• Zitat von Lawrence

    :hoch:
    Es wird immer vergessen das es Profis sind und die Zeit des Geld verdienens dauert nicht sehr lange.
    Was wäre denn wenn er zwar in Nürnberg einen Stammplatz und ein WM-Ticket sicher hat, sich
    aber dann ein paar Wochen später schwer verletzt und vielleicht Sportinvalide wird?
    Solch Überlegungen fließen halt immer auch mit ein.


    wenn er sich und sportinvalide wird... dagegen ist er versichert und auch als sportinvalide bekommt man auch weiterhin geld und muß nicht verhungern.

    ich kann die leute hier schon verstehen... was klose da abgezogen während seines wechsels ist nicht wirklich koscher gewesen. ich war auch nicht wirklich überrascht, als er dann wechselte, weil ich diesen wechsel ohnehin erwartet hätte (trotz seiner aussagen). man muß sich nur mal das verhalten anschauen... klose, gross und koller und man kann da schon ein muster erkennen. ob wie bei allen dreien andere gründe als die finanziellen ursächlich waren ;), ein schelm wer böses denkt.

    winzie

  • Zitat von Laubi

    Ich verspüre auch eine leichte Schadenfreude, wenn ich TK mal wieder auf der Bank sitzen sehe.
    Das ist aber diese Art Schadenfreude, die man verspürt, wenn man hört, dass die Ex-Freundin mit ihrem Neuen Probleme hat. :smiling_face_with_sunglasses:

    TK hat sich, genau genommen, nichts zu Schulden kommen lassen.
    Die Wechsel-Posse und ein paar unglückliche Aussagen geben aber immer wieder Stoff für Schmähungen - das hat er sich selber zuzuschreiben.
    Gehässigkeiten aller Art sind aber auch in meinen Augen fehl am Platz.

    Den Wünschen von chesserio (gegenüber DH) schließe ich mich allerdings an. :mrgreen:



    Mal ganz nüchtern analysiert denke ich einfach, das diese Punkte dafür verantwortlich sind, warum wir relativ "gehässig" in seine Richtung sind:

    - das Tal der Tränen. Angeblich hat ihn Hecking damals da rausgeholfen. M.M. nach waren das unsere Psychotherapeuten + das Trainergespann
    - wochenlange Bedenkzeit um seinen Wechsel. Leider hat sich Bader solange hinhalten lassen, aber dennoch => er hat nur hochgepokert das er zu seinem Ziehvater Dieter kann. Das hat Geld gebracht, klar, aber das hat ihm bei uns das Genick gebrochen. Gerade vom intelligenten Timm (bzw. einer der intelligenteren unserer Mannschaft) hätte ich mir persönlich gewünscht das er dies schneller und ohne großes Tamm Tamm über die Bühne bringt
    - die unglaubwürdigen Phrasen warum nach Wolfsburg: WM spielen - ja Junge, dir schenkt doch auch niemand ein Lamborghini nur um den Sitz zu wärmen. Wenn er wenigstens angedeutet hätte, er wechselt dahin wegen der Kohle, wäre es wenigstens nachvollziehbar gewesen. Aber so? Ein Drmic wird bestimmt auch WM spielen, und der spielt hier! Dazu noch das dumme Gewäsch mit den Fans und den Lügen um das rein sportliche!!! Wolfsburg ist genau so schlecht/gut wie wir gewesen letzte Saison, von der Sache her ein Wechsel von 0 nach 0, d.h. keine Veränderung.

    Deswegen, ich wünsche dem Timm außer Verletzung und privat alles Gute, aber im sportlichen Segment alles schlechte was es zu erreichen gibt. Von mir aus kann er da noch Jahre Bankdrücker sein oder in der Schweiz beim FC Thun verrotten.
    Der hat sich selbst abgeschossen mit seinem Gewäsch und sonstigen Eskapaden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Exilfrange

    für die ich bereits Verständnis geäußert habe.
    Ich habe mich über die charakterlichen Anfeindungen gewundert. Was hat er sich denn zuschulden kommen lassen?

    Also Moment mal. Dass Klose alles andere als der authentische und aufrichtige Fussballer ist, hat er bewiesen. Von A wie Anstand über D wie Dankbarkeit bis Z wie Zasterfetischist hat er ein Verhalten gezeigt, das ihn doch in ein sehr zweifelhaftes Licht stellt.

    Insgesamt stimmts schon: Der Typ sollte mir egal sein. Wenn ich mich aber an seine gestellten facebook-Gesichten erinnere oder solche überschwenglichen Feierfotos, dann kann ich halt nicht still halten. Eine der schlimmsten Eigenschaften, die ich in meinem Wertesystem kenne, ist ein unauthentisches und berechnendes Auftreten.

  • Zitat von Exilfrange

    vllt kannst du diese Behauptungen ja belegen^^ Ich kam iwie zu einer anderen Bewertung.

    Das ist doch das schöne.
    Es kann jeder in diese Wechseltheater (Klose, Maroh, Wolf, etc.) reininterpretieren was er will.

    Sicher kann es sein das Wolfsburg eine Herzensangelegenheit ist weil der Vfl in der Schweiz evtl. ein ganz anderes Image hat als bei uns.
    Sicher kann es stimmen das Hecking sein großer Mentor ist und er nur unter ihm spielen will.
    Sicher kann es sein das Hitzfeld ihm zum Vfl geraten hat.
    Sicher kann es stimmen das Hecking ihm Vorgelogen hat der neue Aberwehrchef des zukünftigen deutschen Meisters zu werden.

    Es kann aber auch einfach nur sein das Klose die Zahlen auf den Angeboten verglichen hat und dann kurzfristig sabbern musste und alles andere nur vorgeschoben ist um nicht wie ein geldgeiler Sack dazustehen.

    Ich beweg mich ehr bei Chancentod, du siehst es anders.

  • Zitat von Exilfrange

    ihr seid schon ein wenig armselig in eurer Schadenfreude. Klose hat uns gutes Geld gebracht und sich bis zuletzt immer voll reingehauen.
    Natürlich mag ich Wolfsburg ebenfalls nicht.
    Natürlich hat es ein Geschmäckle Papa Hecking nachzufolgen
    Auch ich fands ein wenig amüsant, dass er jetzt da auf der Bank hockt, statt seine WM Chancen zu steigern.

    Aber das Ausmaß an Gehässigkeit hier hat er wirklich nicht verdient.


    :hoch:

    Vielleicht haben auch Einige schon vergessen, daß er sich die Entscheidung im Sommer überhaupt nicht einfach machte.....sondern um Fristen bat und sehr lange überlegte, bevor er Bader absagte !
    Alles schon vergessen ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    :hoch:

    Vielleicht haben auch Einige schon vergessen, daß er sich die Entscheidung im Sommer überhaupt nicht einfach machte.....sondern um Fristen bat und sehr lange überlegte, bevor er Bader absagte !
    Alles schon vergessen ?

    Das ist das perfide daran. Genau diese "Taktik" wird ihm nämlich als besonders unverschämt und geldgeil ausgelegt. Macht ja auch total Sinn =)

    Aber ich für meinen Teil hab jedenfalls keine große Lust mehr, gegen diese Windmühlen im Speziellen anzukämpfen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich frag mich wo eigentlich dieses "er hat sich bis zuletzt für uns reingehauen" herkommt. Die Rückrunde war um einiges schwächer als die Hinrunde! Außerdem erinnere ich mich noch gut an seinen Auftritt in Wolfsburg, den er danach sogar bei Facebook auf die Wechselgerüchte geschoben hat. Jemand, der sich davon so beeinflussen lässt, hat im Profigeschäft eh nichts verloren, aber das ist eine andere Geschichte. Kommt noch seine elende Bedenkzeit und die heuchlerischen Wolfsburg-Aussagen dazu. Ich jedenfalls seh überhaupt keinen Grund, mich mit Schadenfreude zurückzuhalten. Und dann noch dieses "er hat uns viel Geld eingebracht" - richtig, also bedankt euch bei Bader, denn Kloses Verdienst ist das NICHT! Für mich ist der Typ ein Vollhonk. Gibt auch andere Spieler wie Wollscheid, die gezeigt haben, dass man auch anständig wechseln kann.

    Ich neige eigentlich nicht zu nachfolgenden Sätzen.....aber soviel Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen ! Sorry.
    Man mag ja ehemalige Clubspieler nicht mehr mögen.....einverstanden !
    Jedoch ist diese widerliche, nachträgliche Dreckbewerferei unerträglich und bar jeglichen Anstandes !

  • Aha, bin ja eigentlich immer deiner Meinung Hamburger, aber da versteh ich dich nicht.

    Ist es mehr Anstand nen Verein zu verlassen der an einem Festgehalten in einer sehr schweren Phase seines Lebens.
    Ist es mehr Anstand einen Affenzirkus um den Wechsel zu machen, das es auch anders geht hat z.B. Wollscheid gezeigt.

    Der Spieler Klose hat genau eine Saison das gemacht wofür er zwei Jahre kassiert hat, seine Leistung hat er gebracht, aber das muss ich doch bitte nicht noch groß hervorheben.
    Der Wechsel war ein einziges Theater und mach mir bitte nicht weis das du diese Schmierenkomödie die da abgelaufen ist glaubst.

    Das er das große Geld will ist doch ok, aber das er nicht die Eier hat das zu sagen ist schwach.

    Wie bei Maroh und Wolf, die Spieler verarschen die Fans und den Verein und werden von einigen noch verteidigt.

  • Ich finde auch, dass man nicht noch hervorheben muss, dass er in der Endphase der Rückrunde noch seine Arbeit gemacht hat. Das ist doch wohl selbstverständlich.

    Als er seine Leistung damals in der Hinrunde 11/12 nicht mehr brachte, hat der Verein ihn nicht fallen lassen, sondern mit viel Geduld und Verständnis ihm eine neue Chance gegeben. Insofern hat Klose dem Club einiges zu verdanken. Ohne die Unterstützung von einigen Club-Verantwortlichen wäre er vermutlich in der Versenkung verschwunden. Das kommt mir hier viel zu kurz.

  • Hat euch die Sache mit Klose so zu schaffen gemacht, dass man da heute noch immer und immer wieder drauf rum reiten muss. Scheint einigen ja echt wichtig gewesen sein der Timm. Ernsthaft... manche hier führen sich auf wie ein betrogener Lover.
    Kommt mal wieder runter. Klose war letztes Saison insgesamt sehr gut, ist nun bei Wolfsburg Bankdrücker und hat uns viel Geld gebracht. Kann man doch so abhaken, vielleicht noch dazu grinsen. Aber sich deswegen im Forum zoffen? So kurz vorm ersten Heimsieg mit dem Hammer Holländer? Hier ist im Moment doch gute Stimmung :smiling_face_with_sunglasses::mrgreen:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja, eigentlich ist das Thema auch für mich längst durch...aber...

    Ich gebe zu, dass mein Primärmotiv schlicht und einfach Enttäuschung ist. Ich habe das auch an anderer Stelle in diesem Thread schonmal geschrieben. Es mag ja naiv sein, aber ich habe mir noch ein Minimum Glaube an Respekt und Anstand und ähnliche Dinge bewahrt. Timm Klose hat auf mich immer den Eindruck gemacht ein intelligenter und aufrichtiger Sportsmann zu sein. Ich hatte letzte Saison tatsächlich die Hoffnung, dass er gemeinsam mit Nilson über ein paar Jahre unseren Rückhalt bilden könnte und er auch früher oder später mal Club-Kapitän werden könnte. Gerade ein traditionsreicher Verein braucht Identifikationsfiguren, also Spieler die über Jahre hinweg auch mit Herzblut im Verein spielen. Ich hatte die Hoffnung, dass Klose so einer werden würde mit dem man durch dick und dünn gehen könnte, der Leistung bringen und vorangehen würde. Die Hoffnung hatte ich wie gesagt, weil er charakterlich anständig rüberkam und intelligent genug für solch eine Leaderrolle gewirkt hat und zudem bereits durch eine schwierige Zeit gegangen war und dem Verein auch einiges zu verdanken hat...

    Ja, bei mir ist es die Enttäuschung darüber, dass meine romantische Fußballwelt da mal wieder einen saftigen Tritt in den Allerwertesten erhalten hat. Dass dieser Kerl nichts besseres zu tun hat als bei der ersten (!!!) Gelegenheit zu verschwinden und das zu einem Verein der Spielern nichts (!!!) außer einem guten Gehalt zu bieten hat. Wäre er mit uns den Weg gegangen, dann hätte er hier auch sehr gut verdienen können, wäre Respektsperson und Führungsspieler geworden und der FCN wäre SEIN Club geworden... So wird er irgendwann nur irgendein Kicker gewesen sein, der mal in Thun, mal in Nürnberg, mal in WOB, mal in... gespielt hat, aber es nie zu ganz großem Ruhm brachte!

    Wie gesagt, das Thema ist für mich durch, aber ich wollte an dieser Stelle schon nochmal die User unterstützen die weiterhin ein Problem mit Klose haben...denn das ist für mich schon absolut nachvollziehbar!

    Dass Bader noch 6-7 Millionen und Pogatetz rausgeholt hat, war doch wohl absolut nicht vorherzusehen und ist sicher nicht Kloses "Verdienst"!

  • Max ich versteh dich schon. War ja auch immer ein Verteidiger und war ebenso enttäuscht. Aber genau deshalb hat er so nen Wind doch gar nicht verdient. Er soll schön in der Versenkung verschwinden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!