• Zitat von Dude

    (...)hoffentlich hat er begriffen was für ne miese ratte der unaussprechliche antifussballer bei VW ist. SO lässt er seinen schützling im stich.


    Das er von Heckings wahrem Wesen noch nicht wirklich viel verstanden hat, glaube ich auch. Aber das wäre mit 25 Jahren auch etwas viel verlangt. Das meine ich ganz ehrlich.

    Gut - so sammelt man seine Lektionen.

  • Eben weil Klose nicht dumm ist, checkt er langsam, dass er von den falschen Leuten "beraten" wurde. Wie gesagt: Klose ist ein reflektierter Zeitgenosse, und kein hirnloser Standardprofi. Wenn er bleibt, hätte ich absolut kein Problem mit ihm. Ich glaube, er könnte für uns eine Säule im Defensivbereich werden.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Eben weil Klose nicht dumm ist, checkt er langsam, dass er von den falschen Leuten "beraten" wurde. Wie gesagt: Klose ist ein reflektierter Zeitgenosse, und kein hirnloser Standardprofi. Wenn er bleibt, hätte ich absolut kein Problem mit ihm. Ich glaube, er könnte für uns eine Säule im Defensivbereich werden.


    dann aber bitte mit vertragsverlängerung. ohne kann er bleiben wo der pfeffer wächst... wie dude mE ganz richtig sagt, in diesem fall wirds nix mehr...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    dann aber bitte mit vertragsverlängerung. ohne kann er bleiben wo der pfeffer wächst... wie dude mE ganz richtig sagt, in diesem fall wirds nix mehr...

    Selbst ohne: Lieber diese 7 Mios verlieren als mit einem möglichen zweiten Marcos Antonio absteigen. Natürlich kann man auch gleichwertigen Ersatz für die Kohle finden, aber rein aus Prinzip ist der vorhandene Spieler, der bewiesen hat, was er kann, immer dem Neuen vorzuziehen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Selbst ohne: Lieber diese 7 Mios verlieren als mit einem möglichen zweiten Marcos Antonio absteigen. Natürlich kann man auch gleichwertigen Ersatz für die Kohle finden, aber rein aus Prinzip ist der vorhandene Spieler, der bewiesen hat, was er kann, immer dem Neuen vorzuziehen.


    warens net scho 11 millionen LOL... ne, im ernst, des ist ja etz noch nicht die einzige altermative. solang nilsson gesund bleibt trau ich auch einem unserer nachwuchsleute zu die position auszufüllen. a gestandener 6er wär mir da wichtiger!

    :fahne: Section South East Asia

  • ich hoffe , dass die Akte Klose bald mit 5Mio€ + x geschlossen wird
    das wird mir viel zu dramatisch...Herr Klose hat sich selbst in Bredouille gebracht
    und kann das auch nicht wieder gut machen. Das Thema ist für mich durch. Er hatte
    lange Bedenkzeit und hat sich gegen den FCN entschieden. Da würde ein Vertrag aussitzen
    NICHTS bewirken. So kassieren wir noch €uronen und holen uns adäquaten Ersatz!

    Klose ist für mich eh überschätzt...er hatte eine gute Hinrunde...in der Rückrunde war
    er schon alles andere als ein konstanter , zuverlässiger Faktor...da wurde ihm der Rang
    abgelaufen durch den Gitarren-Klump-Fuss-Nilsson!

    ich behaupte, dass Klose extremer untergehen wird als ein Wolf/Maroh!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Maddin

    [...] aber rein aus Prinzip ist der vorhandene Spieler, der bewiesen hat, was er kann, immer dem Neuen vorzuziehen.


    ...so ähnlich wird auch der Hecking denken...

  • Zitat von ThomasFCN

    das wäre aber schon etwas seltsam
    wenn er sagt,er würde so gerne zu Wolfsburg gehen,und dann verlängert er doch bei uns
    das kann ich mir nicht vorstellen

    Hast du noch nie in deinem Leben versucht eine Entscheidung zu revidieren ?
    Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich hätte manche Entscheidung die ich traf, gern im nachherein revidiert.
    Sei mir nicht böse....aber manchmal sollten wir vielleicht etwas weniger selbstgerecht sein....Fehler machen wir alle.
    Bekennt er sich wieder zum Club und haut sich hier voll rein ( und ich bin mir sicher, daß er das tun würde ), hätte er meine 100%ige Unterstützung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Hast du noch nie in deinem Leben versucht eine Entscheidung zu revidieren ?
    Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich hätte manche Entscheidung die ich traf, gern im nachherein revidiert.
    Sei mir nicht böse....aber manchmal sollten wir vielleicht etwas weniger selbstgerecht sein....Fehler machen wir alle.
    Bekennt er sich wieder zum Club und haut sich hier voll rein ( und ich bin mir sicher, daß er das tun würde ), hätte er meine 100%ige Unterstützung.


    so und nicht anders isses :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hast du noch nie in deinem Leben versucht eine Entscheidung zu revidieren ?
    Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich hätte manche Entscheidung die ich traf, gern im nachherein revidiert.
    Sei mir nicht böse....aber manchmal sollten wir vielleicht etwas weniger selbstgerecht sein....Fehler machen wir alle.
    Bekennt er sich wieder zum Club und haut sich hier voll rein ( und ich bin mir sicher, daß er das tun würde ), hätte er meine 100%ige Unterstützung.

    mein Empfinden ist, dass du ein wenig übertreibst und vieles schön redest...
    sobald ein besseres, finanzielles Angebot kommt mit besserer Perspektive wird sich jeder
    Fussballer bekennen, seine Chance wahr zu nehmen!
    Er hat seinem noch aktuellem Arbeitgeber deutlich zu verstehen geben, dass er sich mit diesem
    nicht mehr identifiziert.
    Die ganzen Möchtegern-Stars, die zu Bayern gewechselt sind und nur auf der Bank hocken, hätten
    vllt im Nachhinein auch gerne ihre Meinung oder Entscheidung revidiert...aber diesen Fehler müssen
    genau solche Spieler am eigenen Leib spüren aus meiner Sicht.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hast du noch nie in deinem Leben versucht eine Entscheidung zu revidieren ?
    Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich hätte manche Entscheidung die ich traf, gern im nachherein revidiert.
    Sei mir nicht böse....aber manchmal sollten wir vielleicht etwas weniger selbstgerecht sein....Fehler machen wir alle.
    Bekennt er sich wieder zum Club und haut sich hier voll rein ( und ich bin mir sicher, daß er das tun würde ), hätte er meine 100%ige Unterstützung.

    das kauf ich ihm aber dann nur ab, wenn er, wie andere auch schon gefordert haben, den vertrag verlängert. alles andere sind lippenbekenntnisse, die dazu führen werden, dass er näcste saison für lau geht.

  • Folgendes Denkmodell...

    Er verlängert hier seinen Vertrag um 3 Jahre mit Bonuszahlung und Gehaltserhöhung.
    Dazu bekommt er noch eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von 5 Mill.
    Das hätte den Vorteil, daß wir in Ruhe und gezielt nach einem Nachfolger suchen könnten.
    Die Höhe der Ablösesumme wäre vermutlich auch für Klose akzeptabel, da er weiß, daß ihn für diesen Betrag durchaus Vereine verpflichten würden.

    Die Bonuszahlung muß ungefähr dem " signing bonus " der Ablösefreiheit im nächsten Jahr entsprechen.
    Wir wären dadurch weg von der alles ( sofortiger Wechsel mit höherer Ablöse ) oder nichts ( ablösefrei im nächsten Jahr ) Regelung.

    Klose zu behalten und sei es auch nur noch für ein zusätzliches Jahr, wäre enorm wichtig, da uns schon mit Simons ein erfahrener Mann verlässt und wir dann in der Defensive keine zweite Baustelle mehr hätten.
    Dieses Entgegenkommen Kloses müsste man dann eben mit einer Bonuszahlung versüssen....anders geht's wohl nicht.

    Vielleicht wäre ja so etwas denkbar und machbar.
    So eine Vertragsverlängerung muß sich eben für beide Seiten irgendwie rechnen.

    Wie auch immer, ich will hier nicht den klugen Manager spielen, sondern einfach mal Denkmodelle aufzeigen.....aber ich weiß jetzt schon, daß PHM+ über mich herfallen wird. :wink:

  • Zitat von chesserio

    Die Frage ist halt schon wieder, ob er nicht ne Art Vorvertrag in Judasburg unterschrieben hat.
    Und ja, ich weiss, dass man als werbender Verein erst 6 Monate vor Vertragsende an den Spieler herantreten darf. Aber ich befürchte, dass es da ein Hintertürchen gibt. Wenn der Verein nämlich anfragt, ob er mit dem Spieler Gespräche führen darf, ist das imo schon wieder rechtens.
    Daher denke ich, wirklich fragwürdig, ob es noch zu einer Verlängerung führt.


    des is etz aber schon sehr spekulativ :winking_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Naja, wirklich Vorteile hat das für Klose aber nicht.
    Denn ich denke, er weiß, wie schnelllebig das Fussigeschäft ist, und ob nächstes Jahr jemand noch 5 Mille für ihn zahlen würde...?
    (Dem HSV zB ist es ja jetzt schon zuviel Kohle, und viele hier halten ja 5 Mille für übertrieben)
    Lass ihn ne schlechte Runde spielen, oder sich verletzen, oderoderoder
    Dann is Hecking in WoB womöglich schon weg vom Fenster, und es gibt ne Menge anderer interessanter Spieler nach der WM....

    Ob er dann noch Gelegenheit auf einen "Wechsel zum weiterentwickeln" hat, is schon fraglich

    CLUBSCHOCK!

  • Hamburger, dein Denkmodel scheitert bereits daran das Klose sich gegen ein Angebot vom Club entschieden hat. Er hat sich klar für die Kohle entschieden (sorry, mag sein das du da mehr reininterpretierst, aber wer zu VW geht dem gehts nur um die Euros), und gegen uns.

    Sollte jetzt VW einen Rückzieher machen weil keine Sau ihre Bankdrücker will schadet es Klose auch nicht. Dann lernt er das man erst denken und dann reden sollte.

    Wenn er bleibt und seine Leistung bringt wird ihm keine Mensch das Wechseltheater übelnehmen. Wenn er keine Leistung bringt oder schwach ist wird er den Sturm ernten den er selbst gesäht hat. Das ist dann zwar für ihn und uns scheiße, aber wohl ziemlich klar.
    Sollte er bleiben müssen weil Judas ihn plötzlich doch nimmer will dann werden spätestens im Winter die Karten eh neu gemischt.

  • @ Lobstero
    Naja....dann mach halt aus den 5 Mill. € eben 3,5 - 4 Mill. €....um die genaue Höhe der festgeschriebenen Ablösesumme ging es mir weniger, sondern eher, daß diese Summe auch für Klose akzeptabel ist.

    Andererseits....spielt Klose nächstes Jahr eine halbwegs passabele WM, ist er sowieso weg und 5 Mill. € wären da durchaus nicht überhöht.

    Aber wie gesagt, ich wollte hier nicht über exakte Zahlen streiten, sondern eher nach KIompromisslösungen suchen, die beiden Seiten ( Club und Klose ) gerecht werden könnten.

  • @ Putzi

    Wenn Klose hier bleiben muß......wird er den angebotenen Vertrag zur Verlängerung sowieso nicht unterschreiben.
    Wenn man den vorgelegten Vertrag jedoch modifiziert und Klose Brücken baut, über die er gehen könnte.....würden wir zumindest noch Teile der Ablösesumme retten, sowie mehr Zeit zur Suche eines Nachfolgers haben.

    Das war mein Denkansatz. :wink: