• Ist damals zum Club gekommen, als eines der Größten Talente im deutschen Fussball ( wie so viele andere ) angekündigt. :oops:
    und Lautern hat im angeblich hinterher geweint. :winke:
    Was ist bloß aus im geworden? :mwah:

  • Er ist schon fast 23. Heutzutage gilt man da schon fast als "alter Hase" in dem Alter. Wenn er so ein Kracher Talent wäre, dann hätte er sich zumindest schon in die zweite Liga hochgearbeitet. In zwei Jahren ist er schon 25. Ne ziemlich schleppende Entwicklung würde ich sagen...

  • Zu mehr als Drittligaspieler reicht es bei ihm einfach nicht. Er hat zwar die Fähigkeit ein paar schöne Pässe pro Spiel zu spielen, aber im Gesamtpaket fehlt es an Geschwindigkeit, Handlungsschnelligkeit und körperlicher Durchsetzungsfähigkeit. War in unserer 2. auch regelmäßig unsichtbar und auch bei einem Abstiegskandidaten in der 3. Liga hat er ein halbes Jahr gebraucht um Stammspieler zu werden.


  • Zeig doch einfach mal Größe und gib zu, dass du Du Deine Achsen-Spieler vielleicht doch ein bisschen überschätzt hast. :roll:

  • http://www.zeit.de/2015/18/fussba…ayern-qualitaet

    Zitat

    Vor allem setzt der Stil des Meistertrainers einen neuen Typ Mittelfeldspieler voraus. Er ist pass- und ballsicher, hat Übersicht, vor allem – und das ist das Neue – ist er leichtfüßig. Er entzieht sich seinen Gegnern, man kann ihn auch dann anspielen, wenn er umzingelt ist. Den Ball kann man ihm fast nicht abnehmen, höchstens foulen kann man ihn – wenn man denn an ihn rankommt. Daher ist er in der Lage, das Spiel "im Gegner" aufzubauen, also auch im Angriffsdrittel, wo viel Verkehr fließt. Prototypen sind kleine, wendige Spieler. Am bekanntesten sind die spanischen Weltmeister Xavi und Iniesta, Luka Modric von Real Madrid, potentiell auch Dortmunds Ilkay Gündogan. Inzwischen findet man erste größere Modelle, Toni Kroos zum Beispiel oder Paul Pogba aus Turin. Bei Bayern spielen zwei Guardiola-Fußballer: Thiago und Philipp Lahm. Wie sehr selbst die Bayern von Lahm und Thiago abhängen, konnte man in den Monaten erkennen, in denen beide verletzt waren. Das war auch die Zeit, in denen Wolfsburg und Gladbach gegen die Bayern gewannen.

    [...]

    Im zentralen Mittelfeld wird im konservativen Deutschland nach wie vor der physisch starke Spieler oder der Haudegen geschätzt, etwa Sami Khedira, die Bender-Zwillinge, vor ein paar Jahren noch Torsten Frings. In Gladbach lenken der Weltmeister Christoph Kramer und Granit Xhaka das Spiel auf der "6", bei Wolfsburg Maximilian Arnold und Luis Gustavo. Keiner dieser vier trägt das höchste Guardiola-Siegel. Und so stürmt Wolfsburg hauptsächlich über die Flügel, obwohl Angriffe über das Zentrum schwerer auszurechnen sind. Und Gladbach tut sich schwer gegen Mannschaften, die hinten drin stehen. Auch in anderen Teams macht das Guardiola-Modell keine Schule, Kramer geht ja zurück nach Leverkusen, einem weiteren Champions-League-Kandidaten. Ob Iniesta und Xavi, die Guardiola zu Weltstars veredelte, in der Bundesliga die gleiche Bedeutung errungen hätten? Würden deutsche Trainer solches Talent früh erkennen? Suchen sie überhaupt danach?

    Trifft das auf Klement zu?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dieses Mainz II spielt aber schon dritte Liga und steigt da grad ab oder?

    Versteh mich net falsch aber du tust mal wieder so als ob der Klemens schon was gerissen hätte.

  • Hallo Chess,

    Deine Meinung zu Klement in allen Ehren, aber ich sehe auch trotz der derzeit guten Leistungen in der 3. Liga bei ihm noch nicht das Potential für die Bundesliga bzw. 2. Bundesliga im höheren Bereich. Keine Frage, er hat viel Gefühl im Fuß, aber dafür fehlt es eben an anderen Stellen m.E. vor allem am Tempo. Wenn Du fragst wer bei uns solche Pässe spielen kann wie Klement, dann führe ich jetzt nur mal die eindeutigsten Beispiele an: Schöpf und Blum (der das übrigens gerade gestern 2x gezeigt hat). Aber beide können zudem noch eine erhebliche Dynamik entwickeln, haben einen guten Antritt, sind dribbelstark etc. pp. Auch wenn Schöpf keine gute Rückrunde spielt, sehe ich das bei ihm nur als "normalen" Anpassungsvorgang im Profibereich. Man darf nicht vergessen, dass es seine erste Saison auf diesem Niveau ist. Sollte er verletzungsfrei bleiben, wird er uns im Normalfall kommende Saison deutlich mehr noch helfen als dieses Jahr.

    Außerdem fragst Du ob man nicht statt Evseev zu holen Klement hätte behalten sollen. Da sage ich ganz klar Nein! Schon alleine deswegen, weil m.E. beide Entscheidungen wenig miteinander zu tun haben. Wäre man von Klement überzeugt gewesen, hätte man evtl. über Evseev gar nicht nachgedacht. Fakt ist aber doch, dass man es Klement eben gerade nicht zugetraut hat den großen Sprung zu machen. Evseev war zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung gerade dabei im Profikader der Wolfsburger anzukommen und wurde dort von Dieter Hecking eingesetzt. Gleichzeitig war aber auch klar, dass WOB seinen Kader in der Offensive weiter aufrüsten würde. Daher war Evseev an einem Wechsel interessiert - und wurde somit auch interessant für den Club. Der Wechsel war für mich daher absolut nachvollziehbar. Evseev jetzt zu beurteilen ist ja kaum möglich, da er mehr oder minder die gesamte Saison verletzt war... Was will man da beurteilen!? Also es mag schon sein, dass Evseev hier floppt - aber Klement wurde nicht abgegeben, um Evseev zu holen, sondern weil man es ihm nicht zugetraut hat. Und dass er das Zeug zum Bundesligaspieler hat (bzw. zum überdurchschnittlichen Zweitligaspieler), hat Klement ja auch noch nicht nachgewiesen...

  • Generell gilt für mich, daß ich jeden jungen Spieler der halbwegs mit der Kugel umgehen kann, gern beim Club behalten hätte.
    Davon haben wir viel zu Wenige.
    Ob es Klement geschafft hätte ? Wer weiß das schon.
    Allerdings finde ich es schon etwas abenteuerlich, Evseev mit Koch in einen Topf zu werfen.
    Evseev war dauerverletzt und konnte bisher doch gar nicht beweisen, ob er etwas kann oder nicht.
    Koch hingegen schon.
    Evseev stand, wie Max richtig schreibt, auf dem Sprung in den Wolfsburger Profikader.....ergo, kann er so ganz blind nicht gewesen sein.
    Technisch ist er, so wurde mir zumindest berichtet, ein Guter und deutlich stärker als Koch.
    Egal....auch bei ihm weiß man natürlich nicht, ob er es bei uns noch packt oder nicht.
    Manche Spieler sind nach schweren Verletzungen nie mehr richtig in die Spur gekommen.

  • Gut, Halimi ist aber zumindest auch beim VfB "durchgefallen" und wurde beim Club ja zu Erstligazeiten abgegeben.

    Bzgl. der von Dir genannten Ott, Kerk und Koch...
    Also Koch wurde ja eher als zweitligaerfahrener, zuverlässiger Kämpfer geholt, denn als Kreativspieler.

    Bei Ott bezweifle ich sehr, dass er körperlich im Profibereich mithalten kann - aber er war ein Versuchsballon (ablösefrei, sicher kein hohes Gehalt) und ich finde, dass man soetwas den Verantwortlichen nicht verübeln kann.

    Kerk hat in seinen 13 Spielen für uns immerhin 2 Tore erzielt und 3 Vorlagen gegeben. Das ist nicht überragend, aber auch nicht grottig - mithin die gleiche Scorerquote wie sie Klement in der 3. Liga aufweist (nämlich einen Scorerpunkt alle 2,6 Spiele). Bzw. auf Minuten gerechnet alle 140 Minuten ein Scorerpunkt für Kerk in Liga 2 und alle 129 Minuten ein Scorerpunkt für Klement in Liga 3. Dabei ist Kerk noch 1 1/2 Jahre jünger als Klement. Also so ganz daneben lag man jetzt mit Kerk auch wieder nicht, auch wenn wir alle uns mal wieder mehr erhofft haben...

  • Wenn man sonst schon keine Ahnung hat, muss man sich wenigstens auf die Zahlen verlassen können... :mrgreen:

    Im ernst: ich finde es immer ganz interessant mal die subjektive Wahrnehmung mit dem zu vergleichen, was sich objektiv messen lässt. Ich wundere mich da selbst oft. Allerdings denke ich, dass die Wahrheit dann irgendwo in der Mitte liegt. Rein von den Zahlen her hat bspw. Evseev im Pokalspiel gegen Duisburg ordentlich gespielt (in 60 Minuten 63 Ballkontakte, 92% angekommene Pässe und 58% gewonnene Zweikämpfe) - wenn man sich das aber im Spiel angeschaut hat, dann sah das gefühlt ganz anders aus. Jedenfalls hatte er keine Durchschlagskraft und keinerlei Zug zum Tor.

  • den hat man halt im Gegensatz zu Klement noch nicht für zu leicht befunden. Nicht, dass ich von dem Transfer sonderlich begeistert wäre.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich drücke ihm auch die Daumen.
    Wirklich schlimm finde ich seinen Weggang aber immernoch nicht.

    Wer weiß, ob er es hier gepackt hätte. Und zwar unabhängig vom NLZ, vllt brauchte er einfach die Erkenntnis: Das ist meine letzte Chance hier.

    Ich weiß es nicht, ihr auch nicht und er war bei uns talentiert aber doch meilenweit von der ersten Mannschaft weg.

    Passiert sowas, ist beileibe keine Seltenheit. Schlimmer ist natürlich, dass wir so gar keinen hoffnungsvollen Fall mehr erfolgreich hochziehen!
    Aber das muss man nicht an Klement aufhängen :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von chesserio

    Vor allem weiss er jetzt, wie es ist, aus- und wieder eingewechselt zu werden..und das bei der Gluthitze!

    Oder der 1. Klement war ein anderer!

  • Das war auch einer von denen die unsere Scouter jahrelang beobachtet haben. Man dachte Lautern meldet sich vom
    Spielbetrieb ab wenn der weggeht. ....und wo standen sie ? 4. PLATZ mit Klemment hät es g'reicht :wall::ironie: