• Zitat von Haribo

    Mit Norwich abgestiegen.

    Nach Kiyo, Gincek, Didavi, könnte es in dieser Saison ja auch noch Hasebe und Chandler erwischen. Na dann hätte ja fast, Betonung liegt auf fast, alle Versager aus der letzten Zeit erwischt.

  • ...didavi bitte aus der liste nehmen. im gegenteil, der hat uns mal in einer rückrunde unter hecking ziemlich wichtige und punktbringende tore gemacht, so dass wir nie wirklich ganz unten rein gerutscht sind.

  • Zitat von maecglubb

    ...didavi bitte aus der liste nehmen. im gegenteil, der hat uns mal in einer rückrunde unter hecking ziemlich wichtige und punktbringende tore gemacht, so dass wir nie wirklich ganz unten rein gerutscht sind.


    Klose war genauso ein Nichtabstiegsgarant.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sorry Hamburger. Der Wechsel passierte weil man den jungen Mann erklärt hat, für nen Platz in der Schweizer Nati müsse er BuLi spielen. Glaube der Trainer hieß Hitzberg oder so ähnlich

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Sorry Hamburger. Der Wechsel passierte weil man den jungen Mann erklärt hat, für nen Platz in der Schweizer Nati müsse er BuLi spielen. Glaube der Trainer hieß Hitzberg oder so ähnlich

    Zu Zeitpunkt des Wechsels standen wir vor der nächsten Bundesligasaison und als Tausch kam Pogatetz!
    Klose musste verkauft werden, um die jährlichen Defizite auszugleichen.

  • Zitat

    Klose sagte: "Die Wertschätzung des Club", sagte Klose, "hat sich im Vertragsangebot wiedergefunden. Nach langer Überlegung habe ich mich aber entschieden, dass, wenn die Möglichkeit besteht, ich die neue Herausforderung annehmen und vorzeitig zum VfL Wolfsburg wechseln möchte."

    Doch warum will Klose unbedingt zum VfL Wolfsburg wechseln? Ein Grund dafür könnte der schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld sein. Hitzfeld hat dem schweizer Klose geraten zu den Wölfen zu wechseln. Denn im Hinblick auf die WM 2014 in Brasilien hätte es Hitzfeld gerne wenn Klose mit den beiden Schweizern von Wolfsburg, Ricardo Rodriguez und Diego Benaglio, zusammenspielen würde um sich schon einmal einzuspielen.


    Der nürnberger [sic!] Abwehrspieler sagte: „Ich möchte unbedingt zur WM 2014 nach Brasilien. Hitzfeld meinte, dass meine Chancen als Wolfsburger beträchtlich größer wären.“

    http://www.90min.com/de/posts/23679…-nach-wolfsburg

    Nun ja, vlt hat Klose, der in persönlichen Gesprächen immer sehr ehrlich war, hier ja gelogen.
    Unterstellt ihr das?
    Ich habe ihn anders kennengelernt!

    Und die Schweizer Stimmen von damals:

    Zitat


    Nur Ablösepoker - oder droht der Wechsel noch zu platzen?

    Obwohl zwischen dem Verein und dem Spieler alles klar ist, dürfte die Bekanntgabe des Transfers noch einige Zeit auf sich warten lassen. Hintergrund ist, dass Nürnberg erst einen Ersatz für Klose finden müsste und mit Timmy Simmons bereits einen wichtigen Spieler aus dem Defensivverbund verloren hat.

    Ablöse: Mehr oder weniger als 6 Millionen?
    Auch wenn sich Nürnbergs Manager Martin Bader gegen den Transfer stemmt, ist ein Verbleib Kloses unwahrscheinlich, seit dieser sich klar für einen sofortigen Wechsel aussprach. Baders Taktik ist es deshalb, eine möglichst hohe Transferentschädigung auszuhandeln. Er fordert über sechs Millionen Franken, während sein Wolfsburger Gegenüber Klaus Allofs nur 4 bis 5 Millionen Franken nach Nürnberg überweisen möchte.

    http://www.badenertagblatt.ch/sport/fussball…sburg-126746923

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Hat sich wohl schon wieder verwechselt...

    Zitat

    Für 11 Millionen Euro Ablöse wechselte Innenverteidiger Timm Klose (Foto) im Januar vom VfL Wolfsburg zum damaligen Premier League-Klub Norwich City. Der Grund: Mangelnde Spielpraxis und kaum Perspektive auf Einsätze in der Startelf von „Wölfe“-Coach Dieter Hecking. Rund acht Monate später stellt sich die Situation für den 28-Jährigen auf der Insel ähnlich schlecht dar. Zwar kam Klose bislang in allen fünf Liga-Spielen Norwichs über 90 Minuten zum Einsatz, dies nach dem Abstieg der „Canaries“ allerdings in der zweiten englischen Liga - zu wenig für den Schweizer, der den Klub offenbar trotz mehrerer Offerten im Sommer nicht verlassen durfte.


    http://www.transfermarkt.de/klose-enttaeus…iew/news/249164

  • Ich lese viel mimimi von Timm Klose. Wenn ich einen 3,5-Jahres-Vertrag unterschreibe & der AG besteht auf Erfüllung muss ich den Vertrag erfüllen. Keinerlei Mitleid. Hut ab, Canaries.

    :fcn-dh:

  • Stimmt. Und auch hier gilt natürlich wieder:
    Wäre er mal mit uns in die zweite Liga gegangen und würde jetzt hier im MF der Tabelle rumdümpeln,
    hätte er es viel besser erwischt. Rein Karrieretechnisch, natürlich... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bin bei ihm und bei Wollscheid echt überrascht, dass es irgendwie nicht zum großen Wurf gelangt hat.
    Eigentlich haben bzw. hatten sie es wirklich drauf bei uns.
    Naja, kann mir ja wurscht sein.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!