen...auch da wirst du dann vermutlich eine Diskrepanz feststellen.

    Daher sind die heute von der Bild genannten 5,5 Mill. € richtig....aber irgendwie auch nicht wirklich, da es sich nur um den Grundbetrag handelt.
    Ich persönlich schätze, daß der Wollscheidt-Transfer irgendwo zwischen 6 - 7 Mill. € liegt.


    Außerdem sind die steuerlichen Aspekte nicht zu vergessen.

    Geringere Ablöse und relativ sichere Zuschläge, zeitl. schön verteilt, dürfte deutlich mehr in die Kassen spülen als eine hohe Ablöse auf einmal.

  • Zitat von Nachtgieger


    ...a Hund is er scho - der Badermann.

    Sollte Klose wechseln und der Preis auf 7 oder mehr Mio steigen, dann zieht er dem Klose nen ganz schön schweren Rucksack an.

    Der Druck auf Klose für das Geld in WB dann auch die entsprechende Leistung zu bringen macht ihm den Anfang dort sicherlich nicht leichter.

    Außerdem steht der Hecking ziemlich blöd da, wenn er seinen Wunschspieler für n Haufen Kohle bekommen sollte und der dann nicht gleich einschlägt...

    Huu - der Einsatz steigt für das Söldnerduo Hecking/Allofs

    Seh ich auch so.
    Der Rucksack ist bei 5 Mio. schon äußerst schwer für ihn, bei 6 od. 7 Mio. wird der Erwartungsdruck wohl weiter gewaltig steigen.
    Mal schauen, ob die bei VW lange stillhalten, falls er zu Ihnen wechseln sollte, und er nicht sofort deren Erwartungen erfüllt...
    Da werden Allofs und Hecking nicht außen vor bleiben bei der Kritik.
    Bleibt Klose bei uns, um so besser...

    Eigentlich ist Bader hier in einer recht komfortablen Situation:
    Die Spieler, die Wolfsburg bisher wollte, kommen nicht - da brauchen die dringend ein Erfolgserlebnis in Sachen Transfer...das kann den Preis noch ziemlich in die Höhe treiben.
    Anscheinend ist Wolfsburg trotz der ganzen gesponsorten Mios bei vielen Spielern nicht gerade der Traum-Arbeitsplatz...

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Glubberer_69: Okay, mein Fehler mit dem Zitat.

    Abschließend zum Thema: Dein subjektiver Eindruck ist also, wenn man Klose in der Hinrunde schon gefragt hätte oder "spätestens" nachdem Hecking ging, hätte Klose eher einen Vertrag unterschrieben. Ich lasse dir deinen persönlichen Eindruck, aber damit kann man nicht diskutieren. Weil das weder beleg- noch widerlegbar ist. Ich behaupte nicht, dass ich weiß, wie das ausgegangen wäre- ich halte mich an dem, was passiert ist. Bader kriegt hier oft auf die Mütze aber er macht Klose so teuer wie möglich bzw. unattraktiver (mehr Ablösesumme-->unattraktiver für andere Vereine) für den Markt, um ihn vllt doch noch halten zu können., Und das erkenne ich an.

  • Zitat von gambert

    Glubberer_69: Okay, mein Fehler mit dem Zitat.

    Abschließend zum Thema: Dein subjektiver Eindruck ist also, wenn man Klose in der Hinrunde schon gefragt hätte oder "spätestens" nachdem Hecking ging, hätte Klose eher einen Vertrag unterschrieben. Ich lasse dir deinen persönlichen Eindruck, aber damit kann man nicht diskutieren. Weil das weder beleg- noch widerlegbar ist. Ich behaupte nicht, dass ich weiß, wie das ausgegangen wäre- ich halte mich an dem, was passiert ist. Bader kriegt hier oft auf die Mütze aber er macht Klose so teuer wie möglich bzw. unattraktiver (mehr Ablösesumme-->unattraktiver für andere Vereine) für den Markt, um ihn vllt doch noch halten zu können., Und das erkenne ich an.


    Woher ist Dir bekannt das Bader z.B. Klose, nicht schon damals als Hecking ging, wegen der Vertragverlängerung kontaktiert
    hat ?
    Oder muß er über jedes Gespräch das er führt Dir ein Protokoll senden, es geht Dich doch eigentlich nichts an wann
    Bader z.B. Gespräche mit den Spielern führt.

    Nur dieses, es gab auch ein Wintertrainingslager und da war neben Klose auch Bader dabei, also denk mal nach.

  • Erde an phm, ihre Platte springt mal wieder! Die Dichtungsringe im Hirn sind auch wieder porös! Plz come back for pitstop!

    Keine Sorge, Pünktchen, das kriegen wir schon wieder :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von PHM+

    Oder muß er über jedes Gespräch das er führt Dir ein Protokoll senden, es geht Dich doch eigentlich nichts an wann
    Bader z.B. Gespräche mit den Spielern führt.

    e3x5vaya.gif

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."