• chesserio! warts doch erstmal ab! Und dass das über lange Zeit nix war, daran ändern auch die ZWEI guten Spiele in der 3. Liga nix.

  • Also ich kann auch noch zu den beiden aus Regensburg was sagen, da ich von denen etliche Spiele gesehen habe. Kamavuaka war einer der besseren in dieser vogelwilden Mannschaft, am Ende sogar Führungsspieler. Das Problem ist er hatte immer wieder Aussetzer drin die zu Gegentreffer führten. Das mag auch daran gelegen haben das die Defensive vor ihm erschreckend schwach war und die Abwehr immer wieder stark gefordert wurde aber solche Fehler darfst dir als IV einfach nicht zu oft leisten. Für ihn war die Leihe jedenfalls hervorragend. Mehr Spielpraxis hätte er nirgends bekommen.
    Wießmeier fand die gesamte Saison leider nie zu seinem Spiel. Erst dachte ich auch es liegt vlt. am Trainer, aber er hatte dort ja mehr als nur einen. Die wenigen Spiele in denen er vor an Anfang ran durfte waren leider ziemlich schwach. Aufgefallen ist er nie und das obwohl er eigentlich offensive Akzente setzen sollte. Seine Einwechslungen waren auch immer für die Katz. Letztendlich war er für das Leihgeschäft für die Regensburger ein totaler Reinfall.
    Von Klement habe ich 4 Spiele gesehen, in 3 davon wurde er vorzeitig ausgewechselt und das auch zurecht. Letztendlich bin ich auch von ihm riesig entäuscht, genauso wie Wießmeier scheint es derzeit nicht mehr als für die 4. Liga zu reichen.

    Und jetzt noch eine Bitte an chesserio. Du machst dir immer sehr viel Mühe mit den Jugenspielern das ist auch sehr vorbildlich. Aber bitte hör auf sie in Zukunft in den Himmel zu loben, was für ein Potential in ihnen steckt etc, bevor sie überhaupt irgendwas erreicht haben. Dein Achsen Thread war ja schon ein Schuß in den Ofen, sämtliche Spieler die dort aufführst sind kläglich durchgefallen. Du schnürrst damit Erwartungen an die jungen Spieler die sie nur selten erfüllen können. Die Leute im Forum lesen darüber und denken aus denen wird der neue Star und müssen dann feststellen wenn sie sie das erste mal bei den Profis spielen sehen das dem leider nicht so ist. Wenn das nur bei 1-2 Spieler der Fall wäre könnte ich es ja noch einsehen, aber bei dir wird ja jeder 2. der technisch einigermassen was drauf hat, überspitzt ausgedrückt, zum zukünftigen Götze auserwählt. Der Sprung von der 4. zur 1. Liga ist einfach gewaltig, das solltest du dir vielleicht mal klar machen.

  • Zitat von c0da

    Du schnürrst damit Erwartungen an die jungen Spieler die sie nur selten erfüllen können. Die Leute im Forum lesen darüber und denken aus denen wird der neue Star und müssen dann feststellen wenn sie sie das erste mal bei den Profis spielen sehen das dem leider nicht so ist.

    Das ist zwar prinzipiell richtig, aber man darf auch gern jenen Leichtgläubigen vorwerfen, dass sie alles im Forum über einen Jugendspieler Geschriebene für bare Münze nehmen, statt sich selbst ein Bild zu machen.
    (Soll übrigens nicht heißen, dass ich das getan habe, ich glaub nur grundsätzlich nicht viel was so geschrieben wird, egal von wem.)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Das fände ich auch schwach, wenn Klement verkauf würde. Der Junge war lange verletzt und hat sich danach in unserer II. Mannschaft einen Stammplatz als Spielmacher erobert. In Rostock ist er nach den von Cheeserio schon ausführlich beschriebenen Anlaufschwierigkeiten zuletzt immer besser geworden.

    Der Junge kam als angebliches Riesentalent zu uns, kann was am Ball und hat auch die nötige Spielintelligenz. Die körperlichen Voraussetzungen fehlen ihm noch. Aber es ist doch einfacher, einen Techniker noch auf das körperliche Niveau der Bundesliga zu bringen als Spielern wie Chandler oder Frantz noch Spielintelligenz oder Technik beizubringen.

    Notfalls sollten wir ihn einfach weiterverleihen. Warum z.B. nicht noch ein Jahr in Rostock. Vorausgesetzt sie wollen ihn und er auch.

  • hat noch 1 Jahr Vertrag, da müsste man verlängern bevor man nochmal ausleiht.
    Kenn den Spieler nicht, aber als er aus Lautern kam haben die ihm ein bisschen nachgeweint.
    Naja, muss Bader wissen.
    Leute wie Wießmeier u. eben Klement würd ich jetzt nicht zu früh verdammen,... da braucht man halt mal vll. noch ein Jahr länger Geduld.
    Und sicherlich fressen die auch net arg viel kohle...

    Aber hauptsach der Pino kriegt wieder sein Vertrag,... gell....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von lucinasco

    Das fände ich auch schwach, wenn Klement verkauf würde. Der Junge war lange verletzt und hat sich danach in unserer II. Mannschaft einen Stammplatz als Spielmacher erobert. In Rostock ist er nach den von Cheeserio schon ausführlich beschriebenen Anlaufschwierigkeiten zuletzt immer besser geworden.


    So richtig Stammspieler war er da leider auch nicht.

    http://www.transfermarkt.de/de/philipp-kle…eler_60394.html

  • Mensch, Chess....das du den Fascher, nach allem, noch so lobst....hätte ich wirklich nicht erwartet !

    Respekt ! :hoch:

    Wie gesagt, ich kenne ihn aus dem Hamburger- und Norddeutschen Amateurbereich ( nicht persönlich ) und er hatte hier im Norden eigentlich immer einen sehr guten Ruf !

    Naja....bei Hansa sind ja schon ganz andere Trainer gescheitert...wenn ich da so an Armin Veh und unseren Wolle Wolf denke. :wink:

  • Mit dem Klement wird nicht geplant, so habe ich erfahren, er wird wohl ohne Probleme wechsel können, die einzige
    Möglichkeit wäre die Amas würden noch aufsteigen, aber die Erfahrung der Vergangenheit zeigt das es wohl nichts wird
    mit einem Austieg in diesem Jahr, die finanziellen Kräfte werden für die Profis gebündelt.

  • Zitat von PHM+

    Mit dem Klement wird nicht geplant, so habe ich erfahren, er wird wohl ohne Probleme wechsel können, die einzige
    Möglichkeit wäre die Amas würden noch aufsteigen, aber die Erfahrung der Vergangenheit zeigt das es wohl nichts wird
    mit einem Austieg in diesem Jahr, die finanziellen Kräfte werden für die Profis gebündelt.

    Ach Pünktchen, wie sollen die in 3 verbleibenden Spielen noch an den 60ern vorbeiziehen, die 10 Punkte vor uns liegen?
    Deine Erfahrungen der Vergangenheit in allen Ehren, aber die brauch ich fürs Grundschulrechnen eigentlich gar nicht. :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Ach Pünktchen, wie sollen die in 3 verbleibenden Spielen noch an den 60ern vorbeiziehen, die 10 Punkte vor uns liegen?
    Deine Erfahrungen der Vergangenheit in allen Ehren, aber die brauch ich fürs Grundschulrechnen eigentlich gar nicht. :sherlock:

    :mwah::mwah:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    :mwah::mwah:

    könnten die nicht noch drauf verzichten? angeblich müssen die ja bald noch ca. 1,5 -2,1 mio als Liquiditätsnachweis bei der DFL nachweisen. wenn die jetzt ihren Investor los werden wollen oder der Investor keine lust mehr hat, dann müssten höchstwarscheinlich andere einsparungen beschlossen werden. also eine ganz kleine chance existiert vielleicht noch.

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Also find ich schon hart was man so liest, bevor man die ganzen Leihspieler vorher Aussortiert sollte man lieber mal bei so manchen anderen Kameraden anfangen ala Frantz ect.!

    Das man Klement nicht nochmal eine Chance gibt, kann ich absolut nicht nachvollziehen! Er ist noch total jung und sicher noch in der Lage einen Sprung zu machen. Auch wenn er in Rostock nicht voll überzeugt hat und vielleicht nicht der Topspieler ist den Chesserio so in ihm sieht.

    Von Wießmeier dagegen bin ich komplett enttäuscht! Und wie man so hört hat er sich das wohl auch selbst zuzuschreiben...

    Bei Kamavuaka sehe ich aber selbst einfach keine Chance auf einen Platz im Kader bei uns, da hat man einerseits gute Nachwuchsleute und andererseits jetzt mit Dabanli einen scheinbar auch Fähigen Ersatz. Ähnlich wie bei Zeitz...

    Den Käse mit unserer tollen Nachwuchsarbeit können sich Bader und co. aber auch langsam mal in die Haare schmieren. Was nützen mir zig U-nationalspieler wenn es letztendlich keiner in den Profikader schafft?

    Sehr sehr enttäuschend das ganze!

  • Etwas mehr Geduld wäre tatsächlich angebracht.
    Auch ein Kroos hat 1-2 Jahre BULI gebraucht, um dann in Leverkusen endlich durchzustarten.

    Wenig Geduld spricht nicht für ein gutes Management.
    Wenn man allerdings meint, neben Kiyo, Stark und evtl. Neuzugängen ist kein Platz, dann ist das zwar hart aber hoffentlich die richtige Entscheidung.

  • Recht viel mehr als zwei Mark fuffzich wird Rostock nicht zahlen können - das ist für mich das ärgerliche an solchenTransfers.

    Schmarrnintelligenz, die