• Zitat von Kickers23

    Wenn man noch bedenkt, dass er unter Hecking nicht wirklich Chancen auf Stammelf hatte. Um so besser.

    Da durfte er immer nur Notnagel spielen

    Ach, das ist doch Quatsch!

    "Markus Feulner stand 2011/2012 insgesamt 29 Mal im Kader. Er spielte 23 Mal von Beginn, wurde 5 Mal eingewechselt und blieb 1 Mal ohne Einsatz. Markus Feulner fehlte aufgrund von Sperren 2 Mal."
    Und in der diesjährigen Hinrunde hatte er 8 Einsätze, für 2 Spiele war er ja auch rotgesperrt. Außerdem hat Hecking immer betont, was für einen Stellenwert der Feulner hat.

    Wo siehst Du da bitteschön "Keine Chance als Stammspieler"?
    Aber stimmt, unter Hecking kann ja nur alles falsch gewesen sein...! :roll:

    2 Mal editiert, zuletzt von Austa (5. April 2013 um 11:32)

  • Man muss aber auch sagen, dass Feulner sich damals nicht unbedingt aufgedrängt hat.
    Seit nun mehr einigen Monaten sehen wir was die Körpersprache angeht einen ganz anderen Feulner.
    Da verzeiht man ihm sogar mal den ein oder anderen Fehlpass wie gegen Augsburg.
    Hoffe er zeigt es am Sonntag seinem Ex-Verein. Das gibt nochmal einen Schub mehr an Motivation.

  • Nach den tollen Leistungen der letzten Wochen kann man auch ihm mal ein schwächeres Spiel zugestehen. Fand ihn in der zweiten Halbzeit dann gar nicht mal so schlecht.

  • Eine neue Seite an ihm: Es braucht mittlerweile öfters mal 2-3 Leute, um entsprechend auf ihn einwirken zu können. Damit macht er viel Platz für Kiyo.

  • Zitat von Austa - FCN

    Ach, das ist doch Quatsch!

    "Markus Feulner stand 2011/2012 insgesamt 29 Mal im Kader. Er spielte 23 Mal von Beginn, wurde 5 Mal eingewechselt und blieb 1 Mal ohne Einsatz. Markus Feulner fehlte aufgrund von Sperren 2 Mal."
    Und in der diesjährigen Hinrunde hatte er 8 Einsätze, für 2 Spiele war er ja auch rotgesperrt. Außerdem hat Hecking immer betont, was für einen Stellenwert der Feulner hat.

    Wo siehst Du da bitteschön "Keine Chance als Stammspieler"?
    Aber stimmt, unter Hecking kann ja nur alles falsch gewesen sein...! :roll:


    Und wie oft hat die Flachzange DH ihn als rechten Verteidiger aufgestellt?
    Das ging damals nicht und würde auch heute kaum funktionieren.

    Feulner hat zwar in der Hinrunde schon zweimal brilliert, unter Wiesinger
    ruft er diese Leistung aber konstant ab. Er hat neben Esswein am meisten
    vom Trainerwechsel profitiert.

    Ich habe ihn in der letzten Saison oft kritisiert, jetzt freue ich mich über
    seinen Einsatz.

  • Zitat von Der Clubberer


    Und wie oft hat die Flachzange DH ihn als rechten Verteidiger aufgestellt?
    Das ging damals nicht und würde auch heute kaum funktionieren.

    Feulner hat zwar in der Hinrunde schon zweimal brilliert, unter Wiesinger
    ruft er diese Leistung aber konstant ab. Er hat neben Esswein am meisten
    vom Trainerwechsel profitiert.

    Ich habe ihn in der letzten Saison oft kritisiert, jetzt freue ich mich über
    seinen Einsatz.

    Er ruft sie nicht erst unter Wiesinger konstant ab, sondern seit seinem Einsatz gegen die Bayern.
    Seitdem hat er immer überzeugt, sowohl unter Hecking, als auch unter Wiesinger.

    Und unter Hecking hat er die erste Zeit auch immer auf der 6er-Position gespielt, erst das letzte Spiel der Hinrunde als Rechtsverteidiger!

  • Merke Austa-FCN:

    ALLES, ALLES was Hecking hier jemals getan hat ist seit Weihnachten per Definitione SCHEISSE!
    Da gibt es keine Diskussion!

    btt:
    Ersten darf man nicht vergessen, dass in der Vorrunde ja auch noch ein Gebhardt als Konkurent im Mittelfeld da war.
    Und das Problem mit Feulner doch auch war, dass einfach zuviele Anwärter auf die zentralen Positionen da waren bzw. sind.

    Da weder DH noch MW auf Balitsch verzichten wollen (jetzt nicht negativ gemeint), war halt neben Timmy nur ein zentraler platz frein, das idealerweise Kiyo besetzt. Durch das Versetzen von Blitsch nach rechts hinten wurde dieses Problem nun so gelöst, wobei Chnadler auf rechts offensiv eben auch nur eine Notlösung ist, da er dafür fussbalerisch zu limitiert ist.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Merke Austa-FCN:

    ALLES, ALLES was Hecking hier jemals getan hat ist seit Weihnachten per Definitione SCHEISSE!
    Da gibt es keine Diskussion!

    Sorry, 1973er, aber das ist totaler Schmarrn.

    Siehe Hecking-Fred, in dem alles bis zum erbrechen durchgekaut ist. :wink:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Sorry, 1973er, aber das ist totaler Schmarrn.

    Siehe Hecking-Fred, in dem alles bis zum erbrechen durchgekaut ist. :wink:

    Das war bewusst überspitzt & ironisch geschrieben, aber wenn ich Clubberers "Flachzangen"-Bemerkung lese (im Markus Feulner Treat) lese, dann hat man schon ein bisschen das Gefühl, oder?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Achso... ja, das mit der "Flachzange" hab ich wohl schon routinemäßig überlesen.
    Sorry, dann hab ich Dich falsch verstanden. :wink:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Achso... ja, das mit der "Flachzange" hab ich wohl schon routinemäßig überlesen.
    Sorry, dann hab ich Dich falsch verstanden. :wink:

    Kein Thema.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Fakt ist, Feulner ist eine der Säulen in unserem System, auf die wir nur schwer verzichten können.

    Allein schon durch seine immense Laufarbeit und Zweikampfstärke nimmt er sehr viel auf sich und schafft so Platz für Kiyo.

    In manchen Situationen wäre mir zwar Feulner mit Platz lieber, da er auch gern mal abzieht, aber das ist ein anderes Thema :slightly_smiling_face:

  • Ich hab`s zwar schon mal geschrieben, aber ich möchte es einfach nochmal schreiben... ich freu mich so hammermäßig für den Maggus!

    Ich fand ihn schon immer sehr sympatisch. Sogar schon zu Bayern-Zeiten... :schaem::lol:
    Umso besser, dass er bei uns ist und bei uns seine absoluten Glanzzeiten zu erleben scheint. Weiter so! :slightly_smiling_face:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Danny

    Fakt ist, Feulner ist eine der Säulen in unserem System, auf die wir nur schwer verzichten können.

    Allein schon durch seine immense Laufarbeit und Zweikampfstärke nimmt er sehr viel auf sich und schafft so Platz für Kiyo.

    In manchen Situationen wäre mir zwar Feulner mit Platz lieber, da er auch gern mal abzieht, aber das ist ein anderes Thema :slightly_smiling_face:

    an und für sich hat Kiyo auch einen echt guten Schuss - er packt ihn nur nach wie vor zu selten aus, bzw hat auch noch nicht den endgültigen Torriecher. Kommt noch :winking_face:

    Feulner hat, wenn er so weitermacht, das Potenzial der neue Frantz in meiner persönlichen Sympathieskala zu werden. Ein harter Arbeiter mit einer nicht zu unterschätzenden Torgefahr. Schade, dass Frantz da (derzeit und schon ne Weile zumindest) nicht mithalten kann, aber gut, dass es den Glubb nicht zurückwirft.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Bin ich der einzige der Feulner für überschätzt hält?

    Gut, sein Einsatz ist meistens ok und an manchen Tagen kann er auch offensiv etwas bewegen, aber technisch ist er phasenweise eine Katastrophe! Bei jeder zweiten Ballannahme springt ihm der Ball ein bis zwei Meter vom Fuß, dazu spielt er mitunter fürchterliche Pässe. Kein Wunder, dass er in Dortmund nie zu Einsätzen kam. Ich sehe ihn nicht unbedingt als Stammspieler für nächste Saison!

  • Für mich heute die glatte 6.. mehr fällt mir dazu ned ein

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!