• Mit dem Klement wird nicht geplant, so habe ich erfahren, er wird wohl ohne Probleme wechsel können, die einzige
    Möglichkeit wäre die Amas würden noch aufsteigen, aber die Erfahrung der Vergangenheit zeigt das es wohl nichts wird
    mit einem Austieg in diesem Jahr, die finanziellen Kräfte werden für die Profis gebündelt.

  • Zitat von PHM+

    Mit dem Klement wird nicht geplant, so habe ich erfahren, er wird wohl ohne Probleme wechsel können, die einzige
    Möglichkeit wäre die Amas würden noch aufsteigen, aber die Erfahrung der Vergangenheit zeigt das es wohl nichts wird
    mit einem Austieg in diesem Jahr, die finanziellen Kräfte werden für die Profis gebündelt.

    Ach Pünktchen, wie sollen die in 3 verbleibenden Spielen noch an den 60ern vorbeiziehen, die 10 Punkte vor uns liegen?
    Deine Erfahrungen der Vergangenheit in allen Ehren, aber die brauch ich fürs Grundschulrechnen eigentlich gar nicht. :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Ach Pünktchen, wie sollen die in 3 verbleibenden Spielen noch an den 60ern vorbeiziehen, die 10 Punkte vor uns liegen?
    Deine Erfahrungen der Vergangenheit in allen Ehren, aber die brauch ich fürs Grundschulrechnen eigentlich gar nicht. :sherlock:

    :mwah::mwah:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    :mwah::mwah:

    könnten die nicht noch drauf verzichten? angeblich müssen die ja bald noch ca. 1,5 -2,1 mio als Liquiditätsnachweis bei der DFL nachweisen. wenn die jetzt ihren Investor los werden wollen oder der Investor keine lust mehr hat, dann müssten höchstwarscheinlich andere einsparungen beschlossen werden. also eine ganz kleine chance existiert vielleicht noch.

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Also find ich schon hart was man so liest, bevor man die ganzen Leihspieler vorher Aussortiert sollte man lieber mal bei so manchen anderen Kameraden anfangen ala Frantz ect.!

    Das man Klement nicht nochmal eine Chance gibt, kann ich absolut nicht nachvollziehen! Er ist noch total jung und sicher noch in der Lage einen Sprung zu machen. Auch wenn er in Rostock nicht voll überzeugt hat und vielleicht nicht der Topspieler ist den Chesserio so in ihm sieht.

    Von Wießmeier dagegen bin ich komplett enttäuscht! Und wie man so hört hat er sich das wohl auch selbst zuzuschreiben...

    Bei Kamavuaka sehe ich aber selbst einfach keine Chance auf einen Platz im Kader bei uns, da hat man einerseits gute Nachwuchsleute und andererseits jetzt mit Dabanli einen scheinbar auch Fähigen Ersatz. Ähnlich wie bei Zeitz...

    Den Käse mit unserer tollen Nachwuchsarbeit können sich Bader und co. aber auch langsam mal in die Haare schmieren. Was nützen mir zig U-nationalspieler wenn es letztendlich keiner in den Profikader schafft?

    Sehr sehr enttäuschend das ganze!

  • Etwas mehr Geduld wäre tatsächlich angebracht.
    Auch ein Kroos hat 1-2 Jahre BULI gebraucht, um dann in Leverkusen endlich durchzustarten.

    Wenig Geduld spricht nicht für ein gutes Management.
    Wenn man allerdings meint, neben Kiyo, Stark und evtl. Neuzugängen ist kein Platz, dann ist das zwar hart aber hoffentlich die richtige Entscheidung.

  • Recht viel mehr als zwei Mark fuffzich wird Rostock nicht zahlen können - das ist für mich das ärgerliche an solchenTransfers.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von chesserio

    http://www.liga3-online.de/hansa-rostock-…sollen-bleiben/

    Schaut lt der Meldung so aus, dass Rostock ihn behalten will.
    Vllt koennte man ja auch den Vertrag auflösen und stattdessen sich ein Vorkaufsrecht sichern.
    Aber naja, ich denke, hier ist er abgeschrieben. Motto Hire and Fire.

    Für mich sehr enttäuschend, wie man mit der Personalie umgegangen ist.
    Zuerst die erste PK von Wiesinger VOR dem ersten Training, in dem er verkündet, dass er ausgeliehen werden soll.
    Und jetzt wieder abgeschrieben, bevor er überhaupt zurück ist.

    Aber anscheinend ist das so im Bundesligageschäft. Habe wohl zuviel erwartet von den Verantwortlichen bezüglich faire Behandlung und menschlicher Umgang miteinander.


    Wieviele Jugendspieler sollen wir denn behalten?
    Du kannst nicht alle behalten und den Kader aufblähen. Letztlich haben Klement und Wießmeier in unteren Ligen einfach nicht genügend gezeigt um als ernstzunehmende Alternativen wahrgenommen zu werden. Kamavuaka und Zeitz sind und waren für mich sowieso nie Kandidaten.
    Neulich hat einer gejammert weil sie den Scheffer nach Paderborn ziehen lassen. Der junge Kerl soll dort der Backup des LV werden. Und nun, sollen wir den vielleicht auch behalten, vielleicht schafft er ja irgendwann den Durchbruch.
    Der Profifußball ist gnadenlos, nur die Besten kommen durch. Da werden immer welche durchs Sieb fallen. Natürlich täuscht man sich als Verein auch mal, wie z.B. Dortmund mit Reus.
    Aber man kann halt nicht alle durchfüttern!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Neulich hat einer gejammert weil sie den Scheffer nach Paderborn ziehen lassen. Der junge Kerl soll dort der Backup des LV werden. Und nun, sollen wir den vielleicht auch behalten, vielleicht schafft er ja irgendwann den Durchbruch.
    Der Profifußball ist gnadenlos, nur die Besten kommen durch. Da werden immer welche durchs Sieb fallen. Natürlich täuscht man sich als Verein auch mal, wie z.B. Dortmund mit Reus.
    Aber man kann halt nicht alle durchfüttern!

    Wo soll das denn gewesen sein? Hier im Forum jedenfalls nicht. Falls du mich meinst: Ich hab ganz wertfrei (infomäßig) geschrieben, dass er dort hin geht und 2 andere User haben irgendwas anderes werfreies drauf geantwortet.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Wo soll das denn gewesen sein? Hier im Forum jedenfalls nicht. Falls du mich meinst: Ich hab ganz wertfrei (infomäßig) geschrieben, dass er dort hin geht und 2 andere User haben irgendwas anderes werfreies drauf geantwortet.


    Dann war es wohl bei der NN!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • :lol: Hätt mich schon gewundert, wenn dort mal ein vernünftiger Kommentar gestanden wär :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von chesserio

    http://www.liga3-online.de/hansa-rostock-…sollen-bleiben/

    Schaut lt der Meldung so aus, dass Rostock ihn behalten will.
    Vllt koennte man ja auch den Vertrag auflösen und stattdessen sich ein Vorkaufsrecht sichern.
    Aber naja, ich denke, hier ist er abgeschrieben. Motto Hire and Fire.

    Für mich sehr enttäuschend, wie man mit der Personalie umgegangen ist.
    Zuerst die erste PK von Wiesinger VOR dem ersten Training, in dem er verkündet, dass er ausgeliehen werden soll.
    Und jetzt wieder abgeschrieben, bevor er überhaupt zurück ist.

    Aber anscheinend ist das so im Bundesligageschäft. Habe wohl zuviel erwartet von den Verantwortlichen bezüglich faire Behandlung und menschlicher Umgang miteinander.

    Ich habe mir auch mehr von KLEMENT versprochen. ER hat es aber nicht gebracht. Mach dem Verein und den Trainern keine Vorwürfe und hör endlich mit Deiner Sozialromantik auf.
    Profifußball ist eine knallharte Leistungsgesellschaft. Da könnte man 99% der Talente nachheulen, die auf dem Weg vom Jugendfußball zu den Profis auf der Strecke bleiben.
    Bei manchen fehlen halt einfach körperliche oder mentale Voraussetzungen für ganz oben. Wenn er nun Karriere als Dritt- oder Zweitligaprofi macht, gibt es aber auch wenig Grund ihn zu bedauern.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von chesserio

    Wenn man das tm Forum Hansa Rostock so durchblättert die letzten Seiten, ist es vorwiegend positiv, was über Klement berichtet wird.
    Z Bsp.:

    http://www.transfermarkt.de/de/philipp-kle…eite9.html#last


    Ich wünsche ihm einen Trainer, der ihm wirklich mal eine faire Chance gibt. Ob das der neue von Hansa sein wird (Bergmann), wird sich zeigen.

    Habs mal fett hervorgehoben. Das ist für mich der entscheidende Satz. Seine Physis ist offensichtlich nicht erstklassig. Ich wünsche ihm trotzdem auf seinem weiteren Weg alles Gute.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von chesserio


    Für mich sehr enttäuschend, wie man mit der Personalie umgegangen ist.
    Zuerst die erste PK von Wiesinger VOR dem ersten Training, in dem er verkündet, dass er ausgeliehen werden soll.
    Und jetzt wieder abgeschrieben, bevor er überhaupt zurück ist.
    Aber anscheinend ist das so im Bundesligageschäft. Habe wohl zuviel erwartet von den Verantwortlichen bezüglich faire Behandlung und menschlicher Umgang miteinander.

    Also ich versteh ja, dass du Klement-Fan bist. Und der Junge hat sicher spielerisch echt was drauf.
    Aber die Vorwürfe an Wiesinger muss ich doch mal relativieren.
    Wiesinger kam ja nicht von irgendwoher zum Club und hat dann gleich nach Gutsherrenart den Klement aussortiert.
    Sondern er hat Klement vorher eineinhalb Jahre in der U23 trainiert! Und dann eine Ausleihempfehlung gegeben.
    Dass er sich in Rostock nicht durchgesetzt hat ist Fakt. Dass er sein Potenzial angedeutet hat auch.
    Ob er beim Club oder bei Rostock oder sonstwo spielt ist doch noch gar nicht heraus.
    Und liegt sicher auch an dem, was dem Spieler für Perspektive und Wertschätzung entgegengebracht wird.
    Wenn man ihm sagt: hier ist die Perspektive schlecht, du darfst aber wechseln wenn du willst, so ist das doch keine unfaire Behandlung.

  • Ich finde man sollte nicht vorschnell ein Urteil bilden, denn eigentlich konnte er nur ein paar Spiele bei Rostock machen. Warum kann man ihn nicht nochmal verleihen?

    Gerade der Club müsste genug Erfahrungen mit Leihgeschäften haben, so ist ein Didavi auch erst sehr spät aufgeblüht.