• Die Werte können sogar sehr gut sein, siehe Frantz oder Campana.

    Ich habe Spieler niemals nach Zahlen bewertet, sondern Zahlen nur benutzt um meine Argumente zu untermauern und die Ebene zu verlassen, auf der man vom gefühlt jeden Zweikampf gewonnen/verloren spricht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich finde auch, dass Zahlen schon eine gewisse Tendenz aufzeigen können, die auch eine zum Teil objektivere und gleichermaßen spannende Bewertung ermöglichen können.
    Gleichwohl gibt es auch hier Grenzen, nicht jeder Wert ist ein stabiles Fundament um ein Argument sinnvoll zu stützen.
    Auch sind manche Wert-Definitionen durchaus fraglich (was ist ein Sprint, und wenn ja sind die Definitionen sinnvoll, was sagen 11km-Laufleistung in 90 Minuten überhaupt aus etc.)
    Ich würde auch nicht gleich davon sprechen, auf einer höheren, besseren Ebene zu argumentieren, nur weil Zahlen im Spiel sind - gerade im Fussball ist nicht alles exakt durch Messgrößen zu quantifizieren.
    Doch zurück zu Feulner - ich fand, er hat gestern im entscheidenden Moment richtig gehandelt und ist mit einer vorbildlichen Einstellung in die Partie gegangen.
    Auch wenn hinsichtlich seiner Werte sicherlich nicht alles optimal ist, so ist sein Teamgeist, seine Einsatzbereitschaft und seine Mentatilität doch ein großes Plus im Abstiegskampf.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Jemand der Spiele analysiert, sollte aber auch mit einbeziehen, dass man als Mannschaft die gegen den Abstieg spielt auch mal so seine Probleme mit der Passquote hat. Denn der Druck und die Nervenbelastung ist eben dann doch eine andere als wenn sechster ist. Ich halte aber nichts von diesen Zahlenspielchen. Besonders nicht wenn man Fan einer Mannschaft ist die im hinteren Drittel ist. Denn da können die Werte nicht besonders gut sein. Das ist was für Leute die zuviel Zeit haben um Fussballzahlen zu analysieren.
    Ich finde der Club hatte gestern den Feulner den er momentan braucht. Einer der trotz Verletzung in den Dienst der Mannschaft stellt. iIner der Zweikämpfe sucht und auch mal gewinnt und er hat auch noch ein Tor Klasse vorbereitet. Das ist das was für mich zählt, aber wenn man seine Leistung nach statistischen Zahlen bewerten will, dann bitte schön, ich seh das anders !

    Siehe Werte Campagna gegen Bremen. Tolle Werte aber halt die 20% Passquote die nicht angekommen ist hat uns das Genick gebrochen.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Dass du a) den Begriff Quote falsch verwendest und b) es vielleicht 2% der gesamten getätigten Pässe zu den Gegentoren führten, aber nicht 20%¡

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dass man hier zehntausendmal erwähnen kann dass Zahlen freilich nicht kontextlos genutzt werden und dennoch immer wieder solche "Argumente" kommen. Das Beispiel an sich ist wie Chaos sagt ja auch nochmal hammermäßig.

    P.S.: Nach mehreren schwachen Partien mit "Ich habs euch doch gesagt!" zu kommen ist auch immer spaßig. Ja, es ehrt ihn, dass er verletzt/nicht ganz fit weiterspielt, ja, er hat nicht das Grundphlegma eines Kiyotake, aber deswegen kann er immer noch für miese Leistungen dementsprechend Kontra kassieren. Wenn er dann zwei Tore einleitet und drei schießt ärgern sich diese Kritiker dann tatsächlich nicht und freuen sich ebenso wie alle anderen.

  • Auch wenn du wohl nicht mich angesprochen hast, sei der Einwand an dieser Stelle erlaubt, dass Zahlen, auch wenn sie im Kontext genutzt werden, nicht zwangsweise ein Argument stützen müssen :slightly_smiling_face:
    Was das von dir angesprochene Beispiel betrifft, ja, dass ist allerdings hammermäßig, gleichwohl sollte uns die Intention seiner Aussage ja dennoch klar sein, da muss man jetzt auch keine Scheingefechte führen.

  • Das ist eh klar, nur weil man Zahlen miteinbringt, heißt das nicht, dass man damit unumstrittener Wahrheitskenner ist. Allerdings sollte sich die Kritik an solchen dann eben nicht "Pff Zahlen bedeuten doch nichts, hier, ein abstruses Beispiel!" lauten.
    Und seine Aussage diente offenbar der Zustimmung des zitierten Posts.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Ich finde auch, dass Zahlen schon eine gewisse Tendenz aufzeigen können, die auch eine zum Teil objektivere und gleichermaßen spannende Bewertung ermöglichen können.
    Gleichwohl gibt es auch hier Grenzen, nicht jeder Wert ist ein stabiles Fundament um ein Argument sinnvoll zu stützen.
    Auch sind manche Wert-Definitionen durchaus fraglich (was ist ein Sprint, und wenn ja sind die Definitionen sinnvoll, was sagen 11km-Laufleistung in 90 Minuten überhaupt aus etc.)
    Ich würde auch nicht gleich davon sprechen, auf einer höheren, besseren Ebene zu argumentieren, nur weil Zahlen im Spiel sind - gerade im Fussball ist nicht alles exakt durch Messgrößen zu quantifizieren.
    Doch zurück zu Feulner - ich fand, er hat gestern im entscheidenden Moment richtig gehandelt und ist mit einer vorbildlichen Einstellung in die Partie gegangen.
    Auch wenn hinsichtlich seiner Werte sicherlich nicht alles optimal ist, so ist sein Teamgeist, seine Einsatzbereitschaft und seine Mentatilität doch ein großes Plus im Abstiegskampf.

    Wenn Tim etwas seinen " Boulevard " verlässt, sind seine posts richtig Klasse. :wink::hoch:

  • Freiburg hat heute zu gut rausgespielt, da ist er überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen und war auch oft zu langsam.

    Richtig gefährlich werden auch langsam seine vielen Stoppfehler, so konnte er in der 1. Halbzeit einen guten Ball von Campana nicht annehmen und wir wurden ausgekontert. Der Kerl hatte doch einmal das Prädikat "Techniker", wie kam das zustande?

  • Eines sei zu erwähnen...:

    Er reißt sich wirklich immer den Arsch auf und tut sein möglichstes.

    Wie im Angha-Thread geschrieben, hoffe ich dass er in den letzten Spielen hinten rechts spielt.

    Ich hoffe er bleibt uns nächste Saison erhalten.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von hannes-fcn

    Eines sei zu erwähnen...:

    Er reißt sich wirklich immer den Arsch auf und tut sein möglichstes.

    Wie im Angha-Thread geschrieben, hoffe ich dass er in den letzten Spielen hinten rechts spielt.

    Ich hoffe er bleibt uns nächste Saison erhalten.

    Zitat von hannes-fcn

    Bist du eigentlich voll?!

    :roll:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    :roll:

    Dein "rolleyes" kannst du mal ganz schön abfahren lassen.
    Der zweite Kommentar bezog sich auf den -mittlerweile gelöschten- Post eines Fürther Trolls.

    Der FCN - das sind nur WIR!