• Zitat von Clubberin

    Das kann ich aus dem NN artikel nicht rauslesen. kannst mal die stelle zitieren die du meinst. es steht nur das ein angebot weit oberhalb von 5 mio. 5 mio plus pogatez entspricht ja 7,5 mio also weit oberhalb!


    les halt meinen nachfolgepost hab doch geschrieben dass ich das so aus den artikeln erschlossen hatte und wenn ich falsch liege sry...

  • Zitat von Clubberin

    sport1 schreibt auch von 5! Mio!

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    JA WEIL DIE DIE MELDUNG VOM SID HABEN

    NN und KICKER sind vor ort .....

    SID hat schon öfters falsche Summen verbreitet

  • Zitat von lego

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    JA WEIL DIE DIE MELDUNG VOM SID HABEN

    NN und KICKER sind vor ort .....

    SID hat schon öfters falsche Summen verbreitet

    Naja der SID ist in wob "vor ort" blödsinniges argument!

  • Zitat von Clubberin

    Beim Wolf hies es wohl eher bier und blut oder bier und schweis. auf jeden fall war bier dabei!

    neeneenee....der Andi hiess Seidla!

    "Dennoch vertreten Sie die Meinung, dass Fußball vor allem eines ist: Kampf. Sie haben mittlerweile eine eigene T-Shirt-Kollektion, deren Slogan „Blut und Schweiß“ eine bestimmte Spielweise impliziert.

    Fußball ist nun mal kein Schachspiel. Fußball ist ein Körperkontaktspiel. Und deshalb muss man auch mal dahin gehen, wo es wehtut. Man muss austeilen können, genauso wie man einstecken muss. "

    http://www.11freunde.de/interview/andreas-wolf-im-interview

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (27. Juni 2013 um 18:08)

  • Zitat von lego

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    JA WEIL DIE DIE MELDUNG VOM SID HABEN

    NN und KICKER sind vor ort .....

    SID hat schon öfters falsche Summen verbreitet

    Sorry Lego, aber da muss ich dir jetzt leider 35 überzählige "h" abziehen. :mrgreen:

    Im übrigen ist eine Synchronität der Aussagen in den Medien wohl äußerst schwer zu erreichen.
    Da fährt jeder seine eigene Kommunikationsstrategie.
    Jetzt bräuchten wir halt mal den Maddin...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Überall steht, dass sich WOB bewegt hat, um den Transfer möglich zu machen. ZUVOR stand von Anfang an eine Summe von 5 Mio überall. Wo liegt etz genau die "Bewegung", wenn die Mitteilung von Sid recht hat?!

    Ich find's krass, dass es in keinem einzigen Artikel - anders als bei Günni und Wolle - irgendwas von Klauseln/erfolgsabhängigen Vereinbarungen etc. heißt, aber hier die wildesten Konstrukte diskutiert werden. Was soll es denn beim Nationalspieler Klose für Erfolgsklauseln geben? Zwei Millionen extra, wenn er der erste Schweizer auf dem Mond ist? Da bleibt doch nur das Erreichen des Internationalen Wettbewerbs - doch des ist im Falle von WOB scheißegal, weil die auch ohne Uefa-Cup mehr Geld ham als wir Grashalme am Neuen Zabo und somit auf die Mehreinnahmen im internationalen Wettbewerb pfeifen können.

    Lange Rede, kurzer Sinn: PRO LEGO!

  • Zitat von Glubberer_69

    Mal gemacht? Kiesling, Polak, Gündogan, Wollscheid.... das waren bis auf Vittek und Schäfer so ziemlich die dicken Transfers in den letzten Jahren und hatten immer Klauseln mit drin.

    Mal gemacht - genau. Was davon ist unverständlich? In meiner kleinen Welt hat "mal gemacht" keinen zählwert - in deiner? Wenn ja, wie viel ist mal gemacht wert?

    Und jetzt überlegen wir mal und ich schreibe auch langsam ... Warum haben wir uns auf Klauseln einlassen müssen? ... Na, wer weiß das? Ha.... könnte(!) es möglicherweise(!) damit zusammenhängen das wenn man Verkauft und verkaufen MUSS, ein kleines Problem hat? Abgesehen davon sind diese Spieler zu Vereinen gegangen bei dem sich das gelohnt hat....

    Aber es darf auf keinen Fall sein, was nicht sein darf, hm?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von lego

    Lego....merkst was ? :wink:

    Wie auch immer....einigen wir uns doch darauf, daß es... so oder so... ein ganz fantastischer deal ist....der in dieser Höhe ( fiktive Pogatetz-Transfersumme eingerechnet ) nicht zu erwarten war.
    Kompliment an Bader ! :hoch:

    @ kop
    Ohne jetzt besserwisserisch sein zu wollen, Zusatzklauseln werden jedoch heutzutage von allen Vereinen eingebaut....ist keine Erfindung nur von Bader ! :wink:

    Z.B. bekam der HSV zwei Jahre nach seinem v.Vaart-Verkauf an Real, von diesen noch 1 Mill. € zusätzlich, weil Real die span. Meisterschaft gewonnen hatte....Mainz bekommt von Leverkusen noch mehrer Millionen, da diese Schürrle nach Chelsea transferierten....und...und...und :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lego....merkst was ? :wink:


    ja das die WAZ dies schrieb und der SID es kopiert hat.... merk ich ja und?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lego....merkst was ? :wink:

    Du weißt doch das Medien gerne Zahlen raushauen, erfinden, nicht nachfragen ... alleine die Geschichte mit Euro = Franken ...

    Oder ist jetzt die Diskussion um die Summe das neue Sommerloch-füllen?

    Es ist nirgendwo zu lesen das es Klauseln geben, die 5 Mio hatten wir immer auf dem Schirm bei dem wir Nein gesagt hatten - der Spieler lag wohl schon länger auf unserer Seite des Tisches, die Indizien(!) sprechen also mehr für die 6 wie für die 5.

    Aber wir werden es erfahren und dann darf die Fraktion zwei Tage lang nur noch "Ich habe es gewußt/gesagt" posten und die anderen, kaufen das Bier :schaem::lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Glubberer_69

    Mal gemacht? Kiesling, Polak, Gündogan, Wollscheid.... das waren bis auf Vittek und Schäfer so ziemlich die dicken Transfers in den letzten Jahren und hatten immer Klauseln mit drin.


    Die sind aber nicht zu Gurkenvereinen gewechselt, wie der Herr Klose.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Die sind aber nicht zu Gurkenvereinen gewechselt, wie der Herr Klose.


    Zudem war weder Günni, Kies oder Wollscheid Nationalspieler.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von lego

    ja das die WAZ dies schrieb und der SID es kopiert hat.... merk ich ja und?

    Gut, dann mal ganz deutlich.....Wolfsburg und Nürnberg operieren mit unterschiedlichen Zahlen !
    Warum wohl ?
    Weil die einen nur den Grundbetrag nennen und die anderen schon Klauseln mit einrechnen...so wie immer bei solchen Transfers.

    Bader wollte 7 Mill. € haben, die bekommt er auch, wenn man den fiktiven Pogatetz-Transfer einrechnet.
    Allofs waren 7 Mill. € zu teuer, er wollte " marktgerecht " zahlen....also nennt er jetzt die 5 Mill. € und verschweigt die Zusatzklauseln
    So hat auch er sein Gesicht gewahrt..