• Also mich würde jetzt schon aufregen, wenn Wolfsburg auf einmal nen Rückzieher macht. Erst setzen sie alle dem Timm Flausen in den Kopf unbedingt zu wechseln (VW, Hecking, Hitzfeld, Berater) und verlängert den FCN Vertrag nicht und dann holen sie ihn nicht mal? Es nervt wirklich gewaltig, ich hoffe die ersten 5-6 Spiele verlaufen schlecht für Wolfsburg und es kommt da wieder ein Trainer der sich lieber bei den teueren Spielern umschaut und nicht bei uns.

  • Zitat von wikinger

    Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag, dass wir in der besseren Verhandlungsposition sind :

    Die Aktion im Winter, als VW den Hecking in einer Nacht-und Nebel-Aktion holte, hat bestimmt auch bei
    Bader wenigstens kleine Rachegedanken hinterlassen. Das war nämlich alles andere als sauber damals.
    Ich könnt mir schon vorstellen, dass auch persönliche Gründe einen Wechsel von Klose nach Wolfsburg verhindern oder den Preis
    in ungeahnte Höhe treiben könnten.


    Stimmt. Und da greint Allofs natürlich gleich über einen Wolfsburg-Aufschlag rum.

    Der Typ ist so widerlich selsbtbezogen. Ein unglaublich mieser Typ.

  • Zitat von wikinger

    Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag, dass wir in der besseren Verhandlungsposition sind :

    Die Aktion im Winter, als VW den Hecking in einer Nacht-und Nebel-Aktion holte, hat bestimmt auch bei
    Bader wenigstens kleine Rachegedanken hinterlassen. Das war nämlich alles andere als sauber damals.
    Ich könnt mir schon vorstellen, dass auch persönliche Gründe einen Wechsel von Klose nach Wolfsburg verhindern oder den Preis
    in ungeahnte Höhe treiben könnten.

    Könnte ich mir auch vorstellen, aber weiß auch Bader das er bei einem guten Angebot nicht einfach aus Rache "Nein, Timm du bleibst" sagen kann. Stell dir vor er verletzt sich oder fällt
    doch wieder in ein Loch, dann bekommt Bader sicher ziemlich viel Ärger. Er wird das schon gut abwägen.

  • Zitat von Chancentod

    Der Typ ist echt nicht sonderlich hell im Kopf.

    Das sehe ich anders.
    Klose ist sogar sehr klar im Kopf !
    Nur sein Ex-Trainer, zu dem er ein gutes Verhältnis hat, kam für ihn in Frage.
    Dazu noch die Mitspieler aus der Nationalelf.

    Man kann dazu stehen wie man will, aber Gedanken gemacht hat er sich sehr wohl.
    Würde es mit dem Wechsel nichts, halte ich Klose für intelligent genug, diese neue Situation zu akzeptieren und weiterhin professionell seine Leistung zu bringen.
    Wenn wir nicht allzu nachtragend wären, könnte es für beiden Seiten ( Club und Klose ) doch noch ein erfolgreiches Jahr werden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das sehe ich anders.
    Klose ist sogar sehr klar im Kopf !
    Nur sein Ex-Trainer, zu dem er ein gutes Verhältnis hat, kam für ihn in Frage.
    Dazu noch die Mitspieler aus der Nationalelf.

    Man kann dazu stehen wie man will, aber Gedanken gemacht hat er sich sehr wohl.
    Würde es mit dem Wechsel nichts, halte ich Klose für intelligent genug, diese neue Situation zu akzeptieren und weiterhin professionell seine Leistung zu bringen.
    Wenn wir nicht allzu nachtragend wären, könnte es für beiden Seiten ( Club und Klose ) doch noch ein erfolgreiches Jahr werden.

    Ich will es hier nicht näher erörtern - aus Respekt. Daher kann ich an dieser Stelle nur sagen: Ich habe die Gründe für meine Wahrnehmung. Meine Wahrnehmung muss allerdings niemand teilen.

  • Zitat von Chancentod

    Ich will es hier nicht näher erörtern - aus Respekt. Daher kann ich an dieser Stelle nur sagen: Ich habe die Gründe für meine Wahrnehmung. Meine Wahrnehmung muss allerdings niemand teilen.


    Ich will auch nicht näher darauf eingehen, aber hier werden Unmengen von Personen beteiligt sein, die wir nicht kennen und sehr viel Einfluss auf ihn nehmen. Ich kenn mich mit den internas des
    Profisports nicht aus, deshalb kann ich den Einfluss von Beratern auf Spieler nur schätzen. In Kloses Fall, könnte ich mir vorstellen das der Einfluss ziemlich groß war.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Ich will auch nicht näher darauf eingehen, aber hier werden Unmengen von Personen beteiligt sein, die wir nicht kennen und sehr viel Einfluss auf ihn nehmen. Ich kenn mich mit den internas des
    Profisports nicht aus, deshalb kann ich den Einfluss von Beratern auf Spieler nur schätzen. In Kloses Fall, könnte ich mir vorstellen das der Einfluss ziemlich groß war.


    der berater wird ihm schon bei einem guten angebot von einem anderen verein zu diesem raten, denn der berater will ja auch kohle verdienen :winking_face:

    winzie

  • Zitat von winzie

    der berater wird ihm schon bei einem guten angebot von einem anderen verein zu diesem raten, denn der berater will ja auch kohle verdienen :winking_face:

    Der Berater froit sich schon, dass er auf Lebenszeit das aktuellste Phaeton-Topmodell in seine Garage gestellt bekommt. :brodel:
    Da kann man seinen Schützling sich schon mal eindeutig positionieren lassen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • ich bin auch der meinung, dass die paar kritischen kopfbälle damals wohl doch nen irreversiblen schaden angerichtet haben könnten.
    der junge padawan noch viel lernen muss aber schwierig es wird weil herz schon verloren und auf der dunklen seite der macht.
    hoffnung auf neuen jedi die fans nun aufgeben müssen. sehr schade das ist.

  • http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/vfl_wolf…-id1049383.html

    Zitat

    Klar ist, dass Klose kein Schnäppchen für den VfL wird. Die Ablöse dürfte am Ende bei etwa acht Millionen Euro liegen. Ein Entgegenkommen der Nürnberger sollten die VfL-Verantwortlichen jedenfalls nicht erwarten. „Es ist ja nicht so, dass wir Timm unter allen Umständen verkaufen müssen“, stellte Bader klar.

    8 Mio. EUR??? Ich fahrn nan mit der Schubkarre hin!!!

    Klose selbst reißt auch so langsam der Geduldsfaden.... Bader macht des scho! :hoch:

  • Na ja, ohne da jetzt auch nur ein fünkchen Mitleid zu haben.
    Aber für Klose ist das wohl ein scheiß Urlaub. Sich von Judas und Hitzfeld beschwatzen lassen das er zum Vfl geht, dann tut er das so Kund und jetzt macht der Vfl eigentlich nichts um ihn zu holen.

    Baders Aussage das er Wechseln darf, aber nur gegen eine Summe die wir festlegen ist jetzt auch nicht unbedingt ermutigender.

    Allofs hat aber auch ein problemchen, wenn er auf der einen Seite den Kader verkleinern will aber keiner seiner überbezahlten Pflunzen loskriegt macht er sich auch leicht unglaubwürdig wenn er sich jetzt vom FCN den Preis diktieren lässt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das sehe ich anders.
    Klose ist sogar sehr klar im Kopf !
    Nur sein Ex-Trainer, zu dem er ein gutes Verhältnis hat, kam für ihn in Frage.
    Dazu noch die Mitspieler aus der Nationalelf.

    Man kann dazu stehen wie man will, aber Gedanken gemacht hat er sich sehr wohl.
    Würde es mit dem Wechsel nichts, halte ich Klose für intelligent genug, diese neue Situation zu akzeptieren und weiterhin professionell seine Leistung zu bringen.
    Wenn wir nicht allzu nachtragend wären, könnte es für beiden Seiten ( Club und Klose ) doch noch ein erfolgreiches Jahr werden.

    Widersprichst du dir hier nicht ein wenig selbst? Du hast doch stets betont, dass das Hamburger Angebot eine Ente ist und andere Angebote ausser vom HSV und von WOB sind doch nicht bekannt. Also geht es für Klose im Prinzip doch nur um die Frage WOB oder FCN (ausser, Hoffenheim oder wer auch immer steigt noch in den Poker mit ein). Ich bleibe bei meinem Standpunkt von letzter Woche: Wenn sich Klose klar pro WOB positioniert (was er mittlerweile ja auch getan hat) und dann doch hier bleiben muss, hat er sich selbst einen Bärendienst erwiesen. Ausser er gefällt sich selbst in einer Rolle als Stinkstiefel, der sich "freipressen" will. Er wird schon wissen was er da tut.

    Im Prinzip ist mir zwar egal, was er tut, aber nach seinen Aussagen vom WE wär es mir fast lieber, er geht. Dann ist die Kuh wenigstens vom Eis.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von ThePunisher84

    8 Mio. EUR??? Ich fahrn nan mit der Schubkarre hin!!!

    Klose selbst reißt auch so langsam der Geduldsfaden.... Bader macht des scho! :hoch:[/quote

    Genau, er hat immer gesagt, daß er Klose mit Wollscheid (ablösetechnisch) vergleicht. Nachdem aus normalerweise gut informierten Quellen durchgedrungen ist, daß wir für Wollscheid incl. Nachzahlung bis zu 11 Mio., € wohlgemerkt, bekommen, sind die bis zu 8 Mio. für Klose realistisch.Und glaubt mir, der Deal kommt, da alle Beteilgten es so wollen. Und vergeßt das Geschmarre mit der Wertschätzung, Klose soll in WOB 2,5 Mio. p.a. verdienen, das hat der Club nicht annähernd bieten können, um sein Gefüge nicht zu zerstören (und hätte das für Klose auch niemals gemacht). Unser Martin Bader - ich war schon immer ein großer Fan von ihm- regelt das schon und wird sich wie beim Gündogan auch eine Beteiligung bei Weiterverkauf sichern. So schaut es aus.

  • Zitat von Mannitim


    Genau, er hat immer gesagt, daß er Klose mit Wollscheid (ablösetechnisch) vergleicht. Nachdem aus normalerweise gut informierten Quellen durchgedrungen ist, daß wir für Wollscheid incl. Nachzahlung bis zu 11 Mio., € wohlgemerkt, bekommen, sind die bis zu 8 Mio. für Klose realistisch.Und glaubt mir, der Deal kommt, da alle Beteilgten es so wollen. Und vergeßt das Geschmarre mit der Wertschätzung, Klose soll in WOB 2,5 Mio. p.a. verdienen, das hat der Club nicht annähernd bieten können, um sein Gefüge nicht zu zerstören (und hätte das für Klose auch niemals gemacht). Unser Martin Bader - ich war schon immer ein großer Fan von ihm- regelt das schon und wird sich wie beim Gündogan auch eine Beteiligung bei Weiterverkauf sichern. So schaut es aus.


    So, dann belege mal! Wie sollen die 11Millionen zustande kommen?

  • Zitat von Glubberer_69

    So, dann belege mal! Wie sollen die 11Millionen zustande kommen?

    würd mich auch brennend interessieren

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von chris75

    würd mich auch brennend interessieren


    Warum soll das unrealistisch sein? Wenn der Club mit sagen wir 20% am Weiterverkauf beteiligt ist und er für 15 Millionen zu Bayern wechselt.... von mir mir aus wurde das ja gedeckelt auf 11 Millionen insgesamt. So was könnte ich mir schon vorstellen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Warum soll das unrealistisch sein? Wenn der Club mit sagen wir 20% am Weiterverkauf beteiligt ist und er für 15 Millionen zu Bayern wechselt.... von mir mir aus wurde das ja gedeckelt auf 11 Millionen insgesamt. So was könnte ich mir schon vorstellen.

    unrealistisch hin oder her,
    mich würd interessieren ob des Insiderwissen,purer Spekulatius oder in irgendeiner Glaskugel gesehen wurde :wink:

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA