• ich hab nicht verstanden das er heute spielt. Im Training spielt Maroh in der ersten IV, im Spiel sitzt er auf der Bank. Der Klose is im Moment fertig. Der soll sich mal wieder Selbstvertrauen in der zweiten holen. Bei aller Symphatie für sein tränenreiches Statement, aber wir sind kein Mädchenpensionat. Das ist knallharter Abstiegskampf, da braucht es welche mit Eier in der Hose....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von emilou

    Immerhin hat er das diesmal an sich rangelassen, daß er den Fehler gemacht hat. Ich hoffe, diesmal nimmt er es wirklich als Lernerfahrung und kommt gestärkt nach der Pause zurück. Hoffe er ist diesmal auch da nicht wieder auf Länderspieltour?


    da kannst du aber einen drauf lassen, das er weg ist.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja immerhin hat uns der Fehler von Klose im Enddefekt 2 Punkte gekostet und die grottigen Standards von Feulner blieben ohne Gegenwert. Auch wenn ich dir sonst nur Zustimmen kann. Selbstvertrauen wird man sich nur durch Siege erarbeiten können, sonst nichts. Das ist derzeit aber scheinbar nicht so leicht :wink:

  • Zitat von Veteran


    da kannst du aber einen drauf lassen, das er weg ist.....


    und da haben wir wieder das nächste Problem: Wer ist alles auf Tour? Und wie soll man dann da irgendwas mit der Mannschaft trainieren?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von strehl


    Wo wird denn jetzt wieder alles auf Klose geschoben? Diese Alibi Aussagen kotzen einen an.
    Dann erklär uns doch die grandiose Leistung der letzten Wochen, das gilt für Klose ( heute nicht tauglich für die Bundesliga),
    genau so wie für Wollscheid und wie sie alle heißen.
    Wenn man nichts gegen Aue, Freiburg und ich gehe davon aus auch im Testspiel gegen Ingostadt spielerisch bewegen kann,
    gute Nacht Nürnberg.

    Also an der Abwehrreihe mit Chandler, Wollscheid und Klose liegts ja wohl wirklich nicht und fürs spielerische sind ja wohl andere gefordert.

    Ürigens bundesligatauglich, wie war das mit dem 1:1, jedes Spiegl ein Bock des Kapitanos, da könnt ich kotzen.

  • Zitat von cinico


    und da haben wir wieder das nächste Problem: Wer ist alles auf Tour? Und wie soll man dann da irgendwas mit der Mannschaft trainieren?

    Bis auf die U19 und U20 Spieler die üblichen Verdächtigen: Klose, Pekhart, Simons, Cohen (sofern fit), Esswein, Chandler.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Trotz seines heutigen Fehlers ist er mir noch sympatischer geworden. Seine Fehler gehen ihm selbst nah und beschäftigen ihn. Da könnte sich so manch anderer Spieler durchaus mal ein Beispiel dran nehmen!!

    "Das Chancenplus war ausgeglichen" (Lothar Matthäus)

  • Ist trotz allem ein guter Neuzugang.
    Solche Fehler wie gestern sind schon ganz anderen und erfahreneren Spielern passiert.
    Daß er in den letzten Wochen nicht überzeugte, ist ein Problem der ganzen Mannschaft.
    Viele Spieler fallen mir jedenfalls nicht ein, die ihre Leistung abgerufen haben.
    Sich jetzt auf ihn als Sündenbock einzuschießen, ist völlig daneben.

  • Zitat von Maggi

    Ist trotz allem ein guter Neuzugang.
    Solche Fehler wie gestern sind schon ganz anderen und erfahreneren Spielern passiert.
    Daß er in den letzten Wochen nicht überzeugte, ist ein Problem der ganzen Mannschaft.
    Viele Spieler fallen mir jedenfalls nicht ein, die ihre Leistung abgerufen haben.
    Sich jetzt auf ihn als Sündenbock einzuschießen, ist völlig daneben.

    Vollkommen richtig, Maggi ! :hoch:

  • Das mit dem Suendenbock kennen wir doch zur Genuege. Ich mach ihn auch keinen grossen Vorwurf, so ein Fehler passiert nun mal und sein Interview danach zeigt doch wie sehr ihn das mitgenommen hat. Das Problem ist das er gerade jetzt einen Erfahrenen neben sich braeuchte, stattdessen spielt ein junger Wollscheid neben ihm, der in einem absoluten Leistungstief sitzt und auch Null Selbstvetrauen hat.
    Also wenn Hecking ums Verrecken nicht den Maroh bringen moechte, dann soll er von mir aus den Pino in die Zentrale ziehen und fuer ihn Plattenhardt aufstellen. Beide Wollscheid und Klose sollten voerst nicht mehr gemeinsam auflaufen, von daher sollte einer der beiden mal eine Pause bekommen.

  • Zitat von c0da

    Das mit dem Suendenbock kennen wir doch zur Genuege. Ich mach ihn auch keinen grossen Vorwurf, so ein Fehler passiert nun mal und sein Interview danach zeigt doch wie sehr ihn das mitgenommen hat. Das Problem ist das er gerade jetzt einen Erfahrenen neben sich braeuchte, stattdessen spielt ein junger Wollscheid neben ihm, der in einem absoluten Leistungstief sitzt und auch Null Selbstvetrauen hat.
    Also wenn Hecking ums Verrecken nicht den Maroh bringen moechte, dann soll er von mir aus den Pino in die Zentrale ziehen und fuer ihn Plattenhardt aufstellen. Beide Wollscheid und Klose sollten voerst nicht mehr gemeinsam auflaufen, von daher sollte einer der beiden mal eine Pause bekommen.

    Ich fürchte auch, daß die beiden im Moment überfordert sind, sich gegenseitig aus dem Tief wieder hochzuholen. Aber diese Kombination Pinola/Plattenhardt scheint doch auch etwas riskant, trotzdem wäre es einen Versuch wert. Könnte ja gegen Ingolstadt getestet werden. Und notfalls auch mal Maroh für Wollscheid.Insbesondere falls Klose jetzt wirklich auf Länderspielreise geht.
    Ich fürchte nur das Problem bleibt uns, denn wer sollte da in der Winterpause verpflichtet werden? Letztlich können wir wohl nur hoffen, daß die Wintervorbereitung alle wieder auf Kurs bringt.

  • Die Ursache für unsere Defensivprobleme liegen meiner Meinung nach im Mittelfeld, das im Moment komplett überfordert ist. Wir schaffen es selbst nicht, großartig Druck auf den Gegner aufzubauen und sind in der Rückwärtsbewegung nicht mehr so kompakt wie in der letzten Saison.
    Da schaut die Verteidigung automatisch schlecht aus.
    Ich bin überzeugt, daß Wollscheid und Klose ein gutes IV-Gespann sein könnten, was die beiden ja zu Beginn der Saison schon gezeigt haben.
    Ich würde mich bis zur Winterpause nach einem oder zwei technisch guten Mittelfeldspielern umsehen, die in der Lage sind, Druck auf den Gegner auszuüben.
    Die Verteidigung ist m.E. nicht die Ursache unserer Misere!

  • Sorry, aber dieses miserable Stellungsspiel unserer Innenverteidigung hat mit dem Mittelfeld ausnahmsweise gar nix zu tun. Klose und Wollscheid stehen derzeit zu oft meilenweit von ihren Gegenspielern entfernt und finden keine Ordnung bzw die richtige Zuteilung. Die pennen einfach im Moment viel zu oft, siehe gestern das Ausgleichstor oder die riesen Kopfballchance von Cisse in HZ 2.

    Dass der Klose dann noch wie ein Mädchen rumheult passt ja wunderbar zu der verweichlichten Spielweise. Immer schön ängstlich nach hinten spielen, blos keinen Zweikampf richtig annehmen oder mal nen Gegner auf die Füße treten. Was sindn das für Innenverteidiger? Mein Gott.....

  • Zitat von pedro

    Sorry, aber dieses miserable Stellungsspiel unserer Innenverteidigung hat mit dem Mittelfeld ausnahmsweise gar nix zu tun. Klose und Wollscheid stehen derzeit zu oft meilenweit von ihren Gegenspielern entfernt und finden keine Ordnung bzw die richtige Zuteilung. Die pennen einfach im Moment viel zu oft, siehe gestern das Ausgleichstor oder die riesen Kopfballchance von Cisse in HZ 2.

    Dass der Klose dann noch wie ein Mädchen rumheult passt ja wunderbar zu der verweichlichten Spielweise. Immer schön ängstlich nach hinten spielen, blos keinen Zweikampf richtig annehmen oder mal nen Gegner auf die Füße treten. Was sindn das für Innenverteidiger? Mein Gott.....

    Noch vor 2 Spieltagen war die Innenverteidigung unser Prunkstück, die eigentlichen Probleme fangen bei Simmons an und hören im Sturm auf.

    Einen Tabellenletzten muß ich auch mal mit 4 Buden nach Hause schicken, aber aus 2 Chancen 4 Tore machen geht halt mal nicht, kreativer Fußball der übelsten Sorte.

    P.S. Die Emotionen von Klose lächerlich zu machen, na ja ich sag mal lieber nix dazu :cmon: