• Nun ist das eingetroffen, was ich schon seit Wochen sage.... Klose wird gehen. Der Club wird und kann auf die Millionen nicht verzichten können. Das weiss Bader&Woy und Hecking&Allofs. Letztere werden den Teufel tun und nach dem Bekenntnis nun von Klose zu Wolfsburg mehr zahlen als nötig.

    Bader versucht nun nur noch mit diesen Sätzen wie "Dabei wurde sowohl Timm Klose als auch den Verantwortlichen des VfL Wolfsburg verdeutlicht, dass „wir davon ausgehen, dass Timm seinen Vertrag bis 2014 erfüllt“, ergänzte Martin Bader." zu versuchen, seine Millionen zu retten und sein Gesicht zu wahren... das wird ihm aber nicht all zu sehr gelingen, hat er doch schlichtweg den Zeitpunkt für eine rechtzeitige Vertragsverlängerung verpennt...ich vermute aber eher, man hat gewusst, dass man Klose oder einen anderen Spieler verkaufen MUSS um zum 30.06.2013 schuldenfrei zu sein, wie es vollmundig versprochen wurde...

    Es wird sich auch nun zeigen, was passiert. Ich gehe stark davon aus, dass nun in den nächsten 14 Tagen der Transfer über die Bühne geht. Und was dann als Ersatz geholt wird. All zu sehr Hoffnungen mache ich mir da nicht, am Ende wird man sagen dass man mit Nilsson und Dabanli zwei gelernte IV´s hat und denen das Vertrauen schenkt. Zudem noch in der Hinterhand Korczowski und Marcos Antonio vorhanden sind. Ein Pinola kann ebenso IV spielen, Hloussek dafür auf die linke Seite rücken oder eben Plattenhardt....

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (16. Juni 2013 um 12:52)

  • Klose wechselt zu denen und wir streiten uns. Sollte so nicht sein. Nach vorne schaun. Wir sind ja auch Anhänger vom GLUBB und nicht von irgendwelchen Spielern.

  • Zitat von Stich

    Nicht alle Wechsel enden mit Beschimpfungen: Der Günni wird bis heute positiv betrachtet hier im Forum: Der war halt wirklich zu gut für einen Mittelklasseverein wie den FCN. Beim Wolle ist's ähnlich: Der Junge ist zu nem Verein gewechselt, wo er Champions League spielen und so Nationalspieler werden kann. Auch hier: Wechsel verständlich.

    Beim Klose ist die Geschichte anders: Der wechselt zu nem Verein, der hinter uns steht, seinen Spielgestalter abgibt und rund 45 Spieler unter Vertrag hat. WOB mag evtl. nächste Saison vor uns steht, aber die werden 99 % sicher ned in die Top5 vorstoßen. Der Wechsel ist SPORTLICH nicht zu erklären! Hier geht's rein darum, dass der Spieler nicht sehr viel, sondern EXTREM VIEL GELD verdienen will. Und D A S - so ist mein Gefühl - ist das, was die Fans so ärgert. Bei mir ist es zumindest so. Denn wenn sich der FCN mit seinem Angebot streckt (laut Bader), damm bedeutet das, dass der Klose hier locker auch 1,5 bis 2 Mio im Jahr verdient hätte... Bei einem Vier-Jahres-Vertrag sind das 6 bis 8 Mio. Der braucht ohnehin nie wieder arbeiten in seinem Leben.


    stimmt alles. Auch der Punkt Hecking spielt hier eine Rolle.

  • Zitat von schwengl

    Verkaufen sofort!!
    Die werden doch net so blöd sein und jetz drauf bestehen das er seinen vertrag erfüllt.

    Hau ab zu den Geldsäcken!!!!!


    in der Erklärung steht aber das er seinen Vertrag erfüllen soll
    ich bin auch dafür,das man die Kohle kassiert
    auf das Geld kann man nicht verzichten

  • Zitat von alummer93

    ich finde ja martin bader sollte simon Kjaer mit raushandeln


    Der armenische Volksheld?
    Bitte nicht!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Stich

    Nicht alle Wechsel enden mit Beschimpfungen: Der Günni wird bis heute positiv betrachtet hier im Forum: Der war halt wirklich zu gut für einen Mittelklasseverein wie den FCN. Beim Wolle ist's ähnlich: Der Junge ist zu nem Verein gewechselt, wo er Champions League spielen und so Nationalspieler werden kann. Auch hier: Wechsel verständlich.

    Beim Klose ist die Geschichte anders: Der wechselt zu nem Verein, der hinter uns steht, seinen Spielgestalter abgibt und rund 45 Spieler unter Vertrag hat. WOB mag evtl. nächste Saison vor uns steht, aber die werden 99 % sicher ned in die Top5 vorstoßen. Der Wechsel ist SPORTLICH nicht zu erklären! Hier geht's rein darum, dass der Spieler nicht sehr viel, sondern EXTREM VIEL GELD verdienen will. Und D A S - so ist mein Gefühl - ist das, was die Fans so ärgert. Bei mir ist es zumindest so. Denn wenn sich der FCN mit seinem Angebot streckt (laut Bader), damm bedeutet das, dass der Klose hier locker auch 1,5 bis 2 Mio im Jahr verdient hätte... Bei einem Vier-Jahres-Vertrag sind das 6 bis 8 Mio. Der braucht ohnehin nie wieder arbeiten in seinem Leben.


    Ich sehe den Unterschied doch auch. Aber muss man sich einer derart plumpen und verachtenden Sprache bedienen? Und als Klose hier als Heulsuse beschimpft wurde war Wolfsburg wohl noch kein Thema. Mir geht es um den generellen Umgang mit der eigenen Mannschaft. Ich finde Kloses Wechsel nicht gut und bin ebenfalls enttäuscht. Wolfsburg kann nur eines bieten was der Club nicht bieten kann: Viel mehr Geld. Finde ich etwas arm von Klose. Aber deswegen muss ich mich hier doch nicht so gehen lassen. Man meint ja der Klose frisst kleine Kinder. Im Gegensatz zu Hecking hat sich Klose auch astrein verhalten (ggf. gibts Minuspunkte für die zeitliche Schiene). Er verlängert halt seinen Vertrag nicht. Das ist sein gutes Recht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Scheissegal ! Es ist abzusehen gewesen das er geht !
    Aber das ist jetzt nicht so wichtig .
    " WICHTIG" ist jetzt, wer für ihn kommt bzw. verpflichtet wird!!!!!!
    Und jetzt auch nicht noch gross pokern sondern die 5 mille ablöse in die hand nehmen und in einen guten IV und in einen guten DM investieren !
    Denn die brauchen wir jetzt mehr als dringend!
    :winke:

  • Wie jemand geschrieben hat, Emotionen löst es bei mir auch keine aus. Klose war viel zu kurz hier, er ist eine Nummer und nun bleibt er einfach nur als Geldbetrag im Kopf.
    Mit Klose verbinde ich das er keinen schlechten Einstieg hatte, dann scheinbar ein größeres Mentales Problem die er beim FCN überwinden durfte, dann war er kein schlechter IV - aus Dankbarkeit möchte er nun nach Wolfsburg, da kann Bader nun schauen das man in Zukunft beim Namen Klose "geiles Geschäft denkt" (sofern ich das sagen darf und nicht wieder als ultra-bader fan gesehen werde).

    Sportlich alles gute kann man ihm erstmal nicht wünschen, Wolfsburg ist erstmal noch ein Mitbewerber von uns und dazu Gegner in der gleichen Liga, wäre irgendwie contra-fcn :mrgreen:

    Hätte mir nach seiner mehr-monatigen Bedenkzeit zwar auch gewünscht er bleibt hier, aber so haben wir alle €€€ gewonnen. Ist doch toll.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Und tschüss. Möge der Hecking fliegen und Klose auf der Bank versauern!! Sowas undankbares... Mich kotzen die heutigen Profis nur noch an. Nach einer halben guten Saison meinen die werten Spieler sie sind die Kings.... Ich packs echt nicht.


    Neue Herausforderung.... Viel Spass im Mittelmaß!!

  • Zitat von KoZZe

    ..........
    " WICHTIG" ist jetzt, wer für ihn kommt bzw. verpflichtet wird!!!!!!
    Und jetzt auch nicht noch gross pokern sondern die 5 mille ablöse in die hand nehmen und in einen guten IV und in einen guten DM investieren !
    Denn die brauchen wir jetzt mehr als dringend!
    :winke:

    DA wird nichts passieren!

  • Glubberer_69: Ich habs mit dir ja schon versucht zu diesem Thema. Neuer Vertrag liegt seit Monaten vor, ca. 1 1/2 Jahre vor Vertragsende. Wenn das für dich "verpennen" ist, weiß ichs auch nicht. Und es ist doch offensichtlich, dass es in diesem Fall rein gar nichts damit zu tun hat, WANN der Club das neue Angebot gemacht hätte. Es geht ums Geld. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat von emilou

    Viel Glück für dein weiteres Sportlerleben nach Wolfsburg. Ich hoffe, Bader reizt die Ablösehöhe bis aufs Letzte aus.

    glaube nicht das er dafür noch die besten Karten hat.

    Es ist mMn von allen Seiten schon zu viel geredet worden im Vorfeld.

    Wenn wir wirklich noch 5 Mio. kriegen, dann wäre das schon ein Erfolg.

    Hoffe Bader hat sich bereits nach Ersatz umgesehen - zeit hatte er ja genügend.

    @ ThePunisher84 :hoch:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Glubberer_69

    DA wird nichts passieren!


    Wette?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von ThomasFCN


    in der Erklärung steht aber das er seinen Vertrag erfüllen soll
    ich bin auch dafür,das man die Kohle kassiert
    auf das Geld kann man nicht verzichten

    Thomas, daß ist nur das marktübliche Geplänkel.
    Bader will und wird ihn verkaufen, Allofs will ihn sofort.....nur wird mit solchen Sätzen signalisiert, daß wir müssen nicht unbedingt gezwungen sind zu verkaufen.
    Das ist taktische Verkaufspsychologie, um den Preis oben zu halten.
    Klose wird gehen.....jetzt wird eben, mit allen psychologischen Tricks, um die Ablösesumme gerungen.

    Im Übrigen....dieses Nachgetrete und Gebashe hat Klose einfach nicht verdient.
    Er hat sich als Spieler hier immer tadellos verhalten.
    Dies kann man von einigen usern ihm gegenüber nicht unbedingt behaupten, wenn ich an einige widerliche posts nach seinem Freiburg Faux-Pas denke.....Sorry.

  • Zitat von gambert

    Glubberer_69: Ich habs mit dir ja schon versucht zu diesem Thema. Neuer Vertrag liegt seit Monaten vor, ca. 1 1/2 Jahre vor Vertragsende. Wenn das für dich "verpennen" ist, weiß ichs auch nicht. Und es ist doch offensichtlich, dass es in diesem Fall rein gar nichts damit zu tun hat, WANN der Club das neue Angebot gemacht hätte. Es geht ums Geld. Nicht mehr und nicht weniger.

    1. Der Vertrag zur Vertragsverlängerung liegt Klose nicht seit Monaten vor, sondern erst seit 1-2 Wochen...wenn Du andere Infos hast, bitte belegen..

    2. Bader hat laut seiner Aussage seit 3 Monaten an der Vertragsverlängerung gebastelt. Heisst seit ungefähr Anfang März. Vielleicht verwechselst Du das mit dem Punkt 1

    3. Hätte wohl Klose eher einen Vertrag verlängert, wäre ihm der in der Hinrunde, meinetwegen auch zum Ende der HR, vorgelegt worden. Da war Hecking noch Trainer und Wolfsburg nie ein Thema. Eine Vertragsverlängerung muss doch als Grundgerüst immer schon in der Akte vom Spieler bereitliegen. Ich sehe, dass Klose sich gefangen hat und der Turm in der Verteidigung ist der eigentlich MA sein sollte und Wollscheid vergessen lässt. Wieso warte ich dann über ein halbes Jahr, und sogar noch drei Monate nachdem der Trainer zu einem der finanzstärksten Vereine abgehauen ist, mit der Vertragsverlängerung?

    Somit kann ich Deine Meinung weder teilen noch nach voll ziehen. Gerade in diesem Fall zeigt sich, dass der Zeitpunkt einfach zu spät war. Es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass auch dann Klose den Vertrag nicht verlängert hätte. Nur dann könnte Bader sich zurück lehnen und sagen, "ich habe alles in meiner Macht stehende getan.."

    Nur so, Klose noch schnell eine Vertragsverlängerung anzubieten wo andere schon mit den Scheinen wedeln...ist schon ein bisschen naiv...

  • Zitat von chesserio

    Das geilste Druckmittel ist ja eigentlich, dass wenn man ihn behält, sich Klose weiterhin mit dem Mini-Gehalt von ich schätze mal 500TSD € abkarpfen darf. Ein Angebot wie von Watzke wird es von Bader mit Sicherheit nicht geben.
    Sollte Golfsburg also nicht in die Gänge kommen und Ihr Angebot erhöhen, entgehen Klose geschätzte 1,5 Mios.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass das so eintrifft schätze ich mit weniger als einem Prozent ein!

  • Zitat von Glubberer_69

    1. Der Vertrag zur Vertragsverlängerung liegt Klose nicht seit Monaten vor, sondern erst seit 1-2 Wochen...wenn Du andere Infos hast, bitte belegen..

    2. Bader hat laut seiner Aussage seit 3 Monaten an der Vertragsverlängerung gebastelt. Heisst seit ungefähr Anfang März. Vielleicht verwechselst Du das mit dem Punkt 1

    3. Hätte wohl Klose eher einen Vertrag verlängert, wäre ihm der in der Hinrunde, meinetwegen auch zum Ende der HR, vorgelegt worden. Da war Hecking noch Trainer und Wolfsburg nie ein Thema. Eine Vertragsverlängerung muss doch als Grundgerüst immer schon in der Akte vom Spieler bereitliegen. Ich sehe, dass Klose sich gefangen hat und der Turm in der Verteidigung ist der eigentlich MA sein sollte und Wollscheid vergessen lässt. Wieso warte ich dann über ein halbes Jahr, und sogar noch drei Monate nachdem der Trainer zu einem der finanzstärksten Vereine abgehauen ist, mit der Vertragsverlängerung?

    Somit kann ich Deine Meinung weder teilen noch nach voll ziehen. Gerade in diesem Fall zeigt sich, dass der Zeitpunkt einfach zu spät war. Es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass auch dann Klose den Vertrag nicht verlängert hätte. Nur dann könnte Bader sich zurück lehnen und sagen, "ich habe alles in meiner Macht stehende getan.."

    Nur so, Klose noch schnell eine Vertragsverlängerung anzubieten wo andere schon mit den Scheinen wedeln...ist schon ein bisschen naiv...

    Dann lies doch einfach mal, Kumpel!

    "Timm Klose hat uns mitgeteilt, dass er das vor mehreren Monaten unterbreitete vorzeitige Vertragsangebot sehr schätzt und sich intensiv damit auseinander gesetzt hat, sich aber dazu entschlossen hat, es nicht anzunehmen", erklärte Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg.