• Schau dir einfach das letztjährige Rückrundenspiel Wolfsburg:Nürnberg 2:2 an, dann wirst du feststellen das sich Poga und Klose nicht so viel nehmen.

  • Zitat von Glubberer1987

    Ich teile die Häme für Klose zwar zu 100 %, aber er (und Wollscheid) waren bei uns deutlich stärker als Nilsson und Pogatetz.


    Gut möglich, aber das System, dass wir mit den beiden in ihrer Höchstform gespielt haben war ein ganz anderes und in meinen Augen für Verteidiger weniger anspruchsvoll. Für talentierter halte ich die beiden aber in jedem Fall.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von chesserio

    Vor allem wäre er halt gross, was Petrak und Pino nicht unbedingt sind.
    Die Kopfballschwäche in der IV ist schon augenfällig, wenn man ohne Nilsson spielt.

    Petrak ist auch immerhin 1,86
    Bei Pino geb ich dir recht, der spielt nochmal eine Etage tiefer.

    Im Endeffekt ist es doch egal, was vorher gelaufen ist - wenn er frei ist, her damit.
    Immerhin hat er bei uns einen so guten Job gemacht, dass andere ihn für viel Geld haben wollten.
    Im Profibereich, kann man sich keine langfristigen Animositäten leisten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Trainergott

    Alter, gib obacht.
    Der Schuß ganz ganz schnell nach hinten losgehen!
    :slightly_smiling_face:

    Das glaub ich auch, aber wenn ich meinem Verein helfen kann, bin ich zu fast allem bereit! :grinning_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Petrak ist auch immerhin 1,86
    Bei Pino geb ich dir recht, der spielt nochmal eine Etage tiefer.

    Naja, Puyol ist mit seinen 1,78 / 1,79 ist auch eher ein Zwerg :wink:

  • Zitat von ThePunisher84

    Naja, Puyol ist mit seinen 1,78 / 1,79 ist auch eher ein Zwerg :wink:

    Ja-ha! Der hat halt beim Bepp es hupfen glernt! :wink:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Puyol, hat immerhin den Siegtreffer gg. Spanien im Halbfinale bei der WM 10 gemacht... und das per Kopf :wink:

    Naja, bislang hab ich unsere Abwehr nicht kopfballschwach empfunden.

  • Zitat von ThePunisher84

    Puyol, hat immerhin den Siegtreffer gg. Spanien im Halbfinale bei der WM 10 gemacht... und das per Kopf :wink:

    Naja, bislang hab ich unsere Abwehr nicht kopfballschwach empfunden.

    Also die Gegentreffer gegen Berlin und BS waren jeweils nach verlorenen Kopfballduellen :grinning_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Also die Gegentreffer gegen Berlin und BS waren jeweils nach verlorenen Kopfballduellen :grinning_face:

    Ok. Gegen Berlin behindern sich Petrak und Pino gegenseitig. Ramos hat da leichtes Spiel. Ausserdem war kein Mann am langen Pfosten. Und gg. Braunschweig hat Feulner geschlafen. Wobei er angeblich behindert wurde.

  • Ich denke, es ist müßig über Körpergröße zu diskutieren.

    Kann man alles mit Stellungsspiel, Sprungvermögen, Absprungmoment ggf. ausgleichen.

    Wichtig ist die Spielintelligenz!

    Ibrahimovic ist über 1,92 m groß und hat die wenigsten Tore mit dem Kopf gemacht.
    Wahrscheinlich auch deswegen, weil die meisten das erwartet haben. :wink:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn dich das beruhigt... eine kurze stichpunktartige Aufnahme hat gezeigt, dass tatsächlich immer ein überragender Spieler dabei ist, der mehr oder weniger
    eingesetzt wird.

    Trotzdem, glaube ich, dass auch ein Innerverteidiger"zwerg" (unter 1,90m, von 1,70m hat hier niemand gesprochen) seine Qualitäten hat
    und in der Lage ist, mit entsprechendem Stellungsspiel und Sprungvermögen, Defizite auszugleichen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • es gibt ja durchaus Gründe, dass es immer ein Innenverteidiger Pärchen gibt. Das Ziel einer Mannschaft ist es das beste Gesamtgefüge darzustellen.
    Der unglaublich langsame Turm Mertesacker würde doch niemals mit einem weiteren Mertesacker die StammIV von Arsenal bilden. Ebenso ein John Terry bei Chelsea.
    So gut deren Qualitäten sind, müssen deren Defizite aufgefangen werden und das gilt dann eben für Kopfballschwache IVs genauso. Pino sollte man nciht gegen Hummels bei der Ecke stellen und Pelle sollte man taktisch vor 1:1 Laufduellen schützen

    Fazit: Es spricht wenig gegen Inenverteidiger <1,90m solange man nicht nur solche hat. Es spricht allerdings wenig für Innenverteidiger, die Ihr Talent lieber dankbar und gutbezahlt auf VW Ledersitzen aussitzen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Auf jeden Fall hat Zaphod recht. Man kann nicht zwei spielschwache, langsame und ungelenke IV miteinander spielen lassen. Da können sie noch so groß und kopfballstark sein.
    Das war einer unserer Kardinalsfehler in der Vorrunde. Erst als Pino in der IV eingesetzt wurde, standen wir besser und waren keine Schießbude mehr.

    Timm Klose hat beides vereint. Spielstark und passicher ala Pino, zudem kopfballstark.
    Und Verbeek sollte jetzt nicht den Fehler machen, Pino durch Pogatetz ersetzen zu wollen.