• Sobald der Klassenerhalt fest ist sollte man Wollscheid eh aus der Mannschaft rausnehmen um zu sehen wie sich Klose gefangen hat und ob man mit Nilson überhaupt noch irgendwie planen kann oder sollte.

  • Zitat von putzi

    Sobald der Klassenerhalt fest ist sollte man Wollscheid eh aus der Mannschaft rausnehmen um zu sehen wie sich Klose gefangen hat und ob man mit Nilson überhaupt noch irgendwie planen kann oder sollte.

    Sollte man überhaupt nicht. Wollscheid ist momentan der Beste in der Mannschaft. Es geht hier um mehr als um einen Klose oder Nilsson. Man hat noch 10 Spiele zu spielen und ob Nisse und Timm was taugen, kann man auch im Training erkennen. Auswechseln, wenn die Partie entschieden ist, ja, aber aufstellen MUSS man Wollscheid wenn er fit ist. Jeder Platz weiter oben ist bares Geld für den Verein, jeder Punkt bringt jedem Spieler und Trainer Prämien... Da stellt niemand nach was passiert wenn auf...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Sollte man überhaupt nicht. Wollscheid ist momentan der Beste in der Mannschaft. Es geht hier um mehr als um einen Klose oder Nilsson. Man hat noch 10 Spiele zu spielen und ob Nisse und Timm was taugen, kann man auch im Training erkennen. Auswechseln, wenn die Partie entschieden ist, ja, aber aufstellen MUSS man Wollscheid wenn er fit ist. Jeder Platz weiter oben ist bares Geld für den Verein, jeder Punkt bringt jedem Spieler und Trainer Prämien... Da stellt niemand nach was passiert wenn auf...


    geb ich rir recht.
    nur wenn man zwei annähernd gleichwertige spieler hat, sollte man den aufstellen,
    der nächste saison noch da ist.
    also wießmeier statt didavi und hegeler!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von putzi

    Sobald der Klassenerhalt fest ist sollte man Wollscheid eh aus der Mannschaft rausnehmen um zu sehen wie sich Klose gefangen hat und ob man mit Nilson überhaupt noch irgendwie planen kann oder sollte.

    Will hier nicht meinen Post aus dem Schäfer-Thread wiederholen, aber auch in dem Fall gilt dasselbe: wir haben in den restlichen Spielen keinen einzigen Punkt und v.a. keinen einzigen Tabellenplatz zu verschenken, selbst wenn der Klassenerhalt (hoffentlich bald!) feststehen sollte. In diesen Spielen geht es für uns um nicht weniger als pi mal Daumen 800.000 € zusätzliche TV-Gelder, um die wir aktuell v.a. gegen Köln konkurrieren. Deshalb gehört bis zum letzten Spieltag ohne wenn und aber die jeweils beste Mannschaft auf den Platz!

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    Will hier nicht meinen Post aus dem Schäfer-Thread wiederholen, aber auch in dem Fall gilt dasselbe: wir haben in den restlichen Spielen keinen einzigen Punkt und v.a. keinen einzigen Tabellenplatz zu verschenken, selbst wenn der Klassenerhalt (hoffentlich bald!) feststehen sollte. In diesen Spielen geht es für uns um nicht weniger als pi mal Daumen 800.000 € zusätzliche TV-Gelder, um die wir aktuell v.a. gegen Köln konkurrieren. Deshalb gehört bis zum letzten Spieltag ohne wenn und aber die jeweils beste Mannschaft auf den Platz!


    Das stimmt allerdings, man ist ja geneigt, wenn man in Sicherheit ist, den Leuten Wettkampfpraxis zu geben, auf die man auch in der nächsten Saison bauen kann, aber der finanzielle Aspekt ist schon auch sehr gewichtig und die Sommerpause bietet genügend viele Gelegenheiten in Testspielen die einzelnen Spieler einzusetzen. Ich wäre aber trotzdem sehr gespannt Klose mal wieder im Einsatz zu sehen, ob und inwieweit er sich in den vergangenen Monaten entwickelt hat.

  • Zitat von Remember68

    Sollte man überhaupt nicht. Wollscheid ist momentan der Beste in der Mannschaft. Es geht hier um mehr als um einen Klose oder Nilsson. Man hat noch 10 Spiele zu spielen und ob Nisse und Timm was taugen, kann man auch im Training erkennen. Auswechseln, wenn die Partie entschieden ist, ja, aber aufstellen MUSS man Wollscheid wenn er fit ist. Jeder Platz weiter oben ist bares Geld für den Verein, jeder Punkt bringt jedem Spieler und Trainer Prämien... Da stellt niemand nach was passiert wenn auf...

    korrekt. was von Putzi angestrebt wird funktioniert nur bei PES und Fifa wo man bei versagen beliebig das Spiel wiederholen kann :face_with_tongue:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wirklich ein gewaltiger Abstieg.

    Ich hoffe er fIndet wieder in die Spur.

    Man könnt aber den Eindruck bekommen, dass er mental wohl etwas "anfällig" ist.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Die Tränen auf dem Platz haben ihn letztendlich in der Versenkung verschwinden lassen. Die Medien haben sich sofort darauf gestürzt und dann war er so verunsichert, dass man ihn wirklich erst mal rausziehen musste. Sehr schade, dass solche Emotionen anscheinend untragbar sind. Wenn einer auf dem Platz herumrotzt oder einen anderen ins Krankenhaus tritt, ist er halt ein Macho.

    Vermutlich hat er auch in der internen Hackordnung den Kürzeren gezogen.

  • Ich glaube die Aufstellung von Nilson hat vor allem den Hintergrund das er der erfahrener Spieler ist. Ich denke darauf wird Hecking jetzt einfach setzten. Klose wird bestimmt wieder zurückkommen. Nachdem Wollscheid und Maroh in der Rückrunde wirklich gut harmoniert haben gab es einfach keinen Grund ihn zu bringen. Würde das jetzt alles nicht überbewerten.

  • Der Kicker widmet ihm heute eine ganze Seite. Auch hier wird über seinen schnellen Aufstieg berichtet und dass es genauso schnell wieder gegangen ist. Finde er ist ein sympathischer Kerl und ich wünsche ihm, dass er bald wieder an die Leistungen der ersten Hinrundenspiele anknüpfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (5. April 2012 um 09:27)

  • Als Klose nach dem Freiburg-Spiel emotional reagierte, habe ich das nicht kritisiert, denn ein Spieler, der mit Leidenschaft dabei ist, ist mir lieber, als jemand, dem der Club nichts bedeutet. Der Artikel ist dennoch krass. Sein Patzer war sicherlich schlimm, aber das er so lange braucht um damit fertig zu werden, lässt Zweifel aufkommen, ob er mental der 1. Bundesliga gewachsen ist. Die Anlagen für einen guten Verteidiger bringt er mit, aber dazu muss er mental noch zulegen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Nochmal, es gab doch keinen Grund Klose in der RR zu bringen. Maroh hat seine Chance einfach genutzt und Hecking vertraut jetzt lieber auf Erfahrung mit limitierten Anlagen als auf Jugend mit guten Anlagen.
    Das Weinanfall wird mir zu hoch aufgehängt.

  • Ich muss mich gerade echt zamreisen... wuuuuu-saaaaaaaa

    Wie kann man dem Klose nur "vorwerfen", dass er tottraurig darüber ist, dass er gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten in der allerletzten Minute den entscheidenden Fehler macht, der zum Punktverlust führt...?! Er hat seiner Mannschaft, seinem Verein die Punkte gekostet und das wusste er.

    Wem das völlig am Arsch vorbeigeht, hat kein Herz - und genau solche Leute, will ich nicht bei uns sehen!!!

    NEIN, VERDAMMT, ER IST DESWEGEN KEINE PUSSY!!!

    ------

    Dass der Maroh sich an ihm vorbeigeschoben hat, steht auf einem anderen Blatt. Das ist völlig in Ordnung!

  • Zitat von Chaos

    Als Klose nach dem Freiburg-Spiel emotional reagierte, habe ich das nicht kritisiert, denn ein Spieler, der mit Leidenschaft dabei ist, ist mir lieber, als jemand, dem der Club nichts bedeutet. Der Artikel ist dennoch krass. Sein Patzer war sicherlich schlimm, aber das er so lange braucht um damit fertig zu werden, lässt Zweifel aufkommen, ob er mental der 1. Bundesliga gewachsen ist. Die Anlagen für einen guten Verteidiger bringt er mit, aber dazu muss er mental noch zulegen.

    Naja, sein Loch ging ja schon etwas früher los mit dem von ihm sehr stark mitverschuldetem Ausscheiden der Nati aus der EM-Quali. Ich fand seine Reaktion nach dem Freiburg-Spiel auch bemerkenswert, aber ich hätte mir eben eine andere Reaktion im nächsten Spiel gewünscht. Man sollte auch im Hinterkopf haben, dass er in der Vorbereitung auch verletzt war, was einen immer stark gegenüber den anderen zurückwirft. Er soll mal jetzt so gut wie möglich (also vor allem in der zweiten Mannschaft) die Saison zu Ende spielen. Halte ihn durchaus für einen möglichen Wollscheid-Nachfolger. Ihm fehlt noch die Ruhe und das gewisse Gespühr für die Situation, aber das bekommt man nur durch Spiele..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ähem...wer wirft ihm das denn vor, dass er so traurig war? Weiß nicht, warum Du dich da jetzt aufregst?

  • :hoch::hoch::hoch:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wird heute beim stand von 1:1 fünf minuten vor schluss eingewechselt und köpft dann nach Ecke des ebenfalls eingewechselten Wießmeier das 2:1 für den Club.