• Zitat von Glubbfanlochi

    Geschmacklos.

    Das einzige was uns clubberer aufstoßt ist das Herr Bader am Ende dieser Saison sagte. : wir seien in einer Position dieses Jahr wo man keine Leistungsträger abgeben müsse. Jetzt is Simons und Klose weg.


    Was kann bitte Bader dafür wenn die zwei überraschend weg wollen?

  • Zitat von kop

    Sehr gewagt für alle Clubberer zu sprechen - mir stößt es jedenfalls nicht auf (jaja, ich weiß)... aber wo ist MÜSSEN hier ein Punkt? Kann man das nicht erkennen oder will man es einfach nicht?

    Simons haben wir NICHT abgeben MÜSSEN - es war allerdings korrekt es zu tun nach dem er überraschend einen für ihn guten Vertrag + Anschluss bei SEINEM Verein bekommen hat.

    Klose - ich habe nicht gelesen das WIR ihne Angeboten haben... ER - Klose -Der Spieler WILL vom FCN weg gehen und hat mit Wolfsburg einen Verein WIR MÜSSEN ihn gar nicht verkaufen -> allerdings ist es zum einen eine wirtschaftliche Frage, weil egal ob wir nicht müssen, 5 mio + x bekommen für einen Spieler der uns 300k gekostet hat... hm? Noch dazu WILL ER ja weg = ggf. nicht gerade die besten Vorraussetzungen oder?

    Aber ich seh schon wieder "Bader hat aber gsachd" und man nimmt es Buchtaben getreue ... mei mei mei ... Wo ich Bader nicht verstehen könnte wäre, wenn wir nichts mit den Mios anfangen DAS wäre ein Grund zum schimpfen!

    Ja alles richtig was sagst. Aber einige haben halt Gefallen daran gefunden den Bader eins auszuschwischen warum auch immer. Sogar Dortmund, die heuer wieviele Mio's eingenommen haben?, konnten nicht verhindern das Götze und Lewandowski abhauen. Wie kann das nur sein? :schaem:

  • Zitat von hoeschler

    Welche Vereine müssen bitte keine Leute ziehen lassen?


    Bayern,.. dann wird es allerdings schon dünn...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Er sollte m. E. sofort wechseln, weil er jetzt besonders im Fokus stehen wird.
    Ich glaube das wäre für beide Seiten (Glubb und Spieler) auch das Richtige.

    Man erhält eine schöne Ablöse und kann noch frühzeitig Verstärkung holen.
    Denn die nächste Saison rückt von Tag zu Tag näher und dann wird es immer schwerer, eine neue IV einzuspielen.

    Bitte die 5 bis 6 Millionen einsacken und dann in wenigstens einen neuen IV investieren.

    Einmal editiert, zuletzt von axxis (17. Juni 2013 um 20:03)

  • Zitat von hoeschler

    Und das ist der Punkt.

    Keine Leistungsträger abgeben zu müssen heißt nichts anderes, als dass man nicht auf Transfererlöse angewiesen ist, um ne ausgeglichene Bilanz zu bekommen. Nicht mehr, nicht weniger.

    Wer da meint, in die Aussage noch irgendwelche Wechselabsichten von Spielern einbauen zu müssen, deren Wunsch es ist für andere Vereine anzutreten, der liegt wohl ein bisschen daneben.

    Vollkommen d'accord. Die einzige Lösung für die Problematik ist, einfach keinerlei Statements in irgend eine Richtung mehr abzugeben, weil die einem im Zweifel sowieso um die Ohren gehauen werden (langfristiger Aufbau und dann geht doch tatsächlich ein Spieler weg, 40+x ist auf einmal nicht genug, junge spieler müssen es sein und dann wird nach einigen schlechteren Leitungen der Stab über ihnen gebrochen.... )

    Aber das ist uns doch auch nicht recht. Insofen isses schön, dass unser Management seine Aufgaben unaufgeregt bearbeitet ... mir passts und ich war ja nicht immer einer Meinung mit Bader und Co.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Manni_der_Libero

    für Klose wird es in Wolfsburg aus meiner Sicht einfacher werden...
    bei Auswärtsspielen wird er nicht von tausenden Fans ausgepfiffen bei einem kapitalen Fehler sondern immer
    nur von knapp 100 :lol:
    die wird er wohl kaum hören

    ciao Timm :winke:

    100? Aber nur beim Auswärtsspiel in Hannover :wink:

  • Zitat von axxis

    Er sollte m. E. sofort wechseln, weil er jetzt besonders im Fokus stehen wird.
    Ich glaube das wäre für beide Seiten (Glubb und Spieler) auch das Richtige.

    Man erhält eine schöne Ablöse und kann noch frühzeitig Verstärkung holen.
    Denn die nächste Saison rückt von Tag zu Tag näher und dann wird es immer schwerer, eine neue IV einzuspielen.

    Bitte die 5 bis 6 Millionen einsacken und dann in wenigstens einen neuen IV investieren.

    Also jetzt ist erstmal Urlaub, da wird so oder so - auch bei einer Neuverpflichtung eines IV - kein Einspielen in irgendeiner Form stattfinden.

    Außerdem ist der Zeitdruck ganz klar bei WOB und Klose. Hier heißt es tatsächlich erstmal cool bleiben und lächeln, zumindest an Baders Stelle.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von c0da

    Ja alles richtig was sagst. Aber einige haben halt Gefallen daran gefunden den Bader eins auszuschwischen warum auch immer. Sogar Dortmund, die heuer wieviele Mio's eingenommen haben?, konnten nicht verhindern das Götze und Lewandowski abhauen. Wie kann das nur sein? :schaem:


    Warum die Bader eines auswischen wollen wenn sie meinen einen Ansatz dafür zu sehen, Bader kommt nicht aus den eigenen Reihen oder aus Franken, daher können manche Kritiker nicht mit ihm, ich finde es daher OK wenn er eine
    Nachrichten und Informationsperre verhängt, diese ewigen gestrigen haben es nicht anderst verdient.

  • Ja, dann hat der Timm sich nun entschieden. Schade, dass er sich gegen uns entschieden hat.

    Ich denke, er hat sich den Entscheid nicht leicht gemacht. In meinen Augen ist die Sache aber sauber gelaufen.
    Er hat unser Angebot nicht angenommen und ein anderes angenommen. Das sind die Fakten. Für alle Beteiligten
    ist es jetzt aber das Beste, die Sache so schnell wie nur möglich abzuhandeln. Der Spiessrutenlauf (den der Klose
    in der nächsten Saison wohl hätte) muss nicht sein und wir können das Geld sicher gut gebrauchen.
    Ich vertraue da voll und ganz auf Bader. 5.5 bis 6 Mio. einnehmen und gut ist.

    Klose wünsche ich weiterhin alles Gute, Wolfsburg hingegen so ziemlich das Gegenteil. Und ja, irgendwie
    würde ich mich nun sehr freuen, wenn Fabian Schär in der Nationalmannschaft an Klose vorbeiziehen würde.
    Ein ganz kleines bisschen Schadenfreude darf doch sein, oder nicht?

  • Zitat von Dude

    ich fände es so richtig sexy wenn der klose sich durch seine eindeutige auch mediale positionierung zum vfl mal so richtig die karriere versaut.
    ich denk da an ein szenario wo VW dem bader zu wenig bietet und der heckingboy nicht verkauft wird. hier ist er dann unten durch, auch im team bei einigen schätze ich, und in einem jahr kräht keiner mehr nach klose.
    das wäre nach meinem geschmack, auch wenn unrealistisch, weil trotzdem VW den langen atem hat. wegen 2014. das würde vllt ein stückweit mal dafür sorgen dass durch natürliche auslese solche gierhälse aussterben.

    dem würde ich mich komplett anschließen, fürchte allerdings, dass bader dann doch wieder umkippt und doch wieder nen vertrag für klose anbietet.

  • Zitat von Platzwart02

    6 Mille für den Club. Da drücken wir dem guten Timm noch a Bäggla Lebkoung in die Händ und ab gehts zu VW. Tschüss und her mit der Kohle!

    Glaube so wie es in der WAZ steht, bieten die gerade mal 2-3 Mios.... Mehr als 5,5 Mio sind m.E. unrealistisch...
    http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-…r-Abloese-Poker

    "Dem Vernehmen nach sind die Vereine noch weit auseinander. „Es war zu erwarten, dass wir nach dem ersten Treffen keine Einigung haben“, sagt Allofs. In den nächsten Tagen werden weitere Gespräche folgen. Der Manager bleibt dabei: „Wir zahlen marktübliche Preise, aber keinen Aufschlag, weil wir der VfL Wolfsburg sind.“ Das Ergebnis sei völlig offen. Allofs: „Ich weiß nicht, ob wir uns einigen. Wir wollen schnell Klarheit, haben aber keinen Zeitdruck.“
    :runter:

    Was für ein Scheiß-Verein! Es macht keinen Spaß mehr!
    So viele Deppen-Rekorde...
    BADER, Wolf, Möckel RAUS!

  • Zitat von PAP13

    Der Manager bleibt dabei: „Wir zahlen marktübliche Preise, aber keinen Aufschlag, weil wir der VfL Wolfsburg sind.“ Das Ergebnis sei völlig offen. Allofs: „Ich weiß nicht, ob wir uns einigen. Wir wollen schnell Klarheit, haben aber keinen Zeitdruck.“

    So etwas hat Stuttgart nach dem Gomez-Transfer auch schon getönt, als plötzlich jeder mehr von denen haben wollte. Genutzt hat es ihnen nicht viel.
    Das würd dem Allofs so passen: Klose für 2 Millionen, aber besten noch Kiyo für 1 Mio dazu und dazu noch ein Dankesschreiben, weil er uns soviel Geld überweist... :durchge:
    Der kann soviel Säbelrasseln, wie er will: Wenn der Preis ned stimmt hat er halt Pech. Notfalls wird der Klose halt wo anderes hin verkauft :face_with_tongue:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • War mir irgendwie klar dass die keine 5 Mille abdrücken wollen. :roll:
    Wenn's am Ende 4 werden bin ich hochzufrieden, 5 Millionen war von Anfang an weit übertrieben. Das ist der nicht wert, nicht mal der VW Konzern zahlt utopische Summen. Wenn ich lese, dass manche User 7 Millionen für Klose fordern kann ich nur lachen :schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    War mir irgendwie klar dass die keine 5 Mille abdrücken wollen. :roll:
    Wenn's am Ende 4 werden bin ich hochzufrieden, 5 Millionen war von Anfang an weit übertrieben. Das ist der nicht wert, nicht mal der VW Konzern zahlt utopische Summen. Wenn ich lese, dass manche User 7 Millionen für Klose fordern kann ich nur lachen :schaem:

    Mir nicht ganz klar warum Du jetzt sogar mit ner Summe unter 5 Mil. ankommst. 5 sind mind. aufgerufen und dem kicker Artikel nach sollen es mehr werden...

    http://www.kicker.de/news/fussball/…#omsearchresult

  • Zitat von Der Ruhmreiche

    Mir nicht ganz klar warum Du jetzt sogar mit ner Summe unter 5 Mil. ankommst. 5 sind mind. aufgerufen und dem kicker Artikel nach sollen es mehr werden...

    http://www.kicker.de/news/fussball/…#omsearchresult


    genau
    unter 5mio brauchen wir gar nicht verhandeln und Allofs kann in Golfsburg bleiben
    Bader will mehr als 5Mio :hoch:
    einen bestimmten Betrag hat er nicht genannt
    ich denk mal 6-7mio
    muss halt VW ein paar Autos mehr verkaufen

  • Zitat von sirtakimann

    War mir irgendwie klar dass die keine 5 Mille abdrücken wollen. :roll:
    Wenn's am Ende 4 werden bin ich hochzufrieden, 5 Millionen war von Anfang an weit übertrieben. Das ist der nicht wert, nicht mal der VW Konzern zahlt utopische Summen. Wenn ich lese, dass manche User 7 Millionen für Klose fordern kann ich nur lachen :schaem:

    naja, die 7 Mio sind ja gekommen weil Bader meinte "für 5 geben wir den nicht her". Das damit nicht 5 Mio + 50.000 gemeint sind ist denke ich recht klar. 7 Mio ist natürlich für einen Spieler wie Klose zu viel, keine Frage! Jedoch, er hat Vertrag bei uns und möchte weg und hat sich mit seinem neuen Verein geeinigt = da zählt weniger der Marktübliche Preis.

    Der Marktübliche Preis ist nämlich exat 0,00 Euro - nächste Saison! Wenn also Klose möchte und mit seinem neuen Verein enig ist, müssen diese beiden zusehen wie sie den FCN davon überzeugen können. Mit Marktüblichen Preisen ist das mit Sicherheit nicht zu machen, warum auch? Wir haben Vertrag mit ihm und damit kommt deutlich mehr zusammen als "Marktüblich".

    Wenn der VfL also nur eine gewisse Vorstellung hat und Klose unebdingt möchte so müssen eben Wolfsburg und Klose zusammenlegen oder eine Lösung finden. Bestimmt nicht wir!?

    Zur Not haben wir eben einen Schweizer-IV der noch 1 Jahr Restlaufzeit bei uns hat - hängen lassen wir der sich nicht, will zur WM und will ja auch nach diesem Jahr noch Fussballspielen.

    p.S.
    Pfff... wenn ich diesen Herr A. aus W. schon höre "marktüblich" redet der vollhonk! Dann soll der sich einfach mal an Marktüblichkeiten gewöhnen und JETZT ERST RECHT einen Aufschlag für den VfL!
    Als ob es auch Wolfsburg auf einmal Interessiert ... und ja, wenn die schon die 50+1 ficken, dann will ich wenigstens auch mal was von den VW-Millionen bekommen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Almecht kop wie schee gsacht :hump:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Almecht kop wie schee gsacht :hump:

    Dankschee. Aber weist, mich regt das ganze ja auch total auf. Wenn Herr A aus W marktübliche Preise zahlen will, soll er zurück nach Bremen - da geht das. Er wollte aber nicht zum VfL um auf jeden Cent zu schauen. Und wenn wirklich jeder(!) Verein sagen würde "Ach, der Herr Wolfsburg/Hoffenheim/Leipzig, schau her ... 20% mehr!" und wirklich jeder(!!!) das so machen würde, dann wäre es ein Statement und hätte Sinn!

    Auch kotzt es mich an das es scheinbar völlig normal ist das Verträge gemacht werden um sie zu brechen und vor allem junge Spieler scheinber nicht den Hauch einer Ahnung haben was Vertrag überhaupt heißt!? Alle-Vorteile-für-mich ... jo, kommt gut, geht nur leider nicht bei Vertrags-Partnern. Entweder zu gleichen Teilen oder einer ist der "loooser" ... diese Scheinheiligkeit und Unverfrohrenheit und dann noch einen auf "Marktüblichkeit" zu machen bzw. versuchen uns die Pistole auf die Brust zu setzen mit einem "ich-habe-mich-entschieden-spieler".... mit Verlaub, er hat sich entschiedenen noch 1 Jahr Vertrag hier zu haben = will er raus und nichts ist im Vertrag geschrieben ist JEDE Summe die wir nennen Marktüblich!

    Hätten wir kund getan Herrn Klose verkaufen zu wollen, es wären ggf. noch ein paar Vereine dazugekommen und hätten Gebote abgegeben - übliche Geschichte. Doch Herr Klose hat für sich lange, lange, lange entscheidungen getroffen so das wir als Verein gar nicht an den Markt gehen konnten (da wir nicht wussten was er will und wir ja gar nicht verkaufen wollten).

    ich bin ja gerne mal jemand der GEGEN das "gegen-den-modernen-Fussball" gerede antritt weil mir aus der Beschäftigung mit der Fussball-Geschichte das sooooo deutlich nicht ist ABER
    was auf jedenfall mal war -> Vertragstreue ... nicht Vereinestreue, einen pfurz drauf. Vertrag, schriftlich, mein Name drunter = Charakter, Ehre, Vereinbarung, gsachd-is-gsachd!

    Früher wurde in solchen Fällen gesagt "Hey Herr FCN, der Spieler mag zu uns. "Marktüblich" wären so maximal 5, wir geben euch 7 iss des a Deal?" ... aber nicht so eine Weichei Nummer wie das!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen