• Als Betriebswirt: Verkaufen!

    Als Mensch: verständlicher Wechsel

    Als Glubb-Fan: wünsch ich ihm ne Saison auf der Bank oder der Tribüne und dass er aus der NM fliegt :winke:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von wikinger

    Wenn ich as nun richtig verstehe, haben wir ja 5 Mios schon sicher. Wenn es mehr wird, umso besser. Ich würde das Geld in Gonzales und einen guten DM investieren. Z.B. Daniel Baier. Bei wirklich namhaften Spielern werden wir wohl keine Chance haben, auch weil mit dem Fortschreiten der Transferphase der Preis weiter steigt.

    Alles in allem kann ich mit dem Weggang leben. Wenn ja wenn ich wüsste, dass wir einen adäquaten Ersatz bekommen.


    Dann erklär mir mal die Namen Galasek und Simmons, beide eigentlich ne Nummer zu groß für uns... Sind eben keine Bundesligagrößen, die kommen werden.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Nein Hamburger, denke auch dass der Empörungsgrad bei solchen Transfers mittlerweile als niedrig erachtet werden kann.
    Vor allem war eine Verlängerung des Vertrages eh unwahrscheinlich.
    Der sogenannte Markt ist so wie er ist. Wer mehr zahlt, hat mehr Macht. Der Spieler will finanziell das Beste rausholen, der bietende Verein sucht die Spieler, die am besten zu ihm passen. Soweit die nüchternde Betrachtungsweise.
    Die Söldnerrufe verhallen ohnehin ungehört.

    Für Wehmut ist in diesem Geschäft kein Platz. Das wissen wir alle. Von daher heißt es jetzt Köpfe hochkrempeln und den Sand nicht in den Kopf stecken....oder so ähnlich... :lol:

    Eine Bemerkung jedoch noch: angeblich sei Klose vom Umfeld in Wolfsburg nicht begeistert. Das wiederum passt dann nicht zu der Aussage, dass er sofort wechseln will.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn man jetzt mal diese Geschichte wertfrei ( ohne Wolfsburg und Hecking ) betrachtet.....ist doch alles gar nicht so dramatisch, oder ? :wink:


    Dramatisch ist daran zunächst in der Tat gar nichts.Im Gegenteil,das ist business as usual.Dramatisch wäre es nur ,wenn die Nürnberger Sparwut dazu führen würde, dass weder fürs DM noch in der IV erstklassiger Ersatz geholt wird,weil man ja hervorragende Spieler für diese Positionen eh schon im Kader hat.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Zühnigger

    Freiburg hat 2,5 Mio für Kruse bekommen.
    Da sind 5 Mio für Klose echter Luxus :slightly_smiling_face:

    Kruse hat sich über diesen Betrag eine Ausstiegsklausel sichern lassen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

  • Gott sei Dank, scheint die Meinung im Forum so langsam realistische Züge anzunehmen, nachdem die erste Wut verraucht ist! Wer hätte das gedacht...

    Zitat von Maggi


    Im Moment interessiert es mich allerdings viel mehr, wie das Geld denn re-investiert wird :exclamation_mark:

    Das ist doch jetzt das Entscheidende!
    Wenn er unbedingt gehen will, soll er gehen.
    Seit Mintal seine Profikarriere beendet hat, interessiert mich es eh nur noch sekundär, wie die 11 auf dem Platz heißen.
    Man wird sich irgendwo bei 5 Mio. + X einigen, was ich für einen sehr sehr guten Preis halte.

    Nur muss (wenigstens ein Teil des Geldes) investiert werden, um einen vernünftigen Ersatz zu holen!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Bader darf sich jetzt nicht verpokern... 5 Mio.€ sind ein Haufen Asche - für VW täte freilich ne weitere Mio. mehr auch keine Rolle spielen.
    Aber man muss es nicht überreizen - jeder will am Ende sein Gesicht wahren.

    Fakt ist nur eins: Die Hackfresse will beim FCN wohl doch keiner mehr ernsthaft spielen sehen. Und die Kohle muss für nen IV u. nen Simons-Ersatz reichen.


    Ja, Baier wäre net schlecht - hat aber Vertrag bis 2016 ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von El Molotov


    Wenn du schon einen Beitrag zitierst der zig Seiten weiter vorne steht solltest du ggf. auch die weitere Diskussion verfolgen.
    Es ist schön wie die Beleidigungen gegenüber Kloses immer verharmlost werden. Es geht nicht um 5-6 User im Forum sondern ums Verhalten im Stadion. Aber in der Tat glaube ich nicht, dass das der Hauptfaktor für eine Entscheidung ist. Das habe ich auch nie geschrieben. Auch nicht in dem von dir zitierten Beitrag. Ansonsten ging es mir um das Verhältnis Fans/Mannschaft. Habe ich aber ausführlich genug geschrieben und mache das Fass jetzt nicht nochmal auf.

    Dein Beitrag war gerade mal einen halben Tag alt, als ich ihn zitiert hab (von "zig Seiten" kann hier nicht die Rede sein. Es sind noch nicht mal 10...)! Ich hab auch die Folgebeiträge gelesen, aber da steht auch nichts substanziell anderes drin. Ich kann hier jedenfalls keine übermäßig große Zahl von Fans ausmachen, die sich über Klose lustig gemacht hätte (ein paar Leute, die ausfällig werden, hast immer. Bei fast jedem Verein). Weder hier drin noch im Stadion. Das hat nichts mit Verharmlosung zu tun. Nach meinem Empfinden war es einfach nicht so schlimm, wie du es schilderst. Und ob nun Hauptfaktor oder nicht: Wenn du schon solche Aspekte anführst (und den Fans eine Teilschuld an seinem Wechsel unterstellst), darfst dich halt auch nicht über Antworten darauf wundern.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • würde evtl. noch Knoche mit in den Deal einbeziehen, falls sich Bader u. Allofs das vorstellen könnten.... Wäre uns auch geholfen u. Klopse hätte nen Konkurrent aus dem Weg. Hat die paar Spiele die er gemacht hat sehr gut ausgesehen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…ntsForm-1865435

    Der Artikel von Böller ist schlichtweg eine Frechheit. Lässt der Hecking- und BaderFreund doch glatt die peinliche Personalie MA unter den Tisch fallen...


    http://www.nordbayern.de/sport/vertrags…-nein-1.2974439

    Aha, also im Winterlager im Januar hat man die ersten Gespräche zur VV geführt...mir auch langsam klar warum...hat man nicht damit gerechnet, dass der Trainer im Winter abhaut...obwohl man ja selbst die Klausel mit in den Vertrag aufgenommen hat...und logisch...zum Zeitpunkt vom Abgang DH´s waren die Spieler im Urlaub...eher ging eben nichts...und vor dem Abgang DH´s gab es ja keinen Anlass frühzeitig zu verlängern...da hatte man wohl eher noch bis Sommer gewartet...

    "Rächt" sich halt nun im Nachhinein...

    Und Leute, ich kann mich nur über das Niveau hier wundern....der Spieler wird hier ständig beleidigt...was soll das? Er hat sich für uns reingeschmissen, gute Spiele gemacht, die letzte Saison für uns den Klassenerhalt mit gesichert....und jetzt, hat er eben ein besseres Angebot und will wechseln. Ist doch ok, auch wenn Wolfsburg wegen der Hecking-Sache und der "IchschmeissmitGeldummich!"Mentalität auch in mir die Galle kochen lässt... Aber, er bringt dem Verein, insofern unsere Vorstände zustimmen, und das werden sie, einiges an Geld ein. Geld, dass der Club sicher nötig braucht. So wie auch die Millionen vorher von Kies, Gündogan, Wollscheid, Diekmeier, Vittek, Polak und andere...
    Klose hat sich nicht abfällig gegenüber uns oder dem Verein geäussert, hat nie gesagt, dass es nur den Club für ihn gibt, im Gegensatz zu dem Judas-Trainer..

    Also, lasst einfach die Beleidigungen!

  • Zitat von Zühnigger

    Freiburg hat 2,5 Mio für Kruse bekommen.
    Da sind 5 Mio für Klose echter Luxus :slightly_smiling_face:

    der hatte ne klausel drinne .... ansonsten wäre das freilich ein Witz.
    http://www.ligainsider.de/max-kruse_482/…-vertrag-61380/
    Vor allem wenn man sich anschaut was für andere Graupen und Verräter gezahlt wird....

    Also merke dir Bader: Nie ne Ausstiegsklausel akzeptieren wenn ein Spieler sich noch in der Entwicklung befindet....

    Schade für uns, dass VW offenbar der einzige Verein ist der ihn haben will ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Vor allem wenn man sich anschaut was für andere Graupen und Verräter gezahlt wird....

    Jetzt erklär mir mal bitte schlüssig und ohne Deinen klassisch einfließenden Neid und Deinen sehr sehr engen "es gibt nur den FCN und Nürnberg"-Blickwinkel, wieso Klose ein Verräter oder ein Judas Nummer II ist.

    Dein Geseiere in der Richtung ist echt schwer auszuhalten. Von allen Usern hier schiesst Du im Klose-Thread mit weitem Vorsprung den Vogel ab. Chapeau.

  • Zitat von Chancentod

    Jetzt erklär mir mal bitte schlüssig und ohne Deinen klassisch einfließenden Neid und Deinen sehr sehr engen "es gibt nur den FCN und Nürnberg"-Blickwinkel, wieso Klose ein Verräter oder ein Judas Nummer II ist.

    Dein Geseiere in der Richtung ist echt schwer auszuhalten. Von allen Usern hier schiesst Du im Klose-Thread mit weitem Vorsprung den Vogel ab. Chapeau.


    da steht doch nix von Klose...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Der Udo ist doch da!?! :nix::smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von chesserio

    Und zu allen, die sich mit 5 Millionen € zufriedengeben:

    Für die Obergurke Perisic wurden 7 Millionen € auf den Tisch gelegt! 2mal hatte er in der Saison über 90 Minuten gespielt. Und dieser Deal wurde von den gleichen Protagonisten eingeleitet, die jetzt behaupten, sie zahlen keine speziellen Wolfsburg Preise mehr. Ich habe es satt, dass wir die einzigen sein sollen, die sich über den Tisch ziehen lassen und sich schön bücken sollen, wenn solche Drecks Kommerz Vereine daherkommen. Also zeigt auch mal ein wenig Stolz!
    Selbst wenn das jetzt total schiefgeht, werde ich zu der Entscheidung Baders stehen!

    Bader hat doch gesagt für 5Mio läuft nichts :hoch:
    die sollen bluten
    Scheiss Retortenvereine

  • Zitat von wikinger

    Wenn ich as nun richtig verstehe, haben wir ja 5 Mios schon sicher. Wenn es mehr wird, umso besser. Ich würde das Geld in Gonzales und einen guten DM investieren. Z.B. Daniel Baier. Bei wirklich namhaften Spielern werden wir wohl keine Chance haben, auch weil mit dem Fortschreiten der Transferphase der Preis weiter steigt.

    Alles in allem kann ich mit dem Weggang leben. Wenn ja wenn ich wüsste, dass wir einen adäquaten Ersatz bekommen.

    Unterschreib ich.
    Komplett!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von rheinfire


    Dramatisch ist daran zunächst in der Tat gar nichts.Im Gegenteil,das ist business as usual.Dramatisch wäre es nur ,wenn die Nürnberger Sparwut dazu führen würde, dass weder fürs DM noch in der IV erstklassiger Ersatz geholt wird,weil man ja hervorragende Spieler für diese Positionen eh schon im Kader hat.


    Die ganze Wut die wir als Fans auf Hecking und auch auf Klose haben ist, die Mannschaft war auf die IV eingespielt und
    wir dachten jetzt kann der CLUB den nächsten Schritt machen, Verstärkungen für den Sturm, im DM Bereich und evtl.
    auch im OM, aber alle Träume wurden zerstört, der Griff nach unseren Spielern wird es immer geben so lange
    wir in Nachwuchsarbeit erfolgreich sind, oder meint jemand das die Konkurrenz unsere Arbeit im NLZ nicht beobachtet,
    auch Klose spielte ja einige Zeit bei den Amas, was Hecking eben schamlos ausgenützt hat ist sein Insiderwissen
    vom CLUB, er kennt die Möglichkeiten des FCN sehr genau und maches andere ebenso.
    Als Hecking ging und dann bald über die Vertragsverlängerung von Klose diskutiert wurde und nichts geschah, wurde mir
    damals schon klar das Hecking mit Klose Gespräche geführt hatte, heute wissen wir aus welchem Grund.

    Klose sollendlich aufhören mit dem Geschwätz, ja Hecking hat mir geholfen daher zieht es mich auch nach Wolfsburg.
    Herr Klose verkaufen Sie sich bitte selber als blöd, daher ab mit ihm zur höchstmöglichen Ablösesumme und bitte
    keine Schrottlieferung aus Wolfsburg.

    Man muß erkennen das das alles ein abgezirkeltes Spiel war und ist, die blauäugigen Ansichten einiger Fans sind
    zwar schön, aber der Schein trügt.

    Der CLUB kann sich aus diesem Teufelskreis nur entwinden wenn der sportliche Erfolg gelingt und damit die finanzielle
    Situation sich wesentlich verbessert, aber läßt man den CLUB überhaupt :question_mark::question_mark:

  • Mit Bader und Allofs treffen zwei erfahrene Manager aufeinander.
    Da wird keiner den anderen komplett über den Tisch ziehen (können).
    Ich hoffe aber dennoch auf eine für uns hohe Ablösesumme.
    Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, da Klose ja ein "Wunschspieler" Heckings ist.
    VW hat es nicht nötig wegen ein paar Kröten auf diesen Spieler verzichten zu müssen.
    Man wird sich (so meine Einschätzung) einig werden.
    Um so früher desto besser, weil man so mehr Zeit für den Ersatz hat.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von chesserio

    Und zu allen, die sich mit 5 Millionen € zufriedengeben:

    Für die Obergurke Perisic wurden 7 Millionen € auf den Tisch gelegt! 2mal hatte er in der Saison über 90 Minuten gespielt. Und dieser Deal wurde von den gleichen Protagonisten eingeleitet, die jetzt behaupten, sie zahlen keine speziellen Wolfsburg Preise mehr. Ich habe es satt, dass wir die einzigen sein sollen, die sich über den Tisch ziehen lassen und sich schön bücken sollen, wenn solche Drecks Kommerz Vereine daherkommen. Also zeigt auch mal ein wenig Stolz!
    Selbst wenn das jetzt total schiefgeht, werde ich zu der Entscheidung Baders stehen!

    Es liegt aber auch an Bader, dass wir die einzigen sind, die sich immer wieder über den Tisch ziehen lassen...

    Was war denn damals mit der Personalie "Didavi"? Vorher gross getönt, hinterher von Bobic vorgeführt...


    Du trägst somit auch dann eine Entscheidung Bader´s mit, wenn Klose für 3,5Mio + Nachschläge (Gewinn CL) gehen darf? Interessant..