• Zitat von lac

    Sollte Klose kommende Saison noch für uns spielen, wird ihm das keine freude bereiten. Nach dem ersten Fehler braucht er sich nicht mehr in NBG blicken lassen

    Das sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Ich denke, der Großteil der Fans würde es respektieren, wenn er seinen Vertrag erfüllt und ihn nicht beim ersten Fehler zum Buhmann stempeln. Außerdem halte ich Klose charakterlich für so einwandfrei, dass er sich wirklich voll reinhauen und seine Leistung bringen würde.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Chancentod

    Zwing mich nicht, Postings zu suchen, die eindeutig belegen, wie Du Deinen Verräter-Käse meinst.

    Judas und was weiß ich.

    Es gibt gefühlt 100 Beiträge von Dir. Du bist da echt sehr engagiert.


    naja, man mag ihn nennen wie man will...

    Hat lang genug ein Vertragsangebot von uns vorliegen gehabt u. dann ewig rumgeeiert...., Hecking gelobt usw.

    Spieler die jetzt mal gerade ein halbes Jahr gute Leistungen gebracht haben u. sich dann schon zu höherem berufen fühlen nenn ich dann halt undankbar.

    Hätte bei uns zu einer Identifikationsfigur werden können u. wäre dabei sicher auch nicht verarmt.

    Bei VW wird er einer von Vielen sein - aber gut, das Geld hat er dennoch.

    Für mich sind es halt Söldner die sich Vereinen wie VW oder Hoffenheim anschliessen.

    Bin mir ziemlich sicher das er sich persönlich sportlich nicht verbessern wird.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Also ich weiss auch nicht, aber ich würde ihn lieber jetzt mit Ablöse verkaufen als ihn dann nächste Saison fur lau gehen lassen zu müssen...

    Hoffe das Bader da noch was deixeln kann, Wolfsburg hat die Kohle doch sowieso also sollen sie mal nicht so rumkaspern und noch was drauflegen, denen kanns doch egal sein!

  • Zitat von olymp69

    Das sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Ich denke, der Großteil der Fans würde es respektieren, wenn er seinen Vertrag erfüllt und ihn nicht beim ersten Fehler zum Buhmann stempeln. Außerdem halte ich Klose charakterlich für so einwandfrei, dass er sich wirklich voll reinhauen und seine Leistung bringen würde.

    :hoch: Das sehe ich genauso. Er macht ja nicht den Lewandowski. Ich könnte mit beiden Szenarien - weiteres Jahr oder hübsche Ablöse - gut leben.

  • Zitat von PHM+


    Man muß erkennen das das alles ein abgezirkeltes Spiel war und ist, die blauäugigen Ansichten einiger Fans sind
    zwar schön, aber der Schein trügt.

    Der CLUB kann sich aus diesem Teufelskreis nur entwinden wenn der sportliche Erfolg gelingt und damit die finanzielle
    Situation sich wesentlich verbessert, aber läßt man den CLUB überhaupt :question_mark::question_mark:

    :shock:

    Also in der Kernaussage gebe ich Dir recht!
    Sportlicher Erfolg wäre die idealste Voraussetzung dafür...
    Hat m. M. n. bei Schwegler dazu beigetragen, dass Wolfsburg bei ihm leer ausging.
    O.k., Frankfurt hat zwar auch noch andere finanzielle Möglichkeiten als wir, jedoch hätte Wolfsburg finanziell wohl keine Probleme gehabt, die Eintracht auszustechen.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

    2 Mal editiert, zuletzt von Zabo74 (17. Juni 2013 um 11:45)

  • Also echt... Man stelle sich vor, er müsste da bleiben und im Laufe der Saison, wird der Onkel Dieter entlassen.... Was macht er dann? - Mimimimi... mir gefällts hier doch so toll? Ich will doch die Vertragsverlängerung? Ich würde mich tot lachen :mrgreen:


  • Geht doch. Einfach versuchen, den persönlichen Zorn außen vor zu lassen. Das war die letzten Tage schon so eine Art Leierkasten :winking_face:

  • Zitat von Zabo74

    :shock:

    Also in der Kernaussage gebe ich Dir recht!
    Sportlicher Erfolg sind die idealen Voraussetzungen dafür...
    Hat m. M. n. bei Schwegler dazu beigetragen, dass Wolfsburg bei ihm leer ausging.
    O.k., die haben zwar auch noch andere finanzielle Möglichkeiten als wir, jedoch hätte Wolfsburg finanziell wohl keine Probleme gehabt, die Eintracht auszustechen.

    "sportlich erfolgreich" sind wir doch auch für unsere Verhältnisse in den letzten Jahren gewesen... ( Stichwort Etablierung )

    Ich will halt Spieler bei uns sehen die noch Visionen haben, mal was über 2-3 Jahre aufbauen wollen u. nicht nur die schnelle Kohle sehen.

    Wie gesagt, bei uns werden solche Leute auch nicht verarmen.

    Angebote von Top-Klubs mal ausgenommen oder Spieler die wirklich über großes Talent verfügen (bspw. Gündogan) u. sich dann nicht nur finanziell sondern auch sportlich deutlich verbessern.

    Bei Klose seh ich wie gesagt nur allein die Kohle als Grund.

    Das Gelabere mit Hecking (hat mich aus dem Loch geholt) hätte er sich schenken können.

    Gibt aber auch noch Andere, die spielen wollen u. dann ihre Chance eher bei einem kleineren Verein sehen. Koo wollte ja auch wieder weg von VW u. hat sogar Mainz in Erwägung gezogen...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

    Einmal editiert, zuletzt von Zarate_66 (17. Juni 2013 um 11:46)

  • Zitat von Chancentod

    Geht doch. Einfach versuchen, den persönlichen Zorn außen vor zu lassen. Das war die letzten Tage schon so eine Art Leierkasten :winking_face:

    Ich beruhig mich schon wieder wenn die Kohle überwiesen ist u. anständiger Ersatz da ist ... :wink:

    nix für ungut!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ja, ja, für unsere Verhältnisse waren wir sportlich sehr erfolgreich. Das sehe ich auch so...
    Wolfsburg steht sportlich genauso da wie wir (eher schlechter), und deshalb hat wohl der finanzielle Aspekt den Ausschlag gegeben.
    Wären wir an Stelle Frankfurts in der Euro-League Quali, dann hätte ich mir gut vorstellen können, dass er geblieben wäre...
    Nur so ein Gedanke.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von FCNMax


    Aber genau darum geht es doch: ein Verein wie der Club, der zwar ein "großer Verein" ist, aber eben wenig sportlichen Erfolg hat, der lebt von seiner Geschichte, seiner Tradition und eben von Identifikation!

    Genau. Deshalb tu ich mich nach 40 Jahren Fandasein auch Jahr für Jahr schwerer, mich mit der Mannschaft zu identifizieren, was ja auch kein Wunder ist, wenn uns jedes jahr die Top-Spieler verlassen.Lohnt ja nicht mal mehr die Trikotbeflockung als Fan.

    Im Übrigen ist dein Post Klasse !

  • Zitat von atzengruber

    Genau. Deshalb tu ich mich nach 40 Jahren Fandasein auch Jahr für Jahr schwerer, mich mit der Mannschaft zu identifizieren, was ja auch kein Wunder ist, wenn uns jedes jahr die Top-Spieler verlassen.Lohnt ja nicht mal mehr die Trikotbeflockung als Fan.

    Im Übrigen ist dein Post Klasse !


    Dennoch gibt es hier einen Unterschied, der auch oft angesprochen wurde: Einen Wechsel zu einem entsprechenden Verein hätte wohl jeder verstanden. Aber eine Entscheidung für Wolfsburg ist für die meisten einfach sehr schwer nachzuvollziehen.

  • Ich seh ihn immer noch nicht als totales Charakterschwein. Er hat es sich offenbar nicht leicht gemacht und wird vom Dieter mit Geld zugeschissen. Nach zwei Jahren verstehe ich, dass er hier noch nicht total festgelegt ist. Außerdem hat er sich nie als Herzens-Nürnberger dargestellt. Er ist kein Neuer!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ich seh ihn immer noch nicht als totales Charakterschwein. Er hat es sich offenbar nicht leicht gemacht und wird vom Dieter mit Geld zugeschissen. Nach zwei Jahren verstehe ich, dass er hier noch nicht total festgelegt ist. Außerdem hat er sich nie als Herzens-Nürnberger dargestellt. Er ist kein Neuer!

    Sehe ich ähnlich. Wenn VW nicht mindestens 7 Mio lockermacht würde ich ihn noch ein Jahr behalten.

  • Bin bei solchen Sachen inzwischen weitgehend emotionslos. Geht einer, kommt ein anderer.
    Wichtig ist mir nur noch erkennen zu können, dass die Jungs die da sind, sozusagen stellvertretend für mich, das Trikot MEINES Vereins mit Engagement auf die Wiese tragen.
    Mehr erwarte ich schon lange nicht mehr. Und insofern könnte Klose von mir auch gerne bis Vertragsende bleiben, weil er das bisher, von seiner halbjährigen "Auszeit" abgesehen, anstandslos getan hat und ich davon ausgehe dass er sich in der Hinsicht nichts zuschulden kommen lassen würde. Andererseits dürfte er aber auch ebenso gern seine 7 Sachen zusammenpacken und sich asap vom Acker machen, sofern die Kohle stimmt. Vom internen Stellenwert her tut uns z.B. der Verlust von Simons ohnehin deutlich mehr weh!
    In dem konkreten Fall denke ich aber, dass er den Wechsel auf Sicht sogar mehr bereuen könnte als wir. Nicht einmal in VW-Heim sollte sich nämlich ein 5Mio-Neuzugang eine längere Auszeit nehmen, sondern ist gut beraten vom 1.Tag an reibungslos zu funktionieren. Wenn nicht könnte aus der "neuen Herausforderung" ganz schnell eine "vergebene Chance" werden. Aber das nur am Rande, weil das nichts ist womit ich mich größer beschäftige. Das ist Kloses Baustelle...

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von El Molotov


    Ok, da kommt es jetzt auf die Definition von zig an. Aber da verzetteln wir uns jetzt besser nicht. Ich dachte aber schon, dass ich in einem späteren Beitrag in dem ich stich geantwortet habe klar gemacht habe dass es mir nicht direkt um Klose geht, sondern um etwas generelles.
    Zwei Sachen habe ich angesprochen, die man nicht zusammen packen sollte. Daher trenne ich das jetzt mal etwas deutlicher.
    Ich gehe in der Tat davon aus, dass ein (potentieller) Spieler in seine Gedanken einfließen lässt wie wohl er sich wahrscheinlich bei einem Verein fühlen wird. Zu dem Wohlfühlen gehören viele Dinge. Unter anderem die geographische Lage (schönes Umland aber auch Nähe zur ursprünglichen Heimat), asportliche Perspektive aber auch das Verhältnis der Fans. Da das Thema Gehalt nach meiner Einschätzung 80% - 90% bei der Entscheidung für oder gegen einen Verein ausmacht kommt das Thema Wohlfühlfaktor eher selten zum Tragen. Sozusagen nur wenn die Angebote sich finanziell kaum unterscheiden oder ein Spieler seine Prioritäten einfach anders setzt. Bestes Beispiel hierfür dürfte ein Marek Mintal sein. Ich denke Marek hat sich damals bewusst dafür entschieden beim Club zu bleiben weil das Umfeld für ihn perfekt war. Die Fans haben ihn zu Recht von Anfang an geliebt, er war relativ erfolgreich usw.
    Nur ins solchen Fällen kann das entscheidend sein. Ob das bei Klose so gewesen wäre weiß ichn nicht. Ich tendiere aber auch zu "nein". Allerdings hatte amn nei die Chance es rauszufinden, da Klose nahezu von Anfang an nicht geschätzt wurde. Ich spreche hier nicht von Kritik sondern von einigen echt ekligen Aussagen. Und das waren eben nicht ein paar vereinzelte. Du musst nur entsprechen viele Seiten zur Hinrunde 2011/2012 zurück gehen.

    Dies ist für mich jetzt aber auch die Überleitung zum zweiten Punkt, der zugegebenermaßen nicht unbedingt in den Klose-Thread gehört.
    Hier geht es mir um das Verhältnis ziwschen Spielern bzw. der Mannschaft und den Fans. Von Seiten der Fans ist man sich hier im Forum einig, dass man ein gewisses Verhalten von den Spielern des 1.FCNs erwartet. Zum einen weil es zu ihrem Job gehört zum anderen weil es um Respekt geht. Da bin ich auch vollkommen dabei. In Nuancen sehe ich das zwar anders (z.B. Schäfer) aber das sind Kleinigkeiten. Insgesamt gehört es sich, dass die Meinung der Fans zumindest ernst genommen wird und die Mannschaft hat eine gewisse Fannähe zu demonstrieren (nach dem Spiel in die Kurve etc.). Ich denke wir wissen beide was ich meine. Die Aussagen eines Herrn Balitsch waren übrigens gelinde gesagt eine Frechheit. Auf der anderen Seite steht aber das Verhalten der Kurve. Ich weiß selsbt, dass es sich hierbei um eine heterogene Masse handelt. Aber insgesamt gibt es schon eine Mehrheitsmeinung hier im Forum bzw. ein Mehrheitsverhalten im Stadion. Und hier bin ich der Auffassung, dass bei der Mannschaft ein relativ hohes Maß angesatzt wird, bei den Fans selber aber nicht. Die Fans (und hier rede ich nicht voen Einzelnen) dürfen auf tiefstem Niveau beleidigen (in Wort und Schrift), einzelne Spieler auspfeifen etc. Hier entschuldigt man das immer mit "aus der Emotion heraus" und mit "man kann auch mal ein Auge zudrücken". Bei Interviews von Spielern direkt nach dem Spiekl ist man seltsamerweise nicht so nachsichtig wie bei Fans, die drei Stunden nach dem Spiel was im Internet schreiben.

    Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich weiß dass die Grenzen natürlich verwischen und dass ich selbst auch schon den ein oder anderen verbalen Entgleiser hatte. Allerdings bin ich auch nachsichtiger mit den Spielern. Bezieht doch bitte nicht alles immer direkt auch euch selbst. Lustigerweise haben auf meine Ausführungen nahezu nur User reagiert deren Beiträge vollkommen ok waren. Kritik und Enttäuschung über Kloses Abgang sind in Ordnung und ich würde sogar sagen angebracht. Dass jeder hier im Forum schon mal einen Beitrag gebracht hat den man im Nachhinein bereut... geschenkt. Nicht alles so persönlich nehmen. Man sollte sich aber generell mal Gedanken über Art und Niveau von Kritik machen.

    Danke für die ausführliche Antwort (keine Ironie!).
    Was mich ankotzt: Dein Beitrag ist so ausgewogen, dass man kaum wieder sprechen kann! :lol::wink:

    Vielleicht haben wir die Beiträge hier auch nur unterschiedlich wahrgenommen. Vielleicht hab ich einige Beleidigungen hier nicht mitbekommen, aber bisher hatte ich den Eindruck, es sind immer dieselben User, die sich hier verbal daneben benehmen. Einer zum Beispiel hat Klose bestimmt zehn mal beleidigt, weil dieser nach einem Ball an den Kopf ausgewechselt werden musste - aber es war halt immer derselbe User... Im Stadion verhält es sich ähnlich: Ein paar Leute schreien was übles, aber die 50 Mann um so einen Schreihals herum, die halbwegs gesittet bleiben, nimmt man ja nicht so richtig wahr. Ein Stück weit kann ich dich durchaus verstehen. Ich fand es zum Beispiel auch sehr übel als (gegen Cottbus?) viele Leute "Blazek raus" skandierten. Damit hätten sie zumindest bis nach dem Spiel warten können. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass es rund um Klose auch nur annähernd so krass zuging.

    In Sachen Balitsch sind wir uns einig und Schäfer ist eh ein Sonderfall. Über den wird hier schon seit 10 Jahren gestritten :slightly_smiling_face:
    Grundsätzlich hast du schon recht, an die Mannschaft werden höhere Maßstäbe angelegt als an die Zuschauer, aber das ist normal, denke ich. Von einem Verkäufer wird ja auch erwartet, dass er bei einem "Problemkunden" die Ruhe bewahrt und nicht gleich die komplette Kundschaft im Laden beschimpft.

    Wie auch immer: Klose wird wohl dem Ruf des Geldes (und vielleicht auch des ruhigen bzw. nicht vorhandenen Umfelds) folgen; mir ist es nach wie vor wurscht; dann kommt halt der nächste. Ich schätze mal, für ein angemessenes Schmerzensgeld hätte er auch weiterhin das vermeintlich ungehobelte Nürnberger Publikum in Kauf genommen; aber das ist reine Spekulation. :slightly_smiling_face:

    (PS "zig" sind für mich z.B. zwanzig :face_with_tongue: )

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.