• Ist trotz allem ein guter Neuzugang.
    Solche Fehler wie gestern sind schon ganz anderen und erfahreneren Spielern passiert.
    Daß er in den letzten Wochen nicht überzeugte, ist ein Problem der ganzen Mannschaft.
    Viele Spieler fallen mir jedenfalls nicht ein, die ihre Leistung abgerufen haben.
    Sich jetzt auf ihn als Sündenbock einzuschießen, ist völlig daneben.

  • Zitat von Maggi

    Ist trotz allem ein guter Neuzugang.
    Solche Fehler wie gestern sind schon ganz anderen und erfahreneren Spielern passiert.
    Daß er in den letzten Wochen nicht überzeugte, ist ein Problem der ganzen Mannschaft.
    Viele Spieler fallen mir jedenfalls nicht ein, die ihre Leistung abgerufen haben.
    Sich jetzt auf ihn als Sündenbock einzuschießen, ist völlig daneben.

    Vollkommen richtig, Maggi ! :hoch:

  • Das mit dem Suendenbock kennen wir doch zur Genuege. Ich mach ihn auch keinen grossen Vorwurf, so ein Fehler passiert nun mal und sein Interview danach zeigt doch wie sehr ihn das mitgenommen hat. Das Problem ist das er gerade jetzt einen Erfahrenen neben sich braeuchte, stattdessen spielt ein junger Wollscheid neben ihm, der in einem absoluten Leistungstief sitzt und auch Null Selbstvetrauen hat.
    Also wenn Hecking ums Verrecken nicht den Maroh bringen moechte, dann soll er von mir aus den Pino in die Zentrale ziehen und fuer ihn Plattenhardt aufstellen. Beide Wollscheid und Klose sollten voerst nicht mehr gemeinsam auflaufen, von daher sollte einer der beiden mal eine Pause bekommen.

  • Zitat von c0da

    Das mit dem Suendenbock kennen wir doch zur Genuege. Ich mach ihn auch keinen grossen Vorwurf, so ein Fehler passiert nun mal und sein Interview danach zeigt doch wie sehr ihn das mitgenommen hat. Das Problem ist das er gerade jetzt einen Erfahrenen neben sich braeuchte, stattdessen spielt ein junger Wollscheid neben ihm, der in einem absoluten Leistungstief sitzt und auch Null Selbstvetrauen hat.
    Also wenn Hecking ums Verrecken nicht den Maroh bringen moechte, dann soll er von mir aus den Pino in die Zentrale ziehen und fuer ihn Plattenhardt aufstellen. Beide Wollscheid und Klose sollten voerst nicht mehr gemeinsam auflaufen, von daher sollte einer der beiden mal eine Pause bekommen.

    Ich fürchte auch, daß die beiden im Moment überfordert sind, sich gegenseitig aus dem Tief wieder hochzuholen. Aber diese Kombination Pinola/Plattenhardt scheint doch auch etwas riskant, trotzdem wäre es einen Versuch wert. Könnte ja gegen Ingolstadt getestet werden. Und notfalls auch mal Maroh für Wollscheid.Insbesondere falls Klose jetzt wirklich auf Länderspielreise geht.
    Ich fürchte nur das Problem bleibt uns, denn wer sollte da in der Winterpause verpflichtet werden? Letztlich können wir wohl nur hoffen, daß die Wintervorbereitung alle wieder auf Kurs bringt.

  • Die Ursache für unsere Defensivprobleme liegen meiner Meinung nach im Mittelfeld, das im Moment komplett überfordert ist. Wir schaffen es selbst nicht, großartig Druck auf den Gegner aufzubauen und sind in der Rückwärtsbewegung nicht mehr so kompakt wie in der letzten Saison.
    Da schaut die Verteidigung automatisch schlecht aus.
    Ich bin überzeugt, daß Wollscheid und Klose ein gutes IV-Gespann sein könnten, was die beiden ja zu Beginn der Saison schon gezeigt haben.
    Ich würde mich bis zur Winterpause nach einem oder zwei technisch guten Mittelfeldspielern umsehen, die in der Lage sind, Druck auf den Gegner auszuüben.
    Die Verteidigung ist m.E. nicht die Ursache unserer Misere!

  • Sorry, aber dieses miserable Stellungsspiel unserer Innenverteidigung hat mit dem Mittelfeld ausnahmsweise gar nix zu tun. Klose und Wollscheid stehen derzeit zu oft meilenweit von ihren Gegenspielern entfernt und finden keine Ordnung bzw die richtige Zuteilung. Die pennen einfach im Moment viel zu oft, siehe gestern das Ausgleichstor oder die riesen Kopfballchance von Cisse in HZ 2.

    Dass der Klose dann noch wie ein Mädchen rumheult passt ja wunderbar zu der verweichlichten Spielweise. Immer schön ängstlich nach hinten spielen, blos keinen Zweikampf richtig annehmen oder mal nen Gegner auf die Füße treten. Was sindn das für Innenverteidiger? Mein Gott.....

  • Zitat von pedro

    Sorry, aber dieses miserable Stellungsspiel unserer Innenverteidigung hat mit dem Mittelfeld ausnahmsweise gar nix zu tun. Klose und Wollscheid stehen derzeit zu oft meilenweit von ihren Gegenspielern entfernt und finden keine Ordnung bzw die richtige Zuteilung. Die pennen einfach im Moment viel zu oft, siehe gestern das Ausgleichstor oder die riesen Kopfballchance von Cisse in HZ 2.

    Dass der Klose dann noch wie ein Mädchen rumheult passt ja wunderbar zu der verweichlichten Spielweise. Immer schön ängstlich nach hinten spielen, blos keinen Zweikampf richtig annehmen oder mal nen Gegner auf die Füße treten. Was sindn das für Innenverteidiger? Mein Gott.....

    Noch vor 2 Spieltagen war die Innenverteidigung unser Prunkstück, die eigentlichen Probleme fangen bei Simmons an und hören im Sturm auf.

    Einen Tabellenletzten muß ich auch mal mit 4 Buden nach Hause schicken, aber aus 2 Chancen 4 Tore machen geht halt mal nicht, kreativer Fußball der übelsten Sorte.

    P.S. Die Emotionen von Klose lächerlich zu machen, na ja ich sag mal lieber nix dazu :cmon:

  • Zitat von Tommi-Boy

    Kopf Hoch Junge,andere spielen viel schlechter als Du.Die stellen sich dann vor die Kammera und grinsen sich einen runter.
    Mach weiterJunge!!!

    Nach seiner Nicht-Leistung im München letzte Woche hatte er vor den TV-Kameras doch auch prima Laune.

  • Ich finde es ziemlich schwach, wenn man jetzt Klose zum Sündenbock macht. Er hat gestern natürlich nicht besonders gut gespielt aber in dieser Saison bereits oft gezeigt, dass er mithalten kann. Er ist ein junger Spieler, noch dazu in seiner ersten Bundesligasaison - kann man ihm da einen Vorwurf machen? In solchen Phasen braucht es dann auch einfach gestandene Spieler, an denen sich die Jungen wieder aufrichten können - das fehlt im Moment völlig!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Fehler wie gestern kommen vor, was mir aber Gedanken macht ist seine Reaktion nach dem Spiel.
    Sicherlich war es ein 6-Punkte-Spiel, aber dass ihm sein Fehler so an die Nerven geht, ist dann auch nicht mehr normal.
    Eigentlich keine guten Zeichen für den Abstiegskampf.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Man kann ihn jetzt natürlich als "Memme" bezeichnen, aber für mich spricht es von einer ziemlichen charakterlichen Größe, wie er sich bei den Fans für seinen Fehler entschuldigt hat. Ist mir auf jeden Fall lieber als ein Feulner, der bei Sky drei Stunden nach einer dicken Klatsche gegen den Erzrivalen schon wieder grinsend sitzt, als ob wir gerade den UEFA-Cup gewonnen hätten. Von daher: Kopf hoch Timmy, aus Dir wird ein Guter! :hoch:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von cinico

    Fehler wie gestern kommen vor, was mir aber Gedanken macht ist seine Reaktion nach dem Spiel.
    Sicherlich war es ein 6-Punkte-Spiel, aber dass ihm sein Fehler so an die Nerven geht, ist dann auch nicht mehr normal.
    Eigentlich keine guten Zeichen für den Abstiegskampf.

    Gegen die Bauern war sein "hab was gelernt" net in Ordnung, jetz iser total am Boden und es passt auch wieder net :mrgreen: ( :ironie: , bevor noch wer mit mir des diskutieren anfängt ^^)

  • Wie gesagt, wenn man das Interview hört muss man sich wirklich sorgen machen. Der Junge ist absolut fertig mit der Welt! Kann man nur hoffen das daraus kein ernsthaftes Mentales Problem entsteht und er das wegstecken kann sonst wirds richtig schlimm, denn wenn er das in den nächsten spielen im Hinterkopf behält könnte er noch verkrampfter und ängstlicher auftreten und das wäre ihm wirklich nicht zu wünschen da er noch jung ist und ich denke er kann auch ein sehr guter Innenverteidiger werden, was er am Anfang der Saison ja schon angedeutet hat.

  • Zitat von NetzersDelling

    Wie gesagt, wenn man das Interview hört muss man sich wirklich sorgen machen. Der Junge ist absolut fertig mit der Welt! Kann man nur hoffen das daraus kein ernsthaftes Mentales Problem entsteht und er das wegstecken kann sonst wirds richtig schlimm, denn wenn er das in den nächsten spielen im Hinterkopf behält könnte er noch verkrampfter und ängstlicher auftreten und das wäre ihm wirklich nicht zu wünschen da er noch jung ist und ich denke er kann auch ein sehr guter Innenverteidiger werden, was er am Anfang der Saison ja schon angedeutet hat.

    Ich denke, daß da seine Erfahrung bei dem letzten Länderspiel für die Schweiz mitverantwortlich ist, daß er jetzt so heftig reagiert hat, da hat er ja auch so einen Bock gebaut oder? Vielleicht hat die jetzige Reaktion nach dem Spiel sogar eine reinigende Wirkung, weil er offenbar doch viel in sich reingefressen hab. Nach der jetzigen Reaktion bewerte ich seine Aussage nach dem Bayernspiel auch wieder ganz anders. Er muß halt wirklich noch viel lernen: Niederlagen, Rückschläge, Fehler verarbeiten und dann wieder aufstehen, das Herz in die Hand nehmen und sich in die nächste Schlacht ohne zuviel Schiß stürzen, muß auch gelernt werden.

  • Zitat von MaddinXY

    Man kann ihn jetzt natürlich als "Memme" bezeichnen, aber für mich spricht es von einer ziemlichen charakterlichen Größe, wie er sich bei den Fans für seinen Fehler entschuldigt hat. Ist mir auf jeden Fall lieber als ein Feulner, der bei Sky drei Stunden nach einer dicken Klatsche gegen den Erzrivalen schon wieder grinsend sitzt, als ob wir gerade den UEFA-Cup gewonnen hätten. Von daher: Kopf hoch Timmy, aus Dir wird ein Guter! :hoch:


    :hoch:
    Also wer ihn als Memme oder Heulsuse bezeichnet, der versteht nichts von dem Druck, der auf Bundesligaprofis lasten kann. Das darf man auf keinen Fall verharmlosen oder bagatellisieren. Aber ich will das jetzt nicht zu sehr dramatisieren.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico


    :hoch:
    Also wer ihn als Memme oder Heulsuse bezeichnet, der versteht nichts von dem Druck, der auf Bundesligaprofis lasten kann. Das darf man auf keinen Fall verharmlosen oder bagatellisieren. Aber ich will das jetzt nicht zu sehr dramatisieren.

    ..ich glaub ich kotz gleich...
    die armen... so ein menschunwürdiger Druck... :ironie:
    und dann verdienen sie auch noch so wenig.. die millionäre...
    und dann müssen sie auch einmal die woche 2mal 45 minuten höchstleistung zeigen..
    und..
    und..

    was ist mit den tausenden menschen, die jeden tag und jede nacht ihre plicht erfüllen.. 10Std. am stück
    ich kann dieses verweichlichte überbezahlte mädchengetue nemmer hören..

    ..sorry...

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!