• Danke, sehr gut zusammengefasst.

    Klose macht das normalste auf der Welt, und selbst wenn sie mit ihm selner gesprochen haben, ist da kein Problem.

    Er ist so ein netter Kerl, klar sagt der höflicherweise dem Reporter, dass Wolfsburg recht schön ist,
    sagt wahrheitsgemäß, dass er mit Hecking gut kann,
    sagt auch wahrheitsgemäß, dass Allofs ein guter Manager ist, der viel bewegt hat und bewegen will.

    Im Gegensatz zu vielen Internethools hier würde er denen nicht sagen, wie doof die sind, etc.
    Also macht die WAZ einen tollen Lobesartikel draus..

    Was macht ihr denn, wenn Klose verlängert..
    wie steht man dann zu ihm, als "Beste Fans der Welt"..
    wieder Fähnchen in den Wind - und vom Fussballgott zum Judas und zurück zum Fussballgott??

    Kein Wunder dass manche Spieler sich nicht dafür interessieren, was die Internetfans so denken.
    Da würden sie ja verrückt bei.
    Machen wir es doch wie "uns Martin", Ruhe bewahren, ihn entscheiden lassen, so dass man sich hinterher in die Augen sheen kann,
    egal wie es ausgeht.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Alternativprogramm:

    Am 16.6. wird ein Helfertrupp der Erlangen Sharks sich auf den Weg nach Deggendorf machen, um dort bei den Aufräumarbeiten nach dem Jahrhunderthochwasser zu helfen. Wir werden die Aktion zusammen mit den Plattling Black Hawks - dem örtlichen Football Verein dort - durchführen.
    Die Spielabsage der Footballer von den Plattling Black Hawks hat uns deutlich gemacht wie schlimm die Situation für viele Menschen in der Gegend dort ist.

    Die fahren um 10:00 an der SpVgg in Erlangen ab.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Also Bader sagt ja er will mehr als 5 Mio. für Klose haben. Wenn man das wirklich schafft, und man sogar noch mehr rausholen könnte dann wäre man glaub ich sau blöd dieses Angebot dann nicht anzunehmen und Klose einfach ziehen zu lassen! Denn ich glaube das ist schon das maximale was man für Klose so rausholen kann. Er ist zwar ein guter aber kein überragender IV sonst hätte er auch in der RR zum Vergleich nicht so abgebaut.

    Mit dem Geld könnte man die wichtigeren Baustellen schließen (stichwort DM) und in der IV haben wir gute junge Leute, die den Sprung schaffen könnten wenn sie die Chance bekommen, also von daher...

  • Wie sie sich halt noch immer aufreng. Hab mit dem Thema scho abgeschlossn, geht er, wusst mans ja eh seit langem, bleibt er, isses nett, fertig. Grein doch etz ned jeden Tag und bei jedem neuen Artikel über den bösen Hecking, das doofe VW, Geldgierklose und Sparfuchsbader.

  • Zitat von Totti

    Wie sie sich halt noch immer aufreng. Hab mit dem Thema scho abgeschlossn, geht er, wusst mans ja eh seit langem, bleibt er, isses nett, fertig. Grein doch etz ned jeden Tag und bei jedem neuen Artikel über den bösen Hecking, das doofe VW, Geldgierklose und Sparfuchsbader.


    Dem gibt es nichts hinzuzufügen..

  • Einzelne Spieler interessieren mich schon lange nicht mehr... , da gibt es null Identifikation ...ist eh ein kommen und gehen...
    Was mich aber interessiert ist, wie die Mannschaft künftig auftritt.
    Immer wird man die Lücke die ein Abgang hinterlässt nicht durch Billiglösungen bzw. aus den eigenen Reihen schliessen können - schön wärs, kann aber auch mal nach hinten losgehen - evtl. sogar mit Abstieg enden.
    Würde die eingenommene Kohle wieder sinnvoll in die Mannschaft investiert werden, so das man das Gesamtniveau heben kann, dann würde sich hier keiner aufregen.
    Klose hängt nicht an uns u. wir nicht an ihm.
    Befürchte jedoch das Bader eher wieder Sparkurs fährt.... u. Wiesinger ist auch nicht grad ein trainer der Forderungen stellt u. jammert bis er kriegt was er will bzw. was man braucht (im Gegensatz zu Trainern wie Veh bspw.)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich find das alles iwie voll traurig so :neutral_face: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bleibt, dazu ist Bader viel zu geizig :heul:
    Und VW, die ich ab sofort boykottiere, scheißt Klose die Kohle in den gierigen Rachen. Und der dumme Judas grinst sich eins dazu.

    Könnte kotzen. Und wenn er doch bleibt, sprengt er bestimmt unser Gehaltsgefüge. Alles kacke. :frowning_face:


    Zur Sicherheit: Das ging in Tottis Richtung :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich glaub zwar der WAZ auch ned viel, weil die Regionalblätter in der Richtung oft Graupen sind und sich ihre Quellen selbst zusammenbasteln, aber ich lese da dennoch einen möglichen Abgang raus.
    Wobei ich ja schon länger davon ausgehe das er geht.

    Ein klares Bekenntnis sieht anders aus. Also für mich heißt das ganz klar: entweder Vfl oder HSV. Hier gehts warscheinlich nur darum wer wie viel mehr zahlt. Ich bin gespannt wann die Entscheidung bekannt gegeben wird.
    (mein Gefühl sagt allerdings auch: er geht nach Wolfsburg)

    @Zarate66: wobei ich dem Wiesinger in der Richtung noch keinen großen Vorwurf machen will. Er hat damals die Truppe übernommen, hat gemacht was bisher absolut in Ordnung war. Er ist ja grade mal erst ein halbes Jahr Trainer. Das Grundproblem ist doch bisher erkannt, im Sturm wurde nachgerüstet. Jetzt noch Nuancen verändern bzw. in der Breite den Kader aufwerten. Was will er auch großartig fordern? Mal von Hecking abgesehen, auch der hat gefordert gefordert gefordert, aber Bader ist halt in der Richtung doch ein ziemlicher Sparfuchs. Selbst wenn ein Veh hier Trainer wäre, viel mehr als Wiesinger würde der auch nicht bekommen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

    Einmal editiert, zuletzt von König (15. Juni 2013 um 12:55)

  • Zitat von ThePunisher84

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen..

    Höchstens Elektrolyte...

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von König

    Ich glaub zwar der WAZ auch ned viel, weil die Regionalblätter in der Richtung oft Graupen sind und sich ihre Quellen selbst zusammenbasteln, aber ich lese da dennoch einen möglichen Abgang raus.
    Wobei ich ja schon länger davon ausgehe das er geht.

    Ein klares Bekenntnis sieht anders aus. Also für mich heißt das ganz klar: entweder Vfl oder HSV. Hier gehts warscheinlich nur darum wer wie viel mehr zahlt. Ich bin gespannt wann die Entscheidung bekannt gegeben wird.
    (mein Gefühl sagt allerdings auch: er geht nach Wolfsburg)

    Ich vermute ja das er sich schon längst entschieden hat. Womöglich wird nur über die Ablöse verhandelt und solange "überlegt" er halt noch.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Exilfrange

    Ich find das alles iwie voll traurig so :neutral_face: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bleibt, dazu ist Bader viel zu geizig :heul:
    Und VW, die ich ab sofort boykottiere, scheißt Klose die Kohle in den gierigen Rachen. Und der dumme Judas grinst sich eins dazu.

    Könnte kotzen. Und wenn er doch bleibt, sprengt er bestimmt unser Gehaltsgefüge. Alles kacke. :frowning_face:


    Genau so habe ich dich eingeschätzt!! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Zarate_66

    Einzelne Spieler interessieren mich schon lange nicht mehr... , da gibt es null Identifikation ...ist eh ein kommen und gehen...
    Was mich aber interessiert ist, wie die Mannschaft künftig auftritt.
    Immer wird man die Lücke die ein Abgang hinterlässt nicht durch Billiglösungen bzw. aus den eigenen Reihen schliessen können - schön wärs, kann aber auch mal nach hinten losgehen - evtl. sogar mit Abstieg enden.
    Würde die eingenommene Kohle wieder sinnvoll in die Mannschaft investiert werden, so das man das Gesamtniveau heben kann, dann würde sich hier keiner aufregen.
    Klose hängt nicht an uns u. wir nicht an ihm.
    Befürchte jedoch das Bader eher wieder Sparkurs fährt.... u. Wiesinger ist auch nicht grad ein trainer der Forderungen stellt u. jammert bis er kriegt was er will bzw. was man braucht (im Gegensatz zu Trainern wie Veh bspw.)


    Sehe ich ähnlich.Der Weggang von Klose ist nicht das Problem.Ich sehe auch viel mehr in der Beschaffung adäquaten Ersatzes die Schwierigkeit und befürchte eine Lösung á la Simons.Das Geld wird gespart : Der Unsympath Balitsch ersetzt Simons und für Klose spielt dann halt einer unserer Youngster.Das kann man dann auch gut mit "Wir geben der Jugend eine Chance" verkaufen.
    Ob Wiesinger sich da gegen die ökonomische Alternativlosigkeit Bader und Woyscher Gedankenkonstrukte durchsetzen kann,wage auch ich zu bezweifeln.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Dir ist schon bewusst, das uns diese, wie drückst du es aus, ökonomische Alternativlosigkeit seit vier Jahren solide in der ersten Bundesliga hält oder?

  • Zitat von rheinfire


    Sehe ich ähnlich.Der Weggang von Klose ist nicht das Problem.Ich sehe auch viel mehr in der Beschaffung adäquaten Ersatzes die Schwierigkeit und befürchte eine Lösung á la Simons.Das Geld wird gespart : Der Unsympath Balitsch ersetzt Simons und für Klose spielt dann halt einer unserer Youngster.Das kann man dann auch gut mit "Wir geben der Jugend eine Chance" verkaufen.
    Ob Wiesinger sich da gegen die ökonomische Alternativlosigkeit Bader und Woyscher Gedankenkonstrukte durchsetzen kann,wage auch ich zu bezweifeln.


    Die "Armen" der Liga sind letztes Jahr abgestiegen (FÜ und DD), Augsburg war kurz davor....

    Mainz und Freiburg waren die Ausnahme, letztere sind jedoch am ausbluten ...

    Für VW sind 5 Mio.€ nix, das ist für die nicht mal Standard !!

    Die hatten letztes Jahr nach den Bayern den zweithöchsten Gehaltsetat der Liga (90 Mio.) - wir 21,5 Mio.
    Ausserdem hatten sie mit 35 Spielern den stärksten Kader der Liga - wir mit 25 Spielern den Kleinsten ligaweit.

    Satte 4,74 Mio € haben die letztes Jahr pro Punkt gezahlt - wir lediglich 1,08 Mio. u. sind dennoch am Ende vor denen gelandet. Das wird freilich schwer zu wiederholen sein.

    Wenn bei uns ein Leistungsträger wegfällt, sei es durch Verkauf, Verletzung, Formkrise..., dann ist das viel schwerer aufzufangen u. hat evtl. weitreichende Folgen.

    Deshalb muss VW bluten, Bader um jeden Euro feilschen u. diesen auch wieder am Ende ins Team investieren, zwingend!

    zum veranschaulichen: http://www.jp4sport.biz/wp-content/upl…Winter-2012.png

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Einzelne Spieler interessieren mich schon lange nicht mehr... , da gibt es null Identifikation ...ist eh ein kommen und gehen...

    :exclamation_mark:
    Dann kommt halt der nächste, der sich via Nürnberg für einen "richtigen" Verein empfehlen will... Zumindest hat man das Gefühl, dass es viele Spieler so sehen. Ausnahmen gibt's natürlich immer. Ich reg mich deswegen schon lang nimmer auf. Von daher: Wenn einer weg will, soll er halt einen Verein bringen, der ordentlich Kohle rüberwachsen lässt und gut ist´s.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.