• Zitat von Zarate_66

    Einzelne Spieler interessieren mich schon lange nicht mehr... , da gibt es null Identifikation ...ist eh ein kommen und gehen...
    Was mich aber interessiert ist, wie die Mannschaft künftig auftritt.
    Immer wird man die Lücke die ein Abgang hinterlässt nicht durch Billiglösungen bzw. aus den eigenen Reihen schliessen können - schön wärs, kann aber auch mal nach hinten losgehen - evtl. sogar mit Abstieg enden.
    Würde die eingenommene Kohle wieder sinnvoll in die Mannschaft investiert werden, so das man das Gesamtniveau heben kann, dann würde sich hier keiner aufregen.
    Klose hängt nicht an uns u. wir nicht an ihm.
    Befürchte jedoch das Bader eher wieder Sparkurs fährt.... u. Wiesinger ist auch nicht grad ein trainer der Forderungen stellt u. jammert bis er kriegt was er will bzw. was man braucht (im Gegensatz zu Trainern wie Veh bspw.)


    Sehe ich ähnlich.Der Weggang von Klose ist nicht das Problem.Ich sehe auch viel mehr in der Beschaffung adäquaten Ersatzes die Schwierigkeit und befürchte eine Lösung á la Simons.Das Geld wird gespart : Der Unsympath Balitsch ersetzt Simons und für Klose spielt dann halt einer unserer Youngster.Das kann man dann auch gut mit "Wir geben der Jugend eine Chance" verkaufen.
    Ob Wiesinger sich da gegen die ökonomische Alternativlosigkeit Bader und Woyscher Gedankenkonstrukte durchsetzen kann,wage auch ich zu bezweifeln.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Dir ist schon bewusst, das uns diese, wie drückst du es aus, ökonomische Alternativlosigkeit seit vier Jahren solide in der ersten Bundesliga hält oder?

  • Zitat von rheinfire


    Sehe ich ähnlich.Der Weggang von Klose ist nicht das Problem.Ich sehe auch viel mehr in der Beschaffung adäquaten Ersatzes die Schwierigkeit und befürchte eine Lösung á la Simons.Das Geld wird gespart : Der Unsympath Balitsch ersetzt Simons und für Klose spielt dann halt einer unserer Youngster.Das kann man dann auch gut mit "Wir geben der Jugend eine Chance" verkaufen.
    Ob Wiesinger sich da gegen die ökonomische Alternativlosigkeit Bader und Woyscher Gedankenkonstrukte durchsetzen kann,wage auch ich zu bezweifeln.


    Die "Armen" der Liga sind letztes Jahr abgestiegen (FÜ und DD), Augsburg war kurz davor....

    Mainz und Freiburg waren die Ausnahme, letztere sind jedoch am ausbluten ...

    Für VW sind 5 Mio.€ nix, das ist für die nicht mal Standard !!

    Die hatten letztes Jahr nach den Bayern den zweithöchsten Gehaltsetat der Liga (90 Mio.) - wir 21,5 Mio.
    Ausserdem hatten sie mit 35 Spielern den stärksten Kader der Liga - wir mit 25 Spielern den Kleinsten ligaweit.

    Satte 4,74 Mio € haben die letztes Jahr pro Punkt gezahlt - wir lediglich 1,08 Mio. u. sind dennoch am Ende vor denen gelandet. Das wird freilich schwer zu wiederholen sein.

    Wenn bei uns ein Leistungsträger wegfällt, sei es durch Verkauf, Verletzung, Formkrise..., dann ist das viel schwerer aufzufangen u. hat evtl. weitreichende Folgen.

    Deshalb muss VW bluten, Bader um jeden Euro feilschen u. diesen auch wieder am Ende ins Team investieren, zwingend!

    zum veranschaulichen: http://www.jp4sport.biz/wp-content/upl…Winter-2012.png

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Einzelne Spieler interessieren mich schon lange nicht mehr... , da gibt es null Identifikation ...ist eh ein kommen und gehen...

    :exclamation_mark:
    Dann kommt halt der nächste, der sich via Nürnberg für einen "richtigen" Verein empfehlen will... Zumindest hat man das Gefühl, dass es viele Spieler so sehen. Ausnahmen gibt's natürlich immer. Ich reg mich deswegen schon lang nimmer auf. Von daher: Wenn einer weg will, soll er halt einen Verein bringen, der ordentlich Kohle rüberwachsen lässt und gut ist´s.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    :exclamation_mark:
    Dann kommt halt der nächste, der sich via Nürnberg für einen "richtigen" Verein empfehlen will... Zumindest hat man das Gefühl, dass es viele Spieler so sehen. Ausnahmen gibt's natürlich immer. Ich reg mich deswegen schon lang nimmer auf. Von daher: Wenn einer weg will, soll er halt einen Verein bringen, der ordentlich Kohle rüberwachsen lässt und gut ist´s.

    "Den nächsten Schritt machen" heisst es ja immer so schön ... u. wenn es bei den Meisten dann "nur" die finanzielle Wertschätzung ist ...

    Mit dem Verein verbunden zu sein das gibt es auf Dauer nur bei den wenigsten Leistungsträgern.

    Der Marek war so Einer!

    Bin sicher der Klose würde auch Hoffenheim ganz toll finden..., ähnlich wie Tim Wiese, der ja angebl. davor schon fast bei Real war...

    Vll. endet der Timm dann ja auch wie der Tim .... :mrgreen:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von putzi

    Dir ist schon bewusst, das uns diese, wie drückst du es aus, ökonomische Alternativlosigkeit seit vier Jahren solide in der ersten Bundesliga hält oder?


    :hoch:

  • Zitat von putzi

    Dir ist schon bewusst, das uns diese, wie drückst du es aus, ökonomische Alternativlosigkeit seit vier Jahren solide in der ersten Bundesliga hält oder?


    Deine Logik erschließt sich mir nicht.Ja wir sind seit 4 Jahren erstklassig , aber ist dies jetzt wie du schreibst , weil auf Teufel komm raus gespart wird,oder heißt es doch vielleicht besser "obwohl" ? Man kann sich auch kaputt sparen.Kannst du übrigens zur Zeit in Griechenland und Spanien gut beobachten. :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Fußballvereine sind Unternehmen. Staaten sind Staaten. Mikroökonomische Weisheiten sind keine Makroökonomischen Weisheiten.

  • Zitat von hoeschler

    Fußballvereine sind Unternehmen. Staaten sind Staaten. Mikroökonomische Weisheiten sind keine Makroökonomischen Weisheiten.


    Auch im Bereich deines Mikrokosmosses gibt es jede Menge Beispiele von Firmen die kaputt gespart wurden. :face_with_tongue:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Auch im Bereich deines Mikrokosmosses gibt es jede Menge Beispiele von Firmen die kaputt gespart wurden. :face_with_tongue:

    Ja dann bring sie auch als Beispiel an :winking_face:

  • Bin garnimma auf dem neuesten Stand. :oops:
    Gibt es heute eine Entscheidung oder nicht?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Bin garnimma auf dem neuesten Stand. :oops:
    Gibt es heute eine Entscheidung oder nicht?

    Bei uns stand in der Tageszeitung, dass die Entscheidung am Sonntag fallen soll.

  • Zitat von Hazard

    Bei uns stand in der Tageszeitung, dass die Entscheidung am Sonntag fallen soll.

    Danke!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Mit seinen Aussagen müsste er doch längst beim "Clubfan an sich" unten durch sein. Ist ja doch noch überraschend positiv die Meinung :mrgreen:
    Ok, Shitstorm geht dann halt erst nächste Woche los, wenn er :winke::winke: macht

    Und warum gehen eigentlich einige davon aus, dass er in WOB auf der Bank sitzt? Nur damit ihr eigenes "Alles scheisse außer Club" - Denken befriedigt ist ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!