• Zitat von Hamburger Clubfan

    Clubi...ich nenne jetzt mal einfach ein paar Klauseln, die realistisch sein könnten, ohne das ich natürlich die Vertragsinhalte kenne.

    1) Bestimmte Anzahl von BL-Spielen und/oder Pflichtspielen.
    2) Bestimmte Anzahl von Nati-Spielen + WM-Teilnahme.
    3) Erreichen der EL und/oder des Pokal-Endspiels.
    4) Erreichen eines CL-Platzes
    5) Prozentuale Beteiligung bei Weiterverkauf.

    Das sind so einige Klauseln, die mir auf die Schnelle eingefallen sind...sicher werden nicht alle greifen, aber Einige schon.
    Vorausgesetzt ich habe mit den Klauseln recht.... :wink:


    ich gebs auf :schaem:

  • Zitat von Clubberin

    ich denke es werden 5 Mio plus möglichen nachzahlungen! aber wenn man für pogatez etz mal ca. 2 mio ansetzt, dann sind das 7 mio plus nachzahlungen und mit 2 mio ist der pogatez fast zu niedrig bewertet. tm berwertet ihn mit 2,5. ich denke das wäre realistisch. also 7,5 mio plus nachzahlungen. das ist besser als der wollscheid deal!

    also mit 2Mio brauchst Du Pogatetz nicht ansetzen. Das ist die Summe, die der Vfl von Westham wollte...und nicht bekommen hat. Auch bisher nicht von einem anderen Verein. Daher halte ich persönlich 2Mio für zu hoch angesetzt.

  • Zitat von lego

    kop: :shock::shock: gabs wieder ne lieferung bunter pillen in Böööörlin ????????????? :mrgreen::ironie:

    Wat? Gab es wieder welche?

    Verdammt - habe keine bekommen, typisch nur weil ich franke bin werde ich hier nicht versorgt ... :cmon:


    @Hamburger:

    Warum immer mit Klauseln rechen - weil wir das mal gemacht haben? Meinst nicht auf ein Bader kennt den VfL ... warum sollte er sich drauf einlassen wenn wir das Geld nicht "nötig" haben, nur ein Grund.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von lego

    BADER SAGT ABER IN DER NN KLIPP UND KLAR DASS GOLFSBURG BARGELD AUF DIE 5 MIO DRAUFGELEGT HAT!!!!!

    wo liest Du das? Ich lese nur, dass der Vfl sich im Bereich Geld bewegt hat.

    "Man sei "um die Kurve rum", erklärte Bader und meinte damit die Verhandlungen mit dem VfL, die zuletzt offensichtlich etwas gestockt hatten. Der Knackpunkt war bekanntermaßen das Geld. "

    in welcher Form und wann das Geld kommt, steht nicht drin. Von BARZahlung sowieso nicht...

  • Zitat von Glubberer_69

    wo liest Du das? Ich lese nur, dass der Vfl sich im Bereich Geld bewegt hat.

    "Man sei "um die Kurve rum", erklärte Bader und meinte damit die Verhandlungen mit dem VfL, die zuletzt offensichtlich etwas gestockt hatten. Der Knackpunkt war bekanntermaßen das Geld. "

    in welcher Form und wann das Geld kommt, steht nicht drin. Von BARZahlung sowieso nicht...


    Zitat

    .......... das nun dem Vernehmen nach durch ein Wolfsburger Angebot weit oberhalb der 5-Millionen-Grenze hinterlegt wurde. "Es war klar, dass Klose weg will", so Bader. "Außerdem hatten wir das Gefühl, dass Wolfsburg den Transfer unbedingt wollte". Der VfL machte erst durch das neue Angebot den für den Sportvorstand entscheidenden Schritt auf den Club zu. "Da konnten wir uns nicht mehr sträuben. Da muss man die Emotionen auch einmal ausschalten", erklärte Bader.

    klingt für mich jedenfalls so da bader ja am WE gesagt hat er brauch keine Klauseln etc... ich habe das eben daraus geschlossen....

    wenn ich falsch liege sry

  • Zitat von kop


    @Hamburger:

    Warum immer mit Klauseln rechen - weil wir das mal gemacht haben? Meinst nicht auf ein Bader kennt den VfL ... warum sollte er sich drauf einlassen wenn wir das Geld nicht "nötig" haben, nur ein Grund.

    Mal gemacht? Kiesling, Polak, Gündogan, Wollscheid.... das waren bis auf Vittek und Schäfer so ziemlich die dicken Transfers in den letzten Jahren und hatten immer Klauseln mit drin.

  • Zitat von Glubberer_69

    Mal gemacht? Kiesling, Polak, Gündogan, Wollscheid.... das waren bis auf Vittek und Schäfer so ziemlich die dicken Transfers in den letzten Jahren und hatten immer Klauseln mit drin.


    eben ABER JETZT haben wir es nimmer nötig sagt bader doch ............

  • Zitat von lego

    Glubberer:

    ja

    geht doch :mrgreen:


    Schließe mich an.

    Und es gibt hier massiv wenige Ja-Sager und Kopfnicker. Keine Ahnung wie man gerade bei diesem Forum darauf kommen kann :lol:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • So Lego.....ich habe eben den NZ-Artikel gelesen.
    Ja, da steht, daß die Ablösesumme weit über 5 Mill. € beträgt.....aber nicht, wie sie sich zusammensetzt.
    Warum schreiben denn einige Agenturen wieder von 5, andere von 6 Mill. € ?
    Weil sie sich die Zahlen ausdenken und aus den Fingern saugen ?

    Diese Diskrepanz der Zahlen haben wir jetzt schon häufiger bei Baderschen Transfers erlebt....ich habe jetzt aber keine Lust mehr, diese Differenzen zu erklären.

    Ich habe zwar nicht den NN-Artikel nicht gelesen, Andere jedoch schon....nirgends steht das die Fixsumme weit über 5 Mill. beträgt....nirgends.

  • Zitat von lego

    klingt für mich jedenfalls so da bader ja am WE gesagt hat er brauch keine Klauseln etc... ich habe das eben daraus geschlossen....

    wenn ich falsch liege sry

    Nein, ist ja ok, könnte ja sein, dass Du nen anderen Artikel vor Augen hast als ich. Daher meine Frage. Grundsätzlich würde ich bei einem Geldverein wie Wolfsburg auch nur eine einmalige Summe zählen lassen. Die sind ja nicht gerade knapp bei Kasse. Notfalls lieber 50% vom wert einer solchen Klausel. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Aber...bei Wollscheid hat man sich darauf eingelassen. Bei Gündogan auch. Steht wieder dagegen. Vielleicht muss man das auch einfach so sehen, dass man die Grundsumme als Ablöse sieht und falls eben der Spieler sich weiter entwickelt, von dem man ja eigentlich beide Seiten überzeugt sein müssten, noch profitiert. Siehe Polak-Transfer nach WOB.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    So Lego.....ich habe eben den NZ-Artikel gelesen.
    Ja, da steht, daß die Ablösesumme weit über 5 Mill. € beträgt.....aber nicht, wie sie sich zusammensetzt.
    Warum schreiben denn einige Agenturen wieder von 5, andere von 6 Mill. € ?
    Weil sie sich die Zahlen ausdenken und aus den Fingern saugen ?

    Diese Diskrepanz der Zahlen haben wir jetzt schon häufiger bei Baderschen Transfers erlebt....ich habe jetzt aber keine Lust mehr, diese Differenzen zu erklären.

    Ich habe zwar nicht den NN-Artikel nicht gelesen, Andere jedoch schon....nirgends steht das die Fixsumme weit über 5 Mill. beträgt....nirgends.


    in nem artikel von kicker steht 6 mio ... und die hams von einem der vor ort ist.... die andren meldungen sind vom SID und wurden so weitergegeben ....

  • @hamburger Glubberer


    Zitat

    Die Einigung sieht nun so aus: Der Club erhält für Klose nun eine Ablösesumme von etwas über sechs Millionen - und erhält als Dreingabe Pogatetz dazu, der in Nürnberg einen Zweijahresvertrag unterschreiben wird. Der österreichische Nationalspieler war zuletzt an West Ham ausgeliehen und hatte bereits fest mit einem Wechsel nach Nürnberg gerechnet.


    http://www.kicker.de/news/fussball/…-abschluss.html

  • Zitat

    :mrgreen: Glückwunsch an euch!!! Hoffentlich holt ihr euch dafür 3 Leute die noch stärker werden und einen davon verkauft ihr dann nächste Saison nach Wolfsburg für 12,5 mio + Klose (nachdem dieser bei VW gefloppt ist) :mrgreen:

    haha^^

  • Zitat von lego

    eben ABER JETZT haben wir es nimmer nötig sagt bader doch ............

    Naja, aber gerade deswegen könnte ja die Gegenseite vermuten, dass man nicht sofort alles zahlen müsste. Das ist eben halt immer ansichtssache. Nehm ich einfach mal an. Ich persönlich hab lieber das Cash in der Täsch, damit kann ich morgen einkaufen gehen. Und damit das Geld, sprich Spieler übermorgen schon für mich arbeiten lassen kann. Mehr-/Marktwert schaffen, Platz in der Tabelle schaffen, nächstes Talent heranziehen.
    Was nützt mir ne Kohle, die an Bedingungen geknüpft sind, die vielleicht gar nicht eintreffen. Sieh Kies mit Nati.

  • Zitat von lego

    BADER SAGT ABER IN DER NN KLIPP UND KLAR DASS GOLFSBURG BARGELD AUF DIE 5 MIO DRAUFGELEGT HAT!!!!!

    Das kann ich aus dem NN artikel nicht rauslesen. kannst mal die stelle zitieren die du meinst. es steht nur das ein angebot weit oberhalb von 5 mio. 5 mio plus pogatez entspricht ja 7,5 mio also weit oberhalb!

  • Fast alle Transfers der BL laufen mit Zusatzklauseln, sodaß häufig diese konträren Zahlen entstehen.....

    Ich will doch gar kein Wasser in den Wein giessen, daß ist ein Super-Transfer.....und er bleibt trotzdem super, auch wenn evtl. weniger als 6Mill. € festgeschrieben sind und der Rest nach und nach hereinkommt. :wink:

  • egal ob 5 oder 6 millionen plus poga.
    das ist ein super deal. klose hatte nur noch ein jahr vertrag.
    aber klose ist das scho wert! für mich ist klose = wollscheid.
    wollscheid und klose wäre ein super verteidiger team.