• Hamburger das stimmt so aber nicht. Bader und Wiesi haben klar kommuniziert das man null interesse daran hat Klose ziehen zu lassen und das dies überhaupt nur in Frage kommt wenn die Ablösesumme stimmt.

    Von einem ok zum Wechsel hat von Clubseite aus niemand was gesagt.

  • Zitat von putzi

    Hamburger das stimmt so aber nicht. Bader und Wiesi haben klar kommuniziert das man null interesse daran hat Klose ziehen zu lassen und das dies überhaupt nur in Frage kommt wenn die Ablösesumme stimmt.

    Von einem ok zum Wechsel hat von Clubseite aus niemand was gesagt.

    Es wurde aber auch nie klar gesagt " ein Wechsel kommt null-komma-null " infrage ! Nie....
    Sondern eher " es liegen noch Welten zwischen unseren Vorstellungen "...oder " wir wollen das Gleiche erzielen wie bei Philipp Wollscheidt "....oder " Der Sokrates-Transfer ging für deutlich mehr Geld über die Bühne, diese Höhe schwebt uns auch vor....".

    So...oder ähnlich, liefen viele Sätze von Bader ab.
    Einerseits sagte man zwar, daß man nicht verkaufen müsse.....andererseits sprach man davon, daß 5 Mill. € zu wenig seien.

    Eigentlich war es das übliche Positionieren bei Transfers... nach dem Motto: Wir müssen nicht verkaufen, aber es gibt eine Schmerzgrenze.

    Dies gilt bis jetzt....
    Stimmt das Geld aus Clubsicht, gibt Bader die Freigabe....stimmt es nicht, muß Klose bleiben.

    Nur - das wir klar und deutlich Klose für unverkäuflich erklärt haben, stimmt auch nicht.

    Das ist eher so ein Wischi-Waschi von Bader......nach dem Motto " wir wollen Klose zwar nicht verkaufen, aber sagt mal was ihr bietet ! "

  • Zitat von Clubi69

    Der Artikel handelt aber vom Stürmer Diouf. Djourou war nur ausgeliehen und gehört Arsenal.
    Wenn Diouf wirklich 4 Mio netto verlangt hat, kann ich Allofs verstehen, das sie diese Akte geschlossen haben.

    Sorry, da habe ich mich vertan ! :oops:
    Es ging um Diouf und nicht um Djourou, wie ich fälschlicherweise postete.....da habe ich schlicht und schlecht Namen verwechselt ! Sorry !

  • Sag ich ja. Selten dämlich.

    Wäre ich der Klose, würd ich mir das mit der Wertschätzung nochmal überlegen.

  • Sorry, aber durch seine einseitige, öffentliche Positionierung pro WOB hat sich Klose selbst ins Abseits manövriert und nun lassen die ihn im Regen stehen. Leistung wird er sicher bringen, wenn er gerade am Anfang die Antipathien wegsteckt, schließlich will er ja trotzdem zur WM.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Du ich kenne da ein probates Mittel gegen Antipathie. Das lautet Vertragsverlängerung. Weil dann bringt er auf jedenfall Ablöse.

  • Zitat von hoeschler

    Du ich kenne da ein probates Mittel gegen Antipathie. Das lautet Vertragsverlängerung. Weil dann bringt er auf jedenfall Ablöse.

    Dann kostet er soviel dass ihn keiner mehr will....schon mal daran gedacht?

    Vielleicht ist ihm auch ein Vierjahresvertrag ohne Ausstiegsklausel einfach zu lang? Vielleicht sollte man ihm entweder eine Ausstiegsklausel zugestehen oder die Laufzeit verkürzen?

    Naja, wer weiss was das alles im Hintergrund läuft. Und ganz ehrlich, mir wäre es am liebsten, er würde dieses Jahr noch spielen. Wenn WOB keine Kohle rüberwachsen lässt, dann kann er meinetwegen auch nächstes Jahr ablösefrei gehen. Ist die Frage, ob er dann nur für Wolfsburg interessant wäre. Aber auf jeden Fall käme uns ein Abstieg teurer als 5Mio (-Steuern - Ablöse Nachfolger Klose)...ich sag nur...2,5Mio für Schäfer...abgestiegen...

    Und Klose wird vielleicht im ersten Spiel ausgepfiffen werden, wird ein gutes Spiel gegen die Hertha machen und sich den Rest der Saison auch rein schmeissen...was soll´s...

    Im Unterschied zu Hecking hat er ja nie gesagt, dass ein anderer Verein respektive Wolfsburg bei ihm nicht anfragen bräuchte. Man stelle sich das mal vor, das hätte er gesagt und würde dann doch im Sommer wechseln. So hat er gesagt, er könnte sich einen Wechsel vorstellen. Und? Ich denke jeder Spieler kann sich einen Wechsel vorstellen wenn die Rahmenbedingungen passen... Ich find da grundsätzlich nichts schlimmes dran. Kommen ja auch zu uns Spieler die vorher wo anders gespielt haben. Es ist halt nur Frage der Ablöse und um die streiten sich Allofs und Bader. Bader hat den Druck, Kohle rein zu bekommen, Allofs weiß das und spielt auf Zeit. An Allofs beisst sich Bader die Zähne aus. Meine Meinung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Liegt ja eigentlich weniger an Klose selbst, sondern mehr an Allofs.....wenn der sich nicht bewegt, oder ?! :wink:

    Übrigens noch etwas Interessantes vom heutigen Kicker.
    Allofs und Djourou ( der 96iger ) führten wohl schon intensive Gespräche und es erfolgte schon die Einladung nach Wolfsburg....nur erschien dort Djourou, ohne Absage, einfach nicht ! :grinning_face:

    Dies zeigt aber auch, daß Wolfsburg und Allofs nicht nur allein auf die Karte Klose setzen, sondern sehr wohl den Markt auch anderweitig sondieren.
    Aus Wolfsburger Sicht erscheint die Personalie Klose, zumindest z.Zt., überteuert,..... sodaß sie wohl auch nach ( immer aus ihrer Sicht ) ausgewogeneren Alternativen gucken.

    war etz nicht primär wertend gemeint. wobei sich der gute klose schon recht weit öffentlich ausm fenster gelehnt hat, das wäre nicht nötig gewesen!

    :fahne: Section South East Asia

  • Äh ja und?

    Interessiert eigentlich kaum einen, was in einem Jahr ist. Klose jedoch könnte ein Jahr zu Konditionen eines gestandenen Bundesligaspielers spielen und wenn der Bader sagt sie hätten sich bis an die Decke gestreckt, dann war im Vertragsangebot sicher auch eine Ausstiegsklausel dabei.

    Von daher - entweder Klose zockt und lässt seinen Vertrag auslaufen. Oder eben er wählt die konservative Variante und verdient die nächsten 4 Jahre gutes Geld.

  • Zitat von eintakter

    war etz nicht primär wertend gemeint. wobei sich der gute klose schon recht weit öffentlich ausm fenster gelehnt hat, das wäre nicht nötig gewesen!

    Sehe ich auch so :hoch:

    Selbstverständlich wissen wir was Medien so treiben ... aber auch da läst sich nichts machen, wenn es nicht zumindest ähnlich gesagt wurde - und Klose hat ja am Tag dannach keinen Einspruch erhoben, war schon recht unnötig.

    Fand ich nicht geschickt / gut vom Klose, sehe aber auch keine Anzeichen zu denken er würde keine Leistung bringen - er will zur WM, er will weiterhin Fussball-Profi sein und Geld verdiene = Leistung wird gebracht und wer weiß,
    evtl. legt er dann sogar noch eine Schippe drauf ... um in Nürnberg erst gar kein dummes Gerede aufkommen zu lassen, um Wob zu zeigen "ätsch" und auch einem Hitzfeld zu zeigen -> Gesehen? Dann ist ja gut!

    Bei dem ganzen (nervigen) hin und her scheint(!) es doch so das wohl Wolfgsburg nicht das bieten wird, bei dem wir doch von unserem "wir-verkaufen-nicht" abrücken werden... was mich schon etwas freut, sind wir doch scheinbar wirklich dort wo wir hinwollten und wo der eine oder andere Kritiker uns nie gesehen hat ...

    Wenn ich ehrlich bin freue ich mich lieber über all die Positiven Punkte bei diesem (nicht)-Wechsel (theater)... :slightly_smiling_face:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Wir wissen doch alle nicht, wass Allofs und Bader genau vereinbaren und besprechen. Und wie weit die Verhandlungen schon sind.

  • Tja, wird sich mein Wunsch, dass er für 5 Millionen wechselt, wohl nicht erfüllen. Schade,war aber leider zu erwarten dass Wolfsburg für ihn keine 5 Mille ausgibt. Nicht mal der VW Konzern ist so blöd. Das ist er aber schlicht und einfach auch nicht wert.

    Ich bleibe dabei, für 4 Mille würde ich ihn abgeben. Ich halte nix davon einen unzufriedenen und überschätzten IV noch ein Jahr zu behalten. Wenn er an seine Rückrundenleistungen anknüpft kann er nach der Saison froh sein dass er hier bleiben darf. :schaem:

    Der liebe Timm soll erst mal über eine komplette Saison beweisen dass er überdurchschnittlich ist. Für mich ist ers sowieso nicht. Hoffentlich kommt der Deal noch zustande.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Tja, wird sich mein Wunsch, dass er für 5 Millionen wechselt, wohl nicht erfüllen. Schade,war aber leider zu erwarten dass Wolfsburg für ihn keine 5 Mille ausgibt. Nicht mal der VW Konzern ist so blöd. Das ist er aber schlicht und einfach auch nicht wert.

    Ich bleibe dabei, für 4 Mille würde ich ihn abgeben. Ich halte nix davon einen unzufriedenen und überschätzten IV noch ein Jahr zu behalten. Wenn er an seine Rückrundenleistungen anknüpft kann er nach der Saison froh sein dass er hier bleiben darf. :schaem:

    Der liebe Timm soll erst mal über eine komplette Saison beweisen dass er überdurchschnittlich ist. Für mich ist ers sowieso nicht. Hoffentlich kommt der Deal noch zustande.

    Also wenn ein Sokratis zehn Mio Wert ist dann ist Klose für fünf Millionen hergeschenkt.

  • Was genau hat ein Artikel von anfang Mai jetzt noch für eine Aussagekraft, und was hat eine gewollte Ausstiegsklausel mit dem von dir gestreuten Gerücht er hätte einen Vorvertrag unterschrieben?

  • Zitat von putzi

    Was genau hat ein Artikel von anfang Mai jetzt noch für eine Aussagekraft, und was hat eine gewollte Ausstiegsklausel mit dem von dir gestreuten Gerücht er hätte einen Vorvertrag unterschrieben?

    Wo habe ich ein Gerücht gestreut er hätte einen Vorvertrag unterschrieben? :schaem:

  • Zitat von Glubberer_69

    Wo habe ich ein Gerücht gestreut er hätte einen Vorvertrag unterschrieben? :schaem:

    Den Unterschied von "wenn" oder "weil" brauch ich Dir ja nicht erklären oder?